März 19, 200916 j Autor [quote="Alex P., post: 533980"]autoscout ... 1.8t 4dr rot 7/2008 Probiers: [URL]http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bfb1lnxqyfpx&asrc=fa[/URL][/quote] thx, den hatte ich schon gesehen. aber linear, kaum ausstattung - das sieht eher mau aus ;(
März 19, 200916 j Autor [quote="Alex P., post: 533982"]günstiger den nachzurüsten als einen anderen umzulackieren :rolleyes:[/quote] glaub ich eher nicht... in dem steckt ja quasi nix drin ;( nur die farbe stimmt... spätestens beim wechsel zum 6-gang-getriebe wirds wohl teuer... :biggrin: der hat da einige linears rumstehen, alle gleich alt, alle mit nichts drin, alle vorführwagen... ich frage mich, wer bock dadrauf hat, einen 93 zu kaufen, wenn er so einen als probefahrtwagen hat, wo er vermutlich noch eigene klappstühle mitbringen muss... :biggrin: manchmal verstehe ich die händler nicht, bei den kruden ausstattungen, die die rumstehen haben ;(
März 20, 200916 j [quote name='mike3k']glaub ich eher nicht... in dem steckt ja quasi nix drin ;( nur die farbe stimmt... spätestens beim wechsel zum 6-gang-getriebe wirds wohl teuer... :biggrin: der hat da einige linears rumstehen, alle gleich alt, alle mit nichts drin, alle vorführwagen... ich frage mich, wer bock dadrauf hat, einen 93 zu kaufen, wenn er so einen als probefahrtwagen hat, wo er vermutlich noch eigene klappstühle mitbringen muss... :biggrin: manchmal verstehe ich die händler nicht, bei den kruden ausstattungen, die die rumstehen haben ;([/quote] "Alle mit nichts drin" finde ich ehrlich gesagt übertrieben. Deinen Wunsch nach einem 6-Gang-Getriebe kann ich ja noch nachvollziehen. Wenn es jedoch unbedingt ein ROTER sein soll, musst du entweder gewisse Abstriche machen was die Ausstattung angeht - oder eben einen bestellen. Ganz so schlecht sind die 9-3 nicht ausgestattet. Und das eine oder andere Extra lässt sich sicherlich einfach nachrüsten (vom 6-Gang-Getriebe mal abgesehen) Kleine Ankedote: War mal Praktikant bei BMW Ungeheuer (der heißt tatsächlich so!), einem recht großen Händler in Karlsruhe. Da gabe es eine Kundin, die gab einen 750i in Zahlung - der war feuerrot und extremst vollausgestattet mit breitesten Schlappen auf polierten Schnitzer Felgen ... den gab es recht günstig auch dem Gebrauchtwagendeck. Wollte aber keiner kaufen. In Zahlung wurde der nur genommen, weil die gute Frau (eines wohlhabenden Mannes) wieder einen 7er bestellte - 740i, wieder mit allem Pipapo (neben Büffelleder zum Beispiel Kühlschrank in der Rücksitzbank oder handgefertigte Holzblende fürs Autotelefon ... oder 255er Schlappen vorn und 285er hinten ... ... der Neuwagenverkäufer gab ihr weniger Rabatt als sonst, weil er wusste: auch dieser Rückläufer würde sich nicht so einfach an den Mann bringen lassen. Das war Mitte der 90er - und sicherlich ist das Beispiel 7er BMW extremer als Saab 9-3 ... Tatsache ist, dass bei einem Leasingfahrzeug auch die späteren Verkaufschancen berücksichtigt werden, wenn es um den Rabatt beim Neuwagenkauf geht.
