Januar 11, 201015 j http://www.saabsunited.com/2010/01/did-i-miss-something.html Anscheinend haben sich Reuters und Ed falsch verstanden. - It ain't over till it's over ...
Januar 11, 201015 j Und hier die GM Alternative zum SAAB 9-5 Kombi, wird in Kanada leider nicht mehr vertrieben. Aber die Konzernmutter hat da ein gutes Alternativprodukt... http://www.gm.ca/gm/english/vehicles/saab/95sportcombi/no-longer-available http://www.gratissmilies.de/smileys_kranke.html# Und für Saabfahrer gibt GM noch 1.000 USD obendrauf
Januar 11, 201015 j Und er nannte auch eine konkrete Zahl : wer Saab kaufen möchte, soll 450 Millionen US Dollar an GM überweisen. Weiß eigentlich jemand, wieviel GM vor 20 Jahren für Saab bezahlt hat? LG KonradZ
Januar 11, 201015 j Naja das GM alle verarscht sollte nach der Opel Aktion eigentlich jeder wissen... Die wollen doch Saab gar nicht verkaufen, haben doch schon alles zusammengepackt und nach China geschickt um Buick zubauen... Die machen doch nur alle dumm...
Januar 11, 201015 j Und für Saabfahrer gibt GM noch 1.000 USD obendrauf ... verkaufen wir uns so billig?
Januar 11, 201015 j Autor Und hier die GM Alternative zum SAAB 9-5 Kombi, wird in Kanada leider nicht mehr vertrieben. Aber die Konzernmutter hat da ein gutes Alternativprodukt... http://www.gm.ca/gm/english/vehicles/saab/95sportcombi/no-longer-available wie zynisch! wie SAABfahrerverachtend. und: was für eine designmissgeburt, dieser CTS kombi. meine zeit. wenn's ein mensch wäre, würde man annehmen, dass kirchengemeinden in paris so ein ungestaltes wesen anstellen, um die glocken zu läuten...
Januar 11, 201015 j Weiß eigentlich jemand, wieviel GM vor 20 Jahren für Saab bezahlt hat? LG KonradZ Die restlichen 50 Prozent hat GM im Jahr 2000 für 120 Millionen USD gekauft
Januar 11, 201015 j Autor Weiß eigentlich jemand, wieviel GM vor 20 Jahren für Saab bezahlt hat? LG KonradZ ich meine mich zu erinnern, dass es zwei milliarden dollar für die erste hälfte waren. ein stolzer preis, wenn man bedenkt, dass der laden damals auch schon - naja: nicht gerade auf einem soliden finanziellen fundament stand...
Januar 11, 201015 j ich meine mich zu erinnern, dass es zwei milliarden dollar für die erste hälfte waren. ein stolzer preis, wenn man bedenkt, dass der laden damals auch schon - naja: nicht gerade auf einem soliden finanziellen fundament stand... 600 Millionen USD im Jahre 1990 125 Millionen USD im Jahre 2000
Januar 11, 201015 j Autor 600 Millionen USD im Jahre 1990 125 Millionen USD im Jahre 2000 danke. so gesehen war das ja damals fast ein schnäppchen...
Januar 11, 201015 j wie zynisch! wie SAABfahrerverachtend. und: was für eine designmissgeburt, dieser CTS kombi. meine zeit. wenn's ein mensch wäre, würde man annehmen, dass kirchengemeinden in paris so ein ungestaltes wesen anstellen, um die glocken zu läuten... Charles Laughton: Quasimodo Maureen O’Hara: Esmeralda
Januar 11, 201015 j danke. so gesehen war das ja damals fast ein schnäppchen... Die Marken lassen sich zwar nicht vergleichen, aber wenn Du Dir überlegst, was Ford damals (hatte schon mal darüber berichtet) auf den Tisch gelegt hat : 1989 : Jaguar für 2.5 Milliarden USD 2000 : Volvo für über 6 Milliarden USD
Januar 11, 201015 j wie zynisch! wie SAABfahrerverachtend. und: was für eine designmissgeburt, dieser CTS kombi. meine zeit. wenn's ein mensch wäre, würde man annehmen, dass kirchengemeinden in paris so ein ungestaltes wesen anstellen, um die glocken zu läuten... Vielleicht wäre die Limousine etwas für Dich ... http://www.gm.ca/gm/english/vehicles/saab/95sedan/no-longer-available Looking for the Saab 9-5 Griffin Sedan? Maybe it's time you considered a Cadillac.
