Zum Inhalt springen

Kontrollzentrum-Anhänge-Miniaturansichten. (M)eine geniale Idee, oder alter Hut ?

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Also das war so:

Es ärgerte mich immer, dass es so umständlich/zeitraubend ist, in meinen "zahlreichen" Anhängen ein bestimmtes Foto auf die Schnelle zwecks erneuten Postens wiederzufinden.

Deshalb hab ich mir per Screenshot über XnView (es geht auch mit Irfan, aber umständlicher, weil Irfan nicht alles zusammen in einem Fenster speichern kann...) und dann mit Photoshop Elements5-Datei-Neu-PhotomergePanorame *gg* einen Index mit fortlaufenden Spaltennummern angefertigt. Herausgekommen ist eine gethumbnailte ;-) Kopie, siehe unten.

Vielleicht hat jemand hier ein ähnliches Problem, und ich hab ihm hiermit evtl. eine Nachmachanregung geliefert, oder, es ist ein alter Hut, den (ausser mir) schon jedes Kind hier kennt, oder, es gibt vlt. sogar noch einen einfacheren Weg, den ich nicht kenne ?

Dann verratet ihn mir bitte, danke !

http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=24790&stc=1&d=1228222562

Deutlich kann der aufmerksame Leser auch erkennen, welche Fotos unnötigerweise von mir versehentlich doppelt hochgeladen wurden...:redface:

Hobts me ?

Ich grüsse Euch !

Gerd B.

Wie sagt doch gleich der Deutschlatriner ?

Carpet vesperum !

Index-Versand.thumb.jpg.ee6b1dad41115fca1d8351636513e57e.jpg

Ja das ist eine gute Idee....

ich hatte mal die Überlegung brauchbare Bilder (von Problemstellungen, Getrieben, Schaltstangen, Massepunkten, o.ä. :biggrin: ) an einer Stelle im Forum zu sammeln...

traf aber nicht auf besondere Resonanz :redface: ... eigentlich auf überhaupt keine :biggrin:

Sammlung von Bildmaterial zur technischen Problemlösung

PS:

http://www.info.hardcopy.de ist übrigens auch ein gutes Tool um Screenshots zu machen....

Ich kopier mir mittlerweile jedes brauchbare Technikbild hier im Forum in meinen privaten Saab Ordner auf dem PC. Wäre wirklich mal zu empfehlen fürs Forum.

Manchmal braucht man nur nen dummes Motorraumbild und hat keins da! Frustrierend

Man müsste Bilder die hochgeladen werden mit Tags versehen können...

...dann in der Suche nicht nur nach Tags der Beiträge und Themen sondern auch nach Bilder-Metatags suchen können.. dann wäre das Problem gelöst...

Vielleicht gibt es ja so eine Plugin schon fürs vBulletin!??

Vielleicht gibt es ja so eine Plugin schon fürs vBulletin!??

jfgi :smile:

kennst ja die kontaktmöglichkeiten, halte ich auch für interessant ...

jfgi

jfgi :smile:

kennst ja die kontaktmöglichkeiten, halte ich auch für interessant ...

jfgi ? Jewish Federation of Greater Indianapolis ?

:smile:

jfgi ? Jewish Federation of Greater Indianapolis ?

Nö...jfgi -> Just Fucking Google It :rolleyes: :biggrin:

google it !

Nö...jfgi -> Just Fucking Google It :rolleyes: :biggrin:

schon, aber wenn Du eben nach <jfgi> googlest

findest Du die "Jewish Federation of Greater Indianapolis" :rolleyes:

ich glaub fast,

ich hätt die Ironie etwas deutlicher machen sollen ?

:redface:

nächstes Mal nicht ganz so kurz.

scusa.

• Autor

Wer hat...

...mein Lied

so zerstört ? :goodnight:

schon, aber wenn Du eben nach <jfgi> googlest

findest Du die "Jewish Federation of Greater Indianapolis" :rolleyes:

aber erst an 5. stelle :rolleyes: jedenfalls bei google.de

ich ?

...mein Lied

so zerstört ? :goodnight:

Wer hat mein Lied so zerstört

Ma

Wer hat mein Lied so zerstört?

