Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

es gab Phasen, da lebte meine Tocher von so etwas...:eek:
  • Antworten 192
  • Ansichten 15,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Toast nach "Insignia" Art

... mieser toast hawaii classic .. gekrönt mit so 'ner denaturierten cocktailkirsche in artifiziellem talladega-rot*?

Sorry, Talladega-Rot nicht mehr im GM Angebot!

und klaus, gelb gibts auch nicht, musst Deinen Aero doch noch behalten :frown:

http://mmg.opel.de/mmgprod/dynres/prove/image.gen?i=2009A/0J/0JB69__IC61_GBLquick.jpg&v=side&std=true&country=&quality=1.0

"Granatapfelrot"

(Quelle: Opel Insignia Konfigurator)

(Bei Saab wenigstens noch Laserrot und Inca gelb erhältlich)

hoffe, du hast ketchup im haus, um das essbar zu machen...

im Notfall zumindest (talladega-)roten Pfälzer Wein :tongue:

es gab Phasen, da lebte meine Tocher von so etwas...:eek:

das zählt nicht - teenager sind ohnehin seltsame wesen, die durchgehend seltsame dinge tun. da du's aber in der vergangenheitsform schriebst: ich nehme an, die ernährungsgewohnheiten deiner tochter haben sich wieder eingependelt? :smile:

http://mmg.opel.de/mmgprod/dynres/prove/image.gen?i=2009A/0J/0JB69__IC61_GBLquick.jpg&v=side&std=true&country=&quality=1.0

"Granatapfelrot"

Im Notfall zumindest (talladega-)roten Pfälzer Wein :tongue:

also wenn die granatäpfel auf dem wiesbadener weihnachtsmarkt diese farbe hätten, würde ich aber die gewerbeaufsicht und das gesundheitsamt alarmieren...

und: sollte der dornfelder nicht dunkler als talladega-rot sein? :rolleyes:

will jetzt nicht vom Thema abdriften, Weißherbst ist schon bissel heller.

Dornfelder dunkler.

Appropos Dornfelder, muß weg...

Stichwort Dornfelder Glühwein :smile:

...

und klaus, gelb gibts auch nicht, musst Deinen Aero doch noch behalten :frown:

...:

Darauf wird es wohl hinauslaufen, zumal ich einen zweiten Gelben nicht wirklich brauche.

will jetzt nicht vom Thema abdriften,

Weißherbst ist schon bissel heller.

Dornfelder dunkler.

:smile:

Lemberger (gestern nachschub bekommen):eek:

Trinkt ihr auch mal was gescheites? Bier zum Beispiel?

:biggrin:

Trinkt ihr auch mal was gescheites? Bier zum Beispiel?

ja, aus medizinischen gründen: nach dem ganzen wein braucht man was, das den mineralstoffhaushalt wieder auffüllt. deswegen: nach jeder flasche dornfelder/lemberger/riesling/grauburgunder ein glas bier dazwischenschieben.

und: manchmal (z.b. am morgen danach zur oktoberfestzeit in münchen) braucht man auch zum weißwurstfrühstück das berühmte reparaturbier.

andere verwendung habe ich für bier allerdings noch nicht gefunden. (okee, bierteig noch. und grillgutbepinseln im sommer...):tongue:

Du Kulturbolschewik!:biggrin:
Du Kulturbolschewik!:biggrin:

also wirklich! nur weil ich auf den unterschied zwischen allenfalls medizinisch anwendbaren getränken (bier) und kulturgut (wein) achte?

ach ja, das darf ich nach 20 jahren in köln wohl sagen: kölsch ist kein bier! denn: kölsch wird nicht gebraut. die flüssigkeit, die man in köln aus zylindrischen gläschen trinkt, ist in wirklichkeit der schweiß von eifeler reitponys, der denen nach einstündigem galopp durch die unbewohnten eifeltäler vom rücken gestriegelt wird.

außerdem ist kölsch die einzige flüssigkeit in diesem universum, die beim weg durch den menschlichen körper ausschließlich die temperatur verändert.

so!

Wie kommst Du eigentlich dazu, mir zu unterstellen, ich hielte Kölsch für ein Bier?

ich hab mich hier schon mal geoutet, wenn ich mich recht entsinne: ich stamme aus baden. also: genaugenommen aus dem herrlichen bretten bei karlsruhe. mit punkt 18 war ich da allerdings wech... :smile:

anders ausgedrückt: bei uns zuhause gab's wein, kein bier.

also wirklich! nur weil ich auf den unterschied zwischen allenfalls medizinisch anwendbaren getränken (bier) und kulturgut (wein) achte?

ach ja, das darf ich nach 20 jahren in köln wohl sagen: kölsch ist kein bier! denn: kölsch wird nicht gebraut. die flüssigkeit, die man in köln aus zylindrischen gläschen trinkt, ist in wirklichkeit der schweiß von eifeler reitponys, der denen nach einstündigem galopp durch die unbewohnten eifeltäler vom rücken gestriegelt wird.

außerdem ist kölsch die einzige flüssigkeit in diesem universum, die beim weg durch den menschlichen körper ausschließlich die temperatur verändert.

so!

