21. Januar 20169 j Moin, moin! Kalt und dicke Nebelsuppe... So, jetzt ist der Bock hier aber fett! Der kinderbeißende Hund aus der Nachbarschaft wurde von den Eltern mal wieder an den zehnjährigen Sohn delegiert. Der Hund kann sich von Geburt an nicht richtig bewegen und wird es auch nie können. Ein verantwortungsvoller Züchter hätte diesem Tier die vielen Schmerzen und Qualen erspart. Klingt hart, ist aber leider so! Ergo hat der Hund keine Sozialisierung erfahren. Artgerechter Kontakt zu anderen Artgenossen war ja aufgrund der Schmerzen und motorischen Beeinträchtigungen und nicht möglich. Das Tier, oder besser die Besitzer, hatten schon mit jedem anderen Hund und deren Halter hier im Dorf Probleme. Wir auch - mehrfach. Das Tier fängt ohne die geringste Vorwarnung Beißereien an. Und stand auch schon öfters bei uns auf der Terrasse. Auf fremden Hundeterritorium. Fand Lou nicht so witzig und hat kurz die Hausordnung erklärt. Nicht mit Schärfe, aber sehr klar. Weil so ein Tier ja überraschenderweise Zeit und Aufmerksamkeit braucht, wird der Hund gerne an den Sohn delegiert. Das ging neulich schief, als der Zehnjährige nur zuschauen konnte, wie die vierjährige Nachbarstochter mitten ins Gesicht gebissen wurde. Notarzt, Polizei, Meldung an das Ordnungsamt, das ganze Programm. Sollte eigentlich Anlaß für Veränderung sein. Weit gefehlt! Heute Morgen wurde ein kleiner Junge von einem aggresiven Köter über die vereiste Straße gezogen. Direkt auf meine Liebste und unseren Hund zu! Beide haben super reagiert, aber es war echt knapp. Der Junge war einfach Zuschauer. Für die Dummheit seiner Eltern kann er nichts, aber leider muß er sie ausbaden. Hier ist wirklich genug Platz, man kann sich einfach aus dem Weg gehen und so Probleme vermeiden. Aber nee... Meine Liebste war stinksauer, die Eltern der Jungen natürlich nicht anwesend. Egal, mir reicht das jetzt. Morgen gibt es eine kurze Tacheles-Session. Je nach Ergebnis überlege ich mir dann weitere Maßnahmen.
21. Januar 20169 j Erneute Meldung ans Ordnungsamt mit der ausdrücklichen Bitte für Sicherheit zu sorgen.
21. Januar 20169 j Erneute Meldung ans Ordnungsamt mit der ausdrücklichen Bitte für Sicherheit zu sorgen. Darauf wird es m. M. n. auch hinauslaufen. Aber erst gibt es noch ein direktes Gespräch...
21. Januar 20169 j AK47? Teeren und federn? Alternative: Festbinden - Hose runter - dick mit Salzlake einschmieren - die Ziege holen ((((((((-:
21. Januar 20169 j Der Versuch, den Himmel auf Erden einzurichten, erzeugt stets die Hölle. Okay, ich habe den Smiley vergessen. >
21. Januar 20169 j Alternative: Festbinden - Hose runter - dick mit Salzlake einschmieren - die Ziege holen ((((((((-: Bloß nicht noch eine Ziege. Mir reicht die Besitzerin schon...
21. Januar 20169 j Der Hund kann ja wohl nichts dafür , so wie Du es geschildert hast . Doch das Verhalten des Hundehalters ist doch völlig verantwortungslos . Wie kann man einem Kind denn so einen Hund in die Hand geben, wenn doch bekannt ist, wie unverträglich der Hund mit anderen Hunden und inzwischen auch mit Menschen ist . Meiner Ansicht nach gehört das Tier in erfahrene Hände , bevor noch etwas schlimmeres passiert . Denn so wie es jetzt läuft, wird der Hund es immer wieder versuchen, sich so zu verhalten, da ihm keine Grenzen gesetzt werden .
21. Januar 20169 j Denn so wie es jetzt läuft, wird der Hund es immer wieder versuchen, sich so zu verhalten, da ihm keine Grenzen gesetzt werden .Ganz logisch, denn so ein Hund ist ja auch nur ein Mensch.
