Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Ich glaub, da beißt sich die Katze in den Schwanz:

wenn das ESP/TCS total blockiert, ist eine Fortbewegung auf spiegelglattem Untergrund physikalisch nicht möglich.

Deswegen muß immer eine gewisse Toleranz vorhanden sein.

Und wenn das ESP total blockiert, während das Auto sich bewegt :eek:....dann möchte ich entweder, wie Erik, auf dem Eissee sein, oder gar nicht in dem betreffenden Auto. Könnte sehr unangenehm werden!:viking:

Und Hör ma: mit 3. Gang und schleifender Kupplung die Räder zum durchdrehen zu kriegen...hattest Du da auch noch Seife aufs Eis gekippt???

• Autor

ohne Gas im 3. Gang:eek:???

Hey auf der Hebebühne zählt nicht:rolleyes:

Ich glaub, da beißt sich die Katze in den Schwanz:

wenn das ESP/TCS total blockiert, ist eine Fortbewegung auf spiegelglattem Untergrund physikalisch nicht möglich.

Deswegen muß immer eine gewisse Toleranz vorhanden sein.

Das Problem hast du nur wenn du eine 100% Differentailsperrel und auf beiden Rädern gleich viel bzw. wenig Grip hast. Wenn ein Rad noch Haftung hat funktioniert das Wunderbar.

Und wenn das ESP total blockiert, während das Auto sich bewegt :eek:....dann möchte ich entweder, wie Erik, auf dem Eissee sein, oder gar nicht in dem betreffenden Auto. Könnte sehr unangenehm werden!

Darum meine ich ja dass das System nicht automatisch wie eine Differentialsperre voll abriegeln darf und daher bei manchen Situationen überfordert ist.

Und Hör ma: mit 3. Gang und schleifender Kupplung die Räder zum durchdrehen zu kriegen...hattest Du da auch noch Seife aufs Eis gekippt???

Also, das Ding ist ein Diesel, ich kann auch ohne Gas problemlos im ersten und zweiten Gang im Berg anfahren. Etwas Drehmoment ist da schon vorhanden ;-)

Und hast du Schnee schon mal richtig fest gepresst und polliert? Das Zeug wird so echt arschglatt.

Ohh Jaaaa...und knallhart. Da drauf sollte man keine Saufspielchen machen....oder wie war das:

(Aber was polierst Du den Schnee unter Deinem Auto auch?? :hmmmm:)

(Danke Tina ;-))

SachsPerformance3.jpg.b13bcb144b053876347ba93a857f7006.jpg

Klar, TCS und ESP können auch nur im Rahmen der physikalischen Grenzen helfen. Wenn die Physik am Ende ist, kann man das nicht verbiegen.

Aber was polierst Du den Schnee unter Deinem Auto auch?? :hmmmm:

Der Mensch neigt zu komischen Sachen wenn ihm langweilig ist. :rolleyes:

Aber mal im Ernst, polierter Schnee ist ein Nebeneffekt von durchdrehenden Rädern auf dem selben.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.