Juni 26, 200916 j beim Diesel könnte ich mir den neuen 2.0 CDTI von Opel vorstellen (der bereits im Insignia verbaut wird).... warscheinlich ist er die Ablöse für den 1.9 TiD
Juni 26, 200916 j Also das der 9-5er dem OPC hinterher fährt halte ich für ein Gerücht. Testfahrten in Dudenhofen haben den OPC gegen die Aero Variante bei Vergleichsfahrten wohl alt aussehen lassen... aber wir werden es bald (hoffentlich) alle live erleben ob es so ist oder nicht. Reine PS-Zahlen machen noch lange kein schnelles und dynamisches Auto aus. Schade im übrigen, dass die Haube nicht mehr "über" die Kotflügel und A-Säule greift... das war für mich am 9-5er immer schon das markanteste... Hat keiner Behauptet: Ich schrieb leistungsmäßig und da steht es 335 Ps zu 300 nach derzeitiger Planung! Und wie man 35 PS weniger Leistung bei ansonsten ähnlichen Gewicht, Getriebeabstimmung, CW-Wert und Stirnfläche egalisieren soll stelle ich mir zumindest schwierig vor! Und Dudenhofen ist nicht der Maßstab für Performance Tests. Und sollte es doch anders kommen (Vorsprung für Saab) würde ich es sehr begrüßen! Mal sehen worauf Kegg bei der Weiterentwicklung so Wert legt! Und bei der Haube gebe ich die Recht! Müssen wohl aufs ersten facelift analog 9-3 II warten! Und The Praetor ich un einige andere Kunden hätten aber bestimmt gerne sechsender Diesel !
Juni 26, 200916 j ... Kostencontrolling vor Engineering !... Naja, zumindest bis jetzt war es andersrum bei Saab. Sonst wären nicht jahrelang diese Riesenverluste eingefahren worden.
Juni 26, 200916 j Ist der 2,9 CRD eigentlich gänzlich vom Tisch? Der Nachfrage wegen: Projekt ist im Januar 2009 eingestellt wurden! Schade um das viele Geld was man für die VM Anteile bei GM ausgegeben hat! hat aber auch was gutes gehabt ein Sargnagel meht für GM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
Juni 26, 200916 j Naja, zumindest bis jetzt war es andersrum bei Saab. Sonst wären nicht jahrelang diese Riesenverluste eingefahren worden. Kann man auch anders sehen als schwedische Version von Kostencontrolling vor Engineering Erst Wahnsinnssumme fürs Engineering ausgeben und sich dann von Kostencontrolling fragen lassen ob man noch alles Trolls im Schrank hatte. Zumindest hatte ich manchmal den Eindruck die Schweden stehen auf Masochistischen Teil der Nummer!
Juni 26, 200916 j Hat keiner Behauptet: Ich schrieb leistungsmäßig und da steht es 335 Ps zu 300 nach derzeitiger Planung! Und wie man 35 PS weniger Leistung bei ansonsten ähnlichen Gewicht, Getriebeabstimmung, CW-Wert und Stirnfläche egalisieren soll stelle ich mir zumindest schwierig vor! Und Dudenhofen ist nicht der Maßstab für Performance Tests. Und sollte es doch anders kommen (Vorsprung für Saab) würde ich es sehr begrüßen! Mal sehen worauf Kegg bei der Weiterentwicklung so Wert legt! Und bei der Haube gebe ich die Recht! Müssen wohl aufs ersten facelift analog 9-3 II warten! Und The Praetor ich un einige andere Kunden hätten aber bestimmt gerne sechsender Diesel ! Klar, Dudenhofen ist kein Maßstab - aber ein recht verwinkelter Kurs mit vielen engen Kurven. Fakt war nur (muss die Quelle noch mal suchen) das der OPC dem Aero hinterher gehechelt sein soll. Ob das auf Grund von Leistungsdaten etc. so war - k.A. Resultat war wohl nur das der AERO angeblich das deutlich fahraktivere und -dynamischere Auto gewesen sein soll. Und das ist man von Saab ja nun auch nicht wirklich gewöhnt... aber es ist vielleicht gerade in Bezug auf die angesetzten Gegner (A6 etc.) schon mal ein gute Zeichen. Ob er nun in der Endgeschwindigkeit vielleicht etwas langsamer ist - mir völlig wurscht. Im "Regel"-fall ist eh bei 250 Schluss. Und das schafft der aktuelle Aero aucch schon. Aber all das wird wohl erst die erste Problefahrt und der eigene "Popo" klären!
Juni 26, 200916 j Der 2,3 ist wohl in seiner letzten Evolutionsstufe angekommen. Aussagen zufolge sei das Abgasverhalten nicht mehr weiter zu optimieren (zumindest beim Kosten/Nutzen-Vergleich). Dem trauere ich aber auch wirklich hinterher... Tja die CGI´s hat Saab schnell gekappt. Die Jungs waren echt auf Draht, hat ja keine halbe Stunde gedauert:eek: Möchte einer das Ganze aus meinem Bilderarchiv haben.... Ist der 2,9 CRD eigentlich gänzlich vom Tisch? Der Nachfrage wegen: Sollte er wirklich so kommen, habe ich aber schon schlimmere Kreationen gesehen.....
Juni 26, 200916 j Na live sieht das auch immer etwas anders aus. Nur der Insignia bleibt für mich hässlich!
