Januar 28, 201015 j soooo, endorphin-ausschüttung beendet, gehirnfunktion wieder im normal-modus. spyker kauft saab und positioniert sich im segment der oberen mittelklasse / oberklasse. mit dem 9-5 II sicher korrekt. jetzt muss sich halt nur zeigen, ob es in einer von finanzkrise und schleichender mittelstands-erosion gebeutelten westlichen welt noch genügend kaufkräftige kunden gibt (in wachstumsmärkten wie asien kennt keine sau saab). und: saab muss sich dringend um neue, junge kunden bemühen. solange die aber von audi tt, mini cooper und 1er bmw träumen (am besten noch mit sylt-aufkleber *kotz* ) während sie in hochgradig unsicheren beschäftigungsverhältnissen herumkrauten, wird es schwierig. denn in kürze ist die gute alte AAA-saab-kundschaft im biblischen alter und fährt höchstens noch krankenrollstuhl. sorry für die bösen worte aber das ist absolut nicht abwertend gemeint, jeder wird älter, hier gehts ja jetzt nur um mögliche kunden für neue saabs. so gerne wir unsere alten 900 turbos nämlich auch hegen und pflegen: davon hat saab nichts. Danke, danke, danke auch zum Hinweis für einen 9-1. Vor allen beim jungen finanziell besser gestellten Käufern muss Saab bekannter und hipp werden. Diese Woche mal wieder zum ablachen (ernst nehmen kann man die Sendung ja nicht) auf DMAX der Checker geschaut. Er suchte einen Kombi bis 12000 Euro für ein 25 jähriges Paar. Mit im Angebot war auch ein 95 Combi 120tkm, 170PS, 10450 Euro laut Checker das beste Fahrzeug der getesteten war den kids aber zu uncool. Ja soweit ist es schon. Geworden ist es dann ein BMW 523 BJ1999. Warum der jetzt cooler sein soll ist mir zwar entgangen aber so Tickt die Jugend halt. Wir bereits mehrfach geschrieben vor der Saab Krise kannte die Kids Saab nicht. Jetzt haben zumindest die die nee Zeitung lesen können oder mal die nachrichten im TV schauen den Namen Saab gehört aber uncool sind die Karren für die immer noch. Ps Die Sendung war von 2006
Januar 28, 201015 j hmmm.......bei mir passiert da gor nix...... ich konnte Saab.de auch lange nicht öffnen... lag bei mir am Firefox... versuch es mal mit dem Explorer! Bleibt bei Dir das Ladesymbol auch stehen?? Dachte schon, die haben wegen den ganzen Verkaufs- und Niedergangsdiskussionen einfach das Portal geschlossen
Januar 28, 201015 j ich konnte Saab.de auch lange nicht öffnen... lag bei mir am Firefox... versuch es mal mit dem Explorer! Bleibt bei Dir das Ladesymbol auch stehen?? Dachte schon, die haben wegen den ganzen Verkaufs- und Niedergangsdiskussionen einfach das Portal geschlossen Konfigurator Händlerverzeichnis etc geht alles
Januar 28, 201015 j O.k... heute geht weder mein Mozilla Firefox noch der Explorer wenn ich auf http://www.saab.de möchte... Wie gesagt.. hatte das 2 Monate nur mit dem Firefox versucht und es klappte nie... vor 1-2 Tagen mal mit dem Explorer und schwupp, war die Seite offen. Heute geht keiner mehr von beiden...
Januar 28, 201015 j laut Fiat Chef wäre Saab-Spyker zu klein um zu überleben : http://www.autonews.com/apps/pbcs.dll/article?AID=/20100127/ANE/100129890/1193
Januar 28, 201015 j laut Fiat Chef wäre Saab-Spyker zu klein um zu überleben : http://www.autonews.com/apps/pbcs.dll/article?AID=/20100127/ANE/100129890/1193 Der Fiat Chef sollte seine Klappe lieber nicht so weit Aufmachen:mad: Fiat steht ja auch schon eine ganze weile das Wasser bis zum Hals!!
Januar 28, 201015 j Nun, immerhin stand Saab bis grade eben das Wasser ein halben Meter über dem Hals ...
Januar 28, 201015 j Es gäbe wieder Interessantes von Saab zu berichten: Muller gab ein wichtiges Interview Jonsson ebenfalls Einzelheiten des Vertrages mit GM wurden bekannt und nächste Woche steht die Produktion in Trollhättan, weil einige Lieferanten erst mal abwarten wollten. Details schreiben lohnt hier nicht. 3 lesen es und 20 müllen wieder alles zu...
Januar 28, 201015 j Es gäbe wieder Interessantes von Saab zu berichten: Muller gab ein wichtiges Interview Jonsson ebenfalls Einzelheiten des Vertrages mit GM wurden bekannt und nächste Woche steht die Produktion in Trollhättan, weil einige Lieferanten erst mal abwarten wollten. Details schreiben lohnt hier nicht. 3 lesen es und 20 müllen wieder alles zu... Schade... mich würden auch die Details interessieren.
Januar 28, 201015 j laut Fiat Chef wäre Saab-Spyker zu klein um zu überleben : http://www.autonews.com/apps/pbcs.dll/article?AID=/20100127/ANE/100129890/1193 Fiat hat durch den Chryler-Deal bewiesen, dass sie auf "Masse statt Klasse" setzen wollen - da kann er jetzt natürlich nicht anders argumentieren. Außerdem leiern alle "Experten" seit Jahren das immergleiche Mantra runter: Wer nicht mindestens auf eine Stückzahl von 1 Milllion jährlich kommt, wird an die globale Wand gedrückt. Porsche war ein Gegenbeispiel - solange sie sich nicht selbst durch Hyper-Chuzpe marginalisiert hatten. Und die Frage ist auch noch nicht definitiv beantwortet: Kann ein Premium-Spezialist allein auf freier Wildbahn überleben - oder sind sogar BMW und MB ohne Fusion/Kooperation zu klein? Vielleicht hat die Kundschaft ja auch irgendwann mal die Nase voll von der Etikettentrickserei à la Audi/VW/Skoda/Seat oder demnächst vielleicht sogar Mercedes/Renault usw. - und eine etwas zahlungskräftigere Klientel wäre dann vielleicht auch wieder bereit, für wirkliche Premium-Nischenmodelle mit individuellem Design und Markenaura auch etwas mehr zu bezahlen.