März 20, 200916 j [quote name='der metzger']freiwillig nicht, aber wenn du SO scharf auf einen rotes 9-3-III cabrio (!) wärest, dann würde ich mich gegebenenfalls von unserem saabinchen trennen. es käme halt immer auf ein verlockendes angebot an. :biggrin:[/quote] Greif zu, Mike, die Preise sind am Boden!!! :biggrin::biggrin:
März 20, 200916 j Autor [quote name='jensey']Greif zu, Mike, die Preise sind am Boden!!! :biggrin::biggrin:[/quote] ne, ich brauch doch ein festes dach über'm kopp ;) aber egal: ich hab jetzt schon einen, mit dach. leider nicht in rot, aber in ner anderen schicken farbe ;)
März 21, 200916 j [quote name='mike3k']uahhh... es gibt sie wirklich, die 1.8i fahrer... :cool:[/quote] Ich wüßte jetzt nicht was daran so komisch oder schlimm sein soll?! :stupid: Die 1,8er Maschine ist die selbe wie im 2,0t und sie leistet großartige Arbeit. Vor allem in Verbindung mit einem Hrischtuning. Wenn jemand die 150PS ausreichen auch gut. Es macht sich ja auch keiner über Deinen rot Tick lustig geschweige denn über Deine massive Verbohrtheit was die Fahrzeugsuche angeht. [quote="Alex P., post: 533974"]ähhhhh, stop! gabs wirklich n 1.8l SAUGER????????? nicht wirklich, oder ... (bitte bitte nicht) PS: ich bin schockiert ... es gibt sie wirklich ...[/quote] Nein, hat es nie beim 9-3II gegeben ist ein Schreibfehler in der Sig MfG
März 21, 200916 j Autor [quote name='Morpheus']Ich wüßte jetzt nicht was daran so komisch oder schlimm sein soll?! :stupid: Die 1,8er Maschine ist die selbe wie im 2,0t und sie leistet großartige Arbeit. Vor allem in Verbindung mit einem Hrischtuning. Wenn jemand die 150PS ausreichen auch gut. Es macht sich ja auch keiner über Deinen rot Tick lustig geschweige denn über Deine massive Verbohrtheit was die Fahrzeugsuche angeht. Nein, hat es nie beim 9-3II gegeben ist ein Schreibfehler in der Sig MfG[/quote] nope!!! 1.8i != 1.8t !!! es gibt einen 1.8 liter sauger OHNE TURBO mit sage und schreibe 122ps! z.b. hier [URL]http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vpmmcqkursax[/URL]
März 21, 200916 j Autor [quote name='mike3k']nope!!! 1.8i != 1.8t !!! es gibt einen 1.8 liter sauger OHNE TURBO mit sage und schreibe 122ps! z.b. hier [URL]http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vpmmcqkursax[/URL][/quote] und diesen motor und leute, die den bestellt haben gabs auch im 93-II, s. autoscout...
März 21, 200916 j [quote name='Morpheus'] Nein, hat es nie beim 9-3II gegeben ist ein Schreibfehler in der Sig MfG[/quote] *Zurückruder* Es gibt tatsächlich einen 1,8l Sauger. Ich habe nur in den Katalog vom Cab geschaut. Nichts desto trotz bleibe ich dabei. Wer es mag. MfG
März 22, 200916 j Ein kleiner Eindruck: [url]http://www.motor-talk.de/forum/fahrbericht-9-3-sportcombi-1-8i-t1249963.html[/url]
März 22, 200916 j [quote name='hertzkasper']Ein kleiner Eindruck: [URL]http://www.motor-talk.de/forum/fahrbericht-9-3-sportcombi-1-8i-t1249963.html[/URL][/quote] Hhmm, da kann man doch nicht meckern. Vor allem nicht bei 8,4l auf100KM. Der Motor ist nun einmal nicht zum Rasen gedacht. Dennoch wer einen SAAB fahren möchte und nicht die hohe Tankrechnung für den Benziner hin legen will, perfekt. Den gibt es übrigens auch in rot :biggrin: MfG
März 22, 200916 j Autor [quote name='Morpheus']Hhmm, da kann man doch nicht meckern. Vor allem nicht bei 8,4l auf100KM. Der Motor ist nun einmal nicht zum Rasen gedacht. Dennoch wer einen SAAB fahren möchte und nicht die hohe Tankrechnung für den Benziner hin legen will, perfekt. [/quote] Für die Stadt mag der gehen, aber wenn einfachste Überholmanöver auf der Landstraße zum Abenteuer werden, geht sowas doch gar nicht... :cool: Und ob an der Tanke da wirklich 8,4l rauskommen, kann ich mir net vorstellen, zumindest nicht in größeren Städten im dichten Berufsverkehr. [quote name='Morpheus'] Den gibt es übrigens auch in rot :biggrin: [/quote] Ich bin ja jetzt erstmal versorgt... Mein nächstes rotes Auto wird dann wohl erst der Ferrari... :biggrin:
März 22, 200916 j Autor [quote name='targa']8,4l/100km ist absolut nicht zeitgemaess! Das kann mein 900er auch.[/quote] Im städtischen Berufsverkehr?
