Veröffentlicht August 15, 200915 j Hallo! Mir ist heute was Gruseliges passiert: Mir war schon aufgefallen, dass in meinem 900i CC von 1990 der Gurt auf der Fahrerseite nicht immer beim ersten Versuch eingerastet ist. Beim zweiten oder dritten Mal saß er dann aber bombenfest, wie es sein soll. Heute aber stand der Wagen 3 Stunden in der prallen Sonne und danach ließen sich weder auf der Fahrer- noch auf der Beifahrerseite der Gurt festschnallen. Die Gurte sind immer wieder rausgerutscht. Nach ca. 10 Minuten und etwas Abkühlung wars vorbei und ich habe fast das Gefühl, dass der Gurt jetzt besser hält. Kann das mit der Hitze zusammenhängen. Sollte man die Gurtschlösser austauschen?
August 15, 200915 j Autor Danke! Einfach reinsprühen oder lassen sich die Schlösser auseinandernehmen? Vermutlich nicht, oder?
August 16, 200915 j Danke! Einfach reinsprühen oder lassen sich die Schlösser auseinandernehmen? Vermutlich nicht, oder? Kommt drauf an, wie gross Deine Geduld und Leidensfähigkeit ist.
August 16, 200915 j Kommt drauf an, wie gross Deine Geduld und Leidensfähigkeit ist. hihi das erste leid kommt wenn man den roten drücker ausbauen will. vorsichtig vorsichtig klack kaputt :-)
August 16, 200915 j ... ein kleiner Sprüh WD40 o.ä. reicht. Danach Gurt ein paarmal einklicken und Metallzunge anschliessend mit Zewa o.ä. abwischen, damit man sich später nicht alles mit dem Sprühöl versaut. Fertig
August 16, 200915 j ... ein kleiner Sprüh WD40 o.ä. reicht. Danach Gurt ein paarmal einklicken und Metallzunge anschliessend mit Zewa o.ä. abwischen, damit man sich später nicht alles mit dem Sprühöl versaut. Fertig Hatt 100% bei meinem geholfen, einmal im Jahr und gut ist. Nur ein ganz wenig einsprühen und schon flutscht es wieder
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.