April 17, 200916 j ersma: weil ich z.zt. doch dazu tendiere, in köln quartier zu nehmen, nicht in d'dorf. schaue mir morgen zwei nette behausungen in der domstadt an: eins - zwei. nummer zwei hat den charme, dass es ummer ecke eine garagenansammlung gibt, in der noch platz wäre... zu eins, da ist wenigstens ein größerer Balkon dran. zu zwei hört sich besser an und Garagen sidn natürlich ein gutes Plus..
April 17, 200916 j K-XG 909 für den 9000 oder lieber (auch möglich): ... K-JX 909 für den 9000? Sorry, aber an einen 9k gehört nun mal eine 9000 und kein 'Dreisteller'. Also meinetwegen K-J 9000 oder K-X 9000 oder was weiss ich denn.
April 17, 200916 j Viel Spass auf der A57... alternativ A59 je nachdem wo Du hin musst und wo weniger Stau ist.
April 17, 200916 j Sorry, aber an einen 9k gehört nun mal eine 9000 und kein 'Dreisteller'. Also meinetwegen K-J 9000 oder K-X 9000 oder was weiss ich denn. ja, aber es scheint so, als seien in köln alle 26 möglichen kombis mit einem buchstaben und "9000" ausverkauft. die internetmaschine sagt jedenfalls immer nur "no!". ach nee, sind ja gar keine 26 kombinationen: K-Z **** gibt's aus gutem grund nicht. Viel Spass auf der A57... alternativ A59 je nachdem wo Du hin musst und wo weniger Stau ist. joah, aber irgendwas ist ja immer...
April 17, 200916 j Zieh halt nach Meerbusch. Da ist C&N nicht weit. (allerdings liegt Buederich ziemlich schlecht, es sei denn man mag Flugzeuge... Osterrath ist da besser)
April 17, 200916 j Zieh halt nach Meerbusch. Da ist C&N nicht weit. (allerdings liegt Buederich ziemlich schlecht, es sei denn man mag Flugzeuge... Osterrath ist da besser) nee, keine landidylle bitte...
April 17, 200916 j Dann halt in den Medienhafen... ;-) Passt doch. (zumal mir Osterath die zwei Jahre gut gefallen hat. Man hat die laendliche Ruhe, trotzdem die staedtische Infrastruktur in unmittelbarer Naehe)
April 17, 200916 j K-JX 9000 wäre aber frei joah, K-XG 9000 auch, glaube ich. jetzt kann man nur hoffen, dass sich die zulassungsstelle in köln nicht so blöd anstellt wie die in wiesbaden, wo saisonnummernschilder max. sechs zeichen lang sein dürfen...
April 17, 200916 j Na hoffentlich arbeitest Du nicht in Lichtenbusch... nee! schon in der stadt. also: mehr oder weniger. johnny hatte den richtigen riecher: Dann halt in den Medienhafen... ;-) Passt doch. passt wirklich. unser studio in d'dorf ist in dem weißen gehry-bau am hafen. mit rheinblick! :cool:
April 17, 200916 j Einen 9000er kann man das ganze Jahr fahren. ach...? nee, im ernst: ich hab' keinen bock, sommers drei autos angemeldet zu haben - schließlich habe ich nur einen hintern, den ich kaum in mehr als ein auto gleichzeitig setzen kann... das mit den saisonkennzeichen ist schon wohlüberlegt. (auch wenn mir das wieder keiner abnimmt.)
