Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Irgendwie Kia/Daewoo-like. Aber warten wir das Gesamtkunstwerk ab. Ich weiß allerdings noch nicht so recht wie ich das Cockpit finden soll. Die Mittelkonsole scheint mir ganz ansprechend gestaltet zu sein. Aber der Rest.....
  • Antworten 945
  • Ansichten 73,6k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

  • Autor
Naja, die Runden Einfassungen der Instrument passt net so zum Rest. Abwarten.
Find ich jezt nicht, die Lichter sind ander geschnitten, die Lichtleiste ist duchgehen, wenn siehts mehr nach dem aktuellen Jaguar aus.

 

ich meinte die Form des Hecks, die nach hinten schmaler werdende Form, der recht kleine Ausschnitt der Kofferklappe, die Form der Stoßstange ...

 

Aber ist egal, die Zeit der großen Autos ist ja eigentlich eh vorbei ...

 

Aber ist egal, die Zeit der großen Autos ist ja eigentlich eh vorbei ...

 

da wäre ich mir nicht so sicher.

  • Autor

Autos dieser Größe haben sicherlich noch Chancen am Markt und wenn mit dem 2.8 V6 die Reihe endet mit Ausnahmen gerhirschter Typen ist das auch noch OK. Die häufigste Variante wird wohl eh der 2.0 t werden.

Interessant. Auf der Heckklappe steht nur noch Saab der Greif ist wohl wirklich verschwunden.

.... Auf der Heckklappe steht nur noch Saab der Greif ist wohl wirklich verschwunden.

 

Der ist zu Produktionsstart garantiert wieder da...

  • Autor

Meeenste de?

Da gab´s doch mal die Nachricht, dass die Linezenzen für das Logo abgelaufen sind. Wäre auf jeden Fall schade.

So alt ist das Logo doch garnicht :confused:
Auf der Heckklappe steht nur noch Saab der Greif ist wohl wirklich verschwunden.

 

Der fliegt als Pleitegeier immer in Sichtweite über der Testmannschaft....

  • Autor
Saab steht schon auf der Heckklappe. Da kommt kein Logo mehr
Autos dieser Größe haben sicherlich noch Chancen am Markt

 

Das meinte ich eigentlich eher so, dass es nicht mehr zeitgemäß ist, so große Fahrzeuge zu produzieren.

 

Aber davon unabhängig scheinen auch die Markchancen für große Wagen zu schwinden, oder warum haben Mercedes und BMW so heftige Probleme? Sollte sich die Krise verschlimmern, wird sich auch dieses Problem verschlimmern, sollte es aufwärts gehen, wird der Fokus auf wieder die Umwelt gerichtet, von der die Krise zur Zeit ablenkt, und dann wird es auch wieder schlecht für die großen Kisten ... Nicht, dass ich einen großen Saab nicht "schön" fänd (falls er tatsächlich schön wird), aber die Zeiten sind vorbei und das Ding wird Saab nicht retten. Vielleicht täusche ich mich ja ...

 

Sollte ich mir mal einen Neuwagen kaufen, werde ich jedenfalls nach Umweltverträglichkeit entscheiden und nicht nach Marke. Allerdings wird das hoffentlich in Ferne liegen, ich trage meine Sachen immer bis zum Gehtnichtmehr ab ...

Man sollte wohl in nächster Zeit öfter bei Burger King essen gehen. So schlecht finde ich die ersten Bilder gar nicht. Ok, die italophilen Tachotrichter gehen gar nicht und die vielen Bedienschalter sind nicht mehr so einfach und übersichtlich wie beim ersten 9-5 und gehen Richtung Audi. Hoffen wir nur, dass wir auf der Motorhaube nicht folgendes Symbol ertragen müssen (frei nach dem Motto "Ich hab da mal was vorbereitet") : http://www.smileygarden.de/smilie/Traurig/57.gif

saab_logo1.jpg.4169622cff266517e15df05aaaba3f24.jpg

Nur mal schnell was positives zu Saab1

 

Da die mit Opel geplanten Versuchsfahrten in den USA welche demnächst anlaufen sollen noch nicht gestoppt sind werden sie wohl stattfinden.

In diesem Fall geht es um die Adaption des 2.8 V6 in den neuen 9-5 (2-Prototypen) und man höre und staune es sollen auch 2 Prototypen des 9-4 mitgetestet werden.

Auch werkeln die Saableute noch fleißig am neuen 1.4 turbo rum welchen sie ja im Auftrag von GM entwickeln dürfen!

Es tut sich also noch was hoffentlich noch länger!

Und nochmals in R.h und Umgebung sind schon einige wenn auch angeklebte 9-5 dabei fleißig Testkilometer zu sammeln. Auch im Werk stehen einige welche noch vom dortigen Pilotband stammen. Zumindest was die 9-5 Testphasen angeht geht es fast so weiter als sei Saab ein kerngesunder Hersteller. Schön aber schon erstaunlich! Sollten die doch was in der Hinterhand haben?

 

Und was den Greif angeht.

Ist es nicht so das VW ärger macht das sie Anteile an Scania haben und der Greif eigentlich zu Scania gehört. Hatte da mal sowas läuten gehört.

 

Fotos ?

