November 16, 200816 j Autor Schönes Exemplar, in Italien aufgewachsen? Du kommst darauf, weil italienische Autos -oh Wunder- immer um die 150TKM gelaufen haben ,oder ? Nein,ganz klassische Erziehung hierzulande: Erstbesitz ein Architekt, Zweitbesitz ein sehr netter älterer Bibliothekar. immer hier in Kassel gelaufen. Ich kannte den Wagen noch gar nicht (wie auch, er stand ja die meiste Zeit seines Lebens in der Tiefgarage) als ich durch Zufall davon erfuhr, daß der Besitzer einen Verkauf erwägt. Bei unserer ersten Verabredung im August, bekam ich über die Türsprechanlage eine Abfuhr, der Wagen stände nicht zum Verkauf Unter Argusaugen durfte ich dann aber trotzdem probefahren
November 16, 200816 j Was sind das für Felgen - die sehen doch etwas anders als die normalen Cross Spokes aus?
November 17, 200816 j Du kommst darauf, weil italienische Autos -oh Wunder- immer um die 150TKM gelaufen haben ,oder ? ...: Nö, wegen des typischen Italo-Extras auf dem Dach:smile:
November 17, 200816 j Nö, wegen des typischen Italo-Extras auf dem Dach:smile: Naja, so ein "typisches" Extra habe ich leider auch auf dem Dach. Da hatte der gewerbliche Erstbesitzer seine Mobilantenne montiert (was für ein Netz hatte man Ende der 80er Jahre)? Da wird im Kofferraum sicherlich einiges an unhamdlichem "Mobilfunkzeug" mitgefahren sein.
November 17, 200816 j Was sind das für Felgen - die sehen doch etwas anders als die normalen Cross Spokes aus? Hi Jan, das werden wahrscheinlich BBS-Felgen sein (waren seinerzeit auch bei anderen Kfz-Fabrikaten zeitgemäss). Gruß Nando
November 17, 200816 j Bongos. Ich hab mich seinerzeit beim Kauf schon über die Percussion-Füllung im Kofferraum gewundert.
November 17, 200816 j Ich hab mich seinerzeit beim Kauf schon über die Percussion-Füllung im Kofferraum gewundert. Tja, Rauchzeichen hatte man aus verschiedenen Gründen frühzeitig wieder aufgeben müssen.
November 17, 200816 j Wirklich sehr schön. Auch die Felgen. Wurden die Stoßfänger mal nachlackiert? Die glänzen nämlich so wie meine (und die wurden neu lackiert). Ansonsten: diese kleine Dachantenne (fürs Telefon?) hätte meiner ja eigentlich auch gehabt. Ich ließ es jedoch schließen.
November 17, 200816 j Ich muß jetzt einmal meinen Zweitaccount bemühen, als Saabista bin ich seit dem letzten Update heute nacht handlungsunfähig:eek: Zu den Felgen: Das sind BBS RS, dreiteilig, in 7x15 mit 205/50/15. Die sind abgenommen und eingetragen. Äußerliche Veränderungen am Radlauf sind nicht festzustellen. Als Bereifung ist übrigens 206/50/15 eingetragen, da hatte der Gutachter wohl eine schlecht leserliche Handschrift und die Zulassungsstelle keine Ahnung. Das hat sicher noch Potential für einige Anekdoten. Die Stoßstangen sind im originalen seidenmatten Bumpergrey, nur fast neuwertig und immer mitgewachst.
November 17, 200816 j ...Die glänzen nämlich so wie meine (und die wurden neu lackiert). ... und zwar in seidenmatt.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.