April 13, 200916 j http://www.20min.ch/finance/dossier/autokrise/story/USA-draengen-GM-zum-Insolvenzantrag-30851420
April 13, 200916 j nota bene : Die größten Saab Händler in Deutschland Quelle : Springer Transport Media GmbH, 09.04.2009
April 13, 200916 j Autor wer kauft denn in magdeburg so viele SAABs??? der osten fährt doch eher kiahyundaichevroletdacia - oder bin ich an der stelle opfer meiner vorurteile?
April 13, 200916 j der osten fährt doch eher kiahyundaichevroletdacia - oder bin ich an der stelle opfer meiner vorurteile? Es gibt auch einen Westen im Osten:biggrin: Herzliche Grüße aus den ehemaligen Westsektoren von Berlin KonradZ P.S. Mein Saab-Händler (Weber) ist auch dabei...
April 13, 200916 j wer kauft denn in magdeburg so viele SAABs??? der osten fährt doch eher kiahyundaichevroletdacia - oder bin ich an der stelle opfer meiner vorurteile? Die Liste ist alphabetisch geordnet. Der Händler in Magdeburg hat nicht die größte Anzahl an Neuwagen verkauft, er ist lediglich unter den Top 18.
April 13, 200916 j Autor Die Liste ist alphabetisch geordnet. Der Händler in Madgeburg hat nicht die größte Anzahl an Neuwagen verkauft, er ist lediglich unter den Top 18. ich möchte ja nicht nörgeln: aber wenn über der liste steht "die größten händler", welchen sinn macht dann eine sortierung nach alphabet? ich meine: forbes sortiert seine liste der reichsten menschen dieser welt ja auch nicht nach namen sondern nach - reichtum. sollte da eine liste der "größten händler" sortiert sein nach deren - größe?
April 13, 200916 j ich möchte ja nicht nörgeln: aber wenn über der liste steht "die größten händler", welchen sinn macht dann eine sortierung nach alphabet? ich meine: forbes sortiert seine liste der reichsten menschen dieser welt ja auch nicht nach namen sondern nach - reichtum. sollte da eine liste der "größten händler" sortiert sein nach deren - größe? Da musst Du SAAB Deutschland fragen, die haben die Liste nur alphabetisch geordnet und somit die Rangfolge verschleiert, bei Mercedes und anderen Marken ist es eine echte Rangfolge.
April 14, 200916 j wer kauft denn in magdeburg so viele SAABs??? der osten fährt doch eher kiahyundaichevroletdacia - oder bin ich an der stelle opfer meiner vorurteile? Wenn in der Fussnote steht nach Alphabet sortiert wird das auch so gemeint sein !! Wer bitte ist "der Osten"? . Ich find die Bemerkung einfach nur saublöd und dumm. Sorry.
April 14, 200916 j Autor ironierezeption woah, kein stress, leute! tut mir leid, wenn ich bei irgendwem die ironierezeptoren überfordert habe... __________ EDIT: klaus war schneller.
April 14, 200916 j woah, kein stress, leute! tut mir leid, wenn ich bei irgendwem die ironierezeptoren überfordert habe... __________ EDIT: klaus war schneller. !niemand will hier eine mauer bauen! aber du hast ja irgend wie auch recht, viele mit ihren dumpinglöhnen können oder wollen sich die etablierten marken nicht leisten und die die es können haben oft nicht den zugang zu saab. schwedische autos sind, seit honni volvo als staatskarosse hatte, mit dieser marke belegt. tja und so bewegt siche eine kleine feine gruppe von ossis mit ihren saabs inmitten der großen automenge denke ja immer man ist hier im osten noch exklusiver unterwegs:biggrin: im übrigen braucht man die selben eigenschaften wie in west: den zugang zur marke den besonderen geschmack das nötige kleingeld(entweder für die reparaturen am900er o.für den neuwagen) die leidensfähigkeit
April 14, 200916 j "Chirurgischer Bankrott" bei GM geplant "Chirurgischer Bankrott" bei GM geplant: http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/Unternehmen-General-Motors-Autokrise;art129,2772764 die zuletzt erhaltenen Milliarden scheinen schon wieder aufgebraucht zu sein....
April 14, 200916 j .... die zuletzt erhaltenen Milliarden scheinen schon wieder aufgebraucht zu sein.... Macht doch nix - zahlt der Staat http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,618816,00.html
April 14, 200916 j naja so ganz eigenständig ist ja Magdeburg nicht... Schon von Vorteil wenn man mehrere Filialen in größeren Städten hat...:rolleyes:
April 14, 200916 j http://dn.se/ekonomi/varslen-slutforhandlade-pa-saab-1.843400 nur 701 Angestellter heute gefeuert statt 750 geplanten.
