Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Aufgewertet? Wohl selber Provinzler, oder?

Langweilig ist es geworden!

• Antworten 44,3k
  • Ansichten 1,6m
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

In den Bezirk Prenzlauer Berg (Prenzelberg genannt) sind übermässig viele (reiche) Schwaben gezogen (Yuppies) . Dies hatte zur Folge das in Prenzel die Mieten deutlich gestiegen sind, jedoch wurde der Bezirk sehr aufgewertet wobei man nicht vergessen darf das man FAST nur noch Szene/Yuppie Kneipen dort vorfindet.

Wenn man sich auskennt dann findet man noch die ein oder andere Urige Berliner Kneipe :smile:

OK danke das wusste ich nicht dann hat der Prenzlauer Berg wohl ein schwäbisches Migrantenproblem :eek:

Nunja, sie fallen halt unangenehm auf. Auswirkungen auf die Kriminalitätsstatistik ließen sich aber zum Glück noch nicht feststellen.

meine güte was seit ihr alle fremdenfeindlich hier ... freut euch doch das eure metropole so beliebt ist und die leute aus allen regionen dort hinziehen wollen, auch süddeutsche tragen dann zum multikulti bei

ist im allgemeinen betrachtet ein normaler trend in allen großstädten

ich gestatte mir den hinweis, dass (west-)berlin schon zu zeiten, in denen die mauer noch stand, die größte schwäbische population außerhalb baden-württembergs aufwies - lauter provinzkinder, die in die große, weite welt wollten. und der bundeswehr entgehen, natürlich.:biggrin:
Nunja, sie fallen halt unangenehm auf. Auswirkungen auf die Kriminilaitätsstatistik ließen sich aber zum Glück noch nicht feststellen.

:frown::frown::frown::frown::frown::frown::frown::frown:

Hamburg würde ich sowieso eher bevorzugen

Zustimmung signalisiere :smile:

Wobei sich meine Berlin Erfahrungen, in den letzten Jahren auf eine Tiefgarage in Wedding beschränken :redface:

Wir sind hier auch toleranter gegenüber Leuten, die von auswärts von wech kommen. :biggrin:

Wir sind hier auch toleranter gegenüber Leuten, die von auswärts von wech kommen. :biggrin:

Ja nett seit Ihr nur mit der Sprache happerts noch ein bisserl:tongue:

Na ja, irgendwas ist halt immer ... :biggrin:

Ich würde sagen, wenn "Hans" sich umbenennt in "Jean", dann dürfte die Snobismus-Infektion bereits eingetreten sein. :tongue:
man seit ihr Snobs - euch fehlt einfach ein simpler Felgenzentrierring :biggrin:
man seit ihr Snobs - euch fehlt einfach ein simpler Felgenzentrierring :biggrin:

Simpel? Monsieur Sweiünviersisch! Diese Art Bauteile werden bei uns nur aus Teakholz mit Goldapplikationen akzeptiert. Kommen Sie uns bloß nicht mit Plantagenholz oder einer inakzeptabelen Kunststoffversion! Igitt! :cool:

Simpel? Monsieur Sweiünviersisch! Diese Art Bauteile werden bei uns nur aus Teakholz mit Goldapplikationen akzeptiert. Kommen Sie uns bloß nicht mit Plantagenholz oder einer inakzeptabelen Kunststoffversion! Igitt! :cool:

ja, nee, ist klar. Und die Kittelschürzen sollen aus Samt und Seide sein, oder aus Brokat :biggrin:

ja, nee, ist klar. Und die Kittelschürzen sollen aus Samt und Seide sein, oder aus Brokat :biggrin:

Wie wärs mit transparentem Nanogewebe?:biggrin:

Unsere Bediensteten sind angemessen gekleidet ...

http://www.spreewald-info.com/gfx/land_leute/braeuche/trachten/5.jpg

zuviel Stoff!!!! Viel zu viel!!!!

Du bist verheiratet, da ist die Stoffmenge gerade ausreichend.........:tongue:

:biggrin::biggrin::biggrin:

:biggrin::biggrin::biggrin:

argh. Jetzt spielt ihr hier noch die Sittenpolizei :eek::biggrin:

Gerade deshalb brauchts eben weniger Stoff....himmel, lasst uns wenigstens das Gucken!:eek:

Gerade deshalb brauchts eben weniger Stoff....himmel, lasst uns wenigstens das Gucken!:eek:

also mehr so?

http://www.karneval-megastore.de/product_images/images/big/114304_bunny_big.jpg

Ach watt, die können alles, auch Hochdeutsch! :cool: :biggrin:

Aufgewertet? Wohl selber Provinzler, oder?

Langweilig ist es geworden!

Hmm naja könnte man so sagen ...

ja aufgewertet haben sie es.

Gebäude sind saniert worden, Bars Cafés und Kneipen wurden eröfnet.

Spielplätze gebaut. Von dem her ja.

Langweilig ist es wann man Feiern will etc. aber mit Kindern ist es Super dort!!!

(...)aber mit Kindern ist es Super dort!!!

also genaugenommen ist es dort nur mit kindern super. ohne kinder gucken dich die neuzeitlichen bionade-muttis vom prenzlberg an, als wärst du 'n triebtäter, der nur drauf wartet, ein kleines vom spielplatz zu entführen.

ehrlich: ich hatte mal meinen neffen (damals 3) dabei - superfreundliche mienen allerorten und alle superinteressiert an gesprächen übers kinderkriegen, kinderhaben und kindererziehen. paar wochen später ohne den neffen - s.o.

:mad:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.