Dezember 30, 200816 j Nur die Ruhe Ich meinte eigentlich den Südschweden. ...dessen LPT übrigens immer noch keinen Edelstahlkat trägt....
Dezember 30, 200816 j grins Ich meinte eigentlich den Südschweden. ...dessen LPT übrigens immer noch keinen Edelstahlkat trägt.... ersteres war mir schon klar und zweiteres: ach gottchen, dann hört man den Wagen ja wirklich kaum ...
Dezember 30, 200816 j Wie bereits weiter oben (und zum wiederholten Mal:smile:) geschrieben: Der 900S/LPT BRAUCHT den 7er Primärradsatz ( und eigentlich auch das APC und den LLK). Der Umbau kostet halt ein paar Euro, aber mit der Serienübersetzung fährt das Ding nicht nur jenseits der Autobahn 2 Kassen schlechter! Jo, das ist schon klar, nur lohnt sich für mich der Aufwand für 7er Primär bei den paar km Autobahn, die ich fahre, nicht. Die Serienübersetzung ist für´s Cruisen auf Landstraßen so schlecht nicht. Ab 65-70 km/h geht alles entspannt im 5., also ideal für außerorts bis 100 km/h. LLK habe ich habe ich drin, APC muß nicht und ja, Edelstahlkat kommt noch irgendwann.
Dezember 30, 200816 j Ich fahre mit meinem Regelmäßig 600-700km an einem Tag oder einem Wochenende auf der Bahn. O.K. es gibt leisere Autos, meine Ohren sind gut und ich finde das gar nicht soooo schlimm.. wenn ich reden will fahre ich 140 wenn nicht fahre ich schneller.. wenns mich mal nervt das er laut ist, dann schaue ich vorne, links oder rechts aus dem Fenster oder in den Spiegel und dann ist es mir sch**ß egal wie laut er ist... lieber meinen lauten als einen aus dem Einheitsbrei
Dezember 30, 200816 j <Neidtaste gedrückt> ist ja auch genug Möglichkeit dazu um LE <Neidtaste aus> klappte dies Jahr mit dem Auftrag bei Stuttgart nicht, also cruise ich weiter norddeutsch. und da wär die Landschaft bei LE schon schöner. Von L.-E. aus kann man in der Tat schöne Cabriotouren unter Vermeidung aller Autobahnen starten. Z.B. Bodensee, Schwarzwald, Allgäu und schwäbische Alb sind ab der Haustür über attraktive Nebenstrecken zu erreichen. Norddeutsch Cruisen würde mich auch reizen, vor allem die Gegend um Kappeln/Schlei.
Dezember 30, 200816 j So etwas wirkt beruhigend auf den Menschen, ähnlich einem Regenschauer im Wald. Da können trotz hoher dB-Werte trotzdem vor allem Kinder gut bei einschlafen... Nicht nur Kinder:flute: . . . . .(auch hübsche Mädels:biggrin:) ---->good vibrations!
Dezember 30, 200816 j Sollten etwa leise, schwingungsoptimerte Autos der Zwischenmenschlichkeit abträglich sein?
Dezember 30, 200816 j Martin, ich mach Dir nen Vorschlag. Wirf Ballast gab - gib diese überflüssige S-Klasse mir und mit den Scheinen dafür wirst Du das Schneewittchen schon leise kriegen
Dezember 30, 200816 j Autor Sollten etwa leise, schwingungsoptimerte Autos der Zwischenmenschlichkeit abträglich sein? Erfahrungsgemäß nein. Funktioniert auch in der S-Klasse. Braucht nur einen vertrauenswürdigen Fahrer...
Dezember 30, 200816 j Die Serienübersetzung ist für´s Cruisen auf Landstraßen so schlecht nicht. Ab 65-70 km/h geht alles entspannt im 5., also ideal für außerorts bis 100 km/h. öhm... entspannt im 5. gang in der stadt geht mit 7er primär auch - und zwar schon ab 50 km/h... mache ich da was falsch?
Dezember 30, 200816 j Autor Martin, ich mach Dir nen Vorschlag. Wirf Ballast gab - gib diese überflüssige S-Klasse mir und mit den Scheinen dafür wirst Du das Schneewittchen schon leise kriegen Du redest ja nur darüber und nimmst eh keine Besichtigungstermine war. Heute Abend in Berlin? Will Sylvester wieder in München sein, zwecks Kombination von Party und Schwarzmeerschönheiten. Wollte ich mir eigentlich nicht entgehen lassen...
Dezember 30, 200816 j Der Unterschied zwischen LPT und FPT ist auch hier beachtlich - zumindest bei unseren beiden. Der LPT macht recht radau, während meiner auch gerne als Schlafkulisse genommen wird. Und dann murmelt sie auch schon mal neben mir, dass sie es immer wieder erstaunlich findet, wie ruhig meiner bei 190 fährt - und ich kann sie gut verstehen... Roland
Dezember 30, 200816 j Braucht nur einen vertrauenswürdigen Fahrer... ...oder eine abdunkelbare Trennscheibe
Dezember 30, 200816 j Du redest ja nur darüber und nimmst eh keine Besichtigungstermine war. ja, nee, ist klar. Was kann ich dafür, dass der Wagen in Berlin steht und Du nie Zeit hast nach Ratingen zu kommen
Dezember 30, 200816 j Tsss.... Also, was ist? Genau: Ratingen-Berlin wird der 9-5 doch noch schaffen. Zurück musst Du dann halt mal sehen.
Dezember 30, 200816 j Mitglied Will Sylvester wieder in München sein, zwecks Kombination von Party und Schwarzmeerschönheiten. Wollte ich mir eigentlich nicht entgehen lassen... **pling**
Dezember 30, 200816 j Autor Genau: Ratingen-Berlin wird der 9-5 doch noch schaffen. Zurück musst Du dann halt mal sehen. Bei Vertragsabschluß kann ich ihn auch wieder zurück fahren. Den 9-5 bekommen wir auch irgendwo untergestellt.
Dezember 30, 200816 j klaus, kommst Du mit zum Begutachten? Berlin wäre schon ganz nett, aber von Taxis habe ich keine Ahnung.
Dezember 30, 200816 j Autor Haste Angst, daß ich Dich übers Ohr haue? Der Stern hat doch Referenzen. Unsere Forenkriegerin, ssason, Coachman können Dir alle den Zustand bestätigen.
Dezember 30, 200816 j Autor Berlin wäre schon ganz nett, aber von Taxis habe ich keine Ahnung. Ist doch auch nur ein Auto.
Dezember 30, 200816 j Haste Angst, daß ich Dich übers Ohr haue? ... Eben, und falls die Kiste doch zu krumm ist, bekommst Du den Druck direkt hier im Forum:biggrin:
Dezember 30, 200816 j der Martin soll mal zu mir kommen, mit dem Teil. In der Auffahrt ist schon noch Platz
Dezember 30, 200816 j Und dann murmelt sie auch schon mal neben mir, dass sie es immer wieder erstaunlich findet, wie ruhig meiner bei 190 fährt - Deswegen die Stöpsel zu Weihnachten? Wirtschaftliche Abwägungen @fastall: ich kann das mit der hier vorgetragenen Lärmbelästigung beim 9o1 nicht nachvollziehen. Einzig die Unterschiede zwischen Modellen mit und ohne Motorhaubenunterlegpappe (gibt drei unterschiedliche Größen!) empfinde ich als lästig hörbar... und dann gab's noch den 8vi mit dem Stahlkrümmer - der war auch deutlich lauter als alle anderen.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.