Ich wollte singen

was ich niemals sagen kann

doch darauf kam es nicht an

Ma.

Wer hat den Sinn so verdreht

Ma

wer hat den Sinn so verdreht?

Jedes Wort

das legten sie falsch aus

und dafür gab es Applaus

Ma!

Ich wünsche mir einen Traum - zum Träumen

ich wünsche mir einen Traum.

Hätte je ein Traum mich froh gemacht

dann wär ich niemals aufgewacht

und fände mein Lied nicht zerstört.

Ils ont change ma chanson

Ma

ils ont change ma chanson.

C'est la seule chose que je peux faire

et ce n'est pas bon

Ma.

Ils ont change ma chanson.

Ma

Ich wollte singen

was ich niemals sagen kann

doch darauf kam es nicht an

Ma.

Vieleicht werd' ich bald versteh'n

Ma.

Vieleicht sag' ich bald o.k.

irgendwann sind Tränen Triumphen gleich

dann bin ich wirklich reich

Ma.

Bald wird es Zeit zu versteh'n

Ma

bald wird es Zeit zu versteh'n.

Würden alle Tränen dereinst zu Geld

wie reich wär' diese Welt

Ma.

.tja.

war es das, was Du meintest ?

Grüße !

• Autor

Ils ont changé ma chanson

Ma

ils ont changé ma chanson.

C'est la seule chose que je peux faire

et ce n'est pas bon

Ma.

Ils ont changé ma chanson.

.tja.

war es das, was Du meintest ? :smile:

Grüße !

Jaaaaaaaaaaaaaaa, genau das !

Apropos französisch:

Hör Dir mal bitte den Wohlklang der französischen Sprache (im Gegesatz zur hartklingenden deutschen Sprache) an und achte bitte nicht auf den Inhalt: :redface:

Oh,

que c'est beau,

de chier dans l'eau,

de voir comme la merde roule sur des vagues,

si j'avais su que c'est si beau,

j'aurais chier d'avantage...

Also nochmal, bitte ausschliesslich auf den Wohlklang, und nicht etwa auf den Text achten !

Echte Franzosen mögen mir bitte etwaige Rechtschreibfehler verzeihen !

Na dann gut N8 :rofl:

Gerd

und danke für das schöne, ach so zutreffende Lied...

mann mann bin ich endtäuscht von euch....... ihr findet jeden scheiß im forum... wenn ich irgendwo ein komma wegmache bekomme ich 20 pn und drei neue themen werden dazu aufgemacht..... :biggrin::biggrin::biggrin:

also.... es ist alles da

http://www.saab-cars.de/profile.php?do=editattachments&pp=10&page=1

wenn mann nach unten scrollt kann mann sich bei miniaturansichten sich die bilder anzeigen lassen.....

Ja das ist eine gute Idee....

ich hatte mal die Überlegung brauchbare Bilder (von Problemstellungen, Getrieben, Schaltstangen, Massepunkten, o.ä. :biggrin: ) an einer Stelle im Forum zu sammeln...

traf aber nicht auf besondere Resonanz :redface: ... eigentlich auf überhaupt keine :biggrin:

Sammlung von Bildmaterial zur technischen Problemlösung

PS:

http://www.info.hardcopy.de ist übrigens auch ein gutes Tool um Screenshots zu machen....

Ich kopier mir mittlerweile jedes brauchbare Technikbild hier im Forum in meinen privaten Saab Ordner auf dem PC. Wäre wirklich mal zu empfehlen fürs Forum.

Manchmal braucht man nur nen dummes Motorraumbild und hat keins da! Frustrierend

kein problem.... könnt ihr haben wenn sich jemand bereit erklärt das teil zu pflegen ... ist in einer minute startklar.....

läuft über crosslinks , kann durchsucht werden, jeder kann den beitrag ergänzen wie bei wikipedia...usw

freiwillige vor :biggrin:

• Autor

Ich wollt doch nicht meckern, nur berichten wie ichs mach...

also.... es ist alles da

wenn mann nach unten scrollt kann mann sich bei miniaturansichten sich die bilder anzeigen lassen.....

