März 5, 20223 j Ja die Qualität der Hausgeräte ist halt nicht mehr so wie früher . Meine Eltern hatte ihre Waschmaschine 35 Jahre , da war nie was dran . Unsere Waschmaschine (Miele) ist halb so alt geworden. Spülmaschine war auch schon 15 Jahre alt. Was echt nervig ist, die neue Spülmaschine braucht im ECO-Programm tatsächlich knapp 5 Stunden für einen Spülgang!
März 5, 20223 j Du Lümmel So langsam solltest du dich doch daran gewöhnt haben. Ich geh jetzt Tee trinken und Zeitung lesen.
März 5, 20223 j So langsam solltest du dich doch daran gewöhnt haben. Ich geh jetzt Tee trinken und Zeitung lesen. Willst Du krank werden ? Womöglich noch nen Früchtetee , der krebserregende Stoffe in sich hat
März 5, 20223 j -1 Grad, blauer Himmel. Meine Spüma macht mucken... Habe mich nach einer neuen umgesehen und festgestellt, dass es keine unterhalb von 42 db gibt... Oder doch?
März 5, 20223 j Willst Du krank werden ? Womöglich noch nen Früchtetee , der krebserregende Stoffe in sich hat Früchtetee? Willste mich umbringen? Nene, morgens gibts immer nen guten Ostfriesentee.
März 5, 20223 j Moin, um fünf heut morgen -4° nochmal hingelegt bis 7:00. Jetzt sind's -3°, auch nicht wirklich besser....Den kompletten Küchengeräteaustausch hatten wir vor 3 Jahren. nach 15 Monaten war die Spülmaschine kaputt (Elektronik).
März 5, 20223 j Ich höre immer "Kühlschrank". Sowas brauchen wir nicht, wir haben ja nichts, was man da reinpacken könnte............. Moinsen!
März 5, 20223 j Morgen :coffee::coffee::coffee: Danke, kommt wie bestellt...gut dass der Arbeitsurlaub hier heute endet , der war wirklich suboptimal :redface:, mehrere Bratensossentage um es mit [mention=7079]Hutzelwicht[/mention] zu sagen Eigentlich bräuchten wir jetzt echten Urlaub. Moin allerseits
März 5, 20223 j Ich höre immer "Kühlschrank". Sowas brauchen wir nicht, wir haben ja nichts, was man da reinpacken könnte............. Moinsen! Der Herr…………
März 5, 20223 j Ja die Qualität der Hausgeräte ist halt nicht mehr so wie früher . Meine Eltern hatte ihre Waschmaschine 35 Jahre , da war nie was dran . Ja, das hätte unsere alte Miele auch schaffen können. Nur sollte nach gut 25 Jahren der Ersatzmotor 650€ zzgl. Einbau kosten, eine überholte 5 Jahre alte Miele von Fachhändler mit Gewährleistung nur 250€. Und die läuft jetzt bei uns sich schon über 15 Jahre.
März 6, 20223 j Ja, das hätte unsere alte Miele auch schaffen können. Nur sollte nach gut 25 Jahren der Ersatzmotor 650€ zzgl. Einbau kosten, eine überholte 5 Jahre alte Miele von Fachhändler mit Gewährleistung nur 250€. Und die läuft jetzt bei uns sich schon über 15 Jahre. Sieh an , aber ohne jetzt Werbung machen zu wollen , ich finde die Miele ist schon noch eine der besseren Maschinen . Man darf ja auch nicht vergessen, dass früher die Nutzung von solchen Haushaltsgeräten weniger in Anspruch genommen wurde im Vergleich zu heute . Alles wie bei den Autos auch . Beim guten VW Käfer hat eine Kupplung niemals die 100 000 km durchgehalten , ok, der Motor auch nicht . Und heute , geht das Gejammere schon los, wenn man bei 300 000 km den Wagen zur Inspektion bringen soll Früer hätte man ja auch ein Auto mit über 100 000 km erst überhaupt nicht angesehen, ganz zu schweigen kaufen wollen . Seit ich SAAB fahre , habe ich unter 150 000 km aber erst gar nicht gesucht . Inzwischen sehe ich sie mir sogar mit 200 000 km noch an . Ein SAAB ist halt die Miele unter den Autos , gebraucht immer noch besser wie manch Neuwagen .
März 6, 20223 j Trrrrrrrrrrrrrrrööööööööööööööööööööööööööhhhhhrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrööööööööööööööööööhhh fast hätt ichs noch verschwitzt : uffstehn Ihr Schlafmützen ... am heiligen Sonntach noch inne Poofe liejen , wo jibbet sowat ...:biggrin:
März 6, 20223 j Früchtetee? Willste mich umbringen? Nene, morgens gibts immer nen guten Ostfriesentee. Hör mir uff mit Tee , als ich dat letze mal einen im Tee hatte, hatte ich fürchterliche Koppschmerzen
März 6, 20223 j Habt Ihr denn keinen Hund ... am besten mit Durchfall ... dat Ihr nich uffsteht hier :biggrin:
März 6, 20223 j Moin, -3° bewölkt. Hauptaufgabe heute: Sauerbraten, Klösse&Knödel... und als Nachtisch Sachertorte mit selbstgemachtem Eis. Reicht dann auch schon mit der Sonntagsarbeit.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.