Zum Inhalt springen

SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Empfohlene Antworten

Aus dem Westen nichts Neues . . .

Stimmt, das stand schon vor 2 Tagen hier...:rolleyes:

Ebenso, dass GM die Schliessung ab 7.1. starten will.

 

Hoffentlich beides eine Journalisten Ente.

  • Antworten 22,7k
  • Ansichten 1,5m
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Hallo!

 

GM hat jetzt tatsächlich keines der Angebote angenommen????:frown:

Hallo!

 

GM hat jetzt tatsächlich keines der Angebote angenommen????:frown:

Logisch, das läuft wie damals Bei BMW/ROVER ab,

die wollen zuviel für den Namen SAAB

Auch verschwedet ist das ein Ladenhüter oder gab's mal einen Saab, der sich gut verkauft hat? O

 

 

Die "Flop-Ten" bei den Neuwagen !!!

 

Dreimal Cadillac. - Aber Saab mangels Marktfähigkeit abwickeln... wo hab ich noch mal das Beissholz hingelegt.asdf

 

 

 

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-50275-2.html

is schon peinlich was gm so abliefert........:cool:

Spyker bessert wohl nochmals nach bis Donnerstag...die Jungs kämpfen echt wie die Löwen :smile:

 

http://di.se/Nyheter/?page=/Avdelningar/Artikel.aspx%3Fstat%3D0%26ArticleID%3D2010%255c01%255c04%255c367306%26SectionId%3DBilMotor%26menusection%3DBilMotor%3BBilMotornyheter

 

 

Den holländska biltillverkaren Spyker sockrar sitt bud på Saab. Senast på torsdag ska ett nytt bud lämnas in till ägaren General Motors, erfar Dagens Industri.

is schon peinlich was gm so abliefert........:cool:

 

Spyker bessert wohl nochmals nach bis Donnerstag...die Jungs kämpfen echt wie die Löwen :smile:

 

 

 

Wieso peinlich, funktioniert doch...:eek::biggrin::eek:

is schon peinlich was gm so abliefert........:cool:

 

Dass GM nicht gerade die fähigsten Manager hat haben sie zigfach bewiesen, man sollte die Jungs deswegen aber auch nicht für völlig verblödet halten!

 

Den Unterschied zwischen einem Betrag X noch für Saab zu bekommen oder keinen Betrag X mehr zu bekommen und auf eigene Kosten dicht zu machen, können die mit absoluter Sicherheit ausrechnen.

 

Ergo gibt es zwei mögliche Gründe warum die die Bude lieber zu machen als sie zu verkümmeln:

Entweder die wollen den 9-5 tatsächlich als neuen Chevy und/oder Senator und ohne selbigen ist Saab nach Verkauf der aktuellen 9-3 und 9-5 Fahrzeug-Rechte und Bänder absolut wertlos,...

...oder aber sie rechnen damit, dass sich aus den noch vorhandenen Immobilien, Maschinen, Werkzeugen, Lagerbeständen und Büro-Inventar mehr rausschlagen lässt als Spyker bietet!

(in letzterem Fall wäre aber auch äußerst fraglich, an was Spyker wirklich interessiert ist? Erzählen kann man da viel und dann erstmal durch Verkäufe "gesundschrumpfen", später dann pö a pö alle Werte verkaufen und zurückmieten und schließlich feststellen dass es sich auch so nicht rechnet, während man zwei Jahre lange mit dieser Methode fette Gewinne rausgezogen hat. Alles schon zigtausendfach genau so gelaufen, zuletzt bei Rollei.)

Wieso peinlich, funktioniert doch...:eek::biggrin::eek:

 

 

Trotzdem bekommt man das Gefühl, GM sei nicht wirklich an einer Rettung SAABs interessiert!

 

Und dieses endlose Gerangel um die Existenz der Marke ist schon peinlich, zumal GM nach seinem eigenen Beinahe-Ende wohl schon wieder so weit Oben schwebt, dass man zu keinerlei Kompromissen bereit zu sein scheint.

 

Traurig, traurig, wie man eine Traditionsmarke so kaputtdiskutieren und vernichten kann.....:eek::mad:

GM soll mal nicht so ne große klappe haben:

 

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,669657,00.html

 

 

Danke gleichfalls.