Keiner versteht mich... :bawling: ;-)

Selbstverständlich gehe ich auf http://www.saab-cars.de/profile.php?do=editattachments&pp=10&page=1 und sehe dort zunäxt 10 Fotos in Spalte Nr. 1

Um jedoch meine restlichen 21 Spalten mit meinen über 200 Fotos nachfolgend einzeln zu öffnen und zu durchsuchen benötige ich viel Zeit !

Mein selbstangefertigter Thumbnailindex dagegen verschafft mir sekundenschnell das Wissen, welche Spalte ich öffnen muss, um mein Foto unter nun nur noch 9 weiteren senkrecht untereinander angeordneten Miniaturansichtfotos zu finden. Das geht schneller, als 22 Stück Senkrechtspalten à 10 Fotos der Reihe nach einzeln zu durchsuchen...!

Host me ?, bitte, danke und Gruss

Gerd

also.... es ist alles da

ja das ist ja schon mal super...

was aber noch besser wäre: wenn man die Bilder beim hochladen mit Tags versehen könnte und in den Anhängen aller User nach Bilder mit Hilfe von Tags suchen könnte...

ist sowas auch möglich? ich konnte mit jfgi nichts finden.. :redface:

ne sowas haben wir leider nicht... gibt es auch leider nicht

ich habe jezt mal das teil freigeschaltet... könnt ihr euch mal in ruhe anschauen ....

zb gerd möchte gerne eine turboladerwelle hier jemanden im forum zeigen so wird das wort automatisch in ein link umgewandelt der dann direckt ins lexikon führt...

so auch 9000 turbo usw.....

als tags kann mann die überschrift nehmen .... das wäre jezt im ganzen gesehen die einfachste möglichkeit....

lg frank

• Autor

Ich wiederhole:

Keiner versteht mich... :bawling: ;-)
bitte, danke und Gruss Gerd
  • Autor
Schick! Und ich Depp kannte diese Funktion nicht:rolleyes:

Ich dagegen kannte diese Funktion und hab mir mit deren Hilfe meinen eigenen optischen "Gesamtübersichts-Schnellauffindindex" siehe:

http://www.saab-cars.de/showthread.php?p=353315#post353315

gebastelt... !

Viel Spass lieber matti beim Suchen eines bestimmten Fotos, unter über 200 Stück, (also zweiundzwanzigmal Senkrechtspalte à 10 Stück Miniaturansichten zwecks Suche anklicken).

In meinem speziellen Fall sind's z.B. über 200 Fotos... *gg*

Host me ?

Grüssle

Gerd

Hmm, wieviel davon Technik und wieviel HFT Klamauk?:hmmmm:
  • Autor
Hmm, wieviel davon Technik und wieviel HFT Klamauk?:hmmmm:
Tut das was zur Sache ?,

oder willst Du Dich etwa mit mir auch anlegen... ? :confused:

(Auf einen mehr oder weniger kommts mir derzeit auch nicht mehr an...)

Gerd ;-( :evil:

willst Du Dich etwa mit mir auch anlegen... ?

Schätzt Du mich so ein? :frown:

Ich bin verwirrt. Wie verlinke ich in einem Beitrag einen schon früher von mir hochgeladenen Anhang, so dass das Bild direkt angezeigt wird?

Ich kenne bis nur diese Möglichkeiten:

1. Ich habe das Bild in meinem Album - dann wird es im Beitrag direkt groß dargestellt und nicht in Miniaturansicht.

2. Ich lade das Bild von meinem Rechner als Anhang hoch - dann wird es als Minibild zum draufklicken eingefügt.

3. Wenn ich aber im Kontrollzentrum die URL von einem existierenden Anhang kopiere und jetzt über den kleine Globus einfüge, sieht das leider nur so aus: http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=15411&d=1190211485

Was mache ich falsch?

Jan

Bei 3. zum Einfügen nicht den kleinen Globus nehmen, sondern 3 Positionen weiter das antike Polaroid-Bildchen. :rolleyes:

http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=15411&d=1190211485

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.