Veröffentlicht Juli 17, 200915 j http://nl-berlin.bmw.de/de/nl_berlin/de/general/news_module/automobile/Emo_Milberg_I.html http://nl-berlin.bmw.de/de/nl_berlin/_imagepool/general/news_module/Berlin_Automobile_2_2009_1_04.jpg http://nl-berlin.bmw.de/_common/narrowband/img/standard_elements/img_forward.gif http://nl-berlin.bmw.de/_common/narrowband/img/standard_elements/img_pause.gif Bestens ausgerüstet. Tatort-Kommisar Axel Milberg und der neue BMW 5er Gran Turismo. Ob er mit dem neuen BMW 5er Gran Turismo beim „Tatort“ auf Verbrecherjagd gehen würde, muss sich Axel Milberg noch überlegen. Zwar wäre er dann bestens ausgerüstet – doch vielleicht auch viel zu auffällig unterwegs. War ein interessanter Bericht, vielleicht baut Saab ja auch irgendwann nochmal inovative Fahrzeuge:frown:
Juli 17, 200915 j Ich frage mich nur, warum im FIZ derart gegackert wird - als ob sie gerade das Ei neu erfunden hätten... Fünftürig, irgendeine Pseudo-Öffnung am Heck und aero... - äääähm, sorry... - pseudo-dynamisch optimiert. Pah, so'n Käse von altem Hut, weil ihnen nichts wirlich neues oder sinnvolles mehr einfällt. Das hat mein 9k auch, eigentlich sogar noch mehr. - Zusätzlich mehr Platz im Innenraum - wegen Entfall des altertümlichen Heckantriebs, der bei BäääEmmmWäääh nur wegen der nutzlos überflüssigen Kraftprotzerei eines selbsternannten Premium-Wagens erforderlich ist. - Hinreichende Kopffreiheit über der Rückbank - wegen des Verzichts auf diesen peinlichen münchner Versuch, eine Coupé-Silhouette bei einer Schrägheck-Limousine nachzuäffen - Eine ordentliche Heckklappe statt dieses peinlichen BäääEmmmWäääh-Briefkastenschlitzes. Oder ist das nur die Wartungsklappe, durch die man die Lautstärke des Auspuffes verstellen kann Wo ist der Mehrwert des Entwurfes aus München? Mal abgesehen vom Haben-Wollen-Reflex einiger *voll-krasser* Bewohner unseres Landes mit rudimentären Deutsch-Kenntnissen, ...sagscht du misch...? Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Crossover - diese Kiste einen halben Meter höhergelegt, Geländestollen mit 39-Zoll-Felgen drangeschraubt und ein paar Bullenfänger auf die Niere gekleistert - fertisch is voll phätte Auto für Kirmes.
Juli 17, 200915 j sehr geehrte Damen und Herren, liebe® Forumsneuling, Sie lasen soeben einen echten "_reich"
Juli 17, 200915 j Na, sowas... Da hat jemand meinen Beitrag fälschlicherweise als Kritik verstanden... - ...tzs, tzs, tzs... Ist doch ein tolles Auto. Wahlweise den kleinen Schlitz am Heck öffnen, um *nicht* an den Laderaum zu kommen - oder alternativ direkt die Klappe öffnen, um freie Sicht auf den *nicht* vorhandenen Laderaum zu erhalten. Das nenne ich dynamisch. Das Maßkonzept hatte dann, nach zeitgeitkonformer Vorgabe des Designs, lediglich noch zu entscheiden, ob die Rückbank sportlich-hart so extrem tief platziert wird, daß ein Einsteigen ohne Yoga-Verrenkungen möglich ist - oder diese alternativ mit *einigermaßen* Federungskomfort in normaler Höhe belassen wird, dabei wissentlich in Kauf nehmend, dass sich die Eroberer des Luxus-Abteiles in schöner Regelmäßigkeit ihre Birne am Dachholm einrennen. Die Sicht für den Fahrer schräg nach hinten wurde wegbeschlossen - schließlich gibt es ja Überhol-Assistenten, die auch dem werten Sportfahrer das Denken abnehmen. Dieser ist dann im Gegenzug gerne bereit, seinen Fußraum an ein Getriebemonster mit dem damit verbundenem Innenraumverlust abzutreten - versetzte Pedale am Ende einer spitz zulaufenden Trichtertüte sind ja soooooooo dynamisch... Ach, weh... Aber freut Euch lieber mit mir, daß die Karre gefällt - somit kann ich Euch all das ersparen, was ich geschrieben hätten, wenn mir die Karre wider Erwarten *nicht* gefallen würde.
