Juli 22, 201113 j der die Grauzone unglaublich weit ja also ... die Grauzone geht von der Downpipe über den Kat zum Vorschaldämfer und dann bis zum Endschalldämpfer weiter ... alles in "grau" gehalten und das sogar vom Werk aus ohne Nachbesserungen etc. Also passt es ja dann ... Grauzone vorhanden - weitermachen
Juli 26, 201113 j An meinem Aero klebt unten die Doppelanlage von Hirsch. War mir am Anfang ja nur peinlich, doch nach einer Weile wollte ich den Klang nicht mehr missen. Ein grosser Vorteil ist das Soundverhalten: Unten rum kernig, bis brüllend und auf der Bahn beim Fliegen erstaunlich gefällig und nicht zu dröhnend. Christian aka DON
Juli 27, 201113 j An meinem Aero klebt unten die Doppelanlage von Hirsch Nichts gegen Hirsch Qualität - der Sound ist im Vergleich zur Serie ordentlich, aber die Kosten sind schon gesalzen ... da kommt bei mir der Sparfuch raus. Auch wenn es "nur" 1.600,- sind ... aber das passt vom Preis-Leistungs-Verhältnis nicht. 850,- bis 1.000,- wären aus meiner Sicht noch gerechtfertigt ... Es sind immerhin nur Teile die zugekauft werden von einem Auspuffhersteller und mehr nicht ... aber Schweiz ist ja immer etwas teurer ;-) Ich berichte wenn ich meine Teile verbaut UND natürlich auch beim 9-3er eingetragen habe ;-)
Juli 28, 201113 j Nunja, bei Hirsch bekommt man aber auch eine Edelstahlanlage und nicht nur so einen "aluminisierten" Kram. Zudem ist die Hirsch Anlage mit ABE und Lärmgutachten. Die Anlagen aus "aluminized Steel" sind den Leuten in den USA teiweise schon nach 5 Jahren weggerottet, wenn sie in Gegenden wohnen, wo nicht nur die Sonne scheint. Die Teile werden nicht nur einfach zugekauft, sondern die Anlage wurde mit Hirsch entwickelt und wird spezifisch für Hirsch/Saab gebaut. Hersteller der Anlagen ist Sebring in Österreich. Und den Listenpreis bezahlt man auch nur, wenn man zu seinem Saabhändler böse war.
Juli 28, 201113 j Und den Listenpreis bezahlt man auch nur, wenn man zu seinem Saabhändler böse war. stimmt
Juli 28, 201113 j Liebe Hirschfreunde.... sicher habt Ihr genau das richtige gemacht, mit der Anlage ... Wie auch immer ... der eine mag Nutella, der andere Nuspli ..... ich stehe mehr auf Erdnussbutter
Juli 28, 201113 j sind den Leuten in den USA teiweise schon nach 5 Jahren weggerottet ich werde nach Einbau dann in 5 Jahren nochmal ne Info dazu geben ...
August 8, 201113 j Liebe Hirschfreunde.... sicher habt Ihr genau das richtige gemacht, mit der Anlage ... Wie auch immer ... der eine mag Nutella, der andere Nuspli ..... ich stehe mehr auf Erdnussbutter IIHHH Nuspli .... ich meine Nutella ist ja schon echt wiederlich aber dann auch noch Erdnussbutter. Ich habe noch eine Edelstahlanlage im Keller liegen. Garantiert nich von der Stange in M-Optik und der Sound ist vom feinsten. MfG
August 8, 201113 j grenzwertig http://www.saab-cars.de/attachments/9-3-ii/78452d1312827032-dezentes-soundtuning-fuer-9-3-iii-p1000837.jpg
August 8, 201113 j Ich habe noch eine Edelstahlanlage im Keller liegen. Garantiert nich von der Stange in M-Optik und der Sound ist vom feinsten. Hi Morpheus, also so vor ca. 10 Jahren wäre ich da sicher drauf angesprungen und habe mir auch deswegen die M´s aus München gekauft, aber .... Mit den Jahren wird man ruhiger ... ich habe mir eine Anlage mit Downpipe etc. in 3" mit nur EINEM ENDROHR bestellt ... weil Understatement einfach mal geil ist und in der heutigen Zeit finde ich es einfach scharf, mit einem "Maccaroni-Röhrchen" daher zu kommen und es krachen zu lassen wenn dann die 2-Rohr- Fraktion bei 160 km/h das Feld auf der Autobahn für den "dummen Einrohrschweden" räumen muss ... Trotzdem ... Gruß an die Elbe!!!
August 9, 201113 j Autor ... ich habe mir eine Anlage mit Downpipe etc. in 3" mit nur EINEM ENDROHR bestellt ... weil Understatement einfach mal geil ist Was genau hast du da bestellt?
