Januar 8, 201015 j Wie ist denn da in Schweden überhaupt die Rechtslage? In D müsste meines Wissens GM zuerstmal durch Bezahlung aller Schulden bzw. Einigung mit den Gläubigern die Insolvenz auflösen (sei denn es ist sichergestellt dass alle Gläubiger durch die Liquidierung befriedigt werden können), ansonsten wäre der Insolvenzverwalter verpflichtet einer Übernahme durch einen Investor zuzustimmen, wenn er das als "zukunftsträchtiger" für die Forderungen der Gläubiger erachtet, ob GM das will oder nicht, die wären dann nämlich automatisch raus aus der Sache bis auf Forderungen, die sie selbst noch gegen Saab haben und die wiederum würden auch nicht anders behandelt als die Forderungen jedes anderen Gläubigers.
Januar 8, 201015 j M.E. befindet sich doch Saab momentan gar nicht mehr in der Insolvenz. Die Rekonstruktionsphase wurde doch beendet und nicht verlängert. Ergo müsste Saab jetzt entweder Insolvenz anmelden oder GM wickelt den Laden ab. Die Abwicklung dürfte sicherlich recht teuer werden, es müssten ja Sozialpläne aufgestellt werden, etc. Bei einer Insolvenz könnte der Verwalter natürlich auch das verwerten, was GM nicht in andere Hände geben möchte, es sei denn patentrechtlich spricht etwas dagegen.
Januar 8, 201015 j taja wir können e nicht ändern, ggf. hat rescue saab, das forum hier zum bescheinigten makenwert und damit interesse der neuen bieter beigetragen! die interresenten scheine ja durchaus ihre vorzüge zu haben: spyker: ist hartnäckig(wie ihr firmenmotto) ecelstone: hat einen namen der gewicht hat, ne ablehnung zieht hier zumindestens nen immageschaden fur gm nachsich Hakan Samuelsson:schein ne andere idee fürs geschäftsmodel zu haben hätte noch zwei namen die grad frei wären: was macht denn eigentlich wendelin wiedeking hat denn der keine lust den laden auf trapp zu bringen??? oder hartmuth medorn?? im übrigen finde ich kann man mit alter technik durchaus gut leben, merke ich ja mit meinem ami am besten. aber es ist halt dem immage einer marke die sich den automobilen fortschritt auf die fahne geschrieben hat abträglich. und das "premium" weniger zu bieten hat als der massenhersteller geht garnicht!!
Januar 8, 201015 j hätte noch zwei namen die grad frei wären: was macht denn eigentlich wendelin wiedeking hat denn der keine lust den laden auf trapp zu bringen??? oder hartmuth medorn?? Nee, nicht den Mehdorn ranlassen... dann kostet doch bald das Eintreten ins SAAB-Autohaus inkl. Begrüßung 5 Euro. Obwohl... wenn man damit den Laden retten kann - doch, joaaaa, der Mehdorn wäre doch etwas.
Januar 8, 201015 j wollte fast schreiben das es dann saabe ohne bremsen geben könnte,..habs mir aber verkniffen:cool:
Januar 8, 201015 j hätte noch zwei namen die grad frei wären: was macht denn eigentlich wendelin wiedeking hat denn der keine lust den laden auf trapp zu bringen??? oder hartmuth medorn?? Mehdorn versucht doch jetzt im Kleinen, was ihm bei der Bahn nicht gelungen ist : er saniert Märklin und bringt das Unternehmen an die Börse
Januar 8, 201015 j Eben gabs eine interessante Diskussion im Radio: wie kann eine schwedische AKtiengesellschaft abgewickelt werden, die Amerikanern gehört ? Da gibts beträchtliches Konfliktpotential...
Januar 8, 201015 j Ich habe nie die Qualität der neuen Saabs in Frage gestellt, nur eben dass sie technisch nichtmehr auf Höhe der Zeit sind und auch in der Ausstattung für einen Premium-Anspruch ziemlich mager... Dann ordere mal in einem Audi/Bimmer/Mercedes das, was Saab in wenigen Paketen anbietet, und du zahlst für die Extras gleich nochmal einen Kleinwagen ... Ich habe genau 4 Optionen (Lichtpaket, Komfortpaket, andere Alus, Radioupgrade auf 150) in mein Cabrio bestellt und damit wirklich alles, was ich brauche, für noch nichtmal 3500 Euro. Incl. Leder (Serie), Sitzheizung (Serie), Xenon-Kurvenlicht, Parkassistent, um nur die wichtigsten zu nennen...
Januar 8, 201015 j Die Aktiengesellschaft SAAB? Wie sieht's denn da aus, wenn man massig Aktien kauft?! Dann hat man doch u.U. den Mehranteil und kann sagen, was Sache ist, oder? Solange da noch Reibereien bestehen, kann das gut sein, weil's Zeit bringt. Die schmeißen SAAB nicht weg, das trauen die sich vielleicht noch... da fang' ich an zu heulen! Gerade erst 18 geworden, und jetzt soll die Lieblingsautomarke mir bald nix mehr Neues verkaufen können... gräääääh!
Januar 8, 201015 j Die Aktiengesellschaft SAAB? Wie sieht's denn da aus, wenn man massig Aktien kauft?! Dann hat man doch u.U. den Mehranteil und kann sagen, was Sache ist, oder? Solange da noch Reibereien bestehen, kann das gut sein, weil's Zeit bringt. Die schmeißen SAAB nicht weg, das trauen die sich vielleicht noch... da fang' ich an zu heulen! Gerade erst 18 geworden, und jetzt soll die Lieblingsautomarke mir bald nix mehr Neues verkaufen können... gräääääh! Das geht nicht, die Aktien werden nicht an der Börse gehandelt !
