Juni 28, 200916 j Was solls ? Bild hat auch ne höhere Auflage als die FAZ. Ist trotzdem nicht besser Es geht ja auch nicht darum, welches Produkt "besser" ist, sondern ob sich ein Produkt mit Gewinn verkaufen läßt. Die Bild ist perfekt auf ihre Zielgruppe zugeschnitten und die FAZ erwirtschaftet in einem schwierigen Umfeld immerhin noch über 20 Mio Euro Überschuss, also haben beide Verlage gute Arbeit geleistet - da habe ich bei der Opel GMBH doch so meine Zweifel...
Juni 28, 200916 j Wie bitte VW Roadster...wo isser denn..?? Opel Roadster.. , ja die hatten mal einen... den Speedster Diese Blechdachkrücken haben mit einem Roadster aber schon rein gar nichts zu tun.. Ein Roadster ist leicht, spartanisch und bei jedem Wetter offen zu fahren...(im Sommer) und sowas gibts schon seit Ewigkeiten..... Morgan, Lotus, TVR, u.s.w Und im Falle von Lotus bei mir seit neun Jahren ohne irgendwelche Probleme.... Weezle
Juni 29, 200916 j gibts eigentlich irgendwelche news bzgl saab? hab seit tagen auf e24.se nix neues mehr zum thema gefunden..
Juni 29, 200916 j Ein Roadster ist leicht, spartanisch und bei jedem Wetter offen zu fahren...(im Sommer) DIN 70010: "Karosserie: Offener Aufbau. Überrollbügel möglich. Dach: Fest oder flexibel mit mindestens 2 Positionen 1. geschlossen; 2. geöffnet oder entfernt. Insassenraum: 2 oder mehr Sitze in mindestens einer Sitzreihe. Türen: 2 oder 4 seitliche Türen, Gepäckraumklappe möglich. Fenster: 2 oder mehr Seitenfenster."
Juni 29, 200916 j gibts eigentlich irgendwelche news bzgl saab?.. Jonsson wird morgen eine Rede in Visby halten. Ein paar Worte über Saabs Zukunft sollten schon dabei sein.
Juni 30, 200916 j GM verhandelt mit Ripplewood über Opel-Verkauf Und es wird nicht langweilig.... http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,633382,00.html
Juni 30, 200916 j Cabriolet versus Roadster DIN 70010: "Karosserie: Offener Aufbau. Überrollbügel möglich. Dach: Fest oder flexibel mit mindestens 2 Positionen 1. geschlossen; 2. geöffnet oder entfernt. Insassenraum: 2 oder mehr Sitze in mindestens einer Sitzreihe. Türen: 2 oder 4 seitliche Türen, Gepäckraumklappe möglich. Fenster: 2 oder mehr Seitenfenster." dasjaman echt interessant, worin Unterscheidet sich denn dann ein Roadster vom Cabriolet ?
Juni 30, 200916 j dasjaman echt interessant, worin Unterscheidet sich denn dann ein Roadster vom Cabriolet ? Roadster = Zweisitzer Cabriolet = Viersitzer Targa = ....... ach lies selbst ;-) http://www.welt.de/motor/article3406894/Laengst-nicht-jedes-Auto-ohne-Dach-ist-ein-Cabrio.html
Juni 30, 200916 j dasjaman echt interessant, worin Unterscheidet sich denn dann ein Roadster vom Cabriolet ? Musste das Deutsche Institut für Normung fragen. Mir gings nur darum klarzustellen, daß es kein englischer/offener/2-Türiger/whatsoever-Wagen sein muß um Roadster genannt zu werden.
Juni 30, 200916 j Wie bitte VW Roadster...wo isser denn..?? Opel Roadster.. , ja die hatten mal einen... den Speedster Diese Blechdachkrücken haben mit einem Roadster aber schon rein gar nichts zu tun.. Ein Roadster ist leicht, spartanisch und bei jedem Wetter offen zu fahren...(im Sommer) und sowas gibts schon seit Ewigkeiten..... Morgan, Lotus, TVR, u.s.w Und im Falle von Lotus bei mir seit neun Jahren ohne irgendwelche Probleme.... Weezle Namen sind wie immer Schall und Rauch. Roadster i.e.S. lassen sich halt heute nicht mehr in größeren Stückzahlen verkaufen. Wer möchte schon Plastikscheiben und ein Notverdeck in einem aktuellen Auto Wenn ich mir ansehe, welche Autos den Zusatz Coupé tragen und lediglich zweitürige Limousinen sind... Der Opel Speedster ist demnach genauso wenig ein Roadster wie der VW. Wie kommst Du denn darauf, dass der VW ein Blechdach bekommt ?!?
