Zum Inhalt springen

SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Empfohlene Antworten

ich öffne mit firefox no problem

 

dito, siehe screenshot #8070

  • Antworten 22,7k
  • Ansichten 1,5m
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Dann kann ichs mir nicht erklären :confused:
soooo, endorphin-ausschüttung beendet, gehirnfunktion wieder im normal-modus.

 

spyker kauft saab und positioniert sich im segment der oberen mittelklasse / oberklasse.

 

mit dem 9-5 II sicher korrekt.

 

jetzt muss sich halt nur zeigen, ob es in einer von finanzkrise und schleichender mittelstands-erosion gebeutelten westlichen welt noch genügend kaufkräftige kunden gibt (in wachstumsmärkten wie asien kennt keine sau saab).

 

und: saab muss sich dringend um neue, junge kunden bemühen.

 

solange die aber von audi tt, mini cooper und 1er bmw träumen (am besten noch mit sylt-aufkleber *kotz* ) während sie in hochgradig unsicheren beschäftigungsverhältnissen herumkrauten, wird es schwierig.

 

denn in kürze ist die gute alte AAA-saab-kundschaft im biblischen alter und fährt höchstens noch krankenrollstuhl.

 

sorry für die bösen worte aber das ist absolut nicht abwertend gemeint, jeder wird älter, hier gehts ja jetzt nur um mögliche kunden für neue saabs.

 

so gerne wir unsere alten 900 turbos nämlich auch hegen und pflegen: davon hat saab nichts.

 

Danke, danke, danke auch zum Hinweis für einen 9-1.

 

Vor allen beim jungen finanziell besser gestellten Käufern muss Saab bekannter und hipp werden.

Diese Woche mal wieder zum ablachen (ernst nehmen kann man die Sendung ja nicht) auf DMAX der Checker geschaut. Er suchte einen Kombi bis 12000 Euro für ein 25 jähriges Paar.

Mit im Angebot war auch ein 95 Combi 120tkm, 170PS, 10450 Euro laut Checker das beste Fahrzeug der getesteten war den kids aber zu uncool.

Ja soweit ist es schon. Geworden ist es dann ein BMW 523 BJ1999. Warum der jetzt cooler sein soll ist mir zwar entgangen aber so Tickt die Jugend halt.

Wir bereits mehrfach geschrieben vor der Saab Krise kannte die Kids Saab nicht. Jetzt haben zumindest die die nee Zeitung lesen können oder mal die nachrichten im TV schauen den Namen Saab gehört aber uncool sind die Karren für die immer noch.

 

Ps Die Sendung war von 2006

hmmm.......bei mir passiert da gor nix......

 

ich konnte Saab.de auch lange nicht öffnen... lag bei mir am Firefox... versuch es mal

mit dem Explorer! Bleibt bei Dir das Ladesymbol auch stehen??

Dachte schon, die haben wegen den ganzen Verkaufs- und Niedergangsdiskussionen

einfach das Portal geschlossen

ich konnte Saab.de auch lange nicht öffnen... lag bei mir am Firefox... versuch es mal

mit dem Explorer! Bleibt bei Dir das Ladesymbol auch stehen??

Dachte schon, die haben wegen den ganzen Verkaufs- und Niedergangsdiskussionen

einfach das Portal geschlossen

 

 

Konfigurator

Händlerverzeichnis etc geht alles :confused:

Geht ohne Probleme auf.........mit IE8........

Gruß,Thomas

O.k... heute geht weder mein Mozilla Firefox noch der Explorer wenn ich auf http://www.saab.de möchte...

Wie gesagt.. hatte das 2 Monate nur mit dem Firefox versucht und es klappte nie... vor 1-2 Tagen

mal mit dem Explorer und schwupp, war die Seite offen.

Heute geht keiner mehr von beiden...

Heute geht keiner mehr von beiden...

 

Virus ?

Saabvirus ????????

Nun, immerhin stand Saab bis grade eben das Wasser ein halben Meter über dem Hals ...:biggrin:

Es gäbe wieder Interessantes von Saab zu berichten:

 

Muller gab ein wichtiges Interview

Jonsson ebenfalls

Einzelheiten des Vertrages mit GM wurden bekannt und

nächste Woche steht die Produktion in Trollhättan, weil einige Lieferanten erst mal abwarten wollten.

 

Details schreiben lohnt hier nicht.

3 lesen es und 20 müllen wieder alles zu...

Es gäbe wieder Interessantes von Saab zu berichten:

 

Muller gab ein wichtiges Interview

Jonsson ebenfalls

Einzelheiten des Vertrages mit GM wurden bekannt und

nächste Woche steht die Produktion in Trollhättan, weil einige Lieferanten erst mal abwarten wollten.

 

Details schreiben lohnt hier nicht.

3 lesen es und 20 müllen wieder alles zu...

 

 

Schade... mich würden auch die Details interessieren.

laut Fiat Chef wäre Saab-Spyker zu klein um zu überleben :

http://www.autonews.com/apps/pbcs.dll/article?AID=/20100127/ANE/100129890/1193

 

Fiat hat durch den Chryler-Deal bewiesen, dass sie auf "Masse statt Klasse" setzen wollen - da kann er jetzt natürlich nicht anders argumentieren. Außerdem leiern alle "Experten" seit Jahren das immergleiche Mantra runter: Wer nicht mindestens auf eine Stückzahl von 1 Milllion jährlich kommt, wird an die globale Wand gedrückt.

 

Porsche war ein Gegenbeispiel - solange sie sich nicht selbst durch Hyper-Chuzpe marginalisiert hatten. Und die Frage ist auch noch nicht definitiv beantwortet: Kann ein Premium-Spezialist allein auf freier Wildbahn überleben - oder sind sogar BMW und MB ohne Fusion/Kooperation zu klein?