Juli 17, 200915 j zum 5er GT gibt es einen treffenden Leserbrief in der aktuellen Auto Motor und Sport: "Mit dem Design des Fünfer GT ist es BMW gelungen, die grazile Leichtigkeit eines X6 mit der zeitlos klassischen Eleganz eines Toyota Prius nahtlos zu verbinden.* Aber mal im Ernst: Es ist doch schön zu wissen, dass heute Autos auf den Markt kommen, über die wir in 20 Jahren noch schmunzeln können" *ist also bereits ein Crossover :)
Juli 17, 200915 j Gibt´s doch schon... ... Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Crossover - diese Kiste einen halben Meter höhergelegt, Geländestollen mit 39-Zoll-Felgen drangeschraubt und ein paar Bullenfänger auf die Niere gekleistert - fertisch is voll phätte Auto für Kirmes. Na, im Ansatz doch schon da...
Juli 17, 200915 j Wie hässlich kann ein Auto bitte sein? Von der Seite dachte ich noch: Naja... Als ich dann das Heck sah, kam der Reflex zum Fensterschließen
Juli 17, 200915 j Wie hässlich kann ein Auto bitte sein? Von der Seite dachte ich noch: Naja... Als ich dann das Heck sah, kam der Reflex zum Fensterschließen Na ja, der blaue und der rote sind ja verschiedene Autos......was sie beide nicht schöner macht.....
Juli 17, 200915 j ... die grazile Leichtigkeit eines X6 ... Hüm? Das ist ja fast so, als würde man dem Cayenne die leichtfüßige Art eines alten 911 andichten ... Memo an mich: Beiträge anderer immer ganz genau durchlesen. Dann denken. Dann antworten ...
Juli 17, 200915 j Der Mensch, der den Leserbrief verfasst hat, trifft den Nagel sowas von auf den Kopf
Juli 17, 200915 j Ich frage mich nur, warum im FIZ derart gegackert wird - als ob sie gerade das Ei neu erfunden hätten... Fünftürig, irgendeine Pseudo-Öffnung am Heck und aero... - äääähm, sorry... - pseudo-dynamisch optimiert. Pah, so'n Käse von altem Hut, weil ihnen nichts wirlich neues oder sinnvolles mehr einfällt. Das hat mein 9k auch, eigentlich sogar noch mehr. - Zusätzlich mehr Platz im Innenraum - wegen Entfall des altertümlichen Heckantriebs, der bei BäääEmmmWäääh nur wegen der nutzlos überflüssigen Kraftprotzerei eines selbsternannten Premium-Wagens erforderlich ist. - Hinreichende Kopffreiheit über der Rückbank - wegen des Verzichts auf diesen peinlichen münchner Versuch, eine Coupé-Silhouette bei einer Schrägheck-Limousine nachzuäffen - Eine ordentliche Heckklappe statt dieses peinlichen BäääEmmmWäääh-Briefkastenschlitzes. Oder ist das nur die Wartungsklappe, durch die man die Lautstärke des Auspuffes verstellen kann Wo ist der Mehrwert des Entwurfes aus München? Mal abgesehen vom Haben-Wollen-Reflex einiger *voll-krasser* Bewohner unseres Landes mit rudimentären Deutsch-Kenntnissen, ...sagscht du misch...? Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Crossover - diese Kiste einen halben Meter höhergelegt, Geländestollen mit 39-Zoll-Felgen drangeschraubt und ein paar Bullenfänger auf die Niere gekleistert - fertisch is voll phätte Auto für Kirmes. Der Kofferraum hat afaik 440-590 Liter, je nachdem wie die Rückbank steht. So schäbig ist das nicht. Aber irgendwie hört sich Dein Gegifte an wie Neid. Dazu ein hübsches Zitat: "Neid muß man sich erarbeiten. Mitleid (und alte 9000er) bekommt man geschenkt ..."
Juli 17, 200915 j Als vor ein paar Jahren der CLS vorgestellt wurde, haben Verantwortliche bei BMW rumgeätzt das ein Coupe mit 4 Türen ein dämliches Auto sei was keiner will. 2h später haben sie warscheinlich die jetzt auf dem Markt auftauchenden 5GT,X6 usw. in Auftrag gegeben.