Juni 30, 200916 j Finanzierungslücke Saab braucht dringend Geld. Um die Produktion von aktuell 100 Fahrzeugen pro Tag zu erhöhen, benötigt Saab dringend Geld, allerdings will weder GM noch der Interessent Koenigsegg frisches Geld bereitstellen. Der schwedische Staat hält sich mit Lohnzahlungen ebenfalls zurück. Das wird eine lange Durststrecke werden bis September....
Juni 30, 200916 j Ich hatte gestern ein längeres Telefonat mit dem Inhaber eines bekannten Saab-Autohauses. Mit ist bewusst, dass er in seiner Rolle als Botschafter für die Marke agiert hat, aber soviel Optimismus war "erfrischend". - Der 9-5 ist fertig und wird der Hammer! - Das ständige Gerede über die Opel-Platform: Niemand spricht über die einlenkende Hinterachse beim 9-3 - Die Anlagen fürs Cab werden abgebaut und in Trollhättan wieder aufgebaut: Keinerlei Bedenken, dass die Qualität nicht stimmt - Der neue Eigentümer aus Norwegen hat Visionen und geht den richtigen Weg! Wird auch alles realisiert und man sollte nicht alles glauben, was über ihn in der Zeitung steht. Es geht auch nicht darum, staatliche Fördermaßnahmen abzugreifen - Für die schlechte Entwicklung der vergangenen Jahre ist allein der Amerikaner verantwortlich. - Dass Saab Insolvenz angemeldet hat, bedeutet nicht, dass Saab fertig hat ( Ich frage mich, ob nicht in Zukunft der Begriff "insolvent" nicht ein besonderes Gütezeichen werden wird! Alle Manager insolventer Unternehmen stellen das quasi als Ritterschlag dar ;) ) - Es gibt keine Schwierigkeiten mit der Entwicklung neuer Platformen oder der Verwendung vorhandener GM-Entwickliungen Ich lasse das mal unkommentiert....
Juni 30, 200916 j I.... aber soviel Optimismus war "erfrischend".... Stimmt, an "offiziellem" Optimismus ist Saab derzeit unübertroffen. Allen voran Chef Jonsson, der heute verkündete, dass Saab viel mehr Autos verkaufen könne, wenn sie etwas mehr Geld hätten. Unter den Zuhörern sass der für Geldvergabe zuständige Staatssekretär Haglund, den diese Logik jedoch kalt liess. Er verwies erstmal auf die Zuständigkeit der neuen Eigentümer.
Juni 30, 200916 j na, dann ist ja alles klar: Gebt denen die Kohle und sie verkaufen doppelt soviel Autos. Ich wundere mich schon etwas, dass da noch niemand drauf gekommen ist...
Juni 30, 200916 j na, dann ist ja alles klar: Gebt denen die Kohle und sie verkaufen doppelt soviel Autos. Ich wundere mich schon etwas, dass da noch niemand drauf gekommen ist... Mit DEM Modell kann jeder mehr verkaufen. JAJ sagt ja nicht, dass sie dann mehr Gewinn machen - oder sogar schon nur mehr Umsatz. Lediglich, dass er mit mehr Geld in der Hand mehr Autos verkaufen kann....:biggrin:
Juni 30, 200916 j ich glaube, dass wir die ganze Wirtschaftskrise falsch sehen: Das Problem ist nicht auf der Nachfrageseite, sondern auf der Angebotsseite. Tja, Volkswirtschaft kann so einfach sein!
Juni 30, 200916 j zwar nicht SAAB aber sehr Intressant --> http://www.20min.ch/finance/dossier/autokrise/story/15867361 wenn die Chinesen schon Nein sagen , wird es sehr schwierig für GM einen Käufer für Hummer zu finden
Juni 30, 200916 j Stimmt, an "offiziellem" Optimismus ist Saab derzeit unübertroffen. Allen voran Chef Jonsson, der heute verkündete, dass Saab viel mehr Autos verkaufen könne, wenn sie etwas mehr Geld hätten. Unter den Zuhörern sass der für Geldvergabe zuständige Staatssekretär Haglund, den diese Logik jedoch kalt liess. Er verwies erstmal auf die Zuständigkeit der neuen Eigentümer. kausalität ick hör dir trapsen
Juni 30, 200916 j gleichwohl hätten sie bei saab wahrscheinlich auch viel mehr geld, wenn sie etwas mehr autos verkaufen würden LOL sorry aber dieser kalauer musste jetzt einfach obwohl offensichtlich raus..
Juni 30, 200916 j wie kommt herr haglund eigentlich auf die verwegene idee, daß die neuen krediterschlei... äh eigentümer GELD hätten. so echtes, gedrucktes, nicht weginflationiertes PENGAR in papierform zum anfassen und so.. hat das heutzutage eigentlich überhaupt noch jemand? ich mein ist ja jetzt auch out und so...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.