Veröffentlicht November 22, 200816 j Hallo SAAB-Freunde, habe mir heute beim FOH den neuen Opel Insignia live angesehen. Mein Eindruck: obwohl ich Opel eigentlich nie mochte, ein sehr schönes und gelungenes Auto, besonders die Sport-Version. Sehr gute Sitze auch. Kritikpunkte: ich habe bei meinen 1,91m im Fond in normaler, bequemer Haltung förmlich mit dem Kopf unterm Dach geklebt; das darf m.E. bei einer 4türigen Limousinein der Größe nicht sein, auch wenn so eine Coupe´-Silhouette schön anzusehen ist. Außerdem bezweifle ich, daß das Auto der typischen Opel-Klientel gefallen wird; nicht bieder genug...
November 22, 200816 j Insignia Hallo SAAB-Freunde, habe mir heute beim FOH den neuen Opel Insignia live angesehen. Mein Eindruck: obwohl ich Opel eigentlich nie mochte, ein sehr schönes und gelungenes Auto, besonders die Sport-Version. Sehr gute Sitze auch. Kritikpunkte: ich habe bei meinen 1,91m im Fond in normaler, bequemer Haltung förmlich mit dem Kopf unterm Dach geklebt; das darf m.E. bei einer 4türigen Limousinein der Größe nicht sein, auch wenn so eine Coupe´-Silhouette schön anzusehen ist. Außerdem bezweifle ich, daß das Auto der typischen Opel-Klientel gefallen wird; nicht bieder genug... ja ja, bemerkenswerte Technik integriert, bemerkenswert viel Neues, attraktive Silhouette, im Fond ähnlich "klein" wie der aktuelle Passat (was mit meinen 1.75 allerdings nicht so auffällt, dafür bin ich klaustrophob), wir standen auch davor und fragten: echt nicht schlecht, aber geht jetzt wirklich ein Ruck durch die Opel-Gemeinde ? ? dennoch, einiges der Technik hätten wir im aktuellen Saab auch gern, und speziell dem 9-5 würde es sehr gut tun
November 22, 200816 j durfte den vor ein paar wochen vorab probe fahren. cooles auto, eigentlich. vor allem, wenn man drin sitzt. okee, unübersichtlich wie die sau, aber dafür gibts ja rundumparkpiepser. ansonsten: ein echter fortschritt. nicht, dass ich jetzt auf einen insignia sparen würde, aber bis auf weiteres würde ich dieses eine modell vom üblichen spott ausnehmen. ehrlich jetzt.
November 22, 200816 j jou durfte den vor ein paar wochen vorab probe fahren. cooles auto, eigentlich. vor allem, wenn man drin sitzt. okee, unübersichtlich wie die sau, aber dafür gibts ja rundumparkpiepser. ansonsten: ein echter fortschritt. nicht, dass ich jetzt auf einen insignia sparen würde, aber bis auf weiteres würde ich dieses eine modell vom üblichen spott ausnehmen. ehrlich jetzt. jou, seh ich auch so
November 22, 200816 j Einigkeit ...dann sind wir uns ja wieder alle einig... oooooh, das wird sich hier vermutlich ganz schnell ändern, lass erstmal alle aus dem Kino wieder zuhaus sein.
November 22, 200816 j Trotz all den Innovationen: Beim Insignia merkt man an jeder Ecke den Kostendruck. Bestes Beispiel: Beim Fließheck der Heckwischer: Blanker Blecharm. Schon mal die Rücksitze umgeklappt? Lose verarbeiteter Teppich mit freiliegendem Dämmaterial drunter. Auf den ersten Blick ist das Auto ja wunderbar, aber der Teufel steckt im Detail. Ein Bediensystem völlig gegen den Trend mit etwa 1Mio Tasten UND einem Pseudo-i-drive. Schwarze, billige Türverriegelungsknöpfe und die typische GM-Spiegelverstellung. Mhhh...ich weiss nicht. Und dann gibt es keinen Caravan mehr sondern nur einen verkrüppelten Sportkombi für den sich Opel auf der Messe in Paris so geschämt hat, dass sie den Kofferraum unter verschluss gehalten haben und nur nach bitten und betteln öffneten. Ich hätte einfach mehr liebe zum Detail erwartet und einen praktischen Caravan. Bin wirklich mal gespannt wie sich das Auto verkaufen wird.
