5. Mai 200916 j @ stock car: Du hast ein aktuelle Thema aufgegriffen. Ein Landsmann von Dir, Kabaretist ( Name wird nachgeliefert ) hat gestern in München einen Preis erhalten. Er sagte: Es ist ja schon riskant hier zu reden, ich weiß ja nicht ob sie alles verstehen, wenn man an die Ergebnisse der PISA Studie bedenkt. Und es gilt mit einem Irrtum aufzuräumen. Viele sagen, Deutsche und Österreicher sprechen die gleiche Sprache, das stimmt nicht. Die Deutschen sagen, wir gehen zur Schule. In Wien sagen wir, wir gehen in die Schule. Vielleicht ist der Unterschied in den PISA - Ergebnissen darin begründet, dass wir Österreicher auch in die Schule rein gehen!! Ein glasklares GLOING....
5. Mai 200916 j Freude schenken ist .. .. .. . ....oder dann "geteiltes Leid ist halbes Leid".....je nach Sichtweise....
5. Mai 200916 j alles bei wiki nachgeschlagen........oder selbst erfunden... Du darfst es sogar jederzeit in Wikipedia ändern.
5. Mai 200916 j also gut, da ich aufgrund widriger Umstände nicht weiss, wie gerade ICH bei wikipedia etwas eintragen soll, hier exklusiv für Euch meine Definition für das "Kompressionsdenken" .... (ohne Copyright) Kompressionsdenken, das... dieser ausschliesslich im Fahrzeugbereich, Unterabteilung Otto-Motoren gebräuchliche Ausdruck wird verwendet, wenn jemand aufgrund verrusster Ventile (die übrigens vornehmlich durch zu untertourige Fahrweise oder durch Einbau falscher Zündkerzen oder dem Verwenden von Treibstoff mit zu schlechter Qualität auftreten können) aufgrund eines gut gemeinten Hinweises in einem der zahlreichen Autoforen darüber nachdenkt, einen Kompressionstest durchführen zu lassen..... technische Ergänzung : Falls der Ölmesstab beim Starten des Motors eine Delle in die Motorhaube schlägt, erübrigt sich der Kompressionstest so und jetzt warte ich, bis das bei wiki erscheint.... :tongue:
6. Mai 200916 j technische Ergänzung : Falls der Ölmesstab beim Starten des Motors eine Delle in die Motorhaube schlägt, erübrigt sich der Kompressionstest :tongue: Das erinnert mich an meinen mausgrauen französichen 2 CV Boliden von 1967 mit bärenstarken 16 Pferdestärken ... als im Rausch der Geschwindigkeit - kurz vor der Höchstgeschwindigkeit - bei sagenhaften *77 - 78* Stundenkilometern in Fahrtrichtung die rechts angeordnete Zündkerze mit einem bemerkenswerten Knall aus dem Zylinderköpfchen von innen über "Bande" gegen die Haube flog ... ... das war ne Delle ... und ein Schreck! Mit ein wenig Alufolie vom Pausenbrot ließ sich die Kerze wieder in das ausgelutschte Gewinde drehen und weiter ging's
6. Mai 200916 j weißt Du noch damals, sagte die Eintagsfliege, als sie am Abend mit Ihrem Gatten in friedlicher Eintracht die Küchenlampe umkreiste .. .. .. .. Schöne Zeiten, als Luigi im Aostatal, mit Hammer und Wasserpumpenzange jeden Käfer am Leben erhielt, als ein gerissener Keilriemen zum erotischen Ereignis wurde, ( falls weibliche Begleitung zur Hand war ), als Opa auf Reise mit Oma das Gogomobil mit selbstgenähten Keilmatratzen - die Abends mit frischem Gras gefüllt wurden - zum Wohnmobil erklärte, den Koffer mangels Platz, vor dem Auto abstellte und einen festen Zwirn zwischen Koffer und großem Zeh als Diebstahlsicherung nutzte, ach, damals .. .. .. .. .. .. ( seuftz - nicht lechtz )
6. Mai 200916 j noch ein Nostalgiker gefällig, wenn auch ein etwas heftigerer ? wird vor gut 30 Jahren gewesen sein, als wir ein Kreidler-Moped vom Schrottplatz geholt haben, um damit über Wald und Wiesen zu flitzen.... Motorleistung war nach kurzer Eingewöhnung natürlich zu gering, daher musste etwas geschehen... gesagt, getan......einen Turbolader hinter den Krümmer geschweisst und den Vergaser zwangsbeatmet.. dass nach dem ersten Gasgeben alle 4 Stehbolzen abgerissen und samt dem Zylinderkopf sicher 10m weit geflogen sind, zeigt daß das Konzept zwar gestimmt hätte, aber an der Ausführung waren kleine Mängel
6. Mai 200916 j noch ein Nostalgiker gefällig, wenn auch ein etwas heftigerer ? ....... dass nach dem ersten Gasgeben alle 4 Stehbolzen abgerissen und samt dem Zylinderkopf sicher 10m weit geflogen sind, zeigt daß das Konzept zwar gestimmt hätte, aber an der Ausführung waren kleine Mängel Kreidler Moped, die hat mein Vater in der Standart Version ( Kreidler Florett ) durch halb Europa bewegt .. .. ..schmacht und von Dir könnte man wohl locker einen Lausbuben Film drehen .. .. .. .. weiter so . .. .
