Juni 22, 200916 j S A A B (sieht toll aus oder) Ich wüßte nicht was an dem Logo so außergewöhnlich sein soll.....gab es doch alles schon....
Juni 22, 200916 j Autor Der Greif in rot auf blauem HG war schon seehr schön, da wohl hierfür die Linzenzen ausgelaufen sind, wird´s wohl was neues geben. Maßgeblich für Saab´s überleben wird´s nicht sein...
Juni 22, 200916 j Endlich habe ich auch mal Glück !! War heute auf der A7 in Richtung Süden unterwegs und habe da einen Erlkönig erspäht. Beim genaueren hinsehen, war mir klar dass es ein neuer 9-5 war. Zum Glück hatte ich aus Zufall meine Digitalkamera dabei und habe gleich, sofern es beim fahren geht:biggrin:, ein paar Bilder geschossen. Einige Autos vorweg war noch ein zweiter neuer 9-5 zu sehen. Zur Hilfe kaum mir ebenfalls ein kleiner Stau. Ich hatte zwar noch die Hoffnung, dass das Duo auf einer Raststätte halten würde, aber haben sie leider nicht. Ist das eigentlich ein reines Fließheck oder ein Zwitter wie der Skoda Superb ?? Und wo sind die guten alten Saabtürgriffe geblieben ? MfG jan c.
Juni 22, 200916 j @Wirbelwind - super Bilder!!! @Flying Saab - ja, der Greif war extrem schön aber nicht die Hauptsache eines Saab.
Juni 23, 200916 j SAAB Logo ...@Flying Saab - ja, der Greif war extrem schön ....... Über Schönheit läßt sich bekanntlich (nicht) streiten; mir hat das LKW-Logo von Scania hier => http://de.wikipedia.org/wiki/Scania nie so recht gefallen. Für mich gehört dies an einen SAAB : http://photos.intsaab2008.com/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=2580&g2_serialNumber=6
Juni 23, 200916 j Guten Morgen... ja, über Schönheit läßt sich tatsächlich (nicht) streiten aber mir hat das letzte Logo eben doch extrem gut gefallen. Das, was Du da zeigst wird ja ähnlich (ohne Flugzeug) wiederkommen... also ein irgendwie einfach gearteter Schriftzug. Schadet den Autos sicherlich nicht. Das Flugzeug hatte Saab aber bereits über Jahre in die Logos eingebaut, so soll die Mittelstrebe im Kühler (z.b. aktueller 9.5) dieses charakterisieren.
Juni 23, 200916 j Und wo sind die guten alten Saabtürgriffe geblieben ? Die habe ich auch schon vermisst. Na ja, wenigstens haben sie keine Klappgriffe genommen. Endlich mal wieder ein Auto mit wirksamen Stossleisten an den Türen Da kann der Einkaufswagen oder Opis Rollator ruhig kommen
Juni 23, 200916 j es kann nur ein Bier geben Da es ja ein SAAB 9-5 Treffen sein würde (zu dem 900/9000-Fahrer und alle anderen SAAB-Fans natürlich auch eingeladen sind), schlage ich vor, daß jeder angemeldete 9-5-Fahrer 9,5 Liter Freibier spendet (= 1 Kasten - 1 Fl. Wegzehrung) und Festredner Josef die Biermarke bestimmt. Ich würde insofern ja Bitburger vorschlagen, aber die "Privatbrauerei Th. Simon Bitburg/Eifel" ist in Josefs Augen wahrscheinlich auch ne Heuschrecke, so daß wir dann halt "Wohn-Bier" oder so was trinken würden... Bei der jetzigen Konstellation von Saab kann es nur ein Bier geben: http://www.koenigsegger.de/ Ist übrigens wirklich lecker.
Juni 23, 200916 j Endlich habe ich auch mal Glück !! War heute auf der A7 in Richtung Süden unterwegs und habe da einen Erlkönig erspäht. Beim genaueren hinsehen, war mir klar dass es ein neuer 9-5 war. Zum Glück hatte ich aus Zufall meine Digitalkamera dabei und habe gleich, sofern es beim fahren geht:biggrin:, ein paar Bilder geschossen. Einige Autos vorweg war noch ein zweiter neuer 9-5 zu sehen. Zur Hilfe kaum mir ebenfalls ein kleiner Stau. Ich hatte zwar noch die Hoffnung, dass das Duo auf einer Raststätte halten würde, aber haben sie leider nicht. Ist das eigentlich ein reines Fließheck oder ein Zwitter wie der Skoda Superb ?? Und wo sind die guten alten Saabtürgriffe geblieben ? MfG jan c. Die "guten, alten Türgriffe" wurden gegen "schlechte, neue Insignia-Griffe" getauscht. wie auch die Rückspiegel.
Juni 23, 200916 j Die "guten, alten Türgriffe" wurden gegen "schlechte, neue Insignia-Griffe" getauscht. wie auch die Rückspiegel. Wie sagte schon Otto Waalkes am Ende von "Theo, wir fahr'n nach Lodz" "Ist es nicht der Opel in uns allen..." - ...oder so ähnlich...
