Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Gut das es bei uns eine Altersteilzeitregelung gibt auf die ich aufgrund meines alten Haustarifvertrages zurückgreifen kann……die Zeit wird kommen das ich mich damit beschäftigen werde……

:cool: :top:

• Antworten 139,5k
  • Ansichten 4,4m
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Ja hab ich wat an de Augen ...

keen Aas is uffjestanden ...

und Ihr wollt mit 63 in Rente jehn :eek:...

die wird abjeschafft , jearbeitet wird bis zum Umfallen ,

damit dat so ersparte Jeld an de armen Politiker verteilt wern kann ...

sonst müssen die ja noch womöglich mit 16 000 € im Monat auskommen...

da ham ses aber schwer :biggrin::biggrin::biggrin:

Was soll ich sagen?

Nach 41 Jahren ...will die Bundesregierung nicht auf Fach-Personal verzichten...haben es aber versäumt, das Handwerk zeitgemäß zu unterstützen.

...um passendes Gewächs nach zu ziehen.

...

Die Rente ist sicher...Nobby Blüm sei Dank...und darum gehen die Handwerker AUCH gerne nebenbei was verdienen.

Weil die Flocken nicht reichen.

...

Blöd ist nur, daß man nicht mehr wie gute 6000 Taler neben der Rente verdienen darf.

Noch blöder ist, wenn ein Rentner noch im Alter einen Nebenjob betreiben muß...für einen kleinen Urlaub.

...

Nö...ich will nicht drüber diskutieren.

Hätte ich vor 35 Jahren auf meinen Lehrer gehört...oder auf Mutti...oder sonst wem...wäre auch nur Fahrradkette draus geworden.

Ja hab ich wat an de Augen ...

keen Aas is uffjestanden ...

und Ihr wollt mit 63 in Rente jehn :eek:...

die wird abjeschafft , jearbeitet wird bis zum Umfallen ,

damit dat so ersparte Jeld an de armen Politiker verteilt wern kann ...

sonst müssen die ja noch womöglich mit 16 000 € im Monat auskommen...

da ham ses aber schwer :biggrin::biggrin::biggrin:

Es gibt Handwerker, die rechnen sogar nach 40 Jahren mit einer Rente unter 1000 Talern.

Da wird Hartz 4 direkt schon einen Schub nach vorne!...weil die Stütze die Wohnung und Heizung und Nebenkosten übernimmt.

...

Sollte ich jetzt berufsunfähig werden...und in Rente geschickt...nach 41 Jahren...mit meinen Qualifikationen und Berufserfahrungen...die keine Sau interessiert...

Da sage ich nicht guten Morgen...sondern gute Nacht.

Warum???

Weil die Job-Börse nur verwaltet und nicht vermittelt.

...

Hast Du einen Job für einen Meister?...mit über 40 Jahren Berufserfahrung...und einem Gehalt von 3500 aufwärts???

Dann ziehe ich sofort um...egal wohin...es geht in den Norden...fände ich okay.

Moin

6°C

Guten Morgen

Strahlend blauer Himmel bei derzeit -1°

Moin, moin!

Kalt und grau aber trocken.

Egal, ich werde den Sonntag in/an/unter dem 9000er verbringen.

Gestern standen die Hydrolager an, heute gibt es einen kompletten Satz Servoleitungen und erweiterte Wartungsarbeiten...

Allen Sonntagsschraubern hier gutes Gelingen!

:hello:

Weil die Job-Börse nur verwaltet und nicht vermittelt.

...

Hast Du einen Job für einen Meister?...mit über 40 Jahren Berufserfahrung...und einem Gehalt von 3500 aufwärts???

Wenn du mit dem Meister auch Industriemechaniker ausbilden darfst, könntest du dich bei Ausbildungszentren bewerben. Je nach Tarif und Leistungszulage, ist das schon deutlich überschreitbar.

Mit der Jobbörse habe ich bezüglich in der Schule ähnliche Erfahrungen gemacht. Mir wurde eingeredet, dass ich das nicht packe und ich solle mich auf verschiedenste Berufe bewerben, obwohl ich wusste, was ich wollte. Zum Schluss hat es mit einer Bewerbung sofort geklappt. Vielleicht lag es auch daran, dass die Dame erstmal Berufserfahrung sammeln muss, und vielleicht jetzt schon einen guten Job macht.

Morgen:ciao:

Im Wald wie im Leben muß man nicht über jedes Stöckchen springen...
Moin, moin!

Kalt und grau aber trocken.

Egal, ich werde den Sonntag in/an/unter dem 9000er verbringen.

Gestern standen die Hydrolager an, heute gibt es einen kompletten Satz Servoleitungen und erweiterte Wartungsarbeiten...

Allen Sonntagsschraubern hier gutes Gelingen!

:hello:

Kann ja meinen mal dazustellen... der kann das auch gebrauchen... :rolleyes:

guten Morgen zusammen :hello::hello:

Guten Morgen
Im Wald wie im Leben muß man nicht über jedes Stöckchen springen...

Ein großes Wort gelassen ausgesprochen und auf den Punkt gebracht ……:top:……

Guten Morgen

Der Herr ……:ciao:……

Der Herr ……:ciao:……

Es ist mir wieder eine ausgesprochene Freude Ihren Gruß erwidern zu dürfen:ciao:

Guten Morgen

Und bist du im Nachbarort satt geworden... :biggrin::biggrin:

Morjens allerseits

3°C , leichter Wind und die sonne hat noch keine Ahnung was sie will

Schönen Sonntag.

Und bist du im Nachbarort satt geworden... :biggrin::biggrin:

Aufgrund meiner gesundheitlichen Situation heißt es ja im Moment aufhören wenns am Schönsten ist.....................:hmpf::tongue:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.