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Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

[ATTACH]24540[/ATTACH]

 

Wer wohnt in der Gegend DE-27711 Osterholz-Scharmbeck und kann mir sagen, ob der Händler in Ordnung ist?

 

Danke im Vorraus

 

und ein schönes Wochenende:smile:

 

Carmen

Du willst nicht wirklich 2000 EUR für einen CS (wo steht eigentlich das Alter) mit Velour und ohne Klima ausgeben, oder?

 

Zum Händler kann ich nichts sagen (ausser, dass es eben ein Fähnchenhändler ist).

 

Gruss,

Martin

  • Autor

Sorry,

 

Saab 9000 2.0 Turbo CS 1.Hand

 

(Pkw, Limousine, Gebrauchtfahrzeug)

Preis:

 

1.999 EUR

Daten

 

180.000 km, 110 kW / 150 PS, Benzin, , Getriebe: Schaltgetriebe , Anzahl Sitzplätze: 5 , Schadstoffklasse: Euro3, Umweltplakette: 4 (Grün), Erstzulassung: 5/1998, HU: 5/2009 , AU: 5/2009 , Klimatisierung: Klimaanlage , Herstellerfarbbezeichnung: blau metallic

Ausstattung

 

ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Servolenkung, Sitzheizung, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung:

 

Saab 9000 2.0 Turbo CS 1.Hand, Airbag, Beifahrerairb., Alarm, Servo, 5 Sitzer, elektrische Fensterheber vorne und hinten , 2 x Sitzheizung, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Fahrzeug befindet sich in einem Gute zustand

Fahrzeugnummer (für Kundenanfragen)

 

NEW-9

Du willst nicht wirklich 2000 EUR für einen CS (wo steht eigentlich das Alter) mit Velour und ohne Klima ausgeben, oder?

 

Spart man sich immerhin Lederpflege, Klima hat er wohl.

Ich wüßte nicht, warum man dir anhand der vorliegenden Daten abraten sollte.

Garantie???

 

Bei der Ausstattung mußt du Dir klar sein, dass der Wagen nicht oder nur schlecht wieder verkauft werden kann. Wenn Du ihn also lange fahren willst, prüf das Scheckheft (auch mal ein Kontrollanruf bei der Werkstatt), und laß Dir 1 Jahr Garantie auf den Wagen geben. Das kostet den Händler ca. 300 Eus, aber Du bist auf der sicheren Seite. Und so viel Spielraum im Preis müßte er haben.

Bei der Ausstattung mußt du Dir klar sein, dass der Wagen nicht oder nur schlecht wieder verkauft werden kann. ...

 

DAS trifft für JEDEN 9000er zu:biggrin:

 

Aber Leder lässt sich immer finden und einfach nachrüsten, sonst fehlt doch nichts.

  • Autor

Nuja, eigentlich ist mir ein Anni oder ein Aero lieber. Klima mag ich nicht, daher nicht soooo wichtig.

 

Wie :eek: kann ich den 9k billiger kriegen, auch Bj. 98? :biggrin:

:biggrin: Tja,.... für die Hälfte. Aber wer nicht kommt zur rechten Zeit... :biggrin::biggrin::biggrin:
  • Autor
Dann muss ich weniger Arbeiten und auf der Lauer liegen:biggrin:
Nuja, eigentlich ist mir ein Anni oder ein Aero lieber. Klima mag ich nicht, daher nicht soooo wichtig.

 

Wie :eek: kann ich den 9k billiger kriegen, auch Bj. 98? :biggrin:

 

Hi Carmen,

 

ein Aero oder Anni OHNE Klima? Das wird schwierig. Müsstest Du dann ausbauen lassen ... :redface:

Aber auf den Bildern keine Klimaautomatik. Hab ich im CS fast noch nie gesehen....

 

 

Es gab im 9000 auch eine MANUELLE Klimaanlage (Bilder dieses Wagens finde ich nicht mehr.)

Hier sind die Bilder. http://tinyurl.com/6mqjlt

 

Man sieht im Innenraum die beiden Schalter und im Motorraum sieht man auch etwas.

Ein Wort für Velour

 

Du willst nicht wirklich 2000 EUR für einen CS mit Velour und ohne Klima ausgeben, oder?