Juni 26, 200916 j Naja, zumindest bis jetzt war es andersrum bei Saab. Sonst wären nicht jahrelang diese Riesenverluste eingefahren worden. interessant, warum klappert und knarzt mein 9-3 II dann?
Juni 26, 200916 j beim Diesel könnte ich mir den neuen 2.0 CDTI von Opel vorstellen (der bereits im Insignia verbaut wird).... warscheinlich ist er die Ablöse für den 1.9 TiD Hoffentlich ist der dann nicht so laut wie im Insignia. 350 km Probefahrt mit diesem Motor im Insignia haben mir gereicht und mich an den aktuellen 9-5 1,9 TiD erinnert. Wie kann man sowas in einem neuen Modell anbieten?!
Juni 26, 200916 j Tja die CGI´s hat Saab schnell gekappt. Die Jungs waren echt auf Draht, hat ja keine halbe Stunde gedauert:eek: Möchte einer das Ganze aus meinem Bilderarchiv haben.... Yep, bei automotorsport.se sind auch nur noch Bildausschnitte zu sehen. Daher hier nochmal der Kombi, für alle, die ihn verpasst haben :
Juni 26, 200916 j Oh, saab.de iss wech Bis auf die baltischen Staaten, Polen, Rumänien und die Türkei sind alle europäischen Länderseiten nicht erreichbar. Die aktualisieren mit IAA Frankfurt News...
Juni 26, 200916 j Yep, bei automotorsport.se sind auch nur noch Bildausschnitte zu sehen. Daher hier nochmal der Kombi, für alle, die ihn verpasst haben : gelungenes Design.
Juni 26, 200916 j Sollte das die Zukunft von SAAB sein, dann sehe ich zumindestens wieder ein bisschen Licht am Ende des Tunnels. (Hoffentlich ist das nicht der entgegenkommende Zug!)
Juni 26, 200916 j interessant, warum klappert und knarzt mein 9-3 II dann? Weil "teure" Lösungen keine Garantie für "gute" Lösungen sind. Nur ein Beispiel: die genial aufwendige Handbremshebelkonstruktion am 9-3 II. Hab das Ding mal ausgebaut gesehen:eek: Zum 9-5 neu: mir gefällt er.
Juni 28, 200916 j preis 9-5 was wird der neue 9-5 kombi wohl kosten? werden jetzt königsegg-preise bei saab eingeführt? oder wird er ähnlich wie der alte 9-5 liegen? weiss jemand schon ezwas? danke für infos gruss heiner
Juni 29, 200916 j was wird der neue 9-5 kombi wohl kosten? werden jetzt königsegg-preise bei saab eingeführt? oder wird er ähnlich wie der alte 9-5 liegen? weiss jemand schon ezwas? danke für infos gruss heiner Preis wird wohl irgenwo zwischen dem alten 9-5 und dem aktuellen CCR liegen
Juni 29, 200916 j Hoffentlich ist der dann nicht so laut wie im Insignia. 350 km Probefahrt mit diesem Motor im Insignia haben mir gereicht und mich an den aktuellen 9-5 1,9 TiD erinnert. Wie kann man sowas in einem neuen Modell anbieten?! Wäre doch Quatsch, die nehmen hoffentlich den Doppelturbo, der auch im 9-3 steckt? 1.9 TTiD 132 kW (180 PS), hört sich doch gut an... Ich bin im übrigen mit den Motorengeräusen im aktuellen 9-5 nicht sooo unzufrieden. Hauptsache die haben mal an den 6. Gang gedacht... Einen Insignia habe ich am Wochenende in natura gesehen. Also, regelrecht hässlich ist er m.E. nicht, da gibt es noch ganz andere. Der Innenraum wirkt auch deutlich wertiger, als z.B. im Signum und Vectra.
Juni 29, 200916 j Steht eigentlich schon fest, obs neben dem Kombi ne "klassische" Limo mit Kofferraum-Deckel gibt oder ein CC mit Heckklappe? Wenn ja, ists mir irgendwie durchgegangen. Die Bilder lassen ja irgendwie beide Schlüsse zu...
Juni 30, 200916 j Nach den Midsommar Festivitäten sind wir auch mal zu Saab gefahren und begegneten gleich 3 Prototypen. Die waren zwischen Produktion und TechCenter unterwegs, deshalb diese Schnellverkleidung. Hatte leider nur meine Billigkamera dabei und durch die Windschutzscheibe wirds auch nicht schärfer. Trotzdem freu ich mich über die eigenen Bilder
Juni 30, 200916 j Schöne Bilder Tina! Gratuliere zum Abschuss Ich hoffe auf öffentlichen Grund aufgenommen! Es gibt news aus USA Die 2- Stück 9-5 II haben die ersten 1000 Miles problemlos hinter sich gekriegt! Das kann nicht jeder Saabfahrer(in) von sich und seinem (ihrem) Auto behaupten!
Juni 30, 200916 j @Tina Bist Du dir sicher, dass das der 9-5 war und nicht ein Buick? Die Dachlinie sieht so "rund" aus... auch der die restlichen Proportionen wollen sich mir gerade nicht als 9-5 einleuchten.... Oder war das auf "Prototypen" allgemein bezogen?
Juni 30, 200916 j hier das "aktuellste" von ARD http://www.tagesschau.de/multimedia/audio/audio39970.html
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.