Zum Inhalt springen

SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Empfohlene Antworten

Harte Zeiten

Kam gerade im Radio:

Saab entlässt 750 Mitarbeiter, die heute morgen darüber informiert wurden.

Davon sind 650 Lohnempfänger.

Klar, aber in dem Artikel gehts nur um abgelehnte Stütze für Tankstellen.

Die Ministerin sieht die Zukunft eher in Windrädern und Steckdosen...

• Antworten 22,7k
  • Ansichten 1,5m
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

wozu brauchen die 13 millionen? :)

Auch wenns NUR 13 Millionen sind.

Warum nicht, wenn man sie für lau haben kann?

Ich würde auch nicht nein sagen...

ich weiß nicht ob das auch wieder eine meldung von gestern ist aber die schwedische regierung hat dem kreditantrag volvos zugestimmt d.h. volvo bekommt 445 millionen euri und die schwedische regierung bürgt bei der europäischen investitionsbank für 90% dieser summe. staatshilfe für saab wird weiter abgelehnt..

Wenn's um Volvo Trucks geht, dann war's alt ;) Volvo PV stand gestern zumindest noch genauso im Regen wie SAAB.

Volvo PV hat heute beschlossen, Löhne und Gehälter zu senken, um so weitere Entlassungen zu vermeiden.

Uppdaterad 2009-03-12 11:45

Volvo Personvagnar har träffat ett avtal som innebär att alla anställda, både tjänstemän och arbetare, medverkar till att sänka personalkostnaderna under 2009.

wir haben gerade für den oberchef einen neuen 7er GEKAUFT...

Glaubt Ihr, dass es bei Euch besonders *dynamische* Berichterstattungen gibt, wenn BigBoss mitt fettem BeeÄmmWää durch die Gegend schaukelt, oder braucht der den Kübel wegen seiner Leibesfülle...?

Glaubt Ihr, dass es bei Euch besonders *dynamische* Berichterstattungen gibt, wenn BigBoss mitt fettem BeeÄmmWää durch die Gegend schaukelt, oder braucht der den Kübel wegen seiner Leibesfülle...?

Irgendwo muessen die 8 Mrd (!) GEZ Gebuehren ja hin. :mad: War gerade ein schoener Artikel zur GEZ in der TVSpielfilm (Achtung: hoch investigativer Journalismus ;-) ).

Die deutsche, staatliche Medienlandschaft spinnt doch wohl. Da haben die Jungs Korrespondenten von ARD und ZDF in 46 Laendern........ Reicht ja nicht, dass dort einer sitzt und wartet, dass mal was passiert...

Dann weit ueber 20 Fernsehsender, die den letzten Schund wiederholen und eine _deutlich_ zweistellige Zahl von Radiosendern...

In UK hat der oeffentliche Medienzirkus 3,3 Mrd und liegt damit international auf Platz zwei.....

Geht auch nicht gegen die dort Angestellten - aber das System ist ja wohl laecherlich.

Nochmal zu den geplanten Saab Entlassungen.

750 Mitarbeiter erscheint nicht viel, tatsächlich ist es jeder 6. !

Davon sind 350 die komplette 2. Schicht, die seit Dezember 08 nichts mehr zu tun hatte.

Irgendwo muessen die 8 Mrd (!) GEZ Gebuehren ja hin. :mad: War gerade ein schoener Artikel zur GEZ in der TVSpielfilm (Achtung: hoch investigativer Journalismus ;-) ).

Geht auch nicht gegen die dort Angestellten - aber das System ist ja wohl laecherlich.

Isch 'abe kain Fernsäherr...!!

Die Albrechts (Aldi) sind wieder in der TOP10 der reichsten Menschen.

Sollen die doch Opel übernehmen - da würde bestimmt keiner so lachen wie man es bei Frank Asbeck (Solarworld) getan hat.

Die Aldi Filialen bekommen Reparaturannahmestellen angebaut (eine Hebebühne), Reparaturen bekommen echte Fixpreise und die Reparaturen selber werden in Stützpunkten durchgeführt die straff durchorganisiert sind.

Leihwagen stehen zu günstigen Preisen bei den Aldi Filialen bereit (natürlich OPEL Fahrzeuge), in den Aldi Filialen bekommt man die gängigsten Ersatzteile + hochwertiges ÖL zum Discountpreis (für die Selbermacher).

Die Jungs haben zusammen 70 Mrd. EUR auf der hohen Kante ... Opel und Umstrukturierung bezahlen die aus der Portokasse ...

Nochmal zu den geplanten Saab Entlassungen.

750 Mitarbeiter erscheint nicht viel, tatsächlich ist es jeder 6. !

Davon sind 350 die komplette 2. Schicht, die seit Dezember 08 nichts mehr zu tun hatte.

*mir-grauselts*

Meine langjährige Faustformel lautet:

Mal 2 - bei 1st tiers

Mal 4 - bei untergeordneten Lieferanten

Mal 6 - zusätzlich in der umgebenden Dienstleistung.

Rechnet also einfach nochmal 12 x 750 dazu - und Ihr habt die Zahl der Folge-Entlassungen.

Davon etwa die Hälfte in der unmittelbaren Umgebung von T - alles andere weiter weg und im Ausland.

Das ist für so eine recht überschaubare Stadt *doch* recht viel...

Und meine Faustformel stimmt leider *ziemlich* genau.

Fragt nicht, glaubt es einfach.