 

 

Was habt Ihr denn nur alle nur gegen Velour? Mein 9k hat auch keine Ledersitze und ich würde auch nie welche wollen. Ein gut gepflegter Stoffsitz ist mir 10mal lieber als ein vergammelter, rissiger Ledersitz! Außerdem, wenn da im Winter die Sitzheizung ausfällt - was ja nicht gerade selten vorkommen soll - friert man sich da ja buchstäblich den A.... ab! Bei meinem jedenfalls ist der Stoff - auch am Fahrersitz - noch bestens in Schuss, da ist kein Gewebebruch oder sonstiger Verschleiß zu sehen, trotz 220tkm:smile:. Dagegen habe ich bei Leder schon ganz üble Sachen gesehen und selber erlebt: Das einzige Leder, das meiner hat, nämlich an Lenkrad und Schaltknüppel, hat sehr starke Auflösungserscheinungen. Das schält sich buchstäblich ab und nun muß ich beides erneuern:mad:! Also Leder: nein danke! So gesehen hat der CS mit Velour sogar einen Vorteil!

 

 

Was habt Ihr denn nur alle nur gegen Velour? Mein 9k hat auch keine Ledersitze und ich würde auch nie welche wollen. Ein gut gepflegter Stoffsitz ist mir 10mal lieber als ein vergammelter, rissiger Ledersitz! Außerdem, wenn da im Winter die Sitzheizung ausfällt - was ja nicht gerade selten vorkommen soll - friert man sich da ja buchstäblich den A.... ab! Bei meinem jedenfalls ist der Stoff - auch am Fahrersitz - noch bestens in Schuss, da ist kein Gewebebruch oder sonstiger Verschleiß zu sehen, trotz 220tkm:smile:. Dagegen habe ich bei Leder schon ganz üble Sachen gesehen und selber erlebt: Das einzige Leder, das meiner hat, nämlich an Lenkrad und Schaltknüppel, hat sehr starke Auflösungserscheinungen. Das schält sich buchstäblich ab und nun muß ich beides erneuern:mad:! Also Leder: nein danke! So gesehen hat der CS mit Velour sogar einen Vorteil!

 

Nichts gegen Velour, zumal Saab in den meisten MY sehr gute Qualität verwendet hat (Ausnahme die ZEGNA-Posterung:frown:), aber das Leder hält gut gepflegt auch fast ewig.

  • Autor

@saabienche

@Klaus

@Marbo

 

Herzlichen DANK!!!!!:smile:

 

Mal ne blöde Frage: Was für ein Unterschied ist eine Klimaautomatik von einer Klimaanlage? Irgendwie bringe ich da was durch einander:redface:

 

So und nun schaue ich mir in Ruhe euere LINKS an. :tongue:

  • Autor
Hi Carmen,

 

ein Aero oder Anni OHNE Klima? Das wird schwierig. Müsstest Du dann ausbauen lassen ... :redface:

 

Hi saabienche,

 

das war auch mein Gedanke.

 

Kenne die Klimas damals schon vom Amiland and fand sie ätzend. Vertrage die künstliche Luft nicht. Da ist mir lieber, wenn ich die Fenster offen habe:biggrin: Klingt verrückt, aber so ist es nun mal:smile:

  • Autor
Hier sind die Bilder. http://tinyurl.com/6mqjlt

 

Man sieht im Innenraum die beiden Schalter und im Motorraum sieht man auch etwas.

 

Danke für den Tipp, wo man zu schauen hat. Muss einfach aufmerksamer werden :smile:

Mal geschaut...

 

Hallo!

 

Aaaalso, Spiegelverstellung geht nicht, Zentralverriegelung geht nicht, beide Scheinwerfer Nass, Blinker vorne Rechts Glas gebrochen, Lüftung geht nur auf Stufe vier, Auspuff nicht AU tauglich, im Motorraum hängt irgendein Schlauch hinter dem Motor unmotiviert in der Gegend rum.:confused:

 

Viele Grüße

 

Frank.MH

Das hört sich ja nach einem gepflegten Jahreswagenzustand an.

 

 

 

Motor startet noch?

Hallo Klaus!

 

Ja, der Motor läuft wie ein Uhrwerk! :smile:

 

Viele Grüße

 

Frank.MH

Das hört sich ja nach einem gepflegten Jahreswagenzustand an.

 

...

 

 

Das ist ja wohl auch das Mindeste, wenn man schon bereit ist, einen exorbitanten Anschaffungspreis zu zahlen, der mit Mühe und Not an der vierten Stelle vor dem Komma kratzt. :rolleyes:

 

Wo kommen wir denn hin, wenn man heute für vernünftige Autos noch vernünftige Preise zahlen würde? :rolleyes:

 

Nichts für ungut. Aber Geiz war noch nie geil! Und macht auch nicht glücklich.

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