Veröffentlicht März 9, 200916 j Servus! Welche Punkten eignen sich denn ein mit Wagenheber angebocktes Fahrzeug mit Unterstellböcken abzusichern? Die verbleibenden Wagenheberpunkte, ok. Hinten das mittige Blech für die AHK ist mir noch bekannt. Kann man vorne bedenkenlos den Getriebeschutz nutzen:confused: (früher wars mir ja egal, aber an dem Wagen jetzt möcht ich nix falsch machen) Danke und ciao matti P.S.: Sollte jemand die Verschleißgrenze der alten unbelüfteten Bremsscheiben wissen, sag Bescheid ;--)
März 9, 200916 j Servus! Welche Punkten eignen sich denn ein mit Wagenheber angebocktes Fahrzeug mit Unterstellböcken abzusichern? Die verbleibenden Wagenheberpunkte, ok. Hinten das mittige Blech für die AHK ist mir noch bekannt. Kann man vorne bedenkenlos den Getriebeschutz nutzen:confused: (früher wars mir ja egal, aber an dem Wagen jetzt möcht ich nix falsch machen) .... An dem Aluprofil unter dem Antrieb (nicht dem Getriebeschutzblech!) kannst Du den Wagen vorne problemlos hochheben. Dann stellst Du die (stabilen! ) Böcke unter die vorderen Wagenheberaufnahmen.
März 9, 200916 j Also ich weiss micht ! http://data.motor-talk.de/data/galleries/516925/130689/bild-17448.jpg:eek::eek: Aber ohne eine witere zusätzliche Abstützung möchte ich mich da nicht drunterlegen und mein junges Leben womöglich unterm Auto beenden... Host me ? der Gerd Ahhh, jetzt komm ich erst mit, das ist ein Negativbeispiel - im Herbst...
März 10, 200916 j Den ollen 900er kann man fast überall per Wagenheber anheben. Das Material ist erheblich stabiler...wie bei einem neuen Japaner oder Deutschländer.
März 10, 200916 j Autor Danke Klaus! Die dicke Querstrebe meinte ich auch eigentlich ;-) Den ollen 900er kann man fast überall per Wagenheber anheben. Das Material ist erheblich stabiler... Aber einfach so nen Bock unter den Schweller stellen würd ich mich nicht trauen.
März 10, 200916 j .... Aber einfach so nen Bock unter den Schweller stellen würd ich mich nicht trauen. Würde ich auch nicht machen
März 10, 200916 j Ich habe schon so manch einen Krummen Schweller gesehen... Auch bei Benz und Co.... in der Mitte knicken die durch wie eine Bannane.
März 10, 200916 j Hat schonmal jemand Erfahrung mit so einem pneumatischen Hebekissen gesammelt ? Ich meine die fuer den Hausgebrauch, nicht die, die die Feuerwehr benutzt. http://www.fixversand.de/ebay/dema/d18048.jpg
März 10, 200916 j Exhaust Jack nach einer plötzlichen Dekompression. http://images.aviation.com/images/challenger_disaster_sm.jpg
März 10, 200916 j Exhaust Jack nach einer plötzlichen Dekompression. http://images.aviation.com/images/challenger_disaster_sm.jpg Nee, nee, keine Sorge, der Exhaust Jack hat eine eingebaute Feststoffbooster-Abschaltung.
März 10, 200916 j Hat schonmal jemand Erfahrung mit so einem pneumatischen Hebekissen gesammelt ? Ich meine die fuer den Hausgebrauch, nicht die, die die Feuerwehr benutzt. http://www.fixversand.de/ebay/dema/d18048.jpg Wozu das denn? Gehe bei (Dir um die Ecke) TBS vorbei, da bekommst Du für ca. 100-150 EUR schon was Passendes. http://www.tbs-aachen.de/product_info.php?info=p2937_Rodac-REQ3005-Wagenheber-3t--500-mm.html
März 10, 200916 j zu teuer fuer meine "wenigen anwendungen" und nicht sonderlich platzsparend... Ab und an gibt es grössere Rangierwagenheber auch für unter 100 EUR zu kaufen, aber spare Dir die Ausgabe für diesen zweckentfremdeten Sitzsack. Zum einmaligen Räderabziehen tut es auch der Bordwagenheber.
März 10, 200916 j Den ollen 900er kann man fast überall per Wagenheber anheben. Das Material ist erheblich stabiler...wie bei einem neuen Japaner oder Deutschländer. An DEN Stellen aber bitte NICHT
März 10, 200916 j An DEN Stellen aber bitte NICHT In der Tat. Abstützen bitte nur an den dafür vorgesehenen (tw. bereits o.g.) Stellen !
März 10, 200916 j Den 900-1 kann man an genau 6 Punkten mit dem Wagenheber anheben. 4 Wagenheberaufnahmen, vorne mittig wie gesagt unter der Aluquertraverse und hinten mittig unter dem Stoßfänger am Abschlepphaken. Böcke unterstellen kann man sinnvoll nur unter die Wagenheberaufnahmen mit zwischengelegtem Holzklötzchen, damit die Aufnahme später noch für den Bordwagenheber zu gebrauchen ist. Das bedeutet, daß das Fahrzeug, wenn es auf einen Bock gestellt werden soll, vorher mittig angehoben und dann auf 2 Böcke gestellt werden sollte. Nicht geeignet zum Anheben oder Aufbocken ist die Hinterachse. Unter die vorderen Längsträger würde ich ebenfalls nichts stellen.
März 10, 200916 j ...Nicht geeignet zum Anheben oder Aufbocken ist die Hinterachse. ... Wieso nicht? Hat bei mir super geklappt...
März 10, 200916 j Wieso nicht? Hat bei mir super geklappt... :eek:Nicht Dein Ernst, oder? Du hast den 900er direkt am Hinterachsrohr angehoben?
März 10, 200916 j :eek:Nicht Dein Ernst, oder? Du hast den 900er direkt am Hinterachsrohr angehoben? doch...?
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