April 17, 200916 j könnte problematisch sein. Kommt aber eher auf die Breite der einzelnen Buchstaben/Ziffern an - nicht auf die Anzahl (wenn die in WI das so intern geregelt haben, dann ist das ... nunja... kleinkariert) Zur Not würde aber auch Engschrift gehen (solltest Du speziell nachfragen). Bei uns würde das ME-GR 901 auch als Saisonkennzeichen gehen, obwohl "M" und "G" recht breit sind. Da dürfte in Köln das "K-JX 9000" zumindest auch klappen
April 17, 200916 j nee! schon in der stadt. also: mehr oder weniger. johnny hatte den richtigen riecher: passt wirklich. unser studio in d'dorf ist in dem weißen gehry-bau am hafen. mit rheinblick! :cool: Wenn du auf "industrial flair" stehst (siehe dein Angebot 1 - Loft) dann halt im Neusser Hafen Richtung Swisshotel. Da ist es richtig schoen haesslich. Aber: Die Eisdiele in Neuss am Marktplatz ist der Hit! Die vermisse ich hier wirklich...
April 17, 200916 j Wenn du auf "industrial flair" stehst (siehe dein Angebot 1 - Loft) dann halt im Neusser Hafen Richtung Swisshotel. Da ist es richtig schoen haesslich. Aber: Die Eisdiele in Neuss am Marktplatz ist der Hit! Die vermisse ich hier wirklich... nee bloß nicht Neuss am Swiss-o-tel ...., welche Eisdiele meinst du an welchen Marktplatz.. grüße
April 17, 200916 j Ich weiss leider nicht mehr den Namen - aber am Markplatz in Neuss ist eine Eisdiele die selbst im Winter regen Zulauf hat. Und selbst meine Duesseldorfer Kollegen sind dort gelegentlich (heimlich) hingefahren. Sonst tuen sich "echte" Duesseldorf ja gelegentlich schwer damit zuzugeben, dass es woanders auch gut sein kann.
April 17, 200916 j Wie wäre es mit Essen? Fährt sich bis Düsseldorf deutlich angenehmer als von Köln aus. Außerdem liegt es mitten im Ruhrgebiet. Und der Süden ist wirklich zivilisiert. Und schön. In Rüttenscheid z.B. findest Du in angenehmer, zentraler Lage wirklich nette und dabei bezahlbare Wohnungen. (Und bist in drei Minuten auf der A52...) PS: Ich weiß, wo gerade 100qm mit Garage frei werden...
April 17, 200916 j Wie wäre es mit Essen? Wenn hier einer einen Saab kaufen will, sagst du: "Warum keinen Benz" Wenn hier einer einen 16V kaufen will, sagst du: "Warum keinen 8v" Wenn hier einer nach Köln ziehen will, sagst du: " Warum nicht Essen" Dir hat dein/e Deutschlehrer/in bestimmt immer unter den Aufsatz geschrieben: "Thema verfehlt, und beim nächsten Aufsatz bitte die geforderten 2 und nicht 16 Seiten..."
April 17, 200916 j In Stuttgart gäbs noch 268 Kennzeichen mit "S-?? 900" da wären dann u.a.: S-IF 900: wenn dein Saab etwas gammelig ist S-IK 900: wenn dein Saab etwas krank ist S-LO 900: wenn dein Saab etwas langsamer ist S-CU 900: wenn dein Saab etwas schneller ist S-NG 900: wenn dein Saab ein 900-II S-EI 900: wenn du deinen Saab lebst und dann noch über 500 mal S-?? 901 z.B. fürs Cabrio S-C 901
April 17, 200916 j Köln ist häßlich, dreckig und unpraktisch. So ein mittelalterlicher Stadtriß mag ja ganz nett anzuschauen sein, wenn da Fachwerkhäuser stehen. Ändert aber nichts am Grundproblem. In Berlin hat man schon im 18. Jahrhundert begonnen, den ganzen Rotz abzureißen und eine gescheite Stadt da hinzustellen. In Köln nicht. Das Schlimmste ist aber, daß die Kölner so verstockt sind. Da helfen die Briten schon beim Abriß, und was machen die Kölner? Bauen das alles wieder auf. Auf demselben untauglichen Grundriß. Nur diesmal in häßlich und grau. Neeneenee...
April 17, 200916 j zieh doch in den Kreis Mettmann, dann überlass ich Dir die Reservierung für "ME-CV 901"
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.