September 12, 201212 j Du soo früh hier? Haben sich die Geflogenheiten im Fred in meiner Abwesenheit dermaßen geändert? Puh Im Übrigen - mir ist kalt!
September 12, 201212 j Du soo früh hier? Haben sich die Geflogenheiten im Fred in meiner Abwesenheit dermaßen geändert? Puh Im Übrigen - mir ist kalt! ...nur der wandel hat bestand, insofern ist alles beim alten!
September 12, 201212 j na bei den alten hat sich auch nix geändert.......... ....war heute zur buchlesung eines älteren herrn und ehemligen finanzsenators........
September 12, 201212 j und ich konnte beobachten, wie ein hohes Staatstier mal für kleine Jungs war: auf einem einsamen Autobahnparkplatz (also ohne Raststätte/Tankstelle) zwischen Magdeburg und Berlin kamen 3 schwarze Limousinen gerast und hielten in der Nähe des Toilettenhäuschens. Aus dem vorderen und hinteren Wagen sprangen schwarz gekleidete Männer und sondierten die Umgebung. Einer öffnete dann in dem mittleren Wagen eine Türe und ein kurzhaariger Mann ohne Sakko sprang heraus und ließ sich den Weg zu dem Toilettenhäuschen zeigen, in dem er dann für einige Minuten verschwand, während die Leibwächter das Häuschen mit finsterem Gesichtausdruck bewachten. Als er sein Geschäft erledigt hatte, düsten die Wagen mit Vollgas und Blaulicht wieder los.
September 13, 201212 j Nun ja, bei der "inneren Qualität" dieser Toilettenhäuschen und "den unfreundlichen Hinterlassenschaften einiger Zeitgenossen" bekomme ich auch einen finsteren Gesichtsausdruck.
September 13, 201212 j und ich konnte beobachten, wie ein hohes Staatstier mal für kleine Jungs war ER ist also endgültig wieder aus dem Urlaub zurück ....
September 13, 201212 j ER ist also endgültig wieder aus dem Urlaub zurück .... Genau das fiel mir auch spontan ein. @truk: Immer schön die Luft anhalten und bloß nicht zuviel umschauen. Und ganz wichtig - möglichst wenig berühren.
September 13, 201212 j @truk: Immer schön die Luft anhalten und bloß nicht zuviel umschauen. Und ganz wichtig - möglichst wenig berühren. Ganz genau so! Aber ich versuche diese Dinger tunlichst zu meiden, wenns eben geht.
September 13, 201212 j Genau das fiel mir auch spontan ein. welcome back, Schwester im Geiste ... auch die Vorliebe für Schweinereien haben wir ja anscheinend als gemeinsames Merkmal ... hier übrigens noch ein paar Fotos vom Alteisen nachgereicht, meine Fahrweise scheint den Fotografen zu wenig Zeit für ein Foto im bewegten Modus gelassen zu haben ... http://www.meinbezirk.at/braunau-am-inn/chronik/drei-staedte-oldtimer-rundfahrt-braunau-mattighofen-burghausen-d339578.html http://www.mattighofen-erleben.at/allgemein/3-stadte-rundfahrt-mit-historischen-fahrzeugen http://www.saab-cars.de/attachments/saab-stammtisch/102072-off-topics-momentan-schlimm-blondie-hiding.jpg
September 15, 201212 j ..und heute mit dem rad.............http://www.smileygarden.de/smilie/Sport/11.gif
September 16, 201212 j ..und heute nochmal mit dem rad,.............hier waren wohl allenochmal im cab unterwegs???
September 16, 201212 j Erst zu Fuß in den Allgäuer Bergen dann mit der Ranzkarre auf den Allgäuer Strassen…ein perfekter Tag…
September 16, 201212 j Liebe Rosis, StRudels, Gendzoras... Alle lieben anderen Interessierten... Wir sprachen darüber. Was meint ihr?! Schönen Gruß! :) http://suchen.mobile.de/auto-inserat/lada-niva-1-7i-t%C3%BCv-10-2013-1hand-friedrichsdorf/162605449.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxPrice=4001&ambitCountry=DE&zipcode=61479&zipcodeRadius=20&negativeFeatures=EXPORT&categories=OffRoad
September 16, 201212 j Liebe Rosis, StRudels, Gendzoras... Alle lieben anderen Interessierten... Wir sprachen darüber. Was meint ihr?! Schönen Gruß! :) http://suchen.mobile.de/auto-inserat/lada-niva-1-7i-t%C3%BCv-10-2013-1hand-friedrichsdorf/162605449.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxPrice=4001&ambitCountry=DE&zipcode=61479&zipcodeRadius=20&negativeFeatures=EXPORT&categories=OffRoad ...ist nicht dein Ernst - oder??
