Zum Inhalt springen

SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Empfohlene Antworten

• Antworten 22,7k
  • Ansichten 1,5m
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

vom Wecker Konstantin - ein Pendant

Wenn die Börsianer tanzen

Wenn die Börsianer tanzen

Heben sie verzückt das Bein.

Lassen dann in den Bilanzen

Auch mal Fünfe grade sein.

Ihre spitzen Köpfe wackeln

Schwer gerötet aufs Parkett

Und gewisse Damen dackeln

Hinterher und sind sehr nett.

Manchmal nehmen sie ein Näschen,

Wenn der Kurs sie mal verkohlt

Mieten sich ein dralles Häschen

Das ihnen den Arsch versohlt.

Denn dann scheißt sichs wieder besser

Auf den dummen Rest der Welt.

Ach schon immer lief ins Messer

Wers nicht mit den Siegern hält.

Ja sie spielen Gott und wir

kaufen wie die Lämmer fromm

zwar bankrott, doch voller Gier

Aktien der Telekom.

Manchmal springen sie aus Fenstern

Wenn der Dow Jones kräftig fällt.

Dann gehörn sie den Gespenstern

Der Betrognen dieser Welt.

Meinetwegen solln sie springen.

Muß nicht nur ein Freitag sein.

Wünsche glückliches Gelingen

Und mir fällt ein Grablied ein:

Wenn die Börsianer tanzen...

Natürlich nicht:smile:

http://www.sudelblog.de/?p=378

naja, habe in den letzten Wochen feststellen dürfen,

dass Menschen, die hier im Forum knapp/präzise agieren

sehr bereichernd und angenehm sind . . . . .:smile:

selbst verbrochen??

bittersweet, sehr passend - sehr sehr gut

und gar nicht von Josef:smile:

Mir ist ehrlich gesagt das Lachen über derartige Verslein fast vergangen...

deshalb halte ich mich hier mit Absicht etwas zurück - würde ich meine Meinung im Klartext äußern, dann würde dies aller Voraussicht nach dazu führen, daß unser Forum in den Aufmerksamkeitsbereich unserer "Volksbeschützer" fallen würde...

Nur so viel sei angedeutet - ich hoffe, daß unsere demokrÖtischen VolksverTRETer im Interesse ihrer eigenen Gesundheit auch über einen Schutzschirm gegen Pflastersteine verfügen - denn es steht möglicherwese zu befürchten, daß spätestens im Herbst das Wort wahlKAMPF durch fehlgeleitete und aufgehetzte Splittergruppen neu interpretiert wird... - und genau *davor* grauselt es mir...

Meine Güte !

Jetzt steht fest, dass Saab keine Geldspritze mehr bekommt und ihr plaudert über alte Verse.:eek:

Meine Güte !

Jetzt steht fest, dass Saab keine Geldspritze mehr bekommt und ihr plaudert über alte Verse.:eek:

Wir setzen eben Prioritäten.

naja, habe in den letzten Wochen feststellen dürfen,

dass Menschen, die hier im Forum knapp/präzise agieren

sehr bereichernd und angenehm sind . . . . .:smile:

Soll das heissen ich quatsche zuviel?:confused:

Meine Güte !

durch DEINE Ergüsse lassen wir uns doch schon lange nicht mehr aus der Ruhe bringen...:rolleyes:

noch gar nicht bemerkt ? :tongue:

Mir ist ehrlich gesagt das Lachen über derartige Verslein fast vergangen...

deshalb halte ich mich hier mit Absicht etwas zurück - würde ich meine Meinung im Klartext äußern, dann würde dies aller Voraussicht nach dazu führen, daß unser Forum in den Aufmerksamkeitsbereich unserer "Volksbeschützer" fallen würde...

Nur so viel sei angedeutet - ich hoffe, daß unsere demokrÖtischen VolksverTRETer im Interesse ihrer eigenen Gesundheit auch über einen Schutzschirm gegen Pflastersteine verfügen - denn es steht möglicherwese zu befürchten, daß spätestens im Herbst das Wort wahlKAMPF durch fehlgeleitete und aufgehetzte Splittergruppen neu interpretiert wird... - und genau *davor* grauselt es mir...

stimme nicht immer mit Dir überein -

gebe Dir dennoch in einigen Punkten recht - deshalb auch bittersüß.

der Mensch lernt nie aus der Geschichte ? !!!

durch DEINE Ergüsse lassen wir uns doch schon lange nicht mehr aus der Ruhe bringen...

"Herr Gleichstellungsbeauftragter!!... Herr Gleichstellungsbeauftragter!!"

Wir setzen eben Prioritäten.

Soll das heissen ich quatsche zuviel?:confused:

genau das wollte ich damit n i c h t sagen - siehe PN

Wie wärs denn mit Weitermachen in einem der Off Topic Threads. !:biggrin:
Wie wärs denn mit Weitermachen in einem der Off Topic Threads. !:biggrin:

hast Du Dich als Moderator/in beworben??:smile:

OT

hast Du Dich als Moderator/in beworben??:smile:

Nö, ich bekomm das nur immer gleich gepostet, falls mein Beitrag nich 100% topic ist :tongue:

Nö, ich bekomm das nur immer gleich gepostet, falls mein Beitrag nich 100% topic ist :tongue:

Du solltest Dich zukünftig einfach streng an die Forums-regeln halten, damit es keine (weiteren) Probleme gibt.:cool:

Toll recherchiert:

"Saab gehört seit acht Jahren zu General Motors. "

Der Vollständigkeit halber:

GM hatte 1990 die Hälfte der Aktien und die Führung von Saab übernommen.

