Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

mich würden mal eure Erfahrungswerte mit eienem Simons interessieren. Speziell die Lautstärke im oberen Drehzahlbereich.

Gruß Olli :smile:

• Antworten 164
  • Ansichten 19,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Die Simons Doppelendrohre, speziell in Kombination mit dem Matrix Edelstahlkat, machen den Sound einfach "infernalisch".

Unten herum böse grollend, oben hinaus böse trompetend.

Letztens habe ich meinen außnahmsweise mal von außen gehört ... lauter dürfte er echt nicht sein, ist schon grenzwertig. Aber das muss so :biggrin::biggrin:

Hi Olli

ich hab einen Simons mit Doppelrohr unter meinem.

Ich kann nur sagen, das er sich geil anhört :-)

Ab 3.000 wenn der Lader einsetzt, finde ich, wird er etwas lauter. Im unteren Bereich so bei ca. 2.000 ist er schön dumpf.

An sich finde ich die Geräuschentwicklung sehr schön. Er ist zwar laut, aber noch nicht zu laut.

In der Nachbarschaft sagt man sich, man könne hören wenn ich in die Strasse einbiege......alles Gerüchte.... :-)

Ich kann ihn empfehlen! Der Klang ist auf jeden Fall blubbernd und dumpf, ich finde das passt gut zu dem Wagen. Kein Vergleich zu einem Golf GTI.

Ach ja, alles in Kombination mit dem Matrix Kat!
Hab eben erfolglos gegooglet. Gibts eine offizielle Homepage von Simons oder einen Vertrieb in D?
Fahre selbe Kombination (...)

Na ja - woll'n wir mal durchgehen lassen... :biggrin: (War lecker gestern :smile:)

Hab eben erfolglos gegooglet. Gibts eine offizielle Homepage von Simons oder einen Vertrieb in D?

http://www.ray.se/

und hier

Habe gerade eine kleine Ausfahrt hinter mir und mal dei Videokamera auf die hintere Stoßstange montiert ... :biggrin::biggrin: muss es noch herunterrechnen.
  • Autor
Danke für die Antworten. Das paßt mit meiner Beobachtung. So ab ca.3600 Umdrehung trompetet es gewaltig. Allerdings mit Serienkat. Hatte vorher die Ferrita drunter. Fand das sie etwas leiser war als die Simons. Muß in den nächsten Tagen aber nochmal unters Auto. Irgendwo schlägt die Simons noch an. Mal sehen wo man da noch etwas biegen kann.
Hatte vorher die Ferrita drunter.

Und was ist aus der Ferrita geworden?

Na ja - woll'n wir mal durchgehen lassen... :biggrin: (War lecker gestern :smile:)

Sagen wir mal so: Wenn er denn fährt......zur Zeit muß gutes Aussehen reichen.:rolleyes:

(Schön das Ihr da gewesen seid.....:smile:)

also die einstrahlige simons-anlage reicht soundtechnisch eigentlich völlig aus. und kommt optisch nicht ganz so halbstark rüber...

:-)

• Autor
Der Ferrita hat sich von innen leider "aufgelöst". Ist ja auch schon alt genug. Von außen ist er noch rostfrei. Habe ihn erst mal zu Seite gelegt und werde ihn dann irgendwann mal öffnen.
Passt optisch nur beim Schrägi. Beim Steili ein absoluter Stilbruch.
Okee, okee - ich vergesse immer, dass die Steilen besondere Ansprüche haben... :smile:

a) ohne doppel-m: sim[]ons

b) vermutlich nicht - wieso? :biggrin:

--------
zu a): jetzt noch ein S weglassen, dann sieht es halbwegs gut aus.
  • Autor

Grins. Wer schreiben kann.......

War nur mal neugierig mit der Eintragung, weil sie ja angeboten wird. (s.o.)

Eintragen?????? Klaaaaaaaar ;-)

Genauso wie das Steuergerät, die Felgen und das Fahrwerk...

Bei mir trägt so was keiner ein. Vielleicht für viel Geld, aber das bin ich nicht bereit auszugeben.

Nicht das ich knickig bin ,nein. Aber ich sehe das nicht ein, die Teile sind einwandfrei eingebaut und es ist nichts besonders extremes dran. Warum muss der TüV dann alles per Einzelabnahme begutachten und eintragen. Ich behaupte mal das ich mir nichts einbauen würde was mich selber gefährdet, soviel Ahnung traue ich mir zu.

Wenn jemand einen Prüfer kennt der das so macht, dann nur her damit!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.