Januar 11, 201015 j Der Kaufpreis ist doch nicht so entscheidend wie die Folgekosten. Und wenn Volvo für 1,5 Mrd. Euro nach China verkauft wurde, dann erscheinen mir 450 Mill Euro - also etwa ein Drittel - für SAAB doch recht viel. MC
Januar 11, 201015 j Autor Die Marken lassen sich zwar nicht vergleichen, aber wenn Du Dir überlegst, was Ford damals (hatte schon mal darüber berichtet) auf den Tisch gelegt hat : 1989 : Jaguar für 2.5 Milliarden USD 2000 : Volvo für über 6 Milliarden USD das ist nun wirklich erstaunlich. vor allem, weil volvo damals ja auch ein eher übersichtliches modellportfolio hatte. was haben die fords jetzt eigentlich von tata für jaguar und von den chinesen für volvo bekommen? verdient haben sie nix dran, oder? Vielleicht wäre die Limousine etwas für Dich ... http://www.gm.ca/gm/english/vehicles/saab/95sedan/no-longer-available Looking for the Saab 9-5 Griffin Sedan? Maybe it's time you considered a Cadillac. wow. autodesign mit der axt und der kettensäge. irgendwie sehen diese neuzeitlichen cadillacs aus wie prototypen, von denen man hofft, dass irgendwer sie im laufe der entwicklung noch stoppt. hat aber offenbar keiner getan.
Januar 11, 201015 j Und wenn Volvo für 1,5 Mrd. Euro nach China verkauft wurde, dann erscheinen mir 450 Mill Euro - also etwa ein Drittel - für SAAB doch recht viel. Mit nur einem einzigen, dazu recht veralteten, Modell (weil die Chrombrille nach China ging und den 9-5II GM nicht hergibt) sind sie es definitiv für eine Firma, die schon mit zwei Modellen dreistellige Millionenverluste pro Monat schrieb. Deswegen ist damit der Ofen auch endgültig aus ob man das wahrhaben möchte oder nicht! R.I.P.
Januar 11, 201015 j http://www.facebook.com/home.php#/NorthAmericanInternationalAutoShow Schaut mal auf diese Facebook-Seite der North American International Auto Show. Die entwickelt sich gerade zur SAVE SAAB Seite
Januar 11, 201015 j was haben die fords jetzt eigentlich von tata für jaguar und von den chinesen für volvo bekommen? verdient haben sie nix dran, oder? Ford hatte für Jaguar und LandRover zusammen rund 5,2 Milliarden USD bezahlt und von Tata wohl etwas weniger als die Hälfte bekommen Bei Volvo sieht es ähnlich aus : 6 Milliarden USD beim Kauf, Verkaufserlös von Geely zwischen 2 und 2,5 Milliarden USD
Januar 11, 201015 j http://www.n-tv.de/wirtschaft/Wir-schliessen-Saab-article673799.html auch im ntv-lauftext
Januar 11, 201015 j Ford hatte für Jaguar und LandRover zusammen rund 5,2 Milliarden USD bezahlt und von Tata wohl etwas weniger als die Hälfte bekommen Bei Volvo sieht es ähnlich aus : 6 Milliarden USD beim Kauf, Verkaufserlös von Geely zwischen 2 und 2,5 Milliarden USD Absoluter Mega-Deal für Ford, wenn man sich zum Vergleich mal Chrysler anschaut! ...und die paar fehlenden Milliarden kann man ja problemlos über Lohnkürzungen, Sozialkürzungen und Mehrarbeit durch Stellenabbau in Detroit und Köln wieder reinholen, hat Daimler in Sindelfingen ja genauso gemacht.
Januar 11, 201015 j Absoluter Mega-Deal für Ford, wenn man sich zum Vergleich mal Chrysler anschaut! ...und die paar fehlenden Milliarden kann man ja problemlos über Lohnkürzungen, Sozialkürzungen und Mehrarbeit durch Stellenabbau in Detroit und Köln wieder reinholen, hat Daimler in Sindelfingen ja genauso gemacht. Ich dachte, die wären immer noch dabei ?!?
Januar 11, 201015 j Ich dachte, die wären immer noch dabei ?!? Wie man es sieht, der Stellenabbau samt Lohnkürzung, Sozialabbau und Kurzarbeit läuft schon seit über einem Jahr, bis aber alles bezahlt ist was Schrempp und Zetsche verdummt haben, wird es wohl noch eine Weile andauern und Mitarbeiter weiter bluten müssen.
Januar 11, 201015 j Und nicht zu vergessen die Drohungen mit der Produktionsverlagerung in die USA...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.