Die 100% Option war bereits 1996 mit Wallenberg-Gruppe, vertraglich vereinbart worden.

Du solltest Dich zukünftig einfach streng an die Forums-regeln halten, damit es keine (weiteren) Probleme gibt.:cool:

Jawoll, Chef

Gilt das auch für die Anderen ? :biggrin:

Noch aktueller

Gerade - seit 11:00 - läuft eine Pressekonferenz in Stockholm und die Wirtschaftsministerin gibt ihr Statement ab ( ich hör im Radio mit )

Kurzes Fazit bis jetzt: kein zusätzliches Geld für Saab , einige Seitenhiebe auf GM und Hinweise, dass es zukunftsträchtigere Industriezweige gibt, als Automobilbau.

Toll recherchiert:

"Saab gehört seit acht Jahren zu General Motors. "

Seit 8 Jahren zu 100 %.

Vorher warens nur 50%.

GM hat mittlerweile verlautbart, dass man sich schon seit einigen Jahren von Saab trennen wolle, es aber nicht gelungen sei, einen Käufer zu finden.

Damit dürfte für Saab nun der Fisch endgültig gegessen sein wenn der schwedische Staat nicht einspringt (was wie erwähnt auch ein Fass ohne Boden wäre).

Die Frage ist jetzt wohl nur noch, in wie weit sich die Opel-Zahlen verändern würden wenn Saab als Abnehmer von Teilen, Auftraggeber für Entwicklungen und vor allem als bereits eingeplanter künftiger Bandauslaster in Rüsselsheim weg fällt? Darin besteht wohl die noch einzige Chance für Saab: dass Opel verkauft oder verstaatlicht wird und die Verluste bei Saab geringer sind als die Verluste bei Opel durch Wegfall von Saab und Saab dann aus diesem Grund mit Opel im Paket mit geht! :frown:

Wenn das stimmt, dass GM schon seit Jahren Saab zu verkaufen versucht und dafür nicht unbedingt eine völlig unrealistische Preisvorstellung hatte, dann kann in der jetzigen Lage Saab wohl definitiv nur noch an einen Opel-Käufer gehen und wenn der Saab nicht will, gehen in Trollhausen die Lichter aus!

Diese Webseite entbehrt nicht einer gewissen Tragik.....wenn man die Meldung links, mit der Werbung rechts "vergleicht"...

reuters_webseite.JPG.13d8cc48e7ea72e0af97b0ff5a837430.JPG

..Die Frage ist jetzt wohl nur noch, in wie weit sich die Opel-Zahlen verändern würden wenn Saab als Abnehmer von Teilen, Auftraggeber für Entwicklungen und vor allem als bereits eingeplanter künftiger Bandauslaster in Rüsselsheim weg fällt? ..

Glaube nicht, dass das viel ändert:

Wenn Opel für über 1 Millionen Einheiten pro Jahr entwickelt ( Vauxhall, Saturn, Chevrolet-Brasilien/Mexico etc ) eingeschlossen, dann fallen die kleinen Saab Stückzahlen wohl kaum ins Gewicht.

Geht jetzt ein bisschen OT, eigentlich aber auch wieder nicht :rolleyes:

Wenn Saab nun tutto kompletto dicht gemacht wird (WENN!), was fuer Konsequenzen, glaubt Ihr, wird das dann fuer den Ersatzteilmarkt haben?

Muessen Saapelfahrer Ihre Karren binnen 3 Jahren verkaufen und 900er-Fahrer Hamsterkaeufe taetigen?

Ich denke nicht. Das letzte mal habe ich 2003 ein Teil bei Saab gekauft. Was soll da groß auffallen?

Es gäbe wohl zumindest etwas weniger zu lachen...

Weil nach dem ET-Kauf bei den bekannten Verdächtigen der nachträgliche Vergleich zum offiziellen Mondpreis entfallen würde.

Ihr solltet, so lange es noch geht, zumindest *einmal* in Eurem Leben ein Innenraum-Glühbirnchen zu EUR 7,95 bestellen.

Einfach nur so - um mal das Gefühl kennen zu lernen, vom Hersteller des eigenen Wagens verarscht zu werden...

Ihr solltet, so lange es noch geht, zumindest *einmal* in Eurem Leben ein Innenraum-Glühbirnchen zu EUR 7,95 bestellen.

Einfach nur so - um mal das Gefühl kennen zu lernen, vom Hersteller des eigenen Wagens verarscht zu werden...

Ach was. In anderen Branchen absolut ueblich. Schon mal eine Tintenpatrone bei HP gekauft oder bei Nokia ein Ladekabel? :aetsch: :biggrin: So hatte Saab/GM sich das vielleicht auch gedacht - den 9-5 unter Herstellungskosten "verschenken" und dann ueber den Ersatzteilverkauf die Marge machen. Ziehmy hatte das vorher einfach nicht genau durchdacht.

:vroam:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.