Januar 8, 201015 j GM schlägt “Alixpartners” als Liquidator vor. Der Vorgang soll einige Monate dauern, Angestellte, Lieferanten und Händler sollen gesichert bleiben. Fahrzeuggarantien sollen weiter gelten, ebenso die Ersatzteilversorgung. General Motors vill ha de internationella affärskonsulterna Alixpartners som likvidator och har begärt att få bolaget godkänt av svenska myndigheter, skriver GM i ett pressmeddelande. Liksom tidigare framhåller GM att Saabs kunder inte ska drabbas. Garantierna ska gälla och service och reservdelar ska finnas tillgängliga.
Januar 8, 201015 j Grrrrr, ich krieg' hier gleich echt einen an der Ommel... Kann hier nicht einfach mal aus einer tollen Quelle kommen: SAAB glücklich verkauft, neuer 9-5 kommt in diesem März!
Januar 8, 201015 j Nur so nen Gedanken wegen Berni Fährt dann in der F1 , bei SAFETY-CAR, dann der Aero X, und vor dem Rennen Jedesmal das SAAB Stuntteam? wär ja, schon Geil
Januar 8, 201015 j Nur so nen Gedanken wegen Berni Fährt dann in der F1 , bei SAFETY-CAR, dann der Aero X, und vor dem Rennen Jedesmal das SAAB Stuntteam? wär ja, schon Geil vielleicht will er ja auch ein neues team begründen weil ihm einige abhanden gekommen sind:eek:,wir sagen ihm aber erst später das saabe im renneinsatz zwingend ein dach benötigen:cool: nein, das interesse bringt meiner meinung nach deutlichen schwung und aufmerksamkeit in die sache!
Januar 8, 201015 j Nur so nen Gedanken wegen Berni Fährt dann in der F1 , bei SAFETY-CAR, dann der Aero X, und vor dem Rennen Jedesmal das SAAB Stuntteam? wär ja, schon Geil Dann aber bitte mit Erik Carlsson am Steuer und nicht mit Bernd Mayländer
Januar 8, 201015 j vielleicht will er ja auch ein neues team begründen weil ihm einige abhanden gekommen sind:eek:,wir sagen ihm aber erst später das saabe im renneinsatz zwingend ein dach benötigen:cool: nein, das interesse bringt meiner meinung nach deutlichen schwung und aufmerksamkeit in die sache! Dann aber bitte mit Erik Carlsson am Steuer und nicht mit Bernd Mayländer :biggrin:
Januar 8, 201015 j Dann aber bitte mit Erik Carlsson am Steuer und nicht mit Bernd Mayländer ich denke diese 2 könnten den F1 Fahrern, noch was vormachen!
Januar 8, 201015 j was macht denn eigentlich wendelin wiedeking hat denn der keine lust den laden auf trapp zu bringen??? ...um dann dermaßen Gewinne zu scheffeln dass er in 4 Jahren GM kaufen will, was dann aber schief geht und GM wieder Saab kauft um das abzuwehren, Wiedekin daraufhin zurücktreten muss, ein GM-Vertreter Vorstand wird und wir in 6 Jahren wieder da sind wo wir heute stehen? Och nöööö, dann doch lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!
Januar 8, 201015 j du meinst vw-bringt porsche wieder in die verlustzone???wenn saab in 4 jahren geile autos baut und gm kaufen könnte(glaub die kriegen sie dann geschenkt)wären es immerhin 4 gewonnene jahre:confused:
Januar 8, 201015 j @ schwedenteile.de zu (Vor)urteil 1.) so eine dämliche Aussage disqualifiziert Dich auch von jeder weiteren Teilnahme an der Diskussion hier! Verschenkst Du seit neuestem Deine Teile bei schwedenteile.de? Arbeiten die Saab-Arbeiter für Luft und Liebe? War USA nicht ein oder der wichtigste Absatzmarkt von Saab? In einer arbeitsteiligen Welt, mit Geld als Währung des Leistungsaustausches geht es IMMER um $$$/€€€! . NATÜRLICH betreibt niemand eine firma zu caritativen zwecken. ich finde einfach nur die art unmöglich, mit der GM mit den saab-mitarbeitern und deren gefühlen spielt. gegen gewinnerzielungsabsichten ist absolut nichts einzuwenden, der stil wie man mit menschen umgeht muss aber nicht völlig hintenanstehen finde ich. so war meine aussage: "für GM zählen nur $" gemeint
Januar 8, 201015 j http://derstandard.at/1262209072747/GM-will-zusperren-Aus-fuer-Saab-trotz-neuer-Interessenten jetzt dürfts aus sein, wieder einmal...
Januar 8, 201015 j http://derstandard.at/1262209072747/GM-will-zusperren-Aus-fuer-Saab-trotz-neuer-Interessenten jetzt dürfts aus sein, wieder einmal... GM will nur Geld von der Schwedischen Regierung usw., dann gehts wie bei opel weiter, gar nicht verkaufen!
Januar 8, 201015 j GM will nur Geld von der Schwedischen Regierung usw., dann gehts wie bei opel weiter, gar nicht verkaufen! Das ganze hat jedoch einen Haken. In Deutschland ham sie das Geld zurück gezahlt. Neue Kohle ist noch nicht geflossen. Ich frage mich jedoch die ganze Zeit, wie 1000 Händler weltweit sich bei einer Jahresproduktion von 93.000 Fahrzeugen über Wasser halten. Wenn dann das Konzept vom ehemaligen MAN Chef vorsieht, die Produktion zu halbieren, dürften die meisten Händler auf der Strecke bleiben. Die Motivation der meisten Bieter ist absolut rätselhaft.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.