Januar 17, 200916 j [quote name='Kevin']..Ausserdem würde immernoch gern erfahren woher Du dein technisch fundiertes Wissen und die teils nötige Erfahrung beziehst, ...[/quote] [SIZE=2]Das alte Vorurteil: Mädel und Technik geht gar nicht.[/SIZE] [SIZE=2] [/SIZE] [SIZE=2]So einfach ist das, oder ?[/SIZE] [SIZE=2]Und dann soll man noch nachweisen, warum man sich erdreistet, hier Technisches von sich zu geben.[/SIZE] [SIZE=2]In Schweden wärst Du schon ein Fall für das Anti-Diskriminierungsgesetz...[/SIZE] [SIZE=2] [/SIZE] [SIZE=2]Aber ich erklär es dir trotzdem gern: mein Physiklehrer war Autofan und sehr Praxis orientiert. Da kam eine Menge rüber.[/SIZE] [SIZE=2] [/SIZE] [SIZE=2]Bei Saab in Trollhättan sowie bei Opel durfte ich Ferienpraktika machen. Sehr informativ, wenn man dabei Augen und Ohren aufmacht und viel fragt. [/SIZE] [SIZE=2]Dazu kamen noch Saab Fahrlehrgänge ( Sommer und Winter ) in Schweden.[/SIZE] [SIZE=2] [/SIZE] [SIZE=2]Und Einiges kann man sich tatsächlich zusammen lesen.[/SIZE] [SIZE=2] [/SIZE] [SIZE=2]Darf ich mich jetzt weiterhin in diesem edlem Fachforum zu Wort melden ?[/SIZE]
Januar 17, 200916 j Ich wär' dafür. Ich find', dieser Thread macht doch dem Titel "Stammtisch" alle Ehre. Ich vergess' fast das TV-Gucken.
Januar 17, 200916 j [quote name='Tina'][SIZE=2]Das alte Vorurteil: Mädel und Technik geht gar nicht.[/SIZE] [SIZE=2] [/SIZE] [SIZE=2]So einfach ist das, oder ?[/SIZE] [SIZE=2]Und dann soll man noch nachweisen, warum man sich erdreistet, hier Technisches von sich zu geben.[/SIZE] [SIZE=2]In Schweden wärst Du schon ein Fall für das Anti-Diskriminierungsgesetz...[/SIZE] [SIZE=2] [/SIZE] [SIZE=2]Aber ich erklär es dir trotzdem gern: mein Physiklehrer war Autofan und sehr Praxis orientiert. Da kam eine Menge rüber.[/SIZE] [SIZE=2] [/SIZE] [SIZE=2]Bei Saab in Trollhättan sowie bei Opel durfte ich Ferienpraktika machen. Sehr informativ, wenn man dabei Augen und Ohren aufmacht und viel fragt. [/SIZE] [SIZE=2]Dazu kamen noch Saab Fahrlehrgänge ( Sommer und Winter ) in Schweden.[/SIZE] [SIZE=2] [/SIZE] [SIZE=2]Und Einiges kann man sich tatsächlich zusammen lesen.[/SIZE] [SIZE=2] [/SIZE] [SIZE=2]Darf ich mich jetzt weiterhin in diesem edlem Fachforum zu Wort melden ?[/SIZE][/QUOTE] Na also......die Antwort hat doch garnicht wehgetan, oder!? Eieiei....welcher Troll ist dir denn über die Leber gestolpert. :confused: Wo hab ich dich denn jetzt diskriminiert. [B][U]Ich bitte um detailierteste Ausführung! [/U][/B] Bisher fiel mir persönlich nur auf, dass Du gelegentlich gern Antworten oder Theorien auf deine technischen Fragen als technisch oder fachlich wenig fundiert oder gar falsch (?) bewertet hast. Da möchte man doch naturgemäß gern mal erfahren woher bei Dir das Wissen kommt "wo Barthel den Most holt". Wobei ich mich wohl darauf einlassen will, das viele unserer User wohl auch "nur" über angelesenes Wissen und oder eigene Erfahrungen verfügen, umso befremdlicher finde ich zuweilen deine kritischen Bemerkungen. Allerdings gehören diese zu einem offenen Forum wie das Salz in der Suppe. Nicht das ich behaupten möchte das ich die Weisheit und die KFZ-technische Suppe mit Löffeln gefressen hätte.....oh Nein!,.....auch ich bin im Vergleich zu anderen Koryphäen nur ein unwürdiger Wurm. Das technische Wissen einiger User hier lässt mich vor Scham erröten.