6. Mai 200916 j Das erinnert mich an meinen mausgrauen französichen 2 CV Boliden von 1967 mit bärenstarken 16 Pferdestärken ... als im Rausch der Geschwindigkeit - kurz vor der Höchstgeschwindigkeit - bei sagenhaften *77 - 78* Stundenkilometern in Fahrtrichtung die rechts angeordnete Zündkerze mit einem bemerkenswerten Knall aus dem Zylinderköpfchen von innen über "Bande" gegen die Haube flog ... ... das war ne Delle ... und ein Schreck! Mit ein wenig Alufolie vom Pausenbrot ließ sich die Kerze wieder in das ausgelutschte Gewinde drehen und weiter ging's Hihi, mir ist die gleiche Nummer mit nem 2CV6 von 79 passiert. Auf der Putlitzbrücke gab's einen lauten Knall und die Kerze steckte samt Gewinde im rechten Kotflügel. So bin ich zu meinem ersten Zylinderkopfwechsel gekommen.
6. Mai 200916 j Jawoll, der 2CV6 hatte doch gewaltige 29 PS (wenn ich das richtig erinnere). Das war natürlich 13 PS mehr Kawumms, um die Kerze weg zu katapultieren. *** Da fällt mir ein, acron, ich hätte da noch Motorlager vom Goggo Mobil Coupé (sprich "Joggo") meines Opas. Falls wer Verwendung hat (die hatte er sich als Kruppianer in Essen selbst*gedengelt* ...).
6. Mai 200916 j Jawoll, der 2CV6 hatte doch gewaltige 29 PS (wenn ich das richtig erinnere). Das war natürlich 13 PS mehr Kawumms, um die Kerze weg zu katapultieren. *** Da fällt mir ein, acron, ich hätte da noch Motorlager vom Goggo Mobil Coupé (sprich "Joggo") meines Opas. Falls wer Verwendung hat (die hatte er sich als Kruppianer in Essen selbst*gedengelt* ...). genau so einer war de Gogo Opa auch - arm wie ne Kirchenmaus, aber ein "Japaner" durch und durch. Wenn was gebraucht wurde, alles genau abgeguckt und dann nachgebaut. ( die "Alten" fehlen wirklich, was hab ich gelacht und gelernt bei den Nachmittagen im Garten, oder in der Küche, wenn sie aus ihrem Leben erzählt haben - was meint ihr was die mit der Abwrackprämie gemacht hätten :biggrin: )
6. Mai 200916 j Leider ja, kommt immer öfters vor: "Zu kurz gedacht, zu früh geredet....." Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
6. Mai 200916 j Hallo! Ein wahrhaft philosophischer Denkansatz....... Gruß,Thomas oder genau n i c h t - ........
6. Mai 200916 j Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage? Interessanterweise funktioniert das anders besser: Ich weiß, was Du denkst, bevor ich höre, was Du sagst ... Antwort: Ach, und wie willst Du wissen, was ich denke, bevor Du gehört hast, was ich zu sagen habe? (to be continued ...)
6. Mai 200916 j Interessanterweise funktioniert das anders besser: Ich weiß, was Du denkst, bevor ich höre, was Du sagst ... Antwort: Ach, und wie willst Du wissen, was ich denke, bevor Du gehört hast, was ich zu sagen habe? (to be continued ...) aus dem Fachbuch: E rare H umanum E st von Loriot ??
6. Mai 200916 j Da ist sie wieder: Die humoristische Bildung! Immer wieder schön. Na dann hier was zum Kontext Passendes ... Quid verba audiam, cum facta videam?
6. Mai 200916 j Da ist sie wieder: Die humoristische Bildung! Immer wieder schön. Na dann hier was zum Kontext Passendes ... Quid verba audiam, cum facta videam? ja .. aber auch "Varium et mutabile semper femina." um beim Ausgang zu bleiben:tongue:
6. Mai 200916 j Uuuups, war auch eine Frau beteiligt? Oder willst Du sanft darauf aufmerksam machen, dass die Damen (Ausnahmen bestätigen die Regel) in diesem Thread etwas unstet sind und das bitteschön ändern sollten?
6. Mai 200916 j Uuuups, war auch eine Frau beteiligt? Oder willst Du sanft darauf aufmerksam machen, dass die Damen (Ausnahmen bestätigen die Regel) in diesem Thread etwas unstet sind und das bitteschön ändern sollten? also erst einmal outen: habe eine humanistische Grundausrichtung - aber nicht Ausbildung! Ich kann nur Google - Latein ! Ich bin ein Vertreter der Generation: "there´s no business than show business" die Sequenz. ich denke .. .. .. . zuvor, erinnerte mich an die eine oder andere EHE Szene von Loriot. "durchatmen und ne gute Nacht" muss mich bessern und früher schlafen:redface: PS: Unser S-Klasse Kollege kann das auch ungegooglt
6. Mai 200916 j Ja, auch Dir eine gute Nacht! Und ... Bildung hin oder her, dadurch ist noch niemand ein besserer Mensch geworden. Also.
6. Mai 200916 j Ja, auch Dir eine gute Nacht! Und ... Bildung hin oder her, dadurch ist noch niemand ein besserer Mensch geworden. Also. fein - jetzt kann ich schlafen....... und als Gruß noch dies hier: Sobald man beginnt, Gespenster zu sehen, Und spärlich bekleidet Spazierenzugehen, Von Türmen zu sinken, Im Bad zu ertrinken, - sobald man sich duzt mit Dämonen und Drachen, Empfiehlt es sich, schleunigst Aufzuwachen. Mascha Kaléko:smile: PS: Du hast die 7400
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.