November 22, 200816 j Opel hat's leider geschafft, sein gutes Nachkriegsimage innerhalb weniger Jahre zu zerstören... Kann sich hier Jemand noch an die ersten Biedermann Audis 80/1000 in den 70ern erinnern, und welche Gelddruckmaschine die Ingolstädter jetzt haben. A4 z.B. 10 Tsd Euro mehr wie Konkurrenz, geht trotzdem weg.
November 22, 200816 j Kino? Was läuft denn da gerade? (Wohne auf dem Land, hier gibt es sowas nicht. Wobei ich neulich mal gelesen habe, daß man sich Mimi und Rodolfo jetzt auch auf der Leinwand angucken kann. Steckt natürlich wieder die Ntrebko dahinter, wer kommt sonst auf die Idee, eine Oper ins Kino zu bringen? Das würde mich ja tatsächlich reizen.)
November 22, 200816 j Trotz all den Innovationen: Beim Insignia merkt man an jeder Ecke den Kostendruck. Bestes Beispiel: Beim Fließheck der Heckwischer: Blanker Blecharm. Schon mal die Rücksitze umgeklappt? Lose verarbeiteter Teppich mit freiliegendem Dämmaterial drunter. Auf den ersten Blick ist das Auto ja wunderbar, aber der Teufel steckt im Detail. Ein Bediensystem völlig gegen den Trend mit etwa 1Mio Tasten UND einem Pseudo-i-drive. Schwarze, billige Türverriegelungsknöpfe und die typische GM-Spiegelverstellung. Mhhh...ich weiss nicht. Und dann gibt es keinen Caravan mehr sondern nur einen verkrüppelten Sportkombi für den sich Opel auf der Messe in Paris so geschämt hat, dass sie den Kofferraum unter verschluss gehalten haben und nur nach bitten und betteln öffneten. Ich hätte einfach mehr liebe zum Detail erwartet und einen praktischen Caravan. Bin wirklich mal gespannt wie sich das Auto verkaufen wird. ich kenne seit acht jahren nur SAAB 900 - da ist man nicht so schrecklich kritisch...
November 22, 200816 j ich kenne seit acht jahren nur SAAB 900 - da ist man nicht so schrecklich kritisch... hehe, ich darf hier eigentlich gar nicht sagen was ich im Winter so fremdgehe... (Mazda 323P 1,5Liter, 88PS, 220000km, Bj.97) Der Mazda muss ein super Auto sein...haben den auch schon seit 8 Jahren.
November 22, 200816 j hehe, ich darf hier eigentlich gar nicht sagen was ich im Winter so fremdgehe... (Mazda 323P 1,5Liter, 88PS, 220000km, Bj.97) au, scheiße! und da nörgelst du über den insignia...? das nenne ich mutig.
November 23, 200816 j Ich kenne Opels hoffungsträger noch nicht live, werde ihn mir aber demnächst mal ansehen, einfach deshalb ,weil ich neugierig bin.
November 23, 200816 j ...vielleicht bekommst Du noch einen guten Preis für Deinen Aero geboten Das glaube ich kaum: Ist kein Viertürer, Schwarz ohne Metallic, nur manuelle Klimaanlage, kein Airbag, keine belüfteten Sitze, keine 18"Felgen, nur EURO2 und zuviel Leistung ohne Allrad und ohne ESP. Mehr als die erste Leasingrate für den Insignia wird da wohl nicht drin sein.
November 23, 200816 j Ich biete auf jeden fall ungesehen 100 Euro mehr als der freundliche Opel-Kellner...
November 23, 200816 j Ich biete auf jeden fall ungesehen 100 Euro mehr als der freundliche Opel-Kellner... Danke.