Isch 'abe kain Fernsäherr...!!

Ein Radio vlt? :rolleyes:

*mir-grauselts*

Meine langjährige Faustformel lautet:

Mal 2 - bei 1st tiers

Mal 4 - bei untergeordneten Lieferanten

Mal 6 - zusätzlich in der umgebenden Dienstleistung.

Rechnet also einfach nochmal 12 x 750 dazu - und Ihr habt die Zahl der Folge-Entlassungen.

Davon etwa die Hälfte in der unmittelbaren Umgebung von T - alles andere weiter weg und im Ausland.

Das ist für so eine recht überschaubare Stadt *doch* recht viel...

Und meine Faustformel stimmt leider *ziemlich* genau.

Fragt nicht, glaubt es einfach.

ad cabrios:

Tier1: zuerst cash (nur scheinchen) dann ware..

Tier2 und Fußvolk: ihr könnt uns mal.. arbeitslosengeld ist pünktlicher..

hat da jemand schichtbetrieb gesagt?

cabrios finde ich hier keine mehr am parkgelände und der transporter (1Stk.) kommt gelegentlich vorbei um kaffee zu trinken.

Irgendwo muessen die 8 Mrd (!) GEZ Gebuehren ja hin. :mad: War gerade ein schoener Artikel zur GEZ in der TVSpielfilm (Achtung: hoch investigativer Journalismus ;-) ). Die deutsche, staatliche Medienlandschaft spinnt doch wohl. Da haben die Jungs Korrespondenten von ARD und ZDF in 46 Laendern........ Reicht ja nicht, dass dort einer sitzt und wartet, dass mal was passiert... Dann weit ueber 20 Fernsehsender, die den letzten Schund wiederholen und eine _deutlich_ zweistellige Zahl von Radiosendern... In UK hat der oeffentliche Medienzirkus 3,3 Mrd und liegt damit international auf Platz zwei.....

Aber die Qualität, die Qualität ... !!!! Allerfeinstes ....... Dummgeseiere.

:biggrin: Damit bekommen wir den Bogen back to topic.... :biggrin::biggrin::biggrin:

Aber, aber... - ich bitte Dich...

Die Medien können doch nun *wirklich* nichts dafür, daß sie vor die Wahl gestellt werden - entweder widerspruchslos die staatlichen Propaganda-Zoten wortwörtlich rezitieren, oder zur Strafe wegen Aufmuckens kollektives Vortraben zur meinungsbildenden Maßnahme im Ministerium...

:biggrin: Damit bekommen wir den Bogen back to topic.... :biggrin::biggrin::biggrin:

Könnte hinkommen.

Bin mal gespannt, wie lange es noch dauert, bis die *tatsächlich* aktuellen Zahlen von VW veröffentlicht werden. Ohne das Schöngefärbe durch diesen Abwrack-Irrsinn...

Die werden noch in wesentlich höheren Maße *massivst* Federn lassen müssen... - genau wie die anderen auch.

Also, irgendwie eine Form von ausgleichender Gerechtigkeit.

Und unsere bundesbemichelten Werker der Automobilindustrie werden solidarisch zu ihren Kollegen in Schweden ebenfalls komplette Fließfertigungen und Schichten stillegen. Ebenfalls nicht ganz freiwillig, aber darin liegt ja gerade wieder die Übereinstimmung...

Dafür gibt's beim BARKAUF eines neuen 7ers (jedenfalls wenn ein sog. "meinungsbildner" wie mein oberchef drinsitzt) stramme 40 prozent rabatt. so ein nachlass auf ein modell, das nicht mal ein halbes jahr am markt ist, lässt durchaus auf probleme schließen...

Neeee, kein Problem. 40 Prozente sind im Rahmen der üblichen Rabatte für Behörden. Kriegste in Sindelfingen und Ingolstadt so oder so ähnlich auch.

Neeee, kein Problem. 40 Prozente sind im Rahmen der üblichen Rabatte für Behörden. Kriegste in Sindelfingen und Ingolstadt so oder so ähnlich auch.

Wird denn als Gegenleistung für diesen Rabatt wenigstens ein Teil der begünstigten Behörde abgewrackt...?

*kicher*

Die aktuellen Saab Verkaufszahlen für Schweden:

Feb 09

an Privatpersonen 91 ( 292 im Vorjahres Monat= -70% !!! )

an Firmen 522 ( 904 )

Katastrophal....

neue Nachrichten über mögliche Käufer:

Schwedische Investoren melden Interesse an GM-Tochter Saab an

http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE52B08T20090312

neue Nachrichten über mögliche Käufer:

Schwedische Investoren melden Interesse an GM-Tochter Saab an

http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE52B08T20090312

na wenn das wahr wird mach ich n Fass auf :smile::biggrin::smile:

neue Nachrichten über mögliche Käufer:..

Naja, so neu auch wieder nicht.

Hatten wir schon gestern hier drin ( und der Saab Chef erzählt schon seit Wochen davon. Aber keiner will ihm so recht glauben...)

na wenn das wahr wird mach ich n Fass auf :smile::biggrin::smile:

Natürlich was Alkoholfreies, nehme ich an. Prost !

sodrasandby123.jpg.f08bd8b1674e8cc9f2201be81caef081.jpg

nix! Fatöl!

http://www.abc-annons.se/foto/865402145.jpg

nix! Fatöl!

Vollsynthetisch ?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.