Nana wer hat sich da nicht an das Fotografieverbot auf allen GM Werksgeländen und Teststrecken gehalten. Werkschutz ihr Einsatz bitte.

... Zumindest was die 9-5 Testphasen angeht geht es fast so weiter als sei Saab ein kerngesunder Hersteller. Schön aber schon erstaunlich! Sollten die doch was in der Hinterhand haben?...

Muss ja nicht unbedingt was in der Hinterhand sein.

 

Ist einfach so, dass die komplette Mannschaft noch vorhanden ist und die arbeiten ganz normal ihr Programm ab. Was sollen sie auch sonst tun ?

Bisher wurden ja nur die 700 Produktionsmitarbeiter entlassen.

 

Derweil wird in Schweden Prototyp Nr.15 ( 2.0, 220 PS ) von ausgewählten Fachjournalisten probe gefahren.

Bisher sind ( natürlich ) alle begeistert, loben die riesige Beinfreiheit hinten und das niedrige Geräuschniveau.

 

Aber immer wieder kommen Zweifel auf, ob der neue 9-5 wirklich produziert wird.

 

Die Bilder hatten wir doch schon .... Wie Tina schon sagt, rechtzeitig zur Markteinführung wird es wohl noch kommen und dann vielleicht so aussehen :

saabaeroximage2.jpg.9c4b27c5780815df46bd0d9069b8aa6b.jpg

Ich habe einige Spyshots gefunden. Den zufolge kommt nur auf der Motorhaube ein Logo, sonnst nur Schrift:..

 

Das schöne Saab Emblem scheint tatsächlich Vergangenheit zu sein. Wie hier im Thread auch schon paarmal angedeutet.

Ist leider im Besitz von Scania, wie ich vorhin gelesen habe..

 

Näheres: http://www.saab-cars.de/showpost.php?p=419651&postcount=2965

Das schöne Saab Emblem scheint tatsächlich Vergangenheit zu sein.

 

hätte das auch auswirkungen auf die embleme der älteren/aktuellen modelle oder darf es die dann weiterhin als ersatzteil geben?

Bitte schaut euch die Fotos aufmerksam an. Was ist dieser Kreis auf der Motorhaube? Warum wurde diese Tarnkappe under wie auch immer das heisst genau dort aufgeschlitzt, so dass man dieser Kreis (der für mich das SAAB Emblem ist) sieht? Fehlt den Alufelgen etwas?

 

Klar kann man folgendes sagen:

 

1. Auf den Lenkrad steht nun "SAAB". Das Foto habe ich nicht hohgeladen, ist z. B. bei worlcarfans.com zu sehen.

2. Ob es ein neues SAAB Emblem geben wird, kann ich nicht sagen, aber es wird rund sein. Zum Beweis, siehe das Bild von vorne.

3. Die Alufelgen haben genau dort ein loch, wo bisher das Emblem war. Damit verstehe ich, dass auch die Alufelgen das SAAB Emblem bekommen werden.

4. Am Heck steht nur "SAAB", kein Logo mehr.

 

Hoffendlich ist nun das thema "Emblem, sein oder nicht sein" erledigt.

 

Ich kann es kaum noch erwarten, das Auto zu sehen! :smile:

9557031.thumb.jpg.fab05b4060a1ed805c7a8fc0694b00fd.jpg

3853962.jpg.7beb333375b89e0cc97a6e2b710c3da1.jpg

3637286.thumb.jpg.55025cf1d5b6b832880c6c84f5b2aa43.jpg

  • Autor

Das ist wohl momentan einer DER heißbegehrtesten Erlkönige überhaupt.

Und ich kanns auch nicht mehr abwarten.

3. Die Alufelgen haben genau dort ein loch, wo bisher das Emblem war. Damit verstehe ich, dass auch die Alufelgen das SAAB Emblem bekommen werden.

 

der war gut :biggrin:

  • 3 Wochen später...

Lt. eines Auto-Cars Artikels, unterscheidet sich der neue 9-5 vom Insignia in einer Reihe von Punkten. Nicht zuletzt ist viel mehr Platz 9-5 mit 100 mm mehr Radstand, hier 2837 mm.

Dies entspräche den Maßen des GM-Bruders Buick Lacrosse. Die Fahrzeuglänge soll um die Fünf Meter sein, der Lacrosse ist 5003 mm lang.

 

Auf den Felgen ist übrigens der Greif noch zu sehen :

Saab_9-5_MY2010_frontspeed_big.thumb.jpg.ca5463ffcba8de409c52fbc9cea39652.jpg

Saab9-5covered.jpg.c7a270fcce219eaaad58fc1bc9e4fb53.jpg

Saab9-5estatecovered.jpg.6b1c0d332b7baea44451cd5304c7f18b.jpg

Weiterer Unterschied zum Insignia: die Vorderachse ( eine, die sich Opel nicht leisten könne, wie in einer schwedischen Zeitung hämisch geschrieben war )

 

Offensichtlich eine "double wishbone" Konstruktion aus einer gemeinsamen Zusammenarbeit mit Opel-Fiat von Anfang 2000.

Ganz hübsch. Double wishbone klingt auch gut. Vielleicht wäre das doch die Alternative zum Maserati Quattroporte.

 

Und das war Beitrag Nr. 4000. Außerhalb des 900-1-Bereichs.

4000 !

:beer:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.