Zum Inhalt springen

Knacken bei Lenkeinschlag zu beiden Seiten

Empfohlene Antworten

Hallo,

das Knacken ist zwar serienmäßig, aber dennoch nicht bei allen. Von meinen beiden Saabs vom selben Baujahr (10/92 und 12/92) knackt nur einer. Wahrscheinlich hat Saab Teile unterschiedlicher Hersteller verbaut; mal paßt die Toleranz und mal nicht.

Gruß Helmut

@knacken im neuen saab: ich möchte mal wissen mit welchen radlagern man dort arbeitet. letztens an der vorderachse 2 noname produkte von der stange verbaut und da tut sich kein ton.

@niels: nein etwas zuverlässiges brauch ich ja auch noch *g*

ach, seh grad das ich mich oben verschrieben hab, ich hab keinen abzieher benutzt sondern ne trenngabel für kugelgelenke.

@Niels bei mir knackts nicht und mein oller Passat hatte einen noch kleineren Wendekreis bei längerem Radstand (dafür waren die Radlager für dieses Modell fest kalkulierter Zusatzverdienst bei VW :-) )

Das mit dem Knacken scheint definitv ein 900er Krankheit zu sein und auch rel normal.

Bei mir war das damals auch verdammt laut. Da hat mich mal ein Parkwächter tierisch angemacht so nach dem Motto: "Dem Nachbar Fahrzeug ein Beule reinfahren und dann ainfach abdüsen".

Der dachte der Knacks wäre ein Rempler gewesen. Der hat es nur geglaubt, als ich mit ihm die nebeh mir geparkten Fahrzeuge inspiziert habe (und natürlich nichts gefunden) und ich es ihm dann mal vorgeführt habe (komischerweise gabs den Vorführeffekt und ich mußte mind. 10 mal hin und her lenken, aber dann hats laut gekracht)

parkwächter und die ausgeschlagene bremse ist auch immer eine sache wert. man setzt zurück, bremst, es kracht und jeder denkt du bist dem draufgefahren ...dann gucken natürlich erstmal alle......

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.