Zum Inhalt springen

Saab Angebote in Oldtimerzeitschriften

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Da ich in der Suche nichts passendes gefunden habe und auch die automatische Prüfung nichts passendes brachte, starte ich mal einen neuen Fred:

 

In der Augustausgabe der Oldtimer Markt wird ein 900 EMS Bj. 79 angeboten.

Am Telefon sagte der Verkäufer(ein älterer Herr), dass die Karosserie (auch AWT und Längsträger vorne) nahezu rostfrei sei. Ausnahme die Türen, zwei gute Türen aber späteres MY seien dabei.

Farbe: Anthrazitgraumet. (gab es laut meinen Prospekten ab MY80) rote Innenausstattung.

 

Wagen zur Zeit nicht fahrbereit, da Umrüstung auf Hallgeber begonnen, aber nicht abgeschlossen.

Zur Zeit ist ein H-Motor (also B201) eingebaut, der originale B(20) Motor sei aber mit im Paket.

Standort wohl Nähe Luxemburg.

 

Könnte ein überschaubares Projekt sein, und noch dieses Jahr H-Kennzeichen tauglich

Hallo B 20Fan!

 

Klingt erst mal nicht schlecht -müsste man wie immer mal genau hingucken! Nach meiner Erfahrung haben die Modelle bis ca. 1981 deutlich mehr Rostprobleme. Dann wurden die "schlagartig" besser. Das habe ich bei meiner Saab-Suche so beobachtet! Ich hatte mal einen 1980er Turbo, die Karosse war beim besten Willen nicht zu retten - Du glaubst nicht, was da alles rosten kann!:confused:

 

Gruß Jevo

Hallo B20 Fan1

 

Habe ich auch gesehen die Anzeige. Steht das fahrzeug in Deutschland und war schon mal zugelassen?

 

Die Umrüstung auf Hallgeberzündung ist eigentlich sehr einfach. Wenn alle Komponenten komplett sind, wird nur Plus über Zündung, einmal Masse und das Drehzahlsignal angeschlossen. Das wundert mich warum das nicht abgeschlossen ist?

 

Des weiteren würde mich interessieren, warum der original Motor raus geflogen ist? Als Einspritzer liefen die B-Motoren eigentlich gut.

Man muss immer damit rechnen, dass sich ein Tüv Prüfer doch mal mit Saab auskennt, und dann das H-Kannzeichen verweigert.

 

Habe selbst ein MJ 80 Schlachtauto welches wirklich so durchgerostet ist, dass die Inst. Setzung vor 10 Jahren schon nicht möglich war. Die Blechqualität war sehr schwankend

Hallo!

 

Bringt die Umrüstung auf Hallgeberzündung denn so viel? Ich bin mit der alten Anlage sehr zufrieden!

 

 

Gruß Jevo

Du fährst deinen 900 ja auch nicht.:biggrin:

 

Bei alltäglichem Gebrauch wird sich die Wartung von verschlissenen Zündkontakten wahrscheinlich als lästiges Übel erweisen.

Standort wohl Nähe Luxemburg.

 

Genauer?

  • Autor
Genauer?

 

Habe ich leider vergessen, angegeben ist eine Handynummer.

Bis Bremerhaven, meinte er, wären es ca. 480 km Luftlinie.

Auf Luxemburg komme ich weil der Verkäufer dort seine Ersatztüren her hat und meint dort stünden auch noch Türen der alten Bauform.

Du fährst deinen 900 ja auch nicht.:biggrin:

 

 

Der war fies ! :biggrin::biggrin:

Hallo!

 

Kein Problem ..... :rolleyes:

 

Klar, im Alltag fahre ich den nicht, aber soo oft muss man den Kontakt ja auch wieder nicht wechseln!

 

 

Gruß Jevo

Hallo B 20Fan!

 

Klingt erst mal nicht schlecht -müsste man wie immer mal genau hingucken! Nach meiner Erfahrung haben die Modelle bis ca. 1981 deutlich mehr Rostprobleme. Dann wurden die "schlagartig" besser. Das habe ich bei meiner Saab-Suche so beobachtet! Ich hatte mal einen 1980er Turbo, die Karosse war beim besten Willen nicht zu retten - Du glaubst nicht, was da alles rosten kann!:confused:

 

Gruß Jevo

 

 

War es nicht auch hier der Fall:frown:

http://www.saab-cars.de/picture.php?albumid=101&pictureid=930

War es nicht auch hier der Fall:frown:

 

Hattest Du ein Bastelwochenende?

Hallo!

 

@ Klaus: Ja, ich habe etwas dran gearbeitet und fix mal ein Cabrio gebaut!:biggrin:

 

@ envall: Ja, Bj. 1991 und total durch!!!!:eek:

 

 

Gruß Jevo

Hallo!

 

@ Klaus: Ja, ich habe etwas dran gearbeitet und fix mal ein Cabrio gebaut!:biggrin:

...

 

Mit TURBO ....und schwarz.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ja Klaus, woher weißt Du das?:biggrin::rolleyes: 3türer, schwarz, Turbo, Aero!

 

 

Gruß Jevo

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.