Juli 10, 200916 j ...wieso sind 560 ps schwanzersatz?????? ... deswegen selbst die auspuffrohre habe ich schwarz gefärbt, weil ein wenig vulgär ausschauend, jeder hält seine kiste für die beste. hier eigentlich kaum jemand, ist Dir das noch nicht aufgefallen ? der 4-zylindersound. ich fahr an euch mal im tunnel vorbei, dann wisst ihr was ich meine. Ich glaub kaum...
Juli 10, 200916 j Um nochmal kurz auf den Eingangspost zurückzukommen... Dein Saab fahrernder (evtl. Ex-)kunde hat also über 10k Eur in seinen 9-5 gesteckt und kommt deinem E55 (natürlich) nicht hinterher. Kenn mich jetzt bei den AMG Preisen nicht so aus. Aber selbst wenn er bei Saab den Listenpreis für den Aero + 10k Eur investiert hat, bekommst du bei AMG dafür vermutlich den Aufpreis und musst die E-Klasse noch selbst mitbringen. Meiner Meinung passt also Preis/Leistung in beiden Fällen. Und: Dein Ex-Kunde kann mit ca. 8 Litern/100km auskommen, wenn er will. Du auch? Gruss, Martin
Juli 10, 200916 j Wow! Schon toll so ein AMG:cool:. Wie wärs denn, wenn du mal ein kleines Rennen gegen einen lahmen Saab veranstalten würdest? Zum beispiel gegen einen Saab JAS 39A Gripen . Das ding hat auch nur 8200 kp Leistung. Bei einer Höchstgeschwindigkeit von nur 2200 km/h. Natürlich abgeriegelt:biggrin: Das sind natürlich Zahlen, die nicht an einen AMG rankommen. Aber nicht schlecht, für eine Kiste die in in Serie produziert wird. Das Rennen könnte sogar auf einer Geraden veranstaltet werden, was zwar wieder zu deinem Vorteil wäre. Soviel zum Thema Schwanzlänge/PS und Äpfel & Birnen:tongue:
Juli 10, 200916 j nicht drauf eingehen Kev....Ruh ist ... schön ist !!! das scheint der Typ zu sein , den ich mal bei Nordic kennengelert habe.......
Juli 10, 200916 j Nenn mich wunderlich, aber wieso meldet man sich als bekennender AMG-Aficionado in einem SAAB-Forum an, um damit rumzuposen das man mit einem V8-Boliden einen vermutlich hoffnungslos unterlegenen 9-5 geraucht hat, der sehr wahrscheinlich nicht mal annähernd die angegebene Leistung an die Vorderräder bringt. (Wer sich mit der Thematik mal auseinandergesetzt hat, wird schon von vornherein Zweifel haben, ob diese Leistung mit den angeblichen verbauten Komponenten zu realisieren ist. Zumindestens mit der T7.) Ist es Suche nach Annerkennung? So'n bisschen "Ihr mit euren Schwedeneimern..."? Eigentlich unwichtiger Bohei. Die meisten hier wissen, dass SAAB nicht für solche Gewaltorgien gemacht sind und legen Wert auf andere Dinge. Ich habe ernsthafte Zweifel daran, dass Du hier irgendjemanden zum "Schwanzvergleich" motivieren kannst. Ich schätze, die meisten hier werden es mit belustigtem Kopfschütteln zur Kenntnis nehmen, dass sich "dein Kunde" zum Kasper gemacht und dir den kleinen Triumph gönnen.
Juli 10, 200916 j Nenn mich wunderlich, aber wieso meldet man sich als bekennender AMG-Aficionado in einem SAAB-Forum an, um damit rumzuposen das man mit einem V8-Boliden einen vermutlich hoffnungslos unterlegenen 9-5 geraucht hat, der sehr wahrscheinlich nicht mal annähernd die angegebene Leistung an die Vorderräder bringt. Ist es Suche nach Annerkennung? So'n bisschen "Ihr mit euren Schwedeneimern..."? Eigentlich unwichtiger Bohei. Die meisten hier wissen, dass SAAB nicht für solche Gewaltorgien gemacht sind und legen Wert auf andere Dinge. Ich habe ernsthafte Zweifel daran, dass Du hier irgendjemanden zum "Schwanzvergleich" motivieren kannst. Ich schätze, die meisten hier werden es mit belustigtem Kopfschütteln zur Kenntnis nehmen, dass sich "dein Kunde" zum Kasper gemacht und dir den kleinen Triumph gönnen. Shit happens.... Kevin !!!!
Juli 10, 200916 j Ahm......ach so........na denn.........ich hab hier noch den "Deichgrafen" stehen. Mit dem will ich demnächst 'nen AMG C63 nass machen. Nen 3.5 Bar Regler sollte da doch fast schon die Antriebswellen aus den Töpfen reißen, oder was meinst Du? Ansonsten ginge noch 'ne E85 Box.
Juli 10, 200916 j den machste im ersten.......mußt aber Spannbänder um die Tripodentöpfe wie der Rennfahrer aus HH machen...
Juli 10, 200916 j Hab Platin-Master-of-Desaster-Card.......dafür gibt's doch 2.0 Bar und noch 'n paar Bonus- Meilen obendrauf, oder? Und von den Bousmeilen hol ich mir 'n AMG für die Carrera-Bahn........
Juli 10, 200916 j Also FEDEX müsste es schon sein. Mit DHL bekommste aber keine Bonus-Meilen. Aber vielleicht bekommste ja ne Mitfahrt im AMG. Oder Du darfst Dich vom AMG überholen lassen. Ersteres gibt' nur wenn Du per DHL-Express bestellst. Zweiteres.....naja....lassen wir das.