Januar 17, 200916 j Mitglied [quote name='seb992']... Ich vergess' fast das TV-Gucken.[/quote] [quote name='aero270']...und heut hol ich die Chips...:rolleyes:[/quote] [COLOR=RoyalBlue]wen interessiert schon bella bloch[/COLOR] :biggrin:
Januar 17, 200916 j [quote name='Tina']Das alte Vorurteil: Mädel und Technik geht gar nicht. [/QUOTE] Tja, fürchte Du wirst Dich daran gewöhnen müssen, daß *Jungs* lieber seitenweise Halbwissen verbreiten, als auch nur ein einziges Mal zuzugeben, daß sie entweder gerade auf dem Schlauch stehen (sic!) oder selbst keinen Plan haben. Das ist genetisch so vorgegeben - und hat sich auch über Jahrtausende so bewährt... Und die Meinung einer Herdplatten-Bewacherin zählt dann ja eh nicht, das weißt Du doch, oder... *kicher* Ich erinnere mich da an einen Fred zum Thema Federbruch... - o-mann-o-mann... Das war der *wahre* Stammtisch der Werkstoff-Philosophen und Metallurgie-Interpreten. *steinigt-mich*
Januar 17, 200916 j [quote name='hb-ex'][COLOR=RoyalBlue]wen interessiert schon bella bloch[/COLOR] :biggrin:[/QUOTE] Die fährt nicht mal SAAB....... @Josef Iwo....hast ja auch kräftig in der Raterunde mitgemischt.:biggrin:
Januar 17, 200916 j [quote name='aero270']oder Raab...:biggrin:[/quote] Hast Du den Typen eben auf'm eis gesehen? Au weia. Der hätte doch nach 60 sec runtergehen sollen. Unfassbar.
Januar 17, 200916 j Mitglied [quote name='Tina'][SIZE=2]Das alte Vorurteil: Mädel und Technik geht gar nicht.[/SIZE] [SIZE=2]So einfach ist das, oder ?[/SIZE] [SIZE=2]Und dann soll man noch nachweisen, warum man sich erdreistet, hier Technisches von sich zu geben.[/SIZE] [SIZE=2]In Schweden wärst Du schon ein Fall für das Anti-Diskriminierungsgesetz...[/SIZE][/quote] Also wenn ich diesen Blödsinn mal versuchsweise ernst nehme, dann heisst das ja wohl, daß künftig männliche Forenteilnehmer Kritik oder Zweifel an Deinen Aussagen für sich behalten müssen, wenn sie sich nicht den Vorwurf der Diskriminierung einhandeln wollen (zumindest in Schweden). Ich kann in Kevins Bemerkungen beim besten Willen keinen Bezug auf Dein Geschlecht entdecken, aber das liegt vermutlich an meiner typisch männlichen Sichtweise. :stupid::stupid::stupid:
Januar 17, 200916 j Nein, ich schau QVC.....gibt neue Stützstrumpfhosen....im Angebot...:biggrin: [quote name='seb992']Hast Du den Typen eben auf'm eis gesehen? Au weia. Der hätte doch nach 60 sec runtergehen sollen. Unfassbar.[/quote]
Januar 17, 200916 j [quote name='Tina'][SIZE=2]Das alte Vorurteil: Mädel und Technik geht gar nicht.[/SIZE] [SIZE=2] [/SIZE] [SIZE=2]So einfach ist das, oder ?[/SIZE] [SIZE=2]Und dann soll man noch nachweisen, warum man sich erdreistet, hier Technisches von sich zu geben.[/SIZE] [SIZE=2]In Schweden wärst Du schon ein Fall für das Anti-Diskriminierungsgesetz...[/SIZE] [/QUOTE] Mich würde mal interessieren, woher Du diese Behauptung nimmst! Kevin hat Dich nur gefragt, woher Du Dein technisches Wissen hast. Warum Du dies als Diskriminierung verstehst ist mir ein Rätsel!:confused:
Januar 17, 200916 j [quote name='tempelkim'] Ich kann in Kevins Bemerkungen beim besten Willen keinen Bezug auf Dein Geschlecht entdecken, aber das liegt vermutlich an meiner typisch männlichen Sichtweise. :stupid::stupid::stupid:[/QUOTE] Geht mir als Frau genauso, dass ich da keinen Bezug feststellen kann!
Januar 17, 200916 j [quote name='josef_reich']Tja, fürchte Du wirst Dich daran gewöhnen müssen, daß *Jungs* lieber seitenweise Halbwissen verbreiten, als auch nur ein einziges Mal zuzugeben, daß sie entweder gerade auf dem Schlauch stehen (sic!) oder selbst keinen Plan haben...[/quote] Danke für die objektive Einschätzung des Forums-Geistes hier. Bei Saab ist man da fortschrittlicher, etwa ein Drittel der technischen Angestellten sind Frauen. [SIZE=2][quote name='Kerstin']Geht mir als Frau genauso, dass ich da keinen Bezug feststellen kann![/quote][/SIZE] [SIZE=2]Bei wie vielen Männern wurde denn bisher technische Kompetenz angezweifelt ? Selbst wenn sie manchmal offensichtlichen Schwachsinn schreiben[/SIZE]...:biggrin:
Januar 17, 200916 j [quote name='Tina']Bei wie vielen Männern wurde denn bisher technische Kompetenz angezweifelt ? Selbst wenn sie manchmal offensichtlichen Schwachsinn schreiben[/SIZE]...:biggrin:[/QUOTE] Auch das, Tina, kommt hier im Forum vor! Aber trotzdem wirfst Du hier mit dem Anti-Diskrinierungsgesetz um Dich und erweckst damit den Eindruck, dass Du von Kevin diskriminiert worden bist! Das finde ich unter aller Kanone! Jemanden ohne jegliche Grundlage diskriminierendes Verhalten vorzuwerfen! Man könnte den Spieß ja auch umdrehen und Dir Rufmord und Verleumdung vorwerfen!
