Veröffentlicht Dezember 18, 200816 j Hallo Gemeinde, mir gehts wie Niels, versuche auch das "Hallo SAABALEX1" zu deaktivieren! Also stell ich mich mal nachträglich vor! Heiße Alex,komme aus Chemnitz (Karl-Marx-Stadt) und bin schon seit 1993 mit SAAB leiert. Hatten erst einen R25 und R5 ,ein Bekannter hat dann in Amberg beim Peter angefangen und meinem Vater einen 9000CSE hin gestellt! Gekauft, 2,3T Automatik,Leder,E-Sitze, Schwarz / beige, Cross Spoke , einfach ein geiles Auto! Dann 9000 Aero, der Hammer ,dann wegen Hund und keine Ahnung Laguna Kombi,war 80tkm nicht einmal in der Werkstatt ,doch vom Aero auf 140PS (mehr gab es am Anfang nicht) war ein Jammer! Dann wieder 9-5 und der fährt noch bis....... Ich hatte meinen ersten SAAB erst 2001, eine "Werkstatthure" 9000CD 2.0T voll außer E-Sitze,völlig runter,mit Frontschaden,Holm krumm und dadurch die ganze Front leicht schief,doch nach einem Tag gebastel und mehreren Langlöchern hat man fast nix mehr gesehen! Beim Gas geben hat es den Motor immer ausgehoben und es ging nach links und rechts! Beide Motorlager waren tod, schon ohne Öl und völlig trocken! Also Motor raus und Dichtungen neu,Lager neu,Kupplung, und was noch so war! Hatte zwei "Schlachter" da und es ging außer die Motorlager fast alles preiswert über die Bühne! Hatte noch keine Ahnung was mit dem Motor war, doch 525 und 530i sind am Berg im Spiegel immer kleiner geworden! Ging echt gut der Süße! Dann kam ein 9-5 1 ,2,3T Hirsch ins Haus, hatte Schiebedach,Autom.,Sitzh.hinten und halt SE. Ein sehr schöner Reisewagen und in 100tkm ohne Ausfälle durch gekommen. Hatte nur ein Sportfahrwerk eingebaut und halt Bremsen neu ,sonst aber nix gewesen! Das Herz (Steuerteil) lebt jetzt (nach Motorüberholung) im 9-5 meines Vaters weiter und es schlägt sehr gut! :-) Ich habe mir nach dem Verkauf meiner Benelli (heul) die 9-3 Postkutsche gekauft und freu mich jeden Tag wenn ich mit ihr fahre! Habe etwas Folie dran gebastelt ,Hirschfedern und 19er Felgen. Wenn mal ein paar € über sind wird noch "gehirscht"! So,daß solls mal gewesen sein! Versuche mal ein paar Bilder rein zu setzen, leider habe ich keine von den 9000ern doch vielleicht noch eins von einem andern Auto! Wer kennt denn die Marke? Ist der drit älteste Automobilhersteller! :-) Ein Bild ist so wie er mal werden soll und eins wie er zur Zeit ist! :-) Ciao SAABALEX [ATTACH]33433.vB[/ATTACH] [ATTACH]33434.vB[/ATTACH] [ATTACH]33435.vB[/ATTACH] [ATTACH]33436.vB[/ATTACH] [ATTACH]33437.vB[/ATTACH] [ATTACH]33438.vB[/ATTACH] [ATTACH]33439.vB[/ATTACH] [ATTACH]33440.vB[/ATTACH] [ATTACH]33441.vB[/ATTACH] [ATTACH]33442.vB[/ATTACH] [ATTACH]33443.vB[/ATTACH]
Dezember 19, 200816 j Hallo Gemeinde, mir gehts wie Niels, versuche auch das "Hallo SAABALEX1" zu deaktivieren! Also stell ich mich mal nachträglich vor! Heiße Alex,komme aus Chemnitz (Karl-Marx-Stadt) und bin schon seit 1993 mit SAAB leiert. Hatten erst einen R25 und R5 ,ein Bekannter hat dann in Amberg beim Peter angefangen und meinem Vater einen 9000CSE hin gestellt! Gekauft, 2,3T Automatik,Leder,E-Sitze, Schwarz / beige, Cross Spoke , einfach ein geiles Auto! Dann 9000 Aero, der Hammer ,dann wegen Hund und keine Ahnung Laguna Kombi,war 80tkm nicht einmal in der Werkstatt ,doch vom Aero auf 140PS (mehr gab es am Anfang nicht) war ein Jammer! Dann wieder 9-5 und der fährt noch bis....... Ich hatte meinen ersten SAAB erst 2001, eine "Werkstatthure" 9000CD 2.0T voll außer E-Sitze,völlig runter,mit Frontschaden,Holm krumm und dadurch die ganze Front leicht schief,doch nach einem Tag gebastel und mehreren Langlöchern hat man fast nix mehr gesehen! Beim Gas geben hat