3. Januar 201015 j Aus dem Westen nichts Neues . . . Stimmt, das stand schon vor 2 Tagen hier... Ebenso, dass GM die Schliessung ab 7.1. starten will. Hoffentlich beides eine Journalisten Ente.
3. Januar 201015 j Hallo! GM hat jetzt tatsächlich keines der Angebote angenommen???? Logisch, das läuft wie damals Bei BMW/ROVER ab, die wollen zuviel für den Namen SAAB
3. Januar 201015 j Auch verschwedet ist das ein Ladenhüter oder gab's mal einen Saab, der sich gut verkauft hat? O Die "Flop-Ten" bei den Neuwagen !!! Dreimal Cadillac. - Aber Saab mangels Marktfähigkeit abwickeln... wo hab ich noch mal das Beissholz hingelegt. http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-50275-2.html
4. Januar 201015 j Spyker bessert wohl nochmals nach bis Donnerstag...die Jungs kämpfen echt wie die Löwen http://di.se/Nyheter/?page=/Avdelningar/Artikel.aspx%3Fstat%3D0%26ArticleID%3D2010%255c01%255c04%255c367306%26SectionId%3DBilMotor%26menusection%3DBilMotor%3BBilMotornyheter Den holländska biltillverkaren Spyker sockrar sitt bud på Saab. Senast på torsdag ska ett nytt bud lämnas in till ägaren General Motors, erfar Dagens Industri.
4. Januar 201015 j is schon peinlich was gm so abliefert........ Spyker bessert wohl nochmals nach bis Donnerstag...die Jungs kämpfen echt wie die Löwen Wieso peinlich, funktioniert doch...
4. Januar 201015 j is schon peinlich was gm so abliefert........ Dass GM nicht gerade die fähigsten Manager hat haben sie zigfach bewiesen, man sollte die Jungs deswegen aber auch nicht für völlig verblödet halten! Den Unterschied zwischen einem Betrag X noch für Saab zu bekommen oder keinen Betrag X mehr zu bekommen und auf eigene Kosten dicht zu machen, können die mit absoluter Sicherheit ausrechnen. Ergo gibt es zwei mögliche Gründe warum die die Bude lieber zu machen als sie zu verkümmeln: Entweder die wollen den 9-5 tatsächlich als neuen Chevy und/oder Senator und ohne selbigen ist Saab nach Verkauf der aktuellen 9-3 und 9-5 Fahrzeug-Rechte und Bänder absolut wertlos,... ...oder aber sie rechnen damit, dass sich aus den noch vorhandenen Immobilien, Maschinen, Werkzeugen, Lagerbeständen und Büro-Inventar mehr rausschlagen lässt als Spyker bietet! (in letzterem Fall wäre aber auch äußerst fraglich, an was Spyker wirklich interessiert ist? Erzählen kann man da viel und dann erstmal durch Verkäufe "gesundschrumpfen", später dann pö a pö alle Werte verkaufen und zurückmieten und schließlich feststellen dass es sich auch so nicht rechnet, während man zwei Jahre lange mit dieser Methode fette Gewinne rausgezogen hat. Alles schon zigtausendfach genau so gelaufen, zuletzt bei Rollei.)
4. Januar 201015 j Wieso peinlich, funktioniert doch... Trotzdem bekommt man das Gefühl, GM sei nicht wirklich an einer Rettung SAABs interessiert! Und dieses endlose Gerangel um die Existenz der Marke ist schon peinlich, zumal GM nach seinem eigenen Beinahe-Ende wohl schon wieder so weit Oben schwebt, dass man zu keinerlei Kompromissen bereit zu sein scheint. Traurig, traurig, wie man eine Traditionsmarke so kaputtdiskutieren und vernichten kann.....
4. Januar 201015 j GM soll mal nicht so ne große klappe haben: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,669657,00.html Danke gleichfalls. GMAC gehört nicht (mehr) zum GM-Konzern, diese Finanzsparte wurde schon vor ein paar Jahren an den Finanzinvestor Cerberus verkauft. War vor dem Verkauf eine der wenigen Sparten des GM-Konzerns, die dauerhaft schwarze Zahlen schrieben (und bezeichnend für den schon damaligen Zustand von GM, diese gewinnbringende Tochter verkaufen zu müssen). Durch die Finanzkrise wurde GMAC eben wie viele Autofinanzierer auch gleich von mehreren Seiten böse getroffen: Stockender Absatz von Neufahrzeugen = weniger Finanzierungen, schwache Wirtschaft = weniger Gebrauchtwagenabsatz, weniger Gebrauchtwagenabsatz = schlechte Restwerte, dazu noch teure Zinsen für alles was Auto und Finanzierung heißt.