Wie kommst Du eigentlich dazu, mir zu unterstellen, ich hielte Kölsch für ein Bier?

genau aero84 hat sich für diesen Witz seinerzeit ausdrücklich bedankt!

http://www.saab-cars.de/showpost.php?p=337328&postcount=1151

anders ausgedrückt: bei uns zuhause gab's wein, kein bier.
:eek: Und ihr seid sicher, daß ihr zu Deutschland zu gehört? :tongue::biggrin:
:eek: Und ihr seid sicher, daß ihr zu Deutschland zu gehört? :tongue::biggrin:

schon. auch wenn die wiege der deutschen demokratie nicht in baden, sondern ein paar kilometer weiter westlich in der pfalz steht (hambacher schloss und so).

ansonsten: familiär sind wir sogar großdeutsch, falls man das noch so unbefangen sagen darf: mama geboren in breslau, aufgewachsen in berlin. papa geboren und aufgewachsen in hamm/westf. oma I aus der nähe von königsberg, opa I aus oppeln. oma II aus kamen, opa II aus stendal.

also: du kannst mir vertrauen... :biggrin:

und wenn wir so allmählich wieder einen weg zurück zum opel insignia finden, sind wir genial...:rolleyes:

Das wird wohl nix mehr.

-------------------------------------

Mensch, bei den Anlagen dürftest Du doch gar keinen Wein vertragen! :eek:

Geht mir zumindest so. Familie väterlicherseits auch von weit jenseits der Elbe (Ostpreußen, Kaschubien, Schlesien). Bier vertrage ich halbwegs leidlich, alles Durchsichtige geht flaschenweise, aber ein Viertel Wein zu einem Mehrgängemenü und ich bin erstens blau und zweitens am nächsten Tage völlig unbrauchbar.

Neeneenee, Wein ist nicht gut!

ich gestehe: hochprozentiges geht dann natürlich auch wieder. müssen die ostelbischen gene sein... :rolleyes:

so, Montag. Zeit, den talladegaroten Faden

(und die Aspirin wg. Glühweinkater) zum Thema zu finden.

Mein Vorschlag an Opel: (Stahldach) Cabrio/Coupe vom Insignia als Ableger.

Fördert auch bissel Prestige.

...dann aber in gelb und echtem rot!

@ Tina Erfolgsprämienbeteiligung bitte per PN an mich :rolleyes:

(Bei Saab wenigstens noch Laserrot und Inca gelb erhältlich)

Aber nur am Cabrio - und den Insignia gibts ja nur in der Konservendosen-Edition :biggrin:

und wenn wir so allmählich wieder einen weg zurück zum opel insignia finden, sind wir genial...:rolleyes:

Hmmm... lass mal gucken... vom Wein zurück zum Opel...

Wenn ich den Insignia sehe, muss ich weniger WEINen als bisher bei Opelz :rolleyes:

Na geht doch :biggrin:

Wenn ich's recht gesehen habe passen auch recht nett viele Weinkisten in den Kofferraum vom Insignia. Und die Hängerlast ist ja auch nicht schlecht :cool:

Bier ? Stimmt, es gibt ja Gegenden, wo keine Reben wachsen ...

Gerade hatte ich das Vergnügen einen Insignia zum ersten Mal in Realität zu sehen:

Tja, liebe Opels, mit mir wird leider kein Geschäft zu machen sein.

Gerade hatte ich das Vergnügen einen Insignia zum ersten Mal in Realität zu sehen:

Tja, liebe Opels, mit mir wird leider kein Geschäft zu machen sein.

Sagen Männer nicht immer, es kommt auf die inneren Werte an ?

Sagen Männer nicht immer, es kommt auf die inneren Werte an ?

Ich achte (auch jobbedingt) auf die sinnvolle Verknüpfung von beidem.

Ich hatte nun mehrmals die Gelegenheit mir den Insignia anzuschauen und muss wirklich sagen, der Wagen ist gelungen. Sowohl von aussen, als auch von innen. Für mich der schönste Opel seit über 20 Jahren, leider kommt der Wagen zu einer Zeit in der niemand weiß, wie es mit der Marke weitergeht. Schade..............

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.