21. Januar 20169 j Der Hund kann ja wohl nichts dafür , so wie Du es geschildert hast . Doch das Verhalten des Hundehalters ist doch völlig verantwortungslos . Wie kann man einem Kind denn so einen Hund in die Hand geben, wenn doch bekannt ist, wie unverträglich der Hund mit anderen Hunden und inzwischen auch mit Menschen ist . Meiner Ansicht nach gehört das Tier in erfahrene Hände , bevor noch etwas schlimmeres passiert . Denn so wie es jetzt läuft, wird der Hund es immer wieder versuchen, sich so zu verhalten, da ihm keine Grenzen gesetzt werden . Genau so verhält es sich. Die Perspektive ist völlig klar - es werden weitere Vorfälle entstehen. Im Grunde tun mir der Junge und der Hund leid. Beide sind Opfer ihres Umfelds. Der Hund läuft " nebenbei". 200 bis 500m Gassi, mehr sind nicht drin. Wenn ich dann mal vergleiche, welches Programm wir oder befreundete Hundehalter mit ihren Vierbeinern veranstalten... Ich plane abhängig vom Wetterbericht und vom Tagesablauf meine Aktivitäten mit ihm. Bewegung, spielen, Ausdauer, Koordination, Kontakte mit Zwei- und Mehrbeinern, kognitives Training, etc. Und ja, bei schlechtem Wetter habe ich auch weniger Lust oder kürze die Runde mal etwas. Oder wir werden nur kurz naß, dafür aber schneller. Mit dem Rad! http://www.mydisplayimage.com/msn/premium/explicitlanguage.jpg Was mich aber völlig ankotzt, ist die fehlende Selbstreflektion dieser Leute. Im nächsten Leben werde ich auch Asi. Und meine Liebste reinkarniert zur Kackbratze. Keine Fragen, nicht den Anflug von Selbstzweifeln, nur Ansprüche und eine große ( noch größere ?! Jaja, ich kann Gedanken lesen, bevor sie gedacht worden sind...) Schnauze. Dann ist das Leben einfach. Herrlich! In Joggingbuchse auf dem Balkon stehend dem eigenen beissenden Köter zuschauen, die eine Hand an der Zigarette, die andere - schön warm - am Scrotum. Ich schicke gleich mal eine Bewerbung los...
21. Januar 20169 j Alternative: Festbinden - Hose runter - dick mit Salzlake einschmieren - die Ziege holen ((((((((-: Ihn oder sie?
21. Januar 20169 j [uSER=8777]@Sacit[/uSER]: Erlöse den Hund doch einfach von seinen Schmerzen, und Deine Umwelt von dem, was die seinige aus ihm gemacht hat. An der Stelle hat die Gesetzeslage mit der Sachbeschädigung endlich einmal einen klaren Vorteil. Besser noch, wenn es in Notwehr passiert, weil er mal wieder auf Lou (oder gar ein Kind) zurennt.
21. Januar 20169 j [uSER=8777]@Sacit[/uSER]: Erlöse den Hund doch einfach von seinen Schmerzen, und Deine Umwelt von dem, was die seinige aus ihm gemacht hat. Schon aufgrund der nicht vorhandenen Lebensqualität wäre dies die einzige vernünftige (Er-) Lösung. Wegen einer Mischnung aus Einfältigkeit, Geiz und Ignoranz ( sihe #37944 ) wird sie dem Tier vorenthalten. Aber die Verantwortung werde ich den Haltern nicht abnehmen. Und mich damit belasten.
21. Januar 20169 j Es gibt Menschen, die nicht fähig sind, eine solche Verantwortung tatsächlich auszuüben. Am Ende bleibt dann die Frage, wie oft man ggf. noch mit ansehen will, dass Dritte geschädigt werden, oder ob man dann einfach mal Fakten schafft. Da ich ja selbst Kinder habe, die von dieser armen Kreatur angefallen werden könnten, wäre die benötigte Nachdenkzeit dabei sehr kurz. Das ging neulich schief, als der Zehnjährige nur zuschauen konnte, wie die vierjährige Nachbarstochter mitten ins Gesicht gebissen wurde.Das würde ein Hund bei meinen Kindern - beide, wie ich auch, absolut hundelieb! - nur exakt einmal machen können. Rede mal mit Deinem Nachbarn. Evtl. könnt ihr Euch den Ärger ob der 'Sachbeschädigung' ja teilen.
21. Januar 20169 j Wenn ich das richtig gelesen habe (2 Seiten vorher) hat der hund einem Kind das Gesicht verbissen? Ich verstehe die Behörden in Deinem Gebiet nicht - bei uns wäre dieser Hund nicht mehr in der Öffentlichkeit unterwegs....
21. Januar 20169 j Muss ein Richter entscheiden, ist aber vermutlich bereits in Arbeit. Eine erneute Beschwerde beim Ordnungsamt beschleunigt dies.
21. Januar 20169 j Gerade noch mal eine Runde mit dem Hund gemacht. Vollmond und sterneklare Nacht - das wird wieder richtig kalt.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.