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Veröffentlicht

Hallo Gemeinde, laut Betriebsanleitung hat mein 900 /II BJ 1995

eine Leuchtanzeige für den Öldruck, die bei Kontaktgabe aufleuchten

und bei Motorlauf, ausgehen sollte. So ist es ja überall.

 

Nach einer zufälligen Ölstandskotrolle, war der Ölstab von oben bis

unten "trocken". Ich musste 2 L nachgießen um ein Stand ablesen

zu können.

 

Kann jemand einen Typ geben ob im Armaturenbrett eine Leuchte

für denÖldruck vorhanden ist und wie kann ich testen ob die geht,

bzw., ist ein Wechsel der Leuchten genau so verrückt wie bei einem

9000-er.

 

Danke und Gruß

Hallo Gemeinde, laut Betriebsanleitung hat mein 900 /II BJ 1995

eine Leuchtanzeige für den Öldruck, die bei Kontaktgabe aufleuchten

und bei Motorlauf, ausgehen sollte. So ist es ja überall.

 

Nach einer zufälligen Ölstandskotrolle, war der Ölstab von oben bis

unten "trocken". Ich musste 2 L nachgießen um ein Stand ablesen

zu können.

 

Kann jemand einen Typ geben ob im Armaturenbrett eine Leuchte

für denÖldruck vorhanden ist und wie kann ich testen ob die geht,

bzw., ist ein Wechsel der Leuchten genau so verrückt wie bei einem

9000-er.

 

Danke und Gruß

 

ähm, naja: wie der name der leuchte schon sagt, leuchtet sie auf, wenn der ölDRUCK nicht ausreichend ist. sie verrät dir aber nix über die ölMENGE, die im system ist. scheint so, als wäre es auch möglich, mit zwei litern zuwenig genug öldruck herzustellen... (gerd, dein einsatz, bitte!)

 

ansonsten: mach' halt mal die zündung an ohne den motor zu starten und guck' mal, was dich dann vom armaturenbrett aus so anleuchtet. wenn unter den leuchtenden lämpchen kein rotes ist, das eine stilisierte ölkanne zeigt, dann ist da wohl was nicht i.o.

...Nach einer zufälligen Ölstandskotrolle, war der Ölstab von oben bis unten "trocken". Ich musste 2 L nachgießen um ein Stand ablesen zu können. Kann jemand einen Typ geben ob im Armaturenbrett eine Leuchte für denÖldruck vorhanden ist und wie kann ich testen ob die geht, bzw., ist ein Wechsel der Leuchten genau so verrückt wie bei einem 9000-er.

"Zufällige" Ölstandskontrolle wird einige hier sicher auf die Palme treiben, ansonsten ist das von Dir beschriebene Phänomen wohl nicht außergewöhnlich.

Auf einige Deiner Fragen (aber nicht auf die nach der Umständlichkeit des Birnenwechsels) findest Du hier Antworten (und die Gewissheit, noch mal glimpflich davon gekommen zu sein.)

  • Autor

da ist es ja genau, bei Zündung, kommt nix von Gießkanne.... also es leuchtet nix rot,

so dachte ich irgendwie, es gibt gar keine Leuchte, und wartete eigentlich, dass im SID3

eine Anzeige, "Öl-nachfüllen" kommt. so muss ich annehmen, dass diese blöde Birne

für die Gießkanne einfach durchgebrannt ist.

 

Danke für Hilfe

ähm, naja: wie der name der leuchte schon sagt, leuchtet sie auf, wenn der ölDRUCK nicht ausreichend ist. sie verrät dir aber nix über die ölMENGE, die im system ist. scheint so, als wäre es auch möglich, mit zwei litern zuwenig genug öldruck herzustellen... (gerd, dein einsatz, bitte!)

 

ansonsten: mach' halt mal die zündung an ohne den motor zu starten und guck' mal, was dich dann vom armaturenbrett aus so anleuchtet. wenn unter den leuchtenden lämpchen kein rotes ist, das eine stilisierte ölkanne zeigt, dann ist da wohl was nicht i.o.

  • Autor
"Zufällige" Ölstandskontrolle wird einige hier sicher auf die Palme treiben, ansonsten ist das von Dir beschriebene Phänomen wohl nicht außergewöhnlich.

Auf einige Deiner Fragen (aber nicht auf die nach der Umständlichkeit des Birnenwechsels) findest Du hier Antworten (und die Gewissheit, noch mal glimpflich davon gekommen zu sein.)

 

Danke, hoffe auch dass ich davon gekommen bin, fahre sonst CS und da tut

sich 10.000 km garnichts, so dachte ich auch beim 900, 10tausend kommt

von nirgendwo garnichts, weder rot noch pixel, noch sonstwas. Motor läuft

rund, summt nur, klappert nichts, kein blauer Rauch,was soll man da schauen,dachte ich wohl.

 

Jetzt muss ich nach der roten Leuchte, die es wohl wie überall gibt, nachgucken und sie

ersetzen irgendwie. beim 9000-er hatte ich einige Male alles ausbauen müssen und es

ist grauenvoll. Versteckte Schrauben usw., hoffe das bleibt mir hier erspart.

 

Danke und Gruß

... so muss ich annehmen, dass diese blöde Birne

für die Gießkanne einfach durchgebrannt ist.

 

Danke für Hilfe

 

 

Nee,

 

2 Möglichkeiten:

 

1) Kabel ab

 

2) Öldruckschalter defekt....

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