Januar 17, 200916 j Goil - Das hier wird eine unterhaltsame Nacht. Chips haben wir ja schon. Wer holt das Bier... ?
Januar 17, 200916 j JETZT GEEEEEEEEEHT'S LOOOOOOOOOOOOOOOS!!!:biggrin: Mädels, wieso seid Ihr nicht bei Raab?
Januar 17, 200916 j [quote name='josef_reich']Goil - Das hier wird eine unterhaltsame Nacht. Chips haben wir ja schon. Wer holt das Bier... ?[/quote] bring ich mit. Pils oder Alt?
Januar 17, 200916 j [quote name='Tina']Danke für die objektive Einschätzung des Forums-Geistes hier. Bei Saab ist man da fortschrittlicher, etwa ein Drittel der technischen Angestellten sind Frauen.[/quote] ...ein glück, dass objektivität soo schön subjektiv sein kann...:rolleyes: und vor allem, dass unser josef für die reine objektivität steht...:rolleyes: das hat in der tat was wunderschön humoreskes... [SIZE=2][quote name='Tina']Bei wie vielen Männern wurde denn bisher technische Kompetenz angezweifelt ? Selbst wenn sie manchmal offensichtlichen Schwachsinn schreiben[/quote][/SIZE] ...ähm... tina - wie lange bist du jetzt bei uns...??? november 08...??? es gab schon genügend fälle, in denen die technische kompetenz von mitgliedern hier angezeifelt wurde. mal zu recht, mal nicht ganz so zu recht. das allerdings bekommt man nicht in zwei monaten mit - das geht aufgrund der fülle der beiträge gar nicht... andererseits denke ich schon, dass es - vor allem vor dem hintergrund der objektivität - sachverhalte gibt, zu denen ich mich erst äussere, wenn ich wirklich tiefer in diesem thema (hier forum) stecke... ich hoffe, das wird mir jetzt nicht als diskriminierend ausgelegt, so "pling-mäßig oder so...:rolleyes:... aber wenn ich irgendwo neu bin, dann halte zumindest ich, bevor ich nicht einen bestimmten überblick habe, die bälle - ähm sorry - den ball - ein wenig flacher...:rolleyes: nix für ungut... weder böse noch chauvinistisch gemeint...:rolleyes:
Januar 17, 200916 j [quote name='Tina'] [SIZE=2]Darf ich mich jetzt weiterhin in diesem edlem Fachforum zu Wort melden ?[/SIZE][/quote] Überhaupt nichts dagegen! Ganz im Gegenteil! Nachdem Du nun aber so schön deutlich gemacht hast, dass hier im Forum fast nur Quatschköppe, Halbwissende, Feiglinge, Machos und Mobber unterwegs sind, wundert mich Dein Wunsch schon ein wenig.
Januar 17, 200916 j [quote name='aero270']ich trink Rotwein...wie immer....:biggrin:[/quote] Gepflegter Stammtisch also. Auch Stoffservietten?
Januar 17, 200916 j [quote name='Tina'] Bei Saab ist man da fortschrittlicher, etwa ein Drittel der technischen Angestellten sind Frauen.[/QUOTE] Puhah....das wäre jetzt 'ne echte Steilvorlage angesichts von Ziehmy's roten 9-5er.....aber ich lass das mal lieber.:biggrin: [quote name='Tina'] [SIZE=2]Bei wie vielen Männern wurde denn bisher technische Kompetenz angezweifelt ? Selbst wenn sie manchmal offensichtlichen Schwachsinn schreibe]...:biggrin:[/QUOTE] Ist das jetzt 'ne Fangfrage? Hm....ich könnte da 'n Telefonbuch mit füllen. Ich da beziehe ich nur die Kritik hinter der vorgehaltenen Hand gegenüber meinen Statements. Naja....das gehört eben auch dazu, das man sich mal in die Nesseln setzt. Warum sollte das bei Dir anders sein?
Januar 17, 200916 j Mitglied [quote name='josef_reich']Goil - Das hier wird eine unterhaltsame Nacht. Chips haben wir ja schon. Wer holt das Bier... ?[/quote] [quote name='aero270']ich trink Rotwein...wie immer....:biggrin:[/quote] [quote name='zweiundvierzig']bring ich mit. Pils oder Alt?[/quote] [COLOR=RoyalBlue]trollinger rules [/COLOR]:rolleyes:
Januar 17, 200916 j [quote name='Kevin'] Hm....ich könnte da 'n Telefonbuch mit füllen.[/quote] Na, dann dürfte es dir doch nicht schwerfallen, mal 3 Fälle zu zeigen, denen Du die gleiche Frage gestellt hast, wie mir...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.