 

Vielleicht hat die Kundschaft ja auch irgendwann mal die Nase voll von der Etikettentrickserei à la Audi/VW/Skoda/Seat oder demnächst vielleicht sogar Mercedes/Renault usw. - und eine etwas zahlungskräftigere Klientel wäre dann vielleicht auch wieder bereit, für wirkliche Premium-Nischenmodelle mit individuellem Design und Markenaura auch etwas mehr zu bezahlen.

Hat dich doch sonst auch nicht abgehalten?

Richtig.

Aber irgendwann gehen die permanenten off-topics auf den Geist.

 

Es wird zwar ein Riesenthread, aber bald weiss keiner mehr, was da eigentlich drinsteht...

Aber irgendwann gehen die permanenten off-topics auf den Geist.

 

 

Und daran hast Du dich noch immer nicht gewöhnt? Die Inkubationszeit scheint bei dir ausgesprochen lang zu sein.

Richtig.

Aber irgendwann gehen die permanenten off-topics auf den Geist.

 

Es wird zwar ein Riesenthread, aber bald weiss keiner mehr, was da eigentlich drinsteht...

 

Schlecht geschlafen oder was ist los?

 

Ruhig bleiben das Saab Forum ist für seine OT doch berühmt berüchtigt.

Da regen mich ganz andere Sachen die hier drin so ablaufen viel mehr auf.

Meine Konsequenz daraus lesen, schmunzeln oder wundern, gelegentlich an die Stirn tippen und einfach mal manches unkommentiert lassen.

 

Ansonsten ist es wirklich so wichtig uns als erste zu informieren das Muller und

Jonsson ein „ wichtiges Interview“ gab. Doch wird doch so wie so immer dasselbe nichtssagende Zeug in immer neue Worthülsen gepackt. Ansonsten können wie alle selber googeln und sollen die anderen doch auch mal anstelle deiner Person arbeiten.

Das mit den Lieferanten überrascht mich zumindest auch nicht sonderlich.

  • Autor

kommt runter, menschen des forums!

 

im nachbarfred ist eben die idee aufgekommen, dieses thema hier zu schließen - schlichtweg, weil die überschrift mittlerweile an der wirklichkeit vorbeigeht. ich darf also alle einladen, unter der (auch etwas rosstäuscherischen, aber trotzdem näheren überschrift "Unsere Wünsche an SAAB bei Spyker" weiterzumachen. nicht, dass damit das OT-problem gelöst wäre (das ich persönlich nicht allzu oft als problem empfinde...), aber vielleicht kann man den neuanfang (so es einer wird) da drüben würdiger begehen als hier.

 

(und der wallander würde sich freuen wie ein kleiner junge. ehrlich! :biggrin:)

 

also: rüberkommen!

 

(und die mods können sich ja mal überlegen, ob sie das hier nach 14 monaten und mehr als 8.000 postings ebenso zur abgeschlossenen geschichte machen wollen, wie es die GM-zeit für SAAB zu sein scheint.)

 

:smile:

Und daran hast Du dich noch immer nicht gewöhnt? Die Inkubationszeit scheint bei dir ausgesprochen lang zu sein.

 

ach ist das schön hier - :smile: -

( signalisiere zustimmung )

(und die mods können sich ja mal überlegen, ob sie das hier nach 14 monaten und mehr als 8.000 postings ebenso zur abgeschlossenen geschichte machen wollen, wie es die GM-zeit für SAAB zu sein scheint.)

:smile:

Genau!

marke gestärkt oder geschwächt?

 

http://ttela.se/ekonomi/saab/1.717184

 

interessanter artikel.

 

was meint ihr: hat das image von saab gelitten oder steht der greif wie phoenix aus der asche auf vom kampf david (greif) gegen goliath (pleitegeier GM)?

 

wird irgendwo eine diplomarbeit, wetten? ;)

 

ansonsten:

 

könnten hier wirklich ein "stängt"-schild reinhängen.

 

die zukunft von saab steht zwar auf wackligen beinen aber es ist ja jetzt erstmal klar wie es mit opel und saab weitergeht.

 

ich glaube wir müssen uns ein anderes hobby suchen - empfehle jedem nen VHS-kurs schwedisch.

 

macht spaß und erleichtert die kommunikation falls 9-5 II und 9-4X floppen.

Aber irgendwann gehen die permanenten off-topics auf den Geist

 

Mensch Tina das ist doch schön, in anderen Foren ist es doch immer so langweilig :cool:

kommt runter, menschen des forums!

 

im nachbarfred ist eben die idee aufgekommen, dieses thema hier zu schließen - schlichtweg, weil die überschrift mittlerweile an der wirklichkeit vorbeigeht. ich darf also alle einladen, unter der (auch etwas rosstäuscherischen, aber trotzdem näheren überschrift "Unsere Wünsche an SAAB bei Spyker" weiterzumachen. nicht, dass damit das OT-problem gelöst wäre (das ich persönlich nicht allzu oft als problem empfinde...), aber vielleicht kann man den neuanfang (so es einer wird) da drüben würdiger begehen als hier.

 

(und der wallander würde sich freuen wie ein kleiner junge. ehrlich! :biggrin:)

 

also: rüberkommen!

 

(und die mods können sich ja mal überlegen, ob sie das hier nach 14 monaten und mehr als 8.000 postings ebenso zur abgeschlossenen geschichte machen wollen, wie es die GM-zeit für SAAB zu sein scheint.)

 

:smile:

 

hm, naja solange noch opel und gm teile in den saaben verbaut werden ist deren zukunft schon von einem gewissen interesse, oder??

ach die werden die nächsten jahre schon überleben, too big to fail und so

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.