März 23, 200916 j ich fahr ihn mit 7,4 l - 7,8 l je nach Fahrweise und überhole sehr wohl auch auf Landstraßen, weiss nicht was ihr alle gegen den motor habt.... :mad: es gab sehr wohl schon vor dem 9-3 II saugmotoren bei saab auf autobahnen bei bleifuß braucht er sicher schon mal über 8l aber wer nicht über 150 km/h hinauskommt ist kommt sicher mit einer 7 vor dem komma weg... is übrigens die limousine und nicht wie von hertzkasper getestet der kombi, und wohlgemerkt auch nach der einfahrphase.... @ morpheus, danke für die schützenhilfe :cool:
März 23, 200916 j [quote name='jensey']...schliesslich willst Du es ja vernuenftig machen und nicht aussen Laserrot haben und auf den Tuerinnenseiten das alte Lynx-yellow :smile:...[/quote] boah Frechheit, die schönste Saab-Farbe überhaupt so in Mißkredit zu bringen... [quote name='der metzger']freiwillig nicht, aber wenn du SO scharf auf einen rotes 9-3-III cabrio (!) wärest, dann würde ich mich gegebenenfalls von unserem saabinchen trennen. es käme halt immer auf ein verlockendes angebot an. :biggrin:[/quote] Aha, der Metzger will auf GELB umsteigen :cool:
März 23, 200916 j [quote name='targa']8,4l/100km ist absolut nicht zeitgemaess! Das kann mein 900er auch.[/quote] [quote name='mike3k']Im städtischen Berufsverkehr?[/quote] ...und bei geschaetzten 2 Tonnen Mehrgewicht? :rolleyes:
März 24, 200916 j Moinsens, ist zwar Off-Topic... ...aber weis jemand ob es beim 9.3 III gegenüber dem 9.3 II neue Sicherheitsfeatures gibt?
März 25, 200916 j [quote name='ThePraetor']Moinsens, ist zwar Off-Topic... ...aber weis jemand ob es beim 9.3 III gegenüber dem 9.3 II neue Sicherheitsfeatures gibt?[/QUOTE] Das können wir dir erst beantworten, wenn der 9.3 III auf den Markt kommt. Ich glaube 2011 ist angedacht!? Aber *pssst* ... hier im Forum lebt man bereits in dieser Traumwelt :rolleyes:
März 25, 200916 j [quote name='ThePraetor']Moinsens, ist zwar Off-Topic... ...aber weis jemand ob es beim 9.3 III gegenüber dem 9.3 II neue Sicherheitsfeatures gibt?[/QUOTE] Noch nicht vollständig bekannt, wechselt auf jeden Fall aber von der Epsilon- (Insignia) zur Delta (Astra)-Plattform. Ich hörte aber von 2012, bedingt durch den Plattformwechsel und die finanzielle Lage .....
März 25, 200916 j [quote name='hertzkasper']Das können wir dir erst beantworten, wenn der 9.3 III auf den Markt kommt. Ich glaube 2011 ist angedacht!? Aber *pssst* ... hier im Forum lebt man bereits in dieser Traumwelt :rolleyes:[/quote] sehr hilfreiche Antwort, wirklich...
März 26, 200916 j LOL was habt ihr denn geraucht? :confused::biggrin: 2011 auf den Markt... Wat? Ich rede vom aktuellen 9.3 III (den ich auch fahre und zwar jetzt und nicht 2011) gegenüber dem 9.3 II den Saab von 2003 bis 2007 gebaut hat. Vielleicht hab ich mich ja oben etwas unverständlich ausgedückt srry...
März 26, 200916 j [quote name='ThePraetor']LOL was habt ihr denn geraucht? :confused::biggrin: 2011 auf den Markt... Wat? Ich rede vom aktuellen 9.3 III (den ich auch fahre und zwar jetzt und nicht 2011) gegenüber dem 9.3 II den Saab von 2003 bis 2007 gebaut hat. Vielleicht hab ich mich ja oben etwas unverständlich ausgedückt srry...[/QUOTE] Darin besteht eben der Irrtum. Das derzeitige Modell ist nunmal nach wie vor der 9-3 II :rolleyes: Auch die internen Bezeichnungen 9140 bzw. YS3F sind meines Wissens unverändert. Korrigiert mich bitte, sollte ich falsch liegen. Der aktuelle 9-3 seit 2007 ist das Ergebnis einer Modellpflege ("Facelift"), jedoch keine neue Fahrzeuggeneration. Die Splittung hier im Forum ist dementsprechend unangepasst. Das Ganze wurde [url=http://saab-cars.de/showthread.php?t=17318]hier[/url] auch schonmal diskutiert, wenngleich das Ergebnis leider nie umgesetzt wurde.
März 27, 200916 j richtig es handelt sich um ein facelift... da der innenraum aber auch gefaceliftet wurde besteht meine frage aber weiterhin ob es neue sicherheitsfeatures gibt...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.