Juni 23, 200916 j @FrankH... das würde ich ja glatt mal probieren!! Naja, da diese 9.5 wohl eher in Rüsselsheim zusammengezimmert wurden, kann sich ja an den Türgriffen etc. noch was ändern. Evtl. wirds dann beim Serienmodell wieder weniger Opel sein (Josef... ich warte auf Deinen Einsatz)
Juni 25, 200916 j @FrankH... das würde ich ja glatt mal probieren!! Naja, da diese 9.5 wohl eher in Rüsselsheim zusammengezimmert wurden, kann sich ja an den Türgriffen etc. noch was ändern. Evtl. wirds dann beim Serienmodell wieder weniger Opel sein (Josef... ich warte auf Deinen Einsatz) Das kann ich mir nicht vorstellen. Wenn er tatsächlich kommt, wird er mit genau diesen häßlichen Spiegeln und den Türgriffen kommen...
Juni 25, 200916 j Das kann ich mir nicht vorstellen. Wenn er tatsächlich kommt, wird er mit genau diesen häßlichen Spiegeln und den Türgriffen kommen... ...aber hoffentlich nur bis zum ersten (K´egg-)facelift/upgrade...
Juni 25, 200916 j Laut Saab -steht irgendwo weiter oben - sind ja auch die ersten Prototypen bereits aus Serienwerkzeugen entstanden. Falls wirklich ja, dann müsste es die endgültige Ausführung sein.
Juni 26, 200916 j Jetzt habe ich mir solche Mühe gegeben, die verwässerten Bilder von saabsunited zusammenzufügen und dann kommen CGIs...
Juni 26, 200916 j Autor Nein, der 2.3 fliegt aus dem Sortiment, 2.0 t mit variabler Aufladung wird kommen und der 2.8 V6 - bei Diesel ist noch nix bekannt, vielleicht stehen ja noch einige 3.0 TiD im Reagl *duckundweg*
Juni 26, 200916 j Der 2,3 ist wohl in seiner letzten Evolutionsstufe angekommen. Aussagen zufolge sei das Abgasverhalten nicht mehr weiter zu optimieren (zumindest beim Kosten/Nutzen-Vergleich). Dem trauere ich aber auch wirklich hinterher... Tja die CGI´s hat Saab schnell gekappt. Die Jungs waren echt auf Draht, hat ja keine halbe Stunde gedauert:eek: Möchte einer das Ganze aus meinem Bilderarchiv haben.... Ist der 2,9 CRD eigentlich gänzlich vom Tisch? Der Nachfrage wegen:
Juni 26, 200916 j Wie ich bereits mehrmals hier geschrieben habe sind alle 9-5 die derzeit als „Erlkönigfotos“ durch die Presse gehen bzw. von Saab selber der Presse zugespielt werden in Rüsselsheim auf dem sogenannten Pilotband produziert wurden sind! Dieses Band auf dem auch der Insignia gefertigt wird und auch ohne große Modifikationen der neue Astra gefertigt werden kann und alle auf dieser Plattform aufbauenden Modell egal welcher Marke produziert Serienstandards! Somit ist fest davon auszugehen das Türgriffe und weiteres Detail so kommen wie sie auf den Fotos zu erkennen sind. Hatte als ich mal einen kurzen Blick auf ein ungetarntes Modell im Werk werfen konnte mich auch über diverse Lösungen gewundert. Schrieb ja bereits „schön geht anders“ Persönlich finde ich aber den Innenraum gelungener als das äußere Design aber da mag mancher ganz andere Meinung sein! Geschmackssache halt! Fahren soll er ich ja ganz manierlich wie ich aus „R“ hörte aber welches neue Auto tut das den nicht! Benchmark setzt er halt keine aber das war ja auch nicht anderes zu erwarten. Halt ein GM-Kind analog Insignia und Co! Kostencontrolling vor Engineering ! In der Motorpalette ist auf der Benzinerseite auch kein Highlight zu erwarten und geradezu katastrophal sieht auf der Dieselseite aus! Bitte nicht falsch verstehen ich wie den Wagen nicht im Vorfeld schlechter machen als er ist und ich freue mich schon darauf ihn als Bereicherung des Einheitsbreibildes auf unseren Straßen zu sehen aber Kassenschlager funktionieren anders! Interessant ist auch das Saab leistungsmäßig nicht nur hinter alle Deutschen Premiummarken zurückfällt sondern auch von Opel (OPC) übertroffen wird! OK 300PS sollten eigentlich für alle reichen (der PS-Wahn nervt mich zumindest schon nee ganze Weile) aber trotzdem es geht ja auch um Prestige! Ich hätte es jedenfalls begrüßt wenn Saab nicht den heute üblichen Weg dass die nächste Autogeneration noch größer und schwerer wird als die vorherige mit gemacht hätte! Allerdings als die Endscheidungen für den 9-5 II getroffen wurde dachte man halt noch so konservativ! Aber wie an anderer Stelle hier schon berichtet die Test gehen weiter und der Terminplan ist bis jetzt erst um ein halbes Jahr nach hinten gerückt!
Juni 26, 200916 j Also das der 9-5er dem OPC hinterher fährt halte ich für ein Gerücht. Testfahrten in Dudenhofen haben den OPC gegen die Aero Variante bei Vergleichsfahrten wohl alt aussehen lassen... aber wir werden es bald (hoffentlich) alle live erleben ob es so ist oder nicht. Reine PS-Zahlen machen noch lange kein schnelles und dynamisches Auto aus. Schade im übrigen, dass die Haube nicht mehr "über" die Kotflügel und A-Säule greift... das war für mich am 9-5er immer schon das markanteste...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.