Zum Inhalt springen

900TU16S ´92: Warnleuchten, Motor Heiß, Getriebe

Empfohlene Antworten

Ach... meinst Du das ernst ? schonmal was "richtiges" gehabt ?

Und hat es wirklich nennenswert weniger Probleme gehabt ?

Kannst Du mir den Hersteller nennen ...

Ich seh das so: bisher sind die meisten Autos, die man so auf dem freien Markt kaufen kann, ob gebraucht oder neu, schrott.

Warum dann nicht so was feines wie einen 900er (es gibt auch andere feine Autos, jeder nach seinem Gusto, gibt es schon mind. 2 Threads hier im Forum zu)... aber einen Golf 6 ? Was langweiligeres hat die Welt noch nicht gesehen... und in Sachen Zuverlaessigkeit hat sich VW bisher auch nicht mit Ruhm bekleckert...

Es sei denn, man nimmt die Statistiken des ADAC, wo z.B. ein VW-Getriebeschaden weniger gewichtet wird als 100x so oft ein ausgefallener Opel-Warnblinkschalter.

/To

Lieber Targa,

DAS WAR DOCH NICHT ERNST GEMEINT!! :smile::smile::smile: Ich wuerde lieber Bus als Golf VI fahren!!! :biggrin:

Dass Du mir das zutraust... :biggrin:

saabigen Gruss,

jensey

Lieber Targa,

DAS WAR DOCH NICHT ERNST GEMEINT!! :smile::smile::smile: Ich wuerde lieber Bus als Golf VI fahren!!! ...

jepp.

vw.jpg.af8ae2b012cc5850229d0134731e196f.jpg

Sorry für zunäxt off topic...

alle flüssigkeitsstände habe ich natürlich auch im vorfeld gecheckt, auch alles i.o.

... es könnte jedoch schneller topic werden, als Du evtl. denkst..., und auf die Gefahr hin, dass viele meiner lieben Forumskollegen hier jetzt vermutlich wieder genervt-gelangweilt gähnen... :mad:

Hi Börlin,

Du schriebst u.A.: "Ich habe natürlich alle Flüssigkeitsstände gecheckt usw.",

Aus sehr häufig gehabter, trauriger Erfahrung drängt sich mir beim Lesen Deines obigen Satzes folgende fragende Bitte an Dich förmlich auf:

Könntest Du die von Dir gecheckten Flüssigkeitsstände mal der Reihe nach aufzählen, bitte, danke !

Mit erwartungsvoll artigen Saabgruss

Gerd

uAwg

fotos gibt’s im album 900TU16S

Mein lieber Scholli ... In der Farbkombi und vor allem mit den dunklen 16-Zöllern sieht der mal richtig brutal aus. :eek:

http://www.saab-cars.de/picture.php?albumid=342&pictureid=1913

• Autor
die gecheckten flüssigkeitsstände: bierdosen-flüssigkeitsstand im beifahrer-fussraum, nasenspray im handschuhfach und sonnenöl - flasche im kofferaum. war alles i.o.:smile:
Hi Börlin,

Du schriebst u.A.: "Ich habe natürlich alle Flüssigkeitsstände gecheckt usw.",

Könntest Du die von Dir gecheckten Flüssigkeitsstände mal der Reihe nach aufzählen, bitte, danke !

Mit erwartungsvoll artigem Saabgruss

Gerd

uAwg

die gecheckten flüssigkeitsstände: bierdosen-flüssigkeitsstand im beifahrer-fussraum, nasenspray im handschuhfach und sonnenöl - flasche im kofferaum. war alles i.o.:smile:

Na dann...

allzeit gute Saabfahrt !

Gerd :biggrin::biggrin::biggrin:

seh mal zu das du den flitzer wieder vernünftig auf die straße bringst :top:

Unschuld der Tugend kann doch keine Sünde sein....

Ein schneller Saab 900 (zumindest schnelles Design)

Dann mit Hitzeproblemen bei schneller Fahrweise.

Das hört sich in meinen Ohren alles nach Jahrerlanger gegeizter Werkstattpflege an.

Die Arbeit die, die meisten Schrauber hier in Ihre Fahrzeuge investieren, ist für einen nicht Schrauber heutzutage nur noch schwer bezahlbar.

Da kann man schon von 3-4k Euro nach einem Reparaturstau ausgehen:cool:

Da kann man schon von 3-4k Euro nach einem Reparaturstau ausgehen:cool:

aber das ist er auf den ersten blick wert

aber das ist er auf den ersten blick wert

Auf den zweiten Blick, der Richtung ZK und ZKD geht, und den dritten Blick, der in Richtung Getriebe geht, vielleicht aber auch nicht...

Ich drücke jedenfalls die Daumen, er sieht wirklich verschärft aus.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.