Juli 30, 200915 j vielleicht wolle die süddeutschen ja ihre autos mit intellektuellen hauch und skaninavischer gelassenheit aufwerten............
Juli 30, 200915 j Oh mein Gott, bei Opel konnten die vor-GM Saab-Fans ja noch so herrlich über die Vergewaltigung durch die automobilen Unterlinge GM und Opel philosophieren und fortan die leiseste positive Produkteigenschaft eines jeden Opel - wenn es denn welche gab - als ursprünglich von Saab kommend, aufspießen. Man war schlicht überlegen! ... Sehr schön formuliert ! Und auch sehr oft hier zu lesen. Und auch von "Premium" Saab Leuten selbst oft zu hören. Was die angesprochenen Bayern betrifft: ich glaube, die wissen noch gar nichts von ihrem Glück, wie schwedische Journalisten sich die gemeinsame Zukunft vorstellen
Juli 30, 200915 j "Bei saabunited ist die Zusammenarbeit mit BMW schon fest eingeplant" Ja um Gottes Willen! Der Bayer würde sagen: "Heiliger Sankt Florian, verschon unser Haus, zünd' andere an!!!
Juli 30, 200915 j die Krönung könnte ja der 9-1 clubman (mit Heck-Flügeltür) sein. Das Chasis gäbe es ja her - möchte allerdings nicht wissen, auf welchem Level sich hier der empf. VK-Netto zzgl. gesetzl. MwSt sich bewegen wird. Ist es zu teuer, sprich überm Preis vom Mini gibt es Probleme werden wenige ihn kaufen und ist er zu preiswert, gibt es natürlich auch wieder Probleme. Tja, es ist schon schwer - die Welt ist ungerecht!
Juli 30, 200915 j Nochmals: die Saab-BMW Verbindung gibts bisher nur als geniale Journalisten Idee. Schwedisches Sommerloch...
Juli 31, 200915 j Nochmals: die Saab-BMW Verbindung gibts bisher nur als geniale Journalisten Idee. Schwedisches Sommerloch... Das walte der Engel Aloisius, dass das auch so bleibt. Nun also Schluß mit Hofbräuhaus und ab in die BMW-Zentrale.
August 2, 200915 j Morgen fällt die Entscheidung über Opel : Die Politik schaltet sich wieder massiv in die Opel-Rettung ein. SPD-Kanzlerkandidat Steinmeier führte ein Krisentelefonat mit GM-Chef Henderson, die CDU-Ministerpräsidenten Koch und Althaus machen Druck. Ziel: Wenn am Montag entschieden wird, soll Magna den Zuschlag bekommen - nicht RHJ. [url=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,639813,00.html][/url] http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,639813,00.html
August 2, 200915 j ich glaube nicht, daß es irgendwen bei GM interessiert, was ein deutscher lokalpolitiker und ein 17%-kandidat will oder nicht will. opel gehört immer noch GM und die machen damit was sie wollen. da können sich deutsche politiker auch noch so aufregen, daß juckt die in detroit herzlich wenig. wie abgezockt die GMler sind zeigt sich doch an dem plan, opel an RHJ zu "verkaufen" und eine rückkaufoption in den vertrag zu schreiben. nach dem motto "wenn es wieder läuft bei uns und wir die steuergelder an allen GM-standorten kassiert haben, puzzeln wir den ganzen laden wieder zusammen und sind wieder die masters of the universe". bin mal gespannt wie das ausgeht...
August 2, 200915 j ....da können sich deutsche politiker auch noch so aufregen, ... Sie können sich aufregen, dass juckt sicher Keinen. Aber sie können auch die im Raum stehende Finanzspritze streichen. Und haben dann zusätzlich noch ein Superargument für das gesparte Geld.
August 2, 200915 j 1 3/4 monate vor der bundestagswahl..? Dem normalem Wähler dürfte ziemlich egal sein, was mit Opel passiert. Und wie gesagt FW Stone kann immer behaupten: wir hätten das Geld ja so gerne gegeben, aber wenn GM nicht mitspielt...
August 2, 200915 j Dem normalem Wähler dürfte ziemlich egal sein, was mit Opel passiert. Und wie gesagt FW Stone kann immer behaupten: wir hätten das Geld ja so gerne gegeben, aber wenn GM nicht mitspielt... GM ist es völlig egal was die deutschen Politiker sagen, was nur für die Amis zählt : MONEY ! glaube mir, ich habe 12 Jahre für eine AMI Firma gearbeitet !
