Zum Inhalt springen

schwierige Entscheidung: Umstieg 9-3/I Limo auf 9-3/III Cab

Empfohlene Antworten

meinst Du, gerade hier wird Dir jemand vom Saabrio abraten? :smile:

ausser evtl. die 901 Hardcore Matrix Fraktion...

 

Ich wär froh, den 2,3er Sauger loszuwerden :rolleyes:

Der 2,3-Liter-Sauger ist besser als sein Ruf (Du hattest doch selbst mal einen?) ...

eben! "komodig" passt allerdings

 

und hier einer meiner Lieblingsposts :smile:

Hier muss ich wohl niemanden katholisch machen, wenn ich feststelle, dass es ein bildschönes Auto ist.

Für mich käme der 9-3 II im aktuellen Facelift (es gibt keinen 9-3 III) derzeit noch nicht in Frage, weil mir die Chromfront und die weißen Rücklichter (derzeit) noch Ekelpickel bescheren.

 

"Bildschön" ist für mich nur der 9-3 I, an den 9-3 II habe ich mich gerade so gewöhnt und beim 900 I würde ich eher von individuell als von schön sprechen.

 

Das liegt aber alles im Auge des Betrachters.

 

Wenn Du ihn "bildschön" findest, greif zu!

Nun - eine Sache sollte man hierbei vielleicht zusaetzlich bedenken.

 

Je nachdem, WIE gut die Konditionen wirklich sind - ggfs. mit einem vertraglich fest vereinbarten Rueckkaufwert, waerst du wirtschaftlich vielleicht daemlich es nicht zu tun. Cabrios verkaufen sich i.d.R. hinterher noch ganz gut. Fuer einen weissen 9-3/I mit dem 2.3 Saugermotor gibt es den kilo Preis fuer Altmetall... ;-)

ich will ja nicht, dass man mir abrät, sondern Lobhudeleien auf das Auto zur Beschleunigung der Willensbildung hören:biggrin:

 

Mönsch, dann tu es!!!

 

:biggrin:

Ich fahre seit 8 Wochen ein 9.3-III Cabrio und bin voll und ganz überzeugt, dass es ein super Auto ist.

Und die "Anmutung" finde ich auch "wertiger" als in meinem 10 Jahre alten 9.3-I Cabrio :cool:

 

Der einzige Hinderungsgrund könnt dann noch sein, dass er nicht gelb ist :smile:

... der einzige Hinderungsgrund könnt dann noch sein, dass er nicht gelb ist :smile:...

 

Lässt sich doch mit etwas gutem Willen umlackieren....oder? :tongue:

 

So, und noch was zum Thema: Wie wärs mit Lease Eins, behalte Zwei? Oder macht da die beste Ehefrau von Allen nicht mit....:smile:

 

Cheers

Daniel

@Daniel: Ach, stimmt ja ... Deine Frau habe ich noch gar nicht gefragt!

 

 

 

Stimmt! Und hättest echt gute Aussichten. Mittlerweilen ist meine bessere Hälfte eine beigeisterte 9-3 Cabrio Fahrerin, ganz zu schweigen von meinen Kids..... So, jetzt gehe hin und kaufe!

 

Cheers

Daniel

" Bist Du bescheuert? Was überlegst Du da? Greif zu!"

 

BioPower fetzt. Nach ner Kur bei Hirsch oder BSR fetzt er noch mehr.

 

Rot müsste er nur sein...

 

(Wo is der Metzger ? Ich brauch Unterstützung)

Geenau, schlag zu. Schickes Auto und eine einmalige Chance.

Und ja BioPower fetzt...auch ohne rot ;)

 

Ich habe die Möglichkeit, zu unanständig (!) günstigen Konditionen in den bestehenden Leasingvertrag einzusteigen - sozusagen: Zahl für einen Kleinwagen, fahr ein 42.000 Euro-Auto.

