Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Die Hirsch Drosselklappe wiegt eine halbe Tonne weniger?
  • Antworten 118
  • Ansichten 9,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Die Hirsch Drosselklappe wiegt eine halbe Tonne weniger?

Witzbold :rolleyes::biggrin:

Ja aber kann man das irgendwie abstellen oder so? Ich möchte schon in jeden gang volle leistung vollen ladedruck und drehmoment. Bei mir drehen bei trockner fahrbahn die räder im 1.Gang nicht durch.

Mit mehr Drehmoment ohne Begrenzung tun sie es dann aber und das Mehr an Drehmoment verpufft ungenutzt.

Zum Vergleich: Ein 9-3 I Aero und ein 9-3 I Viggen beschleunigen von 0-100 km/h gleich schnell (siehe Testberichte in der Knowledge Base), obwohl der Viggen 66 Nm mehr hat. Würde man das Mehrmoment auf die Straße kriegen, würde der Viggen schneller sein und die Saab-Ingenieure würden es zulassen.

Ja aber kann man das irgendwie abstellen oder so? Ich möchte schon in jeden gang volle leistung vollen ladedruck und drehmoment. Bei mir drehen bei trockner fahrbahn die räder im 1.Gang nicht durch.

Selbstvertsändlich kann man das Abstellen. Liess dich mal bei ecuproject ein (hier im Forum suchen). Und dann schreibst du dir deine Software selbst.

• Autor
kann man das mit den tech2 nicht irgendwie machen?
Möglicherweise mit einer Hirsch Drosselklappe.
Möglicherweise mit einer Hirsch Drosselklappe.

aber bitte nur die mit der gesteuerten hirnschaltlogik verwenden !

kann man das mit den tech2 nicht irgendwie machen?

Witzbold :rolleyes::biggrin:

Ich glaube er meint so was wie ASR oder so ... das man das irgendwie abstellen kann ...

Ich denke, die Begrenzung des Ladedrucks im 1. Gang erfolgt rein mechanisch durch die Tatsache das die Drehzahlgrenze vor dem maximalen Ladedruck erreicht ist. Dieses Feature haben ältere Modelle auch schon.

Auch dort war es allerdings schon Thema wildester Spekulationen.

• Autor

nein. Wenn ich im 1. gang voll durchtrete bin ich vll bei gerade 3000U/min und er zeigt schon blos halben ladedruck an.

Und die räder drehen bei mir nicht durch auser bei starken beschleunigen in kurven.

wieviele threads willst du eigentlich noch aufmachen? kauf dir nen suzuki swift gti 4x4 und bau den auf turbo um wenn du an der ampel der schnellste sein willst. wie beratungsresistent kann man eigentlich sein

wo liegt der drehzahlbegrenzer bei deinem auto -> SCHAU INS HANDBUCH

liegt immernoch eine drehmomentbegrenzung im 1. und 2. gang an -> JA, lad dir doch die t7suite runter und schau dir das file damit an.

Unbenannt.thumb.jpg.ca19fb14fdf3899a9af9e4555ac06ea9.jpg

Also von B** würde ich kein File benutzen.

Die Sensitivität der Klopfregelung wird sehr stark verringert, im Teillastbereich fahren die bis zu 46 Grad Frühzündung. Bis 240mg/c ist die Klopfregelung fast gar nicht aktiv, und dort wurde die Zündung am extremsten nach oben geschraubt. :eek:

An der Klopfregelung spielt ein guter Tuner nicht rum, nicht bei einer Stage 1.

Alle anderen Tuner schaffen die gleichen Stage 1 Werte. Die Files sehen aber wesentlich gesünder aus als die von der Firma B.

Gruß

Martin

Original

http://img237.imageshack.us/img237/3438/originali.th.jpg

Stage 1

http://img524.imageshack.us/img524/2128/bstage1.th.jpg

• Autor

Also an den bildern kann ich jetzt weniger erkennen. Meintest du das jetzt aus spas mit der ohne drehmoment begrenzung oder ernst? Und ich will kein ampelracing fahren davon war nie die rede.

Ich möchte nur die leistung auch in den 1.und 2 gang haben. Und der 900² hatte diese begrenzung definitiv nicht, und das machte sehr viel spas beim fahren.

Was kann ich den mit dem T7 Suite machen?? Ist das von BSR dieses 2D muster?

Ein Fünf Gang Menu zaubern,wobei der erste und zweite Gang dir voll den Magen umdrehen ohne Begrenzung :biggrin:
  • Autor
Mit der T7 Suite kann ich mir meine eigene software zusammenstellen oder iwe ist das zu verstehen?
Mit der T7 Suite kann ich mir meine eigene software zusammenstellen oder iwe ist das zu verstehen?

Ja aber ohne gute Kenntnisse würde ich das sein lassen !

• Autor
Ja aber was bringt mir das?? Kann ich die dann auch selber aufspielen?
Also an den bildern kann ich jetzt weniger erkennen. Meintest du das jetzt aus spas mit der ohne drehmoment begrenzung oder ernst? Und ich will kein ampelracing fahren davon war nie die rede.

Ich möchte nur die leistung auch in den 1.und 2 gang haben. Und der 900² hatte diese begrenzung definitiv nicht, und das machte sehr viel spas beim fahren.

Was kann ich den mit dem T7 Suite machen?? Ist das von BSR dieses 2D muster?

Man braucht nur die entsprechenden Werte in der T7Suite >Tuning>Gear trq (M) [TourquCal.M_ManGearLim] zu ändern.

Das ist aber nicht gesund fürs Getriebe und die Antriebe,

Ja aber was bringt mir das?? Kann ich die dann auch selber aufspielen?

Ja na klar.

http://www.saab-cars.de/showpost.php?p=405527&postcount=1

• Autor

Ich m,uss da meine ECU software draufspielen und dann ändern und wieder aufs steuergerät??

MIt dem Tech oder wie läuft das ab?

Ich m,uss da meine ECU software draufspielen und dann ändern und wieder aufs steuergerät??

MIt dem Tech oder wie läuft das ab?

ICH GEBS AUF HATT JA DOCH KEINEN SINN !!:mad:

• Autor

D.h ich muss mein steuergerät ausbauen brauch einen laptop oder pc dann ein 9poligen stäcker mit usb anschluss netzteil und solche IBM??

Hm ich dachte das funktioniert auch mit dem TechII das man das dann irgendwie in den suite 7 reinbekommt. Weil im endefekkt ist das ja das gleiche. Ich kann ja vom tec h 2 mit usb in den PC und im Tech 2 ist ja vom steuergerät alles drauf was nummern angeht. Im endefekkt versucht ihr das gleiche indem ihr die ganzen seriennummern herbekommt.

Oder ist das mit dem tech2 nicht möglich?

Oder ist das mit dem tech2 nicht möglich?

NEIN. Und bitte JETZT lies doch endlich mal die verlinkten Themen. :mad:

• Autor

ja hab ich schon gelesen.

kostet aber auch ein wenig um dies alles zum laufen zu bekommen. So ein stecker kostet ja schon 90€ und dann so ein interface und ibm k.a was das ist.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.