April 14, 200916 j naja so ganz eigenständig ist ja Magdeburg nicht... Schon von Vorteil wenn man mehrere Filialen in größeren Städten hat...:rolleyes: ich denke ihr tut mit halle... @wi-jx900: kleiner nachtrag zu heute vormittag, kann schon verstehen das bei vielen landsleuten die nerven blank liegen, wenn fast 20jahre behauptet wird nix zustande zu bringen, einstige vorzeigestandorte wie opel eisenach als erste mit schließung in verbindung gebracht werden, schwarze zahlen schreibende ostbetriebe zugunsten verlustreicher in bayer geschlossen werden.....das zehrt schon an den nerven. es ist auch wenig tröstlich zu wissen das die änderungen die hier schon passiert sind im westen erst noch kommen...
April 15, 200916 j ..nur 701 Angestellter heute gefeuert statt 750 geplanten. 650 Lohn- und 100 Gehaltsempfänger waren "vorgewarnt" worden. Alle aus dem Bereich Produktion. Verschont wurden nun 49 Gehaltsempfänger, die auch nach diesem Freitag weiterarbeiten dürfen.
April 16, 200916 j ... kann schon verstehen das bei vielen landsleuten die nerven blank liegen, wenn fast 20jahre behauptet wird nix zustande zu bringen, einstige vorzeigestandorte wie opel eisenach als erste mit schließung in verbindung gebracht werden, schwarze zahlen schreibende ostbetriebe zugunsten verlustreicher in bayer geschlossen werden.....das zehrt schon an den nerven. es ist auch wenig tröstlich zu wissen das die änderungen die hier schon passiert sind im westen erst noch kommen... Hmmm, also "die Wirtschaft" macht keinen Unterschied zwischen Ost und West. Märklin, Schiesser, Rosenthal, Pfaff, Knaus Tabbert, Wolf Geräte, Junghans, Woolworth, sowie zahllose mittelständische Autozulieferer ... alles keine "Ost-Firmen" die "vorsätzlich plattgemacht" wurden ... Im Osten gibt's piekfeine Autobahnen und reiche Rentner. Wahrscheinlich fühlen sich die Ossis aber noch in 100 Jahren benachteiligt
April 16, 200916 j Im Osten gibt es auch eine ganze Menge Menschen, die nur noch aus persönlichem Anstand arbeiten - es lohnt sich nämlich einfach nicht, Arbeitslosigkeit wäre günstiger. Wie das ist, sich nahezu totzuarbeiten und trotzdem bei aller Sparsamkeit kaum über die Runden zu kommen kann sich ein Süddeutscher wahrscheinlich kaum vorstellen. Hardy, warst Du mal in Brandenburg? Also so richtig im Rainald-Grebe-Brandenburg? Klar gibt es da auch Wohlstand. Den Rentnern mag es etwas besser gehen als im Westen, aber hör Dich mal in den arbeitenden Bevölkerungsschichten um.
April 16, 200916 j Im Osten gibt es auch eine ganze Menge Menschen, die nur noch aus persönlichem Anstand arbeiten - es lohnt sich nämlich einfach nicht, Arbeitslosigkeit wäre günstiger. Wie das ist, sich nahezu totzuarbeiten und trotzdem bei aller Sparsamkeit kaum über die Runden zu kommen kann sich ein Süddeutscher wahrscheinlich kaum vorstellen. Hardy, warst Du mal in Brandenburg? Also so richtig im Rainald-Grebe-Brandenburg? Klar gibt es da auch Wohlstand. Den Rentnern mag es etwas besser gehen als im Westen, aber hör Dich mal in den arbeitenden Bevölkerungsschichten um. Da muss ich Drt absolut Recht geben war 2007 in Üeckermünde MV diese Menschen sind so unglaublich arm, das ist schon fast peinlich, aber eins muss ich sagen in den 14 Tagen Urlaub hatte ich nur nette Menschen kennengelernt, also nicht so wie in den typischen Touriländern, ich bin nett dann bekomme ich Dein Geld, das war wirkliche Freundlichkeit und Wärme, seither war ich noch öfters mal im Osten ( blödes Wort ) und bin begeistert.
April 16, 200916 j Da muss ich Drt absolut Recht geben war 2007 in Üeckermünde MV diese Menschen sind so unglaublich arm, das ist schon fast peinlich, aber eins muss ich sagen in den 14 Tagen Urlaub hatte ich nur nette Menschen kennengelernt, also nicht so wie in den typischen Touriländern, ich bin nett dann bekomme ich Dein Geld, das war wirkliche Freundlichkeit und Wärme, seither war ich noch öfters mal im Osten ( blödes Wort ) und bin begeistert. Danke, komme aus der Gegend. Es gibt aber dort auch "Leuchtürme" mit einer nennenswerten Population an Menschen mit normalen Einkommen, schwierig bis tot sind die ländlichen Räume diese sterben aus. Das ist unglaublich frustrierend daher mitlerweile "braun" gestrichen.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.