November 23, 200816 j Ich biete auf jeden fall ungesehen 100 Euro mehr als der freundliche Opel-Kellner... für das Geld würd ich ihm höchstens ein Soundfile vom PFT Treffen 2008 anbieten
November 23, 200816 j hehe, ich darf hier eigentlich gar nicht sagen was ich im Winter so fremdgehe... (Mazda 323P 1,5Liter, 88PS, 220000km, Bj.97) Der Mazda muss ein super Auto sein...haben den auch schon seit 8 Jahren. Wenn Du den nur im Winter fährst, sind's eigentlich erst vier Jahre
November 23, 200816 j Hallo SAAB-Freunde, habe mir heute beim FOH den neuen Opel Insignia live angesehen. Mein Eindruck: obwohl ich Opel eigentlich nie mochte, ein sehr schönes und gelungenes Auto, besonders die Sport-Version. Sehr gute Sitze auch. Kritikpunkte: ich habe bei meinen 1,91m im Fond in normaler, bequemer Haltung förmlich mit dem Kopf unterm Dach geklebt; das darf m.E. bei einer 4türigen Limousinein der Größe nicht sein, auch wenn so eine Coupe´-Silhouette schön anzusehen ist. Außerdem bezweifle ich, daß das Auto der typischen Opel-Klientel gefallen wird; nicht bieder genug... Ich bin gestern auch mit der Rübe hinten unter´m Dach hängengeblieben. Und das schon bei 1,83 m. Aber ich sitze im eigenen Auto nie hinten und außerdem würde für mich sowieso nur der Kombi in Frage kommen. Schön ist er, solide wirkt er, technisch innovativ ist er. Probefahrt demnächst. Wie ist denn die typische Opel-Klientel? Ich gehöre wohl nicht dazu. Habe keinen Wackeldackel und kein Kissen mit eingesticktem Kennzeichen im Oppel rumfliegen.
November 23, 200816 j Autor ...sorry, ich will hier auch niemanden beleidigen... Aber als ich mich gestern so umsah, wer so um den Insignia und die anderen Opel- Modelle herumschlich... ...ein eher älteres, konservativ-kleinbürgerliches Publikum... Das lag aber vielleicht auch daran, daß ich mit meinem kleinen Sohn schon relativ früh am Vormittag unterwegs war; da lagen die ganz hippen Leute sicher noch im Bett oder waren grad noch beim Lätta-Frühstück...
November 23, 200816 j ... relativ früh am Vormittag unterwegs war; da lagen die ganz hippen Leute sicher noch im Bett oder waren grad noch beim Lätta-Frühstück... ...und die Anderen arbeiteten schon 3-4 Stunden.
November 23, 200816 j Als ich gestern den Opel- Laden betrat, fiel mein Blick direkt auf das Heck eines weißen Exemplares. In dem Moment wäre ich am liebsten wieder gegangen, stand doch tatsächlich "Turbo X" an dem Wagen. Aus der Nähe wird dann Turbo 4x4 daraus. Ein Verkäufer pries die Vorzüge des 4- Zylinder- Turbos an. Laufruhig wie ein 6- Zylinder, Turboloch nicht mehr wie "früher". Alles schon einmal gehört. Etwa 15 Jahre früher, ein paar Straßen weiter und bei einer Marke mit ebenfalls vier Buchstaben. Aber davon ab, hat mich der Wagen positiv überrascht. Er gefällt mir. Aus dem Autohaus mit viel vergangener Pracht und viel Durchschnitt im weiten Rund ragte er heraus. Bleibt für Opel zu hoffen, dass er erfolgreich wird.
November 23, 200816 j Autor ... Aber davon ab, hat mich der Wagen positiv überrascht. Er gefällt mir. Aus dem Autohaus mit viel vergangener Pracht und viel Durchschnitt im weiten Rund ragte er heraus. Bleibt für Opel zu hoffen, dass er erfolgreich wird. ...ja, das sollten wir wohl alle - auch im eigenen Interesse - hoffen...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.