August 3, 200915 j Der Opel-Bieter RHJI International hat offenbar keine Chance auf Staatsgelder. "Die Bürgschaften von Bund und Ländern stehen für das Magna-Konzept zur Verfügung, aber nicht für das eines Mitbewerbers, der die Zukunft von Opel wieder aufs Spiel setzt," sagte Thüringens Ministerpräsident Dieter Althaus (CDU). http://www.automobilwoche.de
August 3, 200915 j GM hat furchtbare Angst dass in Russland mehr Opels von Magna als Chevrolets verkauft werden ! das ist der springende Punkt ! If it wins control of Opel, Magna wants to expand the brand in Russia, home of the supplier's bidding partner, Sberbank. Magna's plan could hit sales of GM's Chevrolet marque, which is the top-selling foreign brand in Russia. http://www.autonews.com
August 3, 200915 j hier noch ein guter Kommentar aus der SZ:Blindekuh bei Opel http://www.sueddeutsche.de/,ra3l1/wirtschaft/277/482729/text/
August 3, 200915 j Guter Kommentar, stimmt. Leider mit schlechter Zukunftsprognose... Zu Saab: neuer Verkaufsleiter für Schweden Kjell-Åke Eriksson kommer från och med den 17 augusti att ansvara för Saabförsäljningen i Sverige Das heisst auch, dass Saab Deutschland eine neue Leitung erhält ? Wirds jetzt besser ?
August 3, 200915 j Guter Kommentar, stimmt. Leider mit schlechter Zukunftsprognose... Zu Saab: neuer Verkaufsleiter für Schweden Kjell-Åke Eriksson kommer från och med den 17 augusti att ansvara för Saabförsäljningen i Sverige Das heisst auch, dass Saab Deutschland eine neue Leitung erhält ? Wirds jetzt besser ? als erstes sollte der mal den Belgisch/Holländischen Importeur für Luxemburg rauswerfen, dem hatte ich schon mit einem Prozess gedroht !
August 3, 200915 j mich wuerde's nicht wundern, wenn FIAT sich demnaechst aus der Deckung wagt und sich Opel + SAAB einverleibt.
August 3, 200915 j von http://www.saabsunited.com/ On August 20 must Saab Automobile ask the district court's permission to continue the restructuring that began February 20. In early summer, said Saab's CEO, Jan-Åke Jonsson, in a GP interview that he "assumes" that there is no request for extension of reconstruction. 14 days later we met again, this time in Almedalen on Gotland. When told Jan-Åke Jonsson that Saab had orders which justified an increase in production, but no money to do it. Saab Automobile has not money to pay for the materials needed to produce what they must survive in, cars. A couple of weeks ago there was general meeting when the balance sheet was restored, a requirement to not be forced into bankruptcy. Saab's department described the situation for TT news: "Actually, we are a healthy company now." It is disastrous for the credibility to make such a statement in a company that has just received a debt of close to eleven o'clock billion written down by 75 percent. There is a remaining debt of nearly three billion, and suppliers may take eight billion of Saab costs. Hardly a description of a healthy company.
August 3, 200915 j @Tina zum übersetzen: Upp till bevis i Trollhättan http://www.gp.se/gp/jsp/Crosslink.jsp?d=913&a=509143
August 3, 200915 j Automotive News Europe August 3, 2009 09:29 CET MUNICH -- Opel's future will top the agenda of a General Motors Co. board meeting today, Bloomberg news agency reported, saying also that Opel could be forced into bankruptcy if GM and the German government fail to agree on a buyer for the unit http://europe.autonews.com/
August 3, 200915 j @Tina zum übersetzen:Upp till bevis i Trollhättan Steht im Prinzip das Gleiche drin, wie im saabunited Artikel: nüchtern betrachtet eine ungewisse Zukunft, Saab hält sich mit Infos zurück ausser mit unangebrachten Bemerkungen, dass sie eigentlich eine gesunde Firma wären...
August 3, 200915 j Verkaufszahlen Schweden Juli 2009: 255 sales of Saab 9-3s during July 2009, all from the 880 sold in the same month last year 136 units of the Saab 9-5 sold in July 2009, which is down from the 508 sold in the same month last year. http://www.saabsunited.com/
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