September 17, 201212 j Doch, doch. Sehr sogar. Weiß nur noch nicht genau, was es sein soll. Ich brauch so `ne Kiste dieses Jahr unbedingt als Winterfahrzeug. Die Zeiten mit der Rosa durch Eis und Schnee, durch buckelige Hügellandschaft, Feld- und Waldwege, inmitten von Schnee und Nässe, hinten drin zwei juchzende Kinder mit Matschstiefeln und ein zappelnder Hund mit Schlammfüßen - das war nix. Nicht für die Optik der Rosa und schon mal gar nix für die Nerven der Chefin (also mich ;)). Das mach ich nicht nochmal. Bin ja in dieser Beziehung echt kein Prinzesschen, ist nicht so schlimm, wenn paar Kekskrümel rum liegen und Haarspängchen sich an Kaugummipapieren festhalten - aber das, was ich letzten Winter erleben musste... DAS GEHT NICHT MEHR. Das Pferdchen steht in der Wallachei, da muss ich hin. Unbeschadet. Ich brauch kein Auto für Langstrecken oder Autobahn (da nehm ich dann das von meinem Mann), sondern ein ehrliches, robustes mit 4-Rad-Antrieb. Eines, das nicht viel kostet und dessen Innenraum schön warm wird (bin ja sooo verfroren!! ). Und das ein bisschen "Gesicht" hat. Ich mag den Lada. Hab nie drin gesessen, aber ich finde ihn optisch kultig. Schätze, er ist ziemlich sperrig zu fahren, aber genau das kann ja Spaß machen. Ich mag auch die Land Rover total gerne... Möchtet ihr mir vielleicht auch hier ein bisschen Hilfe anbieten? Das wäre sehr lieb. Es soll nur bitte bis max. 3000 Euro kosten und genau das könnte wohl ein Problem sein, wenn ich Rosi richtig verstanden habe. Da gibt es wenig, was echte Zuverlässigkeit und Qualität anbietet...
September 17, 201212 j Zuverlässig, geländegängig und mit STANDHEIZUNG: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/suzuki-vitara-v6-berlin/167342186.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=23600&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.makeId=24100&makeModelVariant2.modelId=17&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.makeId=24100&makeModelVariant3.modelId=19&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxPrice=3001&features=AUXILIARY_HEATING&negativeFeatures=EXPORT http://suchen.mobile.de/auto-inserat/suzuki-vitara-2-0-16v-kreuztal/167007933.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=23600&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.makeId=24100&makeModelVariant2.modelId=17&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.makeId=24100&makeModelVariant3.modelId=19&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxPrice=3001&features=AUXILIARY_HEATING&negativeFeatures=EXPORT
September 17, 201212 j Doch, doch. Sehr sogar. Weiß nur noch nicht genau, was es sein soll.QUOTE] Dann kauf so was (Lada)! Ist robust, einfache Technik und fährt. Aber nimm jemanden mit "Sachverstand" mit, der sich das Fahrzeug anschaut, damit du nicht gleich wieder in Reparaturen investrieren mußt. Wichtig ist auch, dass du eine Ladavertretung in der Nähe hast, gibt nicht alles dafür im Zubehör. Und 'nen Schrauber, der sich damit auskennt.... Grüße aus BI - Thomas
September 17, 201212 j Hey Blume! bei soner Karre ists, wie bei anderen "billigen" Gebrauchten auch: ein Niva für € 2.000, den du dann für sagen wir 1.800 ersteigerst, braucht wohl etwas Investitution. Jedenfalls mal die Öle und anderen Flüssigkeiten + dies und das, vllt ne Batteie etc. So ein Allradler hat unten rum Einiges, daß instand gehalten werden will. 2 oder 3 Differentiale, Antriebswellen, Kardan, Manschetten . . .Alles nicht unüberschaubar, will nur sagen, der Wagen kostet dich dann doch an die € 3.000. Ein Niva ist ganz gut, hat Platz, ist robust, die Ersatzteilpreise normal. Bei Japanern, die ja auch gut sind, sind oft die Ersatzteile krass teuer. Persönlich flirte ich gerne mit den Suzuki Jimnys. Werden gerade in Österreich viel gefahren. Diese kleinen Dinger haben echt Charme, aber natürlich wenig Platz für Kinder, Hund usw. Für dich käme vllt außer dem Niva noch der Suzuki Vitara in Frage - haben manchmal hinten sogar Cabrioverdeck.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.