Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Den roten Punkt macht die Reifenfirma drauf. Das ist die Stelle, an der der Reifen am leichtesten ist (das wird geprüft nach der Produktion) und der Reifenmonteur sollte den Reifen günstigerweise so montieren, dass der Rote Punkt am Ventil zu liegen kommt. Das Gewicht des Ventils und der Mindergewicht des Reifens an dieser Stelle gleichen sich dann wenigstens teilweise aus und man braucht weniger Gewichte beim Auswuchten. Cool, was ?

Hat in dem Fall ja fast geklappt :smile:

• Antworten 107
  • Ansichten 11,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

• Autor
............
Also ich finde, der 9-7X sieht von außen stark aus. Das Heck gefällt mir nicht, aber Front und Seite finde ich durchaus gelungen. Gerade in dunklen Lacktönen und mit den Arc-Felgen. Aero ist natürlich nochmal schnittiger.

Wenn ich mit meiner Meinung ein Sakrileg begehe, soll mich auf der Stelle der Blitz tre...*RABÄMMM* *brutzel* :saint:

Seh ich ganz genau so. - Die Karre hat schon was und kann mit nem Cayenne, X5 oder A7 aus meiner Sicht locker mithalten. - Seltener ist sie ohnehin.

Und im Übrigen meine ich: Nur Schwarz bringt ans Licht, ob ein Auto wirklich gelungen ist.

Kurzum: Passt schoo !!!

• Autor
.......... Seltener ist sie ohnehin.........

ich warte immernoch auf den tag das mir mal eine 9-7x begegnet, x6, cayenne, q7 am tag oft mehrere!!

Den roten Punkt macht die Reifenfirma drauf. Das ist die Stelle, an der der Reifen am leichtesten ist (das wird geprüft nach der Produktion) und der Reifenmonteur sollte den Reifen günstigerweise so montieren, dass der Rote Punkt am Ventil zu liegen kommt. Das Gewicht des Ventils und der Mindergewicht des Reifens an dieser Stelle gleichen sich dann wenigstens teilweise aus und man braucht weniger Gewichte beim Auswuchten. Cool, was ?

Echt :cool:, wieder ne Bildungslücke geschlossen ;-)

• Mitglied
ich warte immernoch auf den tag das mir mal eine 9-7x begegnet, x6, cayenne, q7 am tag oft mehrere!!

dann fahre in den schwarzwald / interlaken :biggrin:

2 9-7

• Autor

würde schon gern kommen, aber an dem wochenende hab ich schloßfest....

http://schlossverein.stadt-treuen.de/

heute neues vmax mit dem 9-7x 204km/h....:biggrin:

heute neues vmax mit dem 9-7x 204km/h....:biggrin:

Im Vakuum? :biggrin:

• Autor
Im Vakuum? :biggrin:

na nich grad, aber die autobahn war leer weil die tieferlegungsfraktion sich vermutlich das bayerndebakel angesehen hat!:eek::biggrin:

• 2 Monate später...

http://www.saab-cars.de/members/bergsaab-albums-im+norden+2010-picture5336-9-7x0017-suchbild-3xsaab.jpg

drei Sääbe auf einmal? Spontanes Saab-Treffen?

• Autor

der 9-7 wurde schon gemustert,.....und auch den dritten gefunden???

aber is schon genial in DK mit dem auto bis ins meer:smile:

der 9-7 wurde schon gemustert,.....und auch den dritten gefunden???

:smile:

ein 9-3I entgeht mir nicht :smile:

• 1 Monat später...
  • Autor

geplanter familienzuwachs

http://www.saab-cars.de/9-3-ii/44317-33-mehr-saab-unserem-dorf.html

..der trent geht zum drittschab,..ok!

also wenns es klappt:

3-saabe gibt es im dorf(unsere zwei und der vom tresorhändler) + einen neuen macht einen zuwachs von 33% und wir erhöhen unseren saabanteil im dorf von 66% auf 75%. :biggrin:

• 2 Monate später...
  • Autor

100000km

so nun isses geschehen..........die 100k sind überschritten.........:smile:

[ATTACH]51571.vB[/ATTACH]

100004.thumb.jpg.b25147a8c251e5459d6451f2015763eb.jpg

eh.....wasn das für ne Lampe da??? Ich hoffe nicht die nach der es aussieht :eek:
  • Autor
...keine panik,..der service ist fällig und da ich ja 8 statt derer 4 zylinder habe und auch keine turbo darf ich mir die zeit aussuchen :biggrin:

puh... und ich dachte schon

und: herzlichen Glückwunsch zu 100.000

Sind dann ja "nur" 2 mal 50.000. Also nur halb um's Auto rum laufen, und auf der Beifahrerseite einsteigen... :smile:
Warum ist das Öldrucklämpchen an? Oder was ist das?
  • Mitglied

Inspektion ist fällig...........

Gruß,Thomas

100k?

Schön, dann hast Du ja das erste Drittel der Einfahrzeit schon rum. :smile:

Nein Martin. Es ist kein Auto, dessen Typbezeichnung nur aus den Ziffern '9' & '0' besteht. Und der Motor nennt sich nicht B201 oder B202, ja nicht einmal B234.

Wenn wir lieb sind, gratulieren wir also zur Halbzeit der Nutzungsdauer. :smile:

och komm René, so verkehrt ist der Wagen nicht. Und ich wette er hält deutlich länger als 200.000km. Da wird unser Bergvogt schon für sorgen.
bei europäischen (und besonderes bei einem Saab Fahrer) Wartungsintervallen denke ich auch das die Lebensdauer deutlich über 200tkm liegt....

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.