Januar 15, 201114 j Autor Also so langsam werd ich bekloppt.. Nu springt er wirklich gar nich mehr an Sprit ist da, Zündung keine Ahnung. Ich wollte den Motor starten, er ging kurz an. Dann war die Batterie leer, also eine andere rein. Danach sprang er wieder kurz an - allerdings zum letzten Mal. Seitdem dreht lieblos der Anlasser ohne Regung. Was kann ich da noch gucken?? Habe heute die Zündspuhle mit Heißluftföhn warm gemacht. Ohne Effekt. Als nächstes kommen mal die Zündkerzen dran.. Nur da komm ich momentan schlecht dran, direkt an der Seite ist eine Wand Jemand noch eine idee? Ist der Fehler eventuell im Relai-System zu suchen? LG Jan
Januar 15, 201114 j Hallo, als erstes mal die Kerzen raus, und dann den Motor ohne Kerzen einmal "ausatmen" lassen, das heisst ohne Kerzen für einige Sekunden den Anlasser betätigen ( vorsicht Brandgefahr ) Am besten ohne Kraftstoff-Pumpenrelais. Dann mit neuen NGK Kerzen bestücken und wenn er dann läuft gleich FAHREN. - Wichtig, an die neue Bremse denken! - Die Warmlaufphase ist sehr fett - gerade bei einem Auto was gestanden hat, kann das "absaufen" zur Folge haben. ( Jedenfalls meine Erfahrung ) Nächster Punkt - gerade bei K-Jetronic Autos- ist das prüfen und Reinigen der Stauklappe, hatte schon Saabs, da klebte die Klappt richtig mit Dreck zusammen.... Was mich wundert, ist das der 1984er 900i noch eine Kontaktzündung hat. Dachte, die Saabs wären ab 1984 alle auf Elektronische Zündung umgestellt. War jedenfalls an dem 99 GL von 84 von meinen Bruder so....
Januar 15, 201114 j 99sedanturbo hat Dir genau gesagt was zu machen ist! 1.Alte Kerzen raus/Benzinpumpe Relais raus 2.Motor drehen - Benzin aus der Brennraum raus 3.Neue Zündkerzen rein (die alten wie auch immer sie neu sind und gut aussehen kannste wegschmeißen) Grüße
Januar 15, 201114 j Autor Okay werd ich testen! Erklärt aber leider immernoch nicht warum er im kalten Zustand immer noch kein Gas annimmt. Das wird besser wenn er Temperatur bekommt. Beim Kaltstart braucht er 2-3 Startvorgänge, bis er konstant läuft. Danach aber auf ~1000rpm, wenn man Gas gibt geht er jedoch aus. Hab alles möglich neu und eingestellt.. Werd aber wirklich mal die Ansaugbrücke vernünftig sauber machen! LG Jan
September 30, 201113 j Was zu erwarten war... Nanu, Dein Saab zu verkaufen!? ...ich hab noch die Beiträge # 121 und # 123 + einige davor und danach nachdenklich in Erinnerung... ;-( Mahlzeit
Oktober 1, 201113 j Autor ...ich hab noch die Beiträge # 121 und # 123 + einige davor und danach nachdenklich in Erinnerung... ;-( Mahlzeit Ach Gerd, wieso hab ich das Gefühl du willst mich ärgern Der Saab muss jetzt weg, weil ich keine Zeit mehr habe. Ich studiere ab Ende Oktober und mein Vater braucht den Platz in der Scheune.. Wird aber nicht der letzte Saab in meinem Leben gewesen sein. Liebe Grüße, Jan
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.