Veröffentlicht Dezember 9, 200816 j Hallo zusammen, nachdem ich mich nun etwas mit dem Umbau meines 9.3 beschäftige weiss ich nicht mehr ob es nun ein 9.3-I oder 9.3-II ist Mein Modell hat eine EZ 12.2002 und ist ein 9.3 SE Anniversaire mit 150 PS. Jetzt habe ich z.Bsp. bei Dietz im Audio Bereich Teile gesehen, die für Saab bis 09/2002 sind. Bei anderen Händlern sah ich die Kennzeichnung 12 /2002. Was stimmt denn nun ? Kann ich aius den Papieren rauslesen welches Modell ich nun habe ? Ich bitte um Hilfe ! Danke Uwe
Dezember 9, 200816 j Hallo, schau doch mal in den KFZ-Schein: Fahrzeug-ID beginnt mit YS3D -> 9.3-I Fahrzeug-ID beginnt mit YS3F -> 9.3-II oder III Gruß Martin
Dezember 9, 200816 j Produktionszeitpunkt und EZ können schon ganz schön auseinanderliegen .... und das 9-3 I Cab wurde IMHO bis in 2003 hinein hergestellt.
Dezember 9, 200816 j Kann ich aius den Papieren rauslesen welches Modell ich nun habe ? man kann's auch optisch feststellen 9³1 http://www.kenrockwell.com/saab/images/8417-saab-omh.jpg 9³ II http://auto.nonstop.com.ua/wall/wall/2803-Saab-9-3-Aero-Sport-Sedan-3.jpg
Dezember 10, 200816 j Hauptsache, es ist kein: http://www.polizeioldtimer.de/images/Volvo_425xx298.jpg
Dezember 10, 200816 j SE oder/und Aero? Mein Cabrio hat auch die Bezeichnug SE, aber nirgends einen Hinweis auf Aero. Ist ein MY00 151kW. Was beinhaltet denn ein Aero-Kit bei einem Cab ? Mir ist auch wichtig zu wissen, ob's kein Aero ist, weil es in einem anderen Thread bezüglich Fahrwerk geheissen hat "... machst ein Aero-Fahrwerk drunter und gut ist". Wenn's nämlich schon ein Aero-Fahrwerk wäre is nicht gut ! HS
Dezember 10, 200816 j Die Aero Motorisierung gab es auch als SE. Wichtigstes Unterscheidungsmerkmal sind wohl die Sitze (hatten bei den ersten Aeros Einsteppungen in den Sitzen): http://i1.ebayimg.com/06/m/000/9f/94/284d_27.JPG
Dezember 10, 200816 j Mein Cabrio hat auch die Bezeichnug SE, aber nirgends einen Hinweis auf Aero. Ist ein MY00 151kW. Was beinhaltet denn ein Aero-Kit bei einem Cab ? Hallo CCruiser, recht einfach ein SE war nie ein Aero, ist kein Aero und wird auch kein Aero... Ein Aero-Kit (egal ob Cab oder Dose), insb. äußere Spoilerbeplankung, hatten zum Bsp. die Anniversarymodelle aus 2001 und 2002 (s. Photo oben vom Ami-Saab). Dies war die Aerobespoilerung bis 2000. Hat aber nichts mit den Sitzen oder gar dem Fahrwerk, LLK etc. zu tun. Alles klar?
Dezember 11, 200816 j so, damit's ein Bilderthread bleibt Viggen / Aero Kit, mit aerodynamisch verbesserten Stoßstangen/Schwellern http://www.trollhattansaab.net/wp-content/ViggenMay.jpg
Dezember 11, 200816 j Hat aber nichts mit den Sitzen oder gar dem Fahrwerk, LLK etc. zu tun. Der 200/205 PS "SE" hat den identischen Ladeluftkühler wie der Aero/Viggen.
Dezember 17, 200816 j Hauptsache, es ist kein: ist das der NEUE von STELO ? :biggrin: Wie soll ich das denn verstehen?
Dezember 17, 200816 j Verwirr, verwirr.. Aso: ein SE (mit 151kW) hat einen "AERO-Motor" (LLK, Turbo, Leistung), wie mir scheint die gleiche Austattung? (El. Sitze mit Memory,Leder, Audio?, Nebelsch., Alubereif.) aber, und das ist das Entscheidende, es fehlen der Karosserie ein paar Teile und Formen und es ist ein anderes Fahrwerk drunter; richtig so ? Wen ja: ich kannte dieses Forum und Saab halt noch nicht, vor dem Kauf meines Saabienchens. Vielleicht wär's dann ein Aero geworden. Aber mein "Fast-Aero-und-trotzdem-SE" ist mir so ans Herz gewachsen...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.