Juli 17, 200915 j Ein (subjektiv) optisch reizvolles Nischenprodukt ist dieser GT. Ich freue mich, dass man bei einer Marke wie BMW den Mut besitzt, immer mal wieder etwas zu wagen. Ein Auto muss doch nicht immer allen gefallen. Im Gegenteil! Könnte mir sehr gefallen.
Juli 17, 200915 j Als vor ein paar Jahren der CLS vorgestellt wurde, haben Verantwortliche bei BMW rumgeätzt das ein Coupe mit 4 Türen ein dämliches Auto sei was keiner will. 2h später haben sie warscheinlich die jetzt auf dem Markt auftauchenden 5GT,X6 usw. in Auftrag gegeben. Der CLS hat ja noch was, auch wenn man sich beim rückwärts einparken fast ausschließlich auf den Blondinen Piepser verlassen muss. Derr Passat CC war dann ein etwas mißglückter Versuch des gleichen Designers, weil man einen Passat mit so einer progressiven Optik nicht in Verbindung bringt und damit leicht an der Passat Klientel vorbei manövriert hat. Trotzdem wirkt der Passat sehr gefällig. Das kistenförmige Design des X6 und des 5GT passt für mich eher auf den amerikanischen Markt vor Mitte 2008 und sind mit einem CLS nicht vergleichbar. Es ist mir ein Rätsel, wie man Autos ohne einen Funken Eleganz bauen kann. Aber wahrscheinlich stehe ich mit meiner Meinung relativ alleine da. Ich kann einem Cayenne, einem Q7 und einem X5 auch nichts abgewinnen. Und passen die beiden neuen BMWs noch am Besten hin.
Juli 17, 200915 j Komisch, beim neuen 9.5er freut ihr euch, dass er wieder ein Hatchback wird/werden könnte, bei BMW findet ihr das Design beschi**en... Fehlt da ein bissle Objektivität bei dem einen oder anderen?
Juli 17, 200915 j Der CLS hat ja noch was, auch wenn man sich beim rückwärts einparken fast ausschließlich auf den Blondinen Piepser verlassen muss. Derr Passat CC war dann ein etwas mißglückter Versuch des gleichen Designers, weil man einen Passat mit so einer progressiven Optik nicht in Verbindung bringt und damit leicht an der Passat Klientel vorbei manövriert hat. Trotzdem wirkt der Passat sehr gefällig. Das kistenförmige Design des X6 und des 5GT passt für mich eher auf den amerikanischen Markt vor Mitte 2008 und sind mit einem CLS nicht vergleichbar. Es ist mir ein Rätsel, wie man Autos ohne einen Funken Eleganz bauen kann. Aber wahrscheinlich stehe ich mit meiner Meinung relativ alleine da. Ich kann einem Cayenne, einem Q7 und einem X5 auch nichts abgewinnen. Und passen die beiden neuen BMWs noch am Besten hin. singt: Du bist nicht allein.......
Juli 17, 200915 j Komisch, beim neuen 9.5er freut ihr euch, dass er wieder ein Hatchback wird/werden könnte, bei BMW findet ihr das Design beschi**en... Fehlt da ein bissle Objektivität bei dem einen oder anderen? Meine Zustimmung! Ich amüsiere mich stets, wenn "Autofans" über von Menschen kreierte Formensprachen dozieren, als wären es heilige Monstranzen.
Juli 17, 200915 j Komisch, beim neuen 9.5er freut ihr euch, dass er wieder ein Hatchback wird/werden könnte, bei BMW findet ihr das Design beschi**en... Der oben dargestellte BMW ist kein Hatchback, da er keine Hatch am Back hat, sondern eine Serviceluke.
Juli 17, 200915 j Komisch, beim neuen 9.5er freut ihr euch, dass er wieder ein Hatchback wird/werden könnte, bei BMW findet ihr das Design beschi**en... Fehlt da ein bissle Objektivität bei dem einen oder anderen? Mir geht es es weniger um die Hatchback Optik als um die designtechnische Umsetzung dessen. Ein X6 wirkt auf mich "plump" und damit wenig ästetisch. Zu dem neuen 9-5 kann ich noch nichts sagen, weil ich ihn noch nicht unmaskiert gesehen habe. singt: Du bist nicht allein....... Beruhigend.