 

GMAC gehört nicht (mehr) zum GM-Konzern, diese Finanzsparte wurde schon vor ein paar Jahren an den Finanzinvestor Cerberus verkauft. War vor dem Verkauf eine der wenigen Sparten des GM-Konzerns, die dauerhaft schwarze Zahlen schrieben (und bezeichnend für den schon damaligen Zustand von GM, diese gewinnbringende Tochter verkaufen zu müssen).

 

Durch die Finanzkrise wurde GMAC eben wie viele Autofinanzierer auch gleich von mehreren Seiten böse getroffen: Stockender Absatz von Neufahrzeugen = weniger Finanzierungen, schwache Wirtschaft = weniger Gebrauchtwagenabsatz, weniger Gebrauchtwagenabsatz = schlechte Restwerte, dazu noch teure Zinsen für alles was Auto und Finanzierung heißt.

Vom Regen in die Traufe

 

GMAC gehört nicht (mehr) zum GM-Konzern, diese Finanzsparte wurde schon vor ein paar Jahren an den Finanzinvestor Cerberus verkauft.

 

Na prima, das sind ja noch größere Stümper und Halunken als GM selbst.

Nur jeweils um die 200.000 km mit einem Motor?

Das kann man ja sogar mit einem 9-5 schaffen...:biggrin::vroam:

Nur jeweils um die 200.000 km mit einem Motor?

Das kann man ja sogar mit einem 9-5 schaffen...:biggrin::vroam:

ja und das sogar mit den 3.0 Liter Motor :laugh::reddy::eviltongue:

ja und das sogar mit den 3.0 Liter Motor :laugh::reddy::eviltongue:

 

Du sprichst vom 3.0 Opel-V6 Benziner, oder :biggrin: ?

Du sprichst vom 3.0 Opel-V6 Benziner, oder :biggrin: ?

Jawohl!:marchmellow::elefant:

Ich wusste doch, dass, diese Frage auftauchen/gestellt wird!:laugh:

Na prima, das sind ja noch größere Stümper und Halunken als GM selbst.

 

Habe ich auch gedacht - Leichenfledderer.

Neues von Saab

 

Spyker sprícht über die Zukunftspläne:

 

Verbindung mit GM soll bleiben ( Plattform, Teile etc )

Pläne für 9-1 veschwinden in der Schublade

9-X Aero soll gebaut werden.:smile:

Ach kommt, die Generäle suchen doch nur einen, der ihnen die Verpflichtung zum Sozialplan abnimmt.

von Tina:

 

Spyker sprícht über die Zukunftspläne = gibt uns Hoffnung

 

Verbindung mit GM soll bleiben ( Plattform, Teile etc ) = das erschreckt

Pläne für 9-1 veschwinden in der Schublade = das ist bedauerlich

9-X Aero soll gebaut werden = das ist ja megageil

 

Aber: Noch ist es Zukunftsmusik mit viiiiiiieeeeeel Hoffnung!

von Tina:

 

Spyker sprícht über die Zukunftspläne = gibt uns Hoffnung

 

Verbindung mit GM soll bleiben ( Plattform, Teile etc ) = das erschreckt

Pläne für 9-1 veschwinden in der Schublade = das ist bedauerlich

9-X Aero soll gebaut werden = das ist ja megageil

 

Aber: Noch ist es Zukunftsmusik mit viiiiiiieeeeeel Hoffnung!

 

Das klingt doch gut!! Der 9-X Aero wird eine Granate und auch der 9-5II wird einschlagen!

Muß jetzt nur noch mit Syker klappen und dann gehts weiter! Finde die zukünftig

bleibende Verbindung zu GM nur logisch und konsequent. Außerdem hat das die besten

Zukunftschancen. Immerhin fahren die aktuellen und zukünftigen Modelle alle auf

GM-Plattformen.

Klingt gut... hoffe, es kommt so!! Hab mir gerade nochmals das Promotion-Video

zum neuen 9-5II angesehen. Was ein Auto!!!!

Klingt gut... hoffe, es kommt so!! Hab mir gerade nochmals das Promotion-Video

zum neuen 9-5II angesehen. Was ein Auto!!!!

das sollte aber so heissen "Was für ein SAAB" :biggrin:

das sollte aber so heissen "Was für ein SAAB" :biggrin:
Saapel?

*duck und weg*

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.