23. Oktober 20168 j Kommst zu spät. Hatte bereits Espressi, frisch gemahlene Bohne und aus meiner Siebträgermaschine Maschine? Mit Strom? Alte Saabs fahren, aber Kaffee elektrisch.... pphhhhh.... Espresso wäre auch 'ne Idee. Ich muss überlegen ....
23. Oktober 20168 j Moin! Ich mach' jetzt erstmal Hunderunde .... Euch einen schönen Sonntag - für mich nachher mit frisch von Hand gemahlenem brasilianischen Kaffee, gebrüht durch den Porzellanfilter, lecker aus der kleinen Mitropa-Kaffeekanne! Ätsch! Aber ich denk' an Euch..... Lecker ! Schwiegermutter kocht den Kaffee auch manchmal so. Ist schon echt lecker............... Guten:boring:Morgen:boring: Doppelter Espresso: Damit auch beide Augen aufgehen.......................
23. Oktober 20168 j So gehört Kaffee aufgebrüht……so kenne ich das von meiner Großmutter von klein an……
23. Oktober 20168 j Lecker ! Schwiegermutter kocht den Kaffee auch manchmal so. Ist schon echt lecker............... Guten:boring:Morgen:boring: Doppelter Espresso: Damit auch beide Augen aufgehen....................... Wenn nur schon ein Auge richtig auf wäre ..... guten Morgen! Ja, Kaffee von Hand gebrüht, ganz einfach mit Filtertüte und frisch aus einer alten Kaffeemühle.... hat was! Ich habe sämtliche Kaffeemaschinen für immer verbannt. Funktioniert! :-)
23. Oktober 20168 j Bonjour! Optisch ist das Wetter zwar kein Hingucker, aber es ist unheimlich mild. Und durch die Feuchtigkeit duftet die Garrigue sehr intensiv. Olfaktorisch ein Genuß.
23. Oktober 20168 j Wenn nur schon ein Auge richtig auf wäre ..... guten Morgen! Ja, Kaffee von Hand gebrüht, ganz einfach mit Filtertüte und frisch aus einer alten Kaffeemühle.... hat was! Ich habe sämtliche Kaffeemaschinen für immer verbannt. Funktioniert! :-) Unseren Kaffeevollautomaten möchte ich aber nicht missen. Wird ja quasi auch immer frisch gemahlen. Und in der Woche muss das fix gehen.
23. Oktober 20168 j Maschine? Mit Strom? Alte Saabs fahren, aber Kaffee elektrisch.... pphhhhh.... Espresso wäre auch 'ne Idee. Ich muss überlegen .... Das Wasser erwärmst Du dan durch warm schlagen? :biggrin: Die Espressozubereitung mittels Cafetiere (Doppelkanne) auf Gasflamme beherrsche ich auch
23. Oktober 20168 j Unseren Kaffeevollautomaten möchte ich aber nicht missen. Wird ja quasi auch immer frisch gemahlen. Und in der Woche muss das fix gehen. Unser 96er würde sagen: " müsste ejja uffsteehn!" - alle, die nach vier aufstehen, bekommen ja eh' ihr Fett weg....
23. Oktober 20168 j Das Wasser erwärmst Du dan durch warm schlagen? :biggrin: Die Espressozubereitung mittels Cafetiere (Doppelkanne) auf Gasflamme beherrsche ich auch Ihr seid Füchse! Hast recht, am Ende steht die Alupotte auf'm rot leuchtenden Kochfeld.... ist noch schlimmer.... Eischntoor geschossen....
23. Oktober 20168 j Ihr seid Füchse! Hast recht, am Ende steht die Alupotte auf'm rot leuchtenden Kochfeld.... ist noch schlimmer.... Eischntoor geschossen.... :biggrin: Tjä, selba die Schuld!
23. Oktober 20168 j Von meiner Großmutter [ATTACH]119082[/ATTACH] Unbezahlbar…… Stimmt! Unverzichtbar wie Vinyl auf'm Plattenteller....
23. Oktober 20168 j Stimmt! Unverzichtbar wie Vinyl auf'm Plattenteller.... ...wie, mit einer CD geht das nicht?
23. Oktober 20168 j Tipp: frisch!!!!!!!! gemörserten Kardamom in den gemahlenen Kaffee geben, unten in die Filtertüte - Kaffeepulver drüber.... seeeehr lecker. Kardamom mit Schale zermahlen.... aktuell mein Favorit.
23. Oktober 20168 j ...wie, mit einer CD geht das nicht? Warte mal ----------------------------------------------- nee!
23. Oktober 20168 j Guten Morgen zusammen.... Heute wird das wohl eher nix mit der cabriotour, aber gestern wars richtig Klasse ! Sonne satt, etwas frisch, aber dazu gibt es ja eine Heizung im Auto...
23. Oktober 20168 j Guten Morgen zusammen.... Heute wird das wohl eher nix mit der cabriotour, aber gestern wars richtig Klasse ! Sonne satt, etwas frisch, aber dazu gibt es ja eine Heizung im Auto... Fußbodenheizung :biggrin:
23. Oktober 20168 j ...gibt es auch aus Edelstahl... Aber nur für die Besserverdienenden! :-) Ich als einfacher Mensch bleibe bodenständig.... wer Ätälschtaahl-Äsprässo schlörft, fährt Kroohmringe im Kööhlerkräll!
23. Oktober 20168 j Aber nur für die Besserverdienenden! .... wer Ätälschtaahl-Äsprässo schlörft, fährt Kroohmringe im Kööhlerkräll! Ich denke, dies mußte unbedingt mal gesagt werden! :biggrin::biggrin:
23. Oktober 20168 j Für Bodenständige gibt es die Bialetti Venus in Edelstahl für schmales Geld. Es muß nicht Alessi sein .
23. Oktober 20168 j ... Ist eine Hausmesse, normalerweise nur für geladene Gäste!? Lieb fragen bringt einen manchmal auch ohne Kd.Nr. weiter, bzw. in diesem Fall in die Halle. Hab die ganze Zeit nach „Saab“ gelinst, aber der Oldtimer war wohl „Gnomo“. Auch hübsch.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.