Juli 10, 200916 j Das werden solche Menschen nie begreifen! Leistung ist das einzige Wort in ihrem Wortschatz. Traktion und Agilität sind diesen Spinnern jedoch völlig fremd. Da ist die gleiche Schoße, wie ein Beschleunigungsrennen Front gegen Allradantrieb am besten noch auf nassem Untergrund. Dem muß ich leider beiepflichten. Ich weiß ja nicht wer den S5 bedient hat. Wer mit dem Gerät allerdings umgehen kann und die Grenzen auslotet. Wird wohl kaum von einem "normalen" 900I eingeholt werden. Auch nicht wenn´s um´s Eck geht. Ich habe mal ein Fahrertraining auf einem S5 mit gemacht und das Ding ist schon heftig. Ein wenig Fett aber trotz seines Übergewichtes unglaublich agil. MfG Ein Audi ist schnell. Geradeaus. Das kann so ein Allradaudi wirklich gut. Aber um Kurven fahren? Die Dinger schieben so pervers über die Vorderachse... Ein von kundiger Hand gefahrener 900er tut das nicht. Und vor allem dieser turbo 8V erst recht nicht. Mit welchem Audi kann man ein Autobahnkleeblatt mit 90km/h fahren? Mit besagtem nicht näher genanntem 900er geht das. Ich weiß das, mit so einer Demonstration habe ich den Wagen nämlich verkauft.
Juli 10, 200916 j Autor na ich dachte saab fahrer wären etwas anders als der rest der schreibenden meute in so manchen foren. aber hier bekommt mann nur wieder zu lesen, was auch in anderen foren zu lesen ist. demzufolge seid ihr hier bald auf vw und opel-niveau. habe ich irgendwo geschrieben, das ein 55 amg das beste vom besten ist. wohl kaum, habe hier klar auch dessen nachteile benannt. ich finde auch viele andere autos interessant.habe ich generell saabs heruntergeputzt? eher nicht. ich habe nur versucht leistungsdaten objektiv zu vergleichen und persönliche vorlieben, z.b.v8 sound, darzustellen. ein volvo 5 zylinder mit ordentlich leistung hört sich auch verdammt gut an. der 55 amg ist im moment für mich das ideale auto, was in meiner situation am besten passt. habe kein problem mir einen bmw, audi, porsche, volvo etc zu holen. vielleicht auch mal einen saab. wer weiss. nur versuche ich das möglichst objektiv zu beurteilen. also butter bei die fische. und wenn ein 9.5 fahrer(kunde) zu mir kommt und lässt heraushängen, dass er das nonplusultra-gerät fährt, dann darf ich ihm in punkto längsbeschleunigung zumindest mal beweisen, dass dies nicht so ist. verbale argumentation fruchtete da nicht mehr. deswegen auch der begriff von blöden jungenspielchen. ich würde aber nie auf die idee kommen, das ein e55 amg das überauto ist. so überzeugt bin ich nicht.zumindest nicht so wie ihr von euren kisten. ein getunter audi rs 6 (bis zu 750 ps) ist schneller als ich. kein problem. aber auch der hat in bestimmten situation das nachsehen. es kommt unter leistungsgesichtspunkten(und nur darüber ging es in meiner diskussion)auf das gesammtpaket an. es gibt da ein guter spruch. 1000 kilo sind besser als 1000 ps.
Juli 10, 200916 j @[mention=4025]AMG-Fan[/mention] du kannst ja eine noch so tolle E-Klasse fahren, die warscheinlich um längen besser ist als jeder Saab auf dieser Erde aber trotzdem wirst du hier nur belächelt werden! Hier will niemand deinen V8-Sound im Tunnel hören! Und Warum? Ganz einfach: ein waschechter Saab hat 4 Töpfe und einen Turbo! Das ist eigendlich ein Grundkonzept dieser Automarke. Er ist ein seltenes Erscheinungsbild und ein ruhiger und dennoch kraftvoller Gleiter, der es gar nicht nötig hat sich mit einem AMG-Chipmonster anzulegen...
Juli 10, 200916 j Hier will niemand deinen V8-Sound im Tunnel hören! Also ich höre knurrendes, blubberndes oder röhrendes generell gerne, im Tunnel wie auf freier Strecke. Und auch dann, wenn der Kollege schneller oder antrittsstärker ist als ich. Ich mag einfach den Klang.......
Juli 10, 200916 j na ich dachte saab fahrer wären etwas anders als der rest der schreibenden meute in so manchen foren. aber hier bekommt mann nur wieder zu lesen, was auch in anderen foren zu lesen ist. demzufolge seid ihr hier bald auf vw und opel-niveau. Also ich dachte von AMG-Fahrern eigentlich ähnlich. Aber ich habe mich wohl auch geirrt.
Juli 10, 200916 j Na wenn man keine anderen Sorgen hat, dann ist es ja ok . Einen 4 Zyl. Turbo mit einem V8 bzw Front und Heckantrieb zu vergleichen. Ist wie Äpfel und Birnen zu vergleichen. Oder ob ein 900 einen S5 versägt, wer das seinem alten 900er antut ..........ne ne Manche Beiträge sind so was von überflüssig !
Juli 10, 200916 j Also ich höre knurrendes, blubberndes oder röhrendes generell gerne, im Tunnel wie auf freier Strecke. Und auch dann, wenn der Kollege schneller oder antrittsstärker ist als ich. Ich mag einfach den Klang....... Ich auch,.......deswegen hat mein 16S jetzt auch eine Simons.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.