Veröffentlicht Januar 30, 200916 j Hallo Zusammen, bin ziemlich ratlos und brauche jetzt Eure Hilfe! Unser 900 riecht, wenn er länger im Standgas (Ampelrot-Phasen) läuft im Innenraum nach angekohltem Plastik! Wenn ich dann die Haube aufmache, rieche ich es zwar leicht kann es aber nicht wirklich lokalisieren! Echt total seltsam, ich glaube, ich habe es nach dem Waschen vor nem guten Monat das erste Mal gerochen. Habt Ihr sowas schon gehabt? Wäre super, wenn Ihr mir nen Tip geben könntet! Danke schon jetzt. Gruß BEN
Januar 30, 200916 j Zugegeben: vielleicht nicht die wahrscheinlichste Variante, aber: hast Du evtl. die falsche Batterie drin? Das koennte naemlich heissen, dass Du das Haupt-Plus-Kabel unter dem Abgasrohr langfuehren musst (vertauschte Pole) und sich die Isolierung verfluessigt. Ist mir schon passiert Das "an der Ampel stehen" hat lediglich mit der Tatsache zu tun, dass der Fahrtwind den Gestank nicht mehr verduennt/ wegbewegt und er dann in den Innenraum gelangt.
Januar 31, 200916 j Bei mir tropft es aus derVentildeckeldichtung auf den Krümmer, nur ab und an, aber dann stinkt es im Innenraum an Ampeln erbärmlich.
Januar 31, 200916 j Wasserschaden im Lüftungsgebläse? Lüftermotor gefressen? War das eine Waschstraße oder eine Portal-Box? Na, ja - möchte hier keine philosophische Runde lostreten. Aber mal abgesehen davon, daß ich von allzuhäufigem Wagenwaschen *defintiv* nichts halte, führt insbesondere die Trocknungsbox mit ihren Heißluftdüsen sehr häufig dazu, daß Wasser in Bereiche eindringt, die selbst bei extremster Regenfahrt verschont bleiben... Es wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als mit sensiblem Riechkolben auf die Suche zu gehen. Am besten heißfahren, dann sonntags auf einen abgelegenen Parkplatz im Gewerbegebiet und nach ein paar strammen Runden der radikale Schnüffel-Stop mit inversem LeMans-Start-Sprint. Übe schon mal vorher - Haube entriegeln - Türe aufreißen - nach vorne rennen - hochklappen - Rüssel rein... Wenn Du *seeeeeeeehr* viel Glück hast, ist es nur ein Fetzen von einer alten Plastiktüte, die den Fahrtwind auf den heißen Auspuff geflogen ist und langsam vor sich hinschmort...
Januar 31, 200916 j Bei mir war der Schaltstangen-Simmering undicht und das Öl tropfte auf den Auspuff.
Januar 31, 200916 j Autor Oje Danke für Eure Tipps! Habe mir eben den Motorraum im Hellen und mit Taschenlampe angeschaut! Es ist ÖL, definitiv! Läuft aus der Ventildeckeldichtung und wahrscheinlich auch aus der Zylinderkopfdichtung! Verdammt, ich ziehe den Ölmessstab und na schau an, weiß! Zwar nicht überall, aber deutlich zu erkennen. Und jetzt wirds spannend, Kopf runter alle Dichtungen neu! Das ruft nach 1 Woche Urlaub. Ich glaube, der Vorbesitzer hat die Kopfdichtung auf'm Gewissen. Wir haben den Wagen mit nem defekten Kühler gekauft! Wer weiß wie heiß der ihn gefahren hat. Ich habe das nur blöderweise nicht gesehen und gesagt hat der Typ natürlich auch nichts. Jetzt steht mal ne krasse Aktion an.... BEN
Januar 31, 200916 j Nimm die Woche Urlaub erst im Sommer, dann kannst Du baden gehen. Für die ZKD brauchst Du nur einen Samstag - Meine Erfahrung mit der ZKD des T8, und das war das erste mal, hab davor nur an lufgekühltem Kram rumgeschraubt, da gibts das Bauteil nicht.
Januar 31, 200916 j Danke für Eure Tipps! Es ist ÖL, definitiv! Läuft aus der Ventildeckeldichtung und wahrscheinlich auch aus der Zylinderkopfdichtung! BEN Bingo :D Komm ich jetzt in Fernsehen? Hihi, kam mir doch bekannt vor das Ganze, btw muss der Vorbesitzer nicht zwingend Schuld gehabt haben, mein CV stand wohl doch schon etwas länger, bevor ich ihn erlöste. Lange Rede kurzer Sinn, bei meinem war wie sich herausstellte der grosse Kühlkreislauf dicht. Auto wurde unheimlich warm, ohne das die Temperaturanzeige in den roten Bereich ging. Nach der Aktion war meine Ventildeckeldichtung dann auch undicht.
Januar 31, 200916 j ..... Auto wurde unheimlich warm, ohne das die Temperaturanzeige in den roten Bereich ging. Nach der Aktion war meine Ventildeckeldichtung dann auch undicht. Die Deckeldichtung? Wohl eher die Kopfdichtung, oder?
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