 

Es handelt sich um ein nocturnblaues 9-3 Cabrio mit 1,8t Biopower-Motorisierung, hellem Premiumleder und Vollausstattung

 

Im Grunde spricht alles dafür, das Cab zu nehmen. Der nächste Sommer kommt bestimmt, und so günstig komme ich nie wieder an so ein Auto. Zudem bliebe mein alter Saab in der Familie, meine Eltern würden ihn übernehmen. Denn den zu verkaufen - das würde ich nicht übers Herz bringen:-)

 

BioPower fetzt. Nach ner Kur bei Hirsch oder BSR fetzt er noch mehr.

 

Rot müsste er nur sein...

 

(Wo is der Metzger ? Ich brauch Unterstützung)

 

blau geht auch gut -- machen !!

Lässt sich doch mit etwas gutem Willen umlackieren....

der Trend geht zu folieren. (Spezialfolie in Wunschfarbe)

Lässt sich bei Nichtgefallen zurückrüsten und der Originallack ist geschützt.

der Trend geht zu folieren. (Spezialfolie in Wunschfarbe)

Lässt sich bei Nichtgefallen zurückrüsten und der Originallack ist geschützt.

 

hab ich auch drüber nachgedacht ... aber gelb auf blau scheint in den spaltmaßen sehr durch .. und manche ecken (z.b. türgriffe) lassen sich nicht folieren .....

Hi lunatic-factor,

MACHEN!!!

Ich bin auch von einem 9-3I (gleiche Farbe wie Dein Neuer und hellen Sitzen) im Januar umgestiegen auf den neuen 9-3III und habe es nicht bereut! Gut, er ist jetzt schwarz, aber die Sitze sind hell geblieben; und er hat keine Bio-Power, sondern "nur" den großen Diesel.

Die Qualität ist nicht so schlecht wie sie aussieht, das kann ich nach 46.000km so sagen. Und im Fahrverhalten, der Verwindungssteifigkeit und vielen anderen Dingen ist er Klassen besser als der Alte.

 

Und wir reden dann ja von einem "richtigen" Auto, einem Cabrio!!! (*schnellwechduck!"). Für das Geld würde ich ihn auf jeden Fall nehmen und den Alten behalten, egal ob für Frau oder nicht. Als Zweitwagen angemeldet kostet er dann auch nicht die Welt.

 

Grüße aus dem Sauerland (noch schneefrei)

Willie

Wobei: Leasing bleibt leasing, und der Wagen ist nicht Dein, so wie jetzt der 9 3 I, oder??

 

Am Ende gibst Du es ab, und stehst ohne da, oder Du bezahlst eine überhöhte Ablöse...

 

Ich bin halt ein Fan von abbezahlten Autos:smile:

Aber rot auf blau folieren kann man...

@hb-ex: höre ich da eine gewisse Sehnsucht nach gelb heraus? :biggrin::rolleyes::tongue:

 

@lunatic: stimmt, die Kombi Dunkelblau mit hellem Leder sieht (auch) toll aus... und um es auf den Punkt zu bringen:

 

 

Don't dream it - do it!

Am Ende gibst Du es ab, und stehst ohne da, oder Du bezahlst eine überhöhte Ablöse...

 

:smile:

leasing ist nicht immer nur böse !!

das muß man rechnen; und in heutigen zeiten ist auch die ablöse verhandelbar (gerade bei KM leasing, wo ich das auto stumpf zurückgebe und ich mit restwert nix zu tun habe; ) :rolleyes:

 

@hb-ex: höre ich da eine gewisse Sehnsucht nach gelb heraus? :biggrin::rolleyes::tongue:

!

 

zumindest hatte ich mich anfang des jahres damit beschäftigt

Do it!

 

Jaaaaa, tu es!

 

Ich denke, ich kann es beurteilen, wir haben einen 900/II 2,3 und das gehirschte BioPower 9-3 er Cabrio. Und zwar in dem (etwas helleren) saphirblaumetallic mit hellen Ledersitzen und großem 2,0t-Motor. Das Auto ist einfach nur ein Burner. Die Blicke der Nachbarschaft und der gesammelte Neid Deiner Umgebung ist Dir auf jeden Fall gewiß!

