Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Die Dame ……:ciao:……

Der Opiii:ciao:

Wenn er Dir gefällt ist es doch gut :top:

Und wie der mir gefällt, ich kann die Lieferung kaum abwarten. Ich bin ja arbeitstechnisch allein als Frau mit 20 Männern, die wirklich anfangs mit mir gefremdelt haben. Also eine Frau... oje... wie schlimm; aber nicht doch, ich bin viel schlimmer:biggrin:

"Du bist die erste Frau, die es hier länger als eine Woche ausgehalten hat.", wurde mir gesagt. Stimmen von anderen Frauen, die zum Probearbeiten da waren:" Das ist keine Arbeit für Frauen."

Tja, so wird das nie was mit equal pay, so lange ich mir so was anhören muss :(

Ich finde es gut, dass es mittlerweile Hersteller von Arbeitsbekleidung gibt, die sich der Anatomie und Bedürfnissen von Frauen angepasst haben. Leider ist es halt durch die geringen Stückzahlen bedingt, auch exorbitant teuer.

Mal gucken, ob mir mein AG was dazu gibt, aber dieser Arbeitsrock ist wirklich ein privates "Habenwollen" von meiner Seite aus.

Hallo.

:coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

Jawohl ja..........:smile:.........

:ciao:

Hallo.

:coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

Bitte was?

Ich finde es gut, dass es mittlerweile Hersteller von Arbeitsbekleidung gibt, die sich der Anatomie und Bedürfnissen von Frauen angepasst haben. Leider ist es halt durch die geringen Stückzahlen bedingt, auch exorbitant teuer.

Mal gucken, ob mir mein AG was dazu gibt, aber dieser Arbeitsrock ist wirklich ein privates "Habenwollen" von meiner Seite aus.

Und die Klamotte kommt natürlich aus Schweden, Hersteller Blåkläder. Das muss ein Zeichen sein!

Und die Klamotte kommt natürlich aus Schweden, Hersteller Blåkläder. Das muss ein Zeichen sein!

mag mich irren, aber die Marke gibt (gab) es auch im Kaufland online shop

mag mich irren, aber die Marke gibt (gab) es auch im Kaufland online shop

Das habe ich jetzt eben recherchiert. Da gab es mal was, allerdings auch nur für Männer z.B.: https://www.kaufland.de/product/403278968/

Ich denke nicht, dass Arbeitsshorts für 78€ unbedingt den Kundengeschmack der normalen Kundschaft widerspiegeln. Der Preis ist auch schon absurd, für deutsche Verhältnisse.

Und Arbeitsshorts für die heiße Sommerzeit habe ich doch schon, sogar in Damengröße. Ich kann mit Herrengrößen wirklich nichts anfangen. Es passt anatomisch überhaupt nicht.

und dann noch ein Röckchen, ich musste es wirklich haben:girl:

Früher wollten Frauen die Hosen anhaben ... . :hmmmm:

:biggrin:

Du kannst es ja mal mit einem Röckchen versuchen :vroam:

Güldene Felgen setzen sich durch

IMG_6466.thumb.jpeg.c37700eea4f87dbdcd7f9fccba75304b.jpeg

Güldene Felgen setzen sich durch

[ATTACH=full]224364[/ATTACH]

Die sind nur nicht ordentlich geputzt ……:tongue:……ich spreche mal mit dem Fahrer ……:biggrin:……sieht ja fast wie eine Ranzkarre aus……:tongue:……

N

Nehme mir zwei weg, Dankeschön ……:smile:……

Feierabend.:coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

Bitte was?

/QUOTE]

Nicht was, Kaffee

Die sind nur nicht ordentlich geputzt ……:tongue:……ich spreche mal mit dem Fahrer ……:biggrin:……sieht ja fast wie eine Ranzkarre aus……:tongue:……

:laugh:

:girl:

Laß mich kurz überlegen, nein ...

:aetsch:

Und wie der mir gefällt, ich kann die Lieferung kaum abwarten. Ich bin ja arbeitstechnisch allein als Frau mit 20 Männern, die wirklich anfangs mit mir gefremdelt haben. Also eine Frau... oje... wie schlimm; aber nicht doch, ich bin viel schlimmer:biggrin:

"Du bist die erste Frau, die es hier länger als eine Woche ausgehalten hat.", wurde mir gesagt. Stimmen von anderen Frauen, die zum Probearbeiten da waren:" Das ist keine Arbeit für Frauen."

Tja, so wird das nie was mit equal pay, so lange ich mir so was anhören muss :(

:top:

Wir sind aber im Jetzt und Heute. Ich will auch in der Werkstatt einen Rock tragen. Von mir aus können die Männer das gern nachmachen...

...es gibt da so eine Insel, die sogar zu Europa gehört, dort haben die Männer die Röcke an. Und warum denn nicht?

Das ist nur Bekleidung und vollkommen egal, solange sich in den Köpfen nichts ändert. Das hat hier jetzt über 3 Monate gedauert bis mich die Herren einigermassen ernst genommen haben, und dass ich nicht von allein wieder weggehe.

Ich bin eher von meinen Geschlechtsgenossinnen und nicht von den Männern als Kollegen enttäuscht: "Ich kann das nicht, weil ich eine Frau bin!" Diesen Satz habe ich schon öfter gehört.

Es gibt ja schon seit Jahrzehnten diesen Schrei nach Gleichberechtigung. Warum bin ich dann seit 1991 fast ausschließlich die einzige Frau im Job?

Ich war auch in der Schule im Physikleistungskurs und später in der Meisterschule die einzige Frau. Was stimmt denn da nicht?

......Was stimmt denn da nicht?

Einstellung (gesellschaftlich und persönlich),Interesse, Möglichkeiten...to be continued...

Moin
Gerade hat es angefangen zu regnen, hoffe das Gelände für den Oldietreff am Montag wird nicht zum Schlammfeld. Würde die Arbeiten und Freude meines jungen Kollegen, der nun mehrere Wochen auf die Premiere an seinem 99er darauf hin gearbeitet hat zunichte machen

Moin aus dem Nebel bei 2 Grad.

:coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee: zum in die Pötte kommen.:biggrin:

[mention=3322]99 SR[/mention] ich drück die Daumen :hello:

Moin aus dem Nebel bei 2 Grad.

:coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee: zum in die Pötte kommen.:biggrin:

[mention=3322]99 SR[/mention] ich drück die Daumen :hello:

Nehme mir zwei weg, Dankeschön ……:smile:……

Moin

4°C grau in grau

:coffee:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.