Juli 17, 200915 j Ein (subjektiv) optisch reizvolles Nischenprodukt ist dieser GT. Ich freue mich, dass man bei einer Marke wie BMW den Mut besitzt, immer mal wieder etwas zu wagen. Ein Auto muss doch nicht immer allen gefallen. Im Gegenteil! Könnte mir sehr gefallen. Interessant vor allem, daß die Münchner diesmal die "heiligen Pfade der Dynamik" verlassen. Das Auto wird - bei aller Hochmotorisierung - eher als praktisch und wohnlich beworben. So mit großer Heckklappe, umlegbaren Sitzen, schön gestalteten Instrumenten und einer hübschen Innenraumbeleuchtung. Natürlich wird sich keiner so ein >50k€-Teil kaufen, der damit jede Woche Waschmaschinen transportiert. Denke, es geht eher darum, Chefs Töchterchen samt Cello in die Musikstunde zu chauffieren oder mit Gattin und den beiden Kids über'n verlängertes Wochenende zu verschwinden, ohne daß das Schminkköfferchen zu Hause bleiben muß. Eigentlich genau die Idee, die der Saab mit dem Combi Coupé erfunden hat (und die Saabs gefallen ja auch nicht allen). Jetzt müssen die nur noch einen Dreitürer bauen ... und ein ähnliches Auto auf Basis des Dreiers
Juli 17, 200915 j Autor Als vor ein paar Jahren der CLS vorgestellt wurde, haben Verantwortliche bei BMW rumgeätzt das ein Coupe mit 4 Türen ein dämliches Auto sei was keiner will. 2h später haben sie warscheinlich die jetzt auf dem Markt auftauchenden 5GT,X6 usw. in Auftrag gegeben. Der CLS ist eine der wenigen interessanten Protzschlitten die Daimler die letzten Jahre gebaut hat.
Juli 17, 200915 j Komisch, beim neuen 9.5er freut ihr euch, dass er wieder ein Hatchback wird/werden könnte, bei BMW findet ihr das Design beschi**en... Fehlt da ein bissle Objektivität bei dem einen oder anderen? Über neue 9-5er sollte man sich nur freuen, dass es überhaupt noch Autos mit Saab-Logo gibt. Zu diesem...Ding, nennen wir es mal Auto: Vorne Klotz, hinten Klotz, dazwischen halbwegs wohlgeformt... Aber ich bitte euch: Jeder heult darüber, dass das 9000er CS Heck schrecklich aussieht. Was ist das hier dann? Da fehlt ja zusätzlich zu aller Ästhetik auch noch die Geradlinigkeit. Aber ich muss so ein Produkt ja zum Glück nicht kaufen. Zum X6 brauchen wir ja eigentlich nichts zu sagen, oder? "Sports Activity Coupé" ...
Juli 17, 200915 j Aber irgendwie hört sich Dein Gegifte an wie Neid. Nö. Das ist aufkochendes Erbarmen mit den Produkt-Designern aus München. Auch wenn ich solch eine Kiste *definitiv* nicht brauche - auch wenn ich sie mir definitiv *jederzeit* leisten könnte - gönne ich sie dennoch jedem, dem sie gefällt... - Warum auch nicht ?? Zudem fühle mich immer *seeeeehr* wohl, wenn ich höre wie jeder in der Nachbarschaft und im Bekanntenkreis über die ständigen Werkstatt-Aufenthalte der ach-so-innovativen Karren aktueller Bauart flucht... Dazu ein hübsches Zitat: "Neid muß man sich erarbeiten. Mitleid (und alte 9000er) bekommt man geschenkt ..." Beinahe richtig - Genaugenommen: "Einen *richtig* guten 9k muß man sich durch fleißiges Suchen erarbeiten, der Elektronik-Bimbam neuerer Fahrzeuge ist dagegen geschenkt..." Jeder heult darüber, dass das 9000er CS Heck schrecklich aussieht... Stimmt. Schön und esthetisch ist *wirklich* etwas anderes. Aber er ist durchdacht und dann konsequent umgesetzt... Zudem - Einen Großeinkauf auf dem Parkplatz stehen zu haben, der *leider* nicht mehr ins Auto reinpasst sieht noch etwas peinlicher aus. Dann doch lieber "Klappe auf, noch 'ne Kiste rein..." mit leichten Abzügen in der stilistischen B-Note, als den Rotwein in Frankreich stehen zu lassen...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.