es den Motor immer ausgehoben und es ging nach links und rechts! Beide Motorlager waren tod, schon ohne Öl und völlig trocken! Also Motor raus und Dichtungen neu,Lager neu,Kupplung, und was noch so war! Hatte zwei "Schlachter" da und es ging außer die Motorlager fast alles preiswert über die Bühne! Hatte noch keine Ahnung was mit dem Motor war, doch 525 und 530i sind am Berg im Spiegel immer kleiner geworden! Ging echt gut der Süße! Dann kam ein 9-5 1 ,2,3T Hirsch ins Haus, hatte Schiebedach,Autom.,Sitzh.hinten und halt SE. Ein sehr schöner Reisewagen und in 100tkm ohne Ausfälle durch gekommen. Hatte nur ein Sportfahrwerk eingebaut und halt Bremsen neu ,sonst aber nix gewesen! Das Herz (Steuerteil) lebt jetzt (nach Motorüberholung) im 9-5 meines Vaters weiter und es schlägt sehr gut! :-) Ich habe mir nach dem Verkauf meiner Benelli (heul) die 9-3 Postkutsche gekauft und freu mich jeden Tag wenn ich mit ihr fahre! Habe etwas Folie dran gebastelt ,Hirschfedern und 19er Felgen. Wenn mal ein paar € über sind wird noch "gehirscht"! So,daß solls mal gewesen sein! Versuche mal ein paar Bilder rein zu setzen, leider habe ich keine von den 9000ern doch vielleicht noch eins von einem andern Auto! Wer kennt denn die Marke? Ist der drit älteste Automobilhersteller! :-) Ein Bild ist so wie er mal werden soll und eins wie er zur Zeit ist! :-) Ciao SAABALEX [ATTACH]25165[/ATTACH] [ATTACH]25166[/ATTACH] [ATTACH]25167[/ATTACH] [ATTACH]25168[/ATTACH] [ATTACH]25169[/ATTACH] [ATTACH]25170[/ATTACH] [ATTACH]25171[/ATTACH] [ATTACH]25172[/ATTACH] [ATTACH]25173[/ATTACH] [ATTACH]25174[/ATTACH] [ATTACH]25175[/ATTACH] VW 412 ist doch der weiße nicht wahr ?
Dezember 19, 200816 j der Nächste, bitte Hallo Gemeinde, mir gehts wie Niels, versuche auch das "Hallo SAABALEX1" zu deaktivieren! Also stell ich mich mal nachträglich vor na, das Cabrio ist mit den Felgen ja ne echte Ansage !
Dezember 19, 200816 j Das Cabrio ist wirklich ein Traum in gelb..... .....bis auf die blaue Parkscheibe hinter der Windschutzscheibe..... Oder willst du mit diesem "blauen Akzent" die Farben der schwedischen Flagge andeuten???
Dezember 19, 200816 j Brille kaufen. Brille kaufen? Nee, Google fragen. Ich find die beiden nicht so "unähnlich".
Dezember 19, 200816 j @saabalex: wo hast du die schwarze Folie her? Ich würde evtl. gern die Alublende zw. den Rückleuchten folieren... Martin
Dezember 19, 200816 j Autor Na Hallo, mit so viel Antworten hatte ich ja gar nicht gerechnet! :-) Also mit der Parkscheibe ist das ja so ne Sache, es ist verdammt praktisch mit der Halterung aber sieht halt etwas doof aus,habe mich für`s praktische entschieden! Das es ein Tatra 613 ist ist richtig,doch mit dem VW will ich mal nicht weiter dokumentieren! Doch die "Geburt" von VW mit dem Käfer hat bei TATRA ihre Wurzeln. Hans Letwinka hat den Prototyp für den Adolf gebaut und dieser Wagen mußte aber auf Deutschem Boden gebaut werden.... Das ist aber ne andere Geschichte auch unter www.tatra-cars.de nach zu lesen! Ist unser Club! Die Folie ist aus dem Baumarkt und kostet so um die 5 Euronen! Die Felgen fehlen mir z.Z. wie sau,mit den 16" Winter Dingern sieht er echt komisch aus! Das aber keiner was zu meinem schönen CD sagt?!
Dezember 19, 200816 j Autor Brille kaufen? Nee, Google fragen. Ich find die beiden nicht so "unähnlich". Also Martin auch wenn Du ein "gelber" bist, muß da dem Klaus Recht geben!!! Der Tatra ist auch etwas größer (je nach Version so um die 5m) ca 1,8t schwer und hat (glaube ich) 4 Zylinder mehr unter der Heckhaube! Klaus hat dazu auch ein sehr schönes Userbild drin!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.