4. Januar 201015 j Vom Regen in die Traufe GMAC gehört nicht (mehr) zum GM-Konzern, diese Finanzsparte wurde schon vor ein paar Jahren an den Finanzinvestor Cerberus verkauft. Na prima, das sind ja noch größere Stümper und Halunken als GM selbst.
4. Januar 201015 j Autor Opel, der Zuverlässige... ...muss doch auch mal erwähnt werden: http://www.derwesten.de/staedte/meschede/Ein-silberner-Manta-ist-sein-ganzer-Stolz-id2340313.html
4. Januar 201015 j ...muss doch auch mal erwähnt werden: http://www.derwesten.de/staedte/meschede/Ein-silberner-Manta-ist-sein-ganzer-Stolz-id2340313.html hmm . . erinnert mich dann doch an Pflegestufe DREI, gelgentlicher Ausgang an regenfreien Sommertagen, nur in Begleitung!
4. Januar 201015 j Nur jeweils um die 200.000 km mit einem Motor? Das kann man ja sogar mit einem 9-5 schaffen...
4. Januar 201015 j Nur jeweils um die 200.000 km mit einem Motor? Das kann man ja sogar mit einem 9-5 schaffen... ja und das sogar mit den 3.0 Liter Motor
4. Januar 201015 j ja und das sogar mit den 3.0 Liter Motor Du sprichst vom 3.0 Opel-V6 Benziner, oder ?
4. Januar 201015 j Du sprichst vom 3.0 Opel-V6 Benziner, oder ? Jawohl! Ich wusste doch, dass, diese Frage auftauchen/gestellt wird!
5. Januar 201015 j Na prima, das sind ja noch größere Stümper und Halunken als GM selbst. Habe ich auch gedacht - Leichenfledderer.
5. Januar 201015 j Neues von Saab Spyker sprícht über die Zukunftspläne: Verbindung mit GM soll bleiben ( Plattform, Teile etc ) Pläne für 9-1 veschwinden in der Schublade 9-X Aero soll gebaut werden.
5. Januar 201015 j Ach kommt, die Generäle suchen doch nur einen, der ihnen die Verpflichtung zum Sozialplan abnimmt.
5. Januar 201015 j Das nachfolgende Youtube-Video ist ein Grund warum SAAB sich von anderen Automarken unterscheidet: http://www.youtube.com/watch?v=B-jUir7ypPU Es gibt einfach Menschen die nicht aufgeben wollen...
5. Januar 201015 j von Tina: Spyker sprícht über die Zukunftspläne = gibt uns Hoffnung Verbindung mit GM soll bleiben ( Plattform, Teile etc ) = das erschreckt Pläne für 9-1 veschwinden in der Schublade = das ist bedauerlich 9-X Aero soll gebaut werden = das ist ja megageil Aber: Noch ist es Zukunftsmusik mit viiiiiiieeeeeel Hoffnung!
5. Januar 201015 j von Tina: Spyker sprícht über die Zukunftspläne = gibt uns Hoffnung Verbindung mit GM soll bleiben ( Plattform, Teile etc ) = das erschreckt Pläne für 9-1 veschwinden in der Schublade = das ist bedauerlich 9-X Aero soll gebaut werden = das ist ja megageil Aber: Noch ist es Zukunftsmusik mit viiiiiiieeeeeel Hoffnung! Das klingt doch gut!! Der 9-X Aero wird eine Granate und auch der 9-5II wird einschlagen! Muß jetzt nur noch mit Syker klappen und dann gehts weiter! Finde die zukünftig bleibende Verbindung zu GM nur logisch und konsequent. Außerdem hat das die besten Zukunftschancen. Immerhin fahren die aktuellen und zukünftigen Modelle alle auf GM-Plattformen. Klingt gut... hoffe, es kommt so!! Hab mir gerade nochmals das Promotion-Video zum neuen 9-5II angesehen. Was ein Auto!!!!
5. Januar 201015 j Klingt gut... hoffe, es kommt so!! Hab mir gerade nochmals das Promotion-Video zum neuen 9-5II angesehen. Was ein Auto!!!! das sollte aber so heissen "Was für ein SAAB"
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.