Januar 28, 201015 j Hat dich doch sonst auch nicht abgehalten? Richtig. Aber irgendwann gehen die permanenten off-topics auf den Geist. Es wird zwar ein Riesenthread, aber bald weiss keiner mehr, was da eigentlich drinsteht...
Januar 28, 201015 j Aber irgendwann gehen die permanenten off-topics auf den Geist. Und daran hast Du dich noch immer nicht gewöhnt? Die Inkubationszeit scheint bei dir ausgesprochen lang zu sein.
Januar 28, 201015 j Richtig. Aber irgendwann gehen die permanenten off-topics auf den Geist. Es wird zwar ein Riesenthread, aber bald weiss keiner mehr, was da eigentlich drinsteht... Schlecht geschlafen oder was ist los? Ruhig bleiben das Saab Forum ist für seine OT doch berühmt berüchtigt. Da regen mich ganz andere Sachen die hier drin so ablaufen viel mehr auf. Meine Konsequenz daraus lesen, schmunzeln oder wundern, gelegentlich an die Stirn tippen und einfach mal manches unkommentiert lassen. Ansonsten ist es wirklich so wichtig uns als erste zu informieren das Muller und Jonsson ein „ wichtiges Interview“ gab. Doch wird doch so wie so immer dasselbe nichtssagende Zeug in immer neue Worthülsen gepackt. Ansonsten können wie alle selber googeln und sollen die anderen doch auch mal anstelle deiner Person arbeiten. Das mit den Lieferanten überrascht mich zumindest auch nicht sonderlich.
Januar 28, 201015 j Autor kommt runter, menschen des forums! im nachbarfred ist eben die idee aufgekommen, dieses thema hier zu schließen - schlichtweg, weil die überschrift mittlerweile an der wirklichkeit vorbeigeht. ich darf also alle einladen, unter der (auch etwas rosstäuscherischen, aber trotzdem näheren überschrift "Unsere Wünsche an SAAB bei Spyker" weiterzumachen. nicht, dass damit das OT-problem gelöst wäre (das ich persönlich nicht allzu oft als problem empfinde...), aber vielleicht kann man den neuanfang (so es einer wird) da drüben würdiger begehen als hier. (und der wallander würde sich freuen wie ein kleiner junge. ehrlich! ) also: rüberkommen! (und die mods können sich ja mal überlegen, ob sie das hier nach 14 monaten und mehr als 8.000 postings ebenso zur abgeschlossenen geschichte machen wollen, wie es die GM-zeit für SAAB zu sein scheint.)
Januar 28, 201015 j Und daran hast Du dich noch immer nicht gewöhnt? Die Inkubationszeit scheint bei dir ausgesprochen lang zu sein. ach ist das schön hier - - ( signalisiere zustimmung )
Januar 29, 201015 j (und die mods können sich ja mal überlegen, ob sie das hier nach 14 monaten und mehr als 8.000 postings ebenso zur abgeschlossenen geschichte machen wollen, wie es die GM-zeit für SAAB zu sein scheint.) Genau!
Januar 29, 201015 j marke gestärkt oder geschwächt? http://ttela.se/ekonomi/saab/1.717184 interessanter artikel. was meint ihr: hat das image von saab gelitten oder steht der greif wie phoenix aus der asche auf vom kampf david (greif) gegen goliath (pleitegeier GM)? wird irgendwo eine diplomarbeit, wetten? ;) ansonsten: könnten hier wirklich ein "stängt"-schild reinhängen. die zukunft von saab steht zwar auf wackligen beinen aber es ist ja jetzt erstmal klar wie es mit opel und saab weitergeht. ich glaube wir müssen uns ein anderes hobby suchen - empfehle jedem nen VHS-kurs schwedisch. macht spaß und erleichtert die kommunikation falls 9-5 II und 9-4X floppen.
Januar 29, 201015 j Aber irgendwann gehen die permanenten off-topics auf den Geist Mensch Tina das ist doch schön, in anderen Foren ist es doch immer so langweilig
Januar 29, 201015 j kommt runter, menschen des forums! im nachbarfred ist eben die idee aufgekommen, dieses thema hier zu schließen - schlichtweg, weil die überschrift mittlerweile an der wirklichkeit vorbeigeht. ich darf also alle einladen, unter der (auch etwas rosstäuscherischen, aber trotzdem näheren überschrift "Unsere Wünsche an SAAB bei Spyker" weiterzumachen. nicht, dass damit das OT-problem gelöst wäre (das ich persönlich nicht allzu oft als problem empfinde...), aber vielleicht kann man den neuanfang (so es einer wird) da drüben würdiger begehen als hier. (und der wallander würde sich freuen wie ein kleiner junge. ehrlich! ) also: rüberkommen! (und die mods können sich ja mal überlegen, ob sie das hier nach 14 monaten und mehr als 8.000 postings ebenso zur abgeschlossenen geschichte machen wollen, wie es die GM-zeit für SAAB zu sein scheint.) hm, naja solange noch opel und gm teile in den saaben verbaut werden ist deren zukunft schon von einem gewissen interesse, oder??
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.