 

Natürlich ist der 2,3 er ein prima Auto (trotz fehlendem Turbo), aber kein Vergleich zum Cabrio. Wir fahren beide Autos gern, es passiert aber sehr oft, dass mein Liebling mir mitteilt, dass heute Cabriotag sei. Dann fahre ich halt das alte Schätzchen und sie und der Kleine reiten den Hirsch.

 

Ein Wort zum Leasing: unser Hirsch ist auch geleast und zwar auf "Restwert" aber mit der Festlegung des späteren Käufers. Du kannst Dir sicher denken, WER der vertraglich festgelegte Nachkäufer ist.:biggrin:

Das ging völlig problemlos, keine Angst vor Lupenschwingenden Autohändlern bei der Rückgabe, alles easy. Wenn ich bedenke, was das für ein Streß beim Rover war...:mad:

 

Also: tu es und wenn Du den 2,3er noch hin und wieder siehst, ist es doch auch schön.

 

Und falls es aus meinen Ausführungen immer noch nicht gut genug herausgekommen ist:

BLAU

ist schön und beruhigt ungemein!

 

Viel Beschaffungsfreude wünscht

KonradZ

Kaufberatung - schwierige Entscheidung: Umstieg ... Limo auf ... Cabrio

Das hab ich ja bisher ganz übersehen... denn diese Frage ist ja sowieso eindeutig, sofort und glasklar zu beantworten:

 

MACH ES!

:biggrin::smile::rolleyes:

Mach' et ;o)

 

Habe bisher keinen vernünftigen Grund gelesen es nicht zu tun, die Chromfront und Leuchten sind Geschmackssache.

Wenn aber im Sommer drin sitzt (oder besser draussen), können dir die Front und die Leuchten gestohlen bleiben. Ich finde das Interieur etwas wertiger als das in meinem, aber auch das ist Geschmackssache.

 

Mir stellt sich die Frage....

wie kann die Entscheidung schwierig sein?

 

;o))

muß mal kurz dem bild vom typischen metzger gerecht werden:

 

BioPower fetzt. Nach ner Kur bei Hirsch oder BSR fetzt er noch mehr.

 

Rot müsste er nur sein...

 

(Wo is der Metzger ? Ich brauch Unterstützung)

 

ich war noch kurz im schlachthaus - das war vielleicht ne blutig - rote angelegenheit, um ein paar vom subkutanen fett gelb gefärbten enten den hals umzudrehen und sie anschließend auszunehmen. :biggrin:

merke:

rot ist toll, weil es die farbe des lebens ist! :biggrin:

gelb ist - oah, ba - reden wir nicht drüber - (... gelbsucht, urin, galle, neid, missgunst, postbeamtentum, ...) :tongue:

 

EDIT: @ lunatic-factor: unabhängig von der einzig wahren farbe für ein 9-3-III-er cabrio (ROT!) ist die kombination von blau mit den hellen sandbeigen sitzen ebenfalls sehr schön anzusehen. und für das in rede stehende geld kommst du sonst kaum an ein so schönes auto; was die genauen leasing-konditionen anbelangt, so wird dein chef da wohl auch schon drauf geachtet haben, daß er da am ende kein blaues wunder erleben wird. dennoch: nachfagen bezüglich der details könnte vielleicht hilfreich sein. über den motor im speziellen kann ich nichts sagen, aber was alles andere an diesem auto anbelangt, ja, da machst du nichts verkehrt.

merke:

rot ist toll, weil es die farbe des lebens ist!

gelb ist - oah, ba - reden wir nicht drüber - (... gelbsucht, urin, galle, neid, missgunst, postbeamtentum, ...)

 

und blau ist ein zustand, gell :elefant:

 

EDIT: @ lunatic-factor:unabhängig von der einzig wahren farbe für ein 9-3-III-er cabrio (ROT!) ist die kombination von blau mit den hellen sandbeigen sitzen ebenfalls sehr schön anzusehen. .

ihr immer mit den hellen Sitzen --> die müssen dunkel sein :canabis:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.