August 9, 201113 j ich bin noch jung und wild. und will edelstahl! :) also: was für'n teil ist das genau? passt die auch unter den kombi? wieviel müsstest du haben dafür? warum hast du umgerüstet? kriegt man das teil eingetragen? würdest du die passende heckschürze mit dazu verkaufen? und: macht es sinn? sowas ohne geänderten Chip zu fahren? Danke für die Antworten marco
August 9, 201113 j Was genau hast du da bestellt? Hallo Martin, ich habe in Schweden direkt bei JT Avgasteknik Avgassystem für meinen Saab 9-3 2,0T folgendes System geordert: [ATTACH]56574.vB[/ATTACH] - Downpipe mit 300 cpi Sportkatalysator - Auspuffanlage kompl. in 3" Ausführung ink. Vor- und Endschalldämpfer Eintragung erfolgt dann, nach Einbau des neuen Turboladers nebst Software, über eine Einzelabnahme beim TÜV da es für dieses System kein Gutachten gibt ... Gruß, Ted
August 9, 201113 j ich bin noch jung und wild ... und Du brauchst es einfach ... jedem das was er haben möchte:rock:
August 10, 201113 j Eintragung erfolgt dann, nach Einbau des neuen Turboladers nebst Software, über eine Einzelabnahme beim TÜV da es für dieses System kein Gutachten gibt ... Na da bin ich mal gespannt.
August 11, 201113 j in 3" mit nur EINEM ENDROHR bestellt ... weil Understatement einfach mal geil ist und in der heutigen Zeit finde ich es einfach scharf, mit einem "Maccaroni-Röhrchen" daher zu kommen und es krachen zu lassen wenn dann die 2-Rohr- Fraktion bei 160 km/h das Feld auf der Autobahn für den "dummen Einrohrschweden" räumen muss ... Trotzdem ... Gruß an die Elbe!!! Ne ne ne, nich Elbe an die Bergs bidde. Dem Understatement bin ich dann noch ein wenig näher gekommen. Ich habe die Aero-Schürze genommen sie gecleant und den Rüssel vor der Schürze enden lassen. So hat er den Po einer richtig kräftigen "Negermami" *bitte entschuldigt, bitte keine antisemitismus debatte, ich bin kein BRAUNER, es paßt halt eben nur so gut DANKE* Außerdem lohnt sich der Einbau der 3" Downpipe nur bedingt, da SAAB ohnehin 3" verbaut hat und wie ich schon einmal geschrieben habe, der Kat erst die Engstelle ist. MfG
August 11, 201113 j So hat er den Po einer richtig kräftigen "Negermami" Na das will ich aber mal sehen ... genau so eine Negermami gefällt mir :marchmellow:
August 12, 201113 j ...kommt. Wenn,.... ja wenn es endlich mal nicht regnet, ....dann werde ich den Boliden mal aus der Garage holen und ein paar schöne Bilder machen und selbstvertsändlich auch für euch zur Ansicht stellen. MfG
August 12, 201113 j ...kommt. Wenn,.... ja wenn es endlich mal nicht regnet, ....dann werde ich den Boliden mal aus der Garage holen und ein paar schöne Bilder machen und selbstvertsändlich auch für euch zur Ansicht stellen. MfG Nu' stell dich mal nicht so an, Bilder im Regen haben auch was .....
August 12, 201113 j Nö!!! is nich. Der Karren wird maximal beim Waschen kurz naß und das muß ausreichen. Außerdem das ewige gefriggel in den Rädern. Ne, ne, ne....
August 14, 201113 j Außerdem das ewige gefriggel in den Rädern. Ja lieber Morpheus... das liebe Alter holt uns alle eines Tages dann doch noch ein ... besorgst Du dir vom Baumarkt Holt´s Rally Black aus der Sprühdose und dann musst Du nur noch einmal rund herum in die Hocke gehen - trocknen lassen - fertig! Felgen dann passend zum Pneu ... einfach und gut
August 17, 201113 j Na das will ich aber mal sehen ... genau so eine Negermami gefällt mir :marchmellow: Schau mal hier http://www.saab-cars.de/9-3-ii/29395-morpheus-kleine-bastelstunde-3.html#post721784
August 17, 201113 j Hey Morpheus, na also ... nun hat das ganze auch ein "Gesicht" für uns bekommen ... Angenehm und Edel anzusehen ... nicht zu dick und nicht zu dünn ... gefällt mir! Alles in allem eine angenehme Kombination und auch die Farbgebung ist schlüssig. Bei zu viel Freizeit bringe ich meinen 9-3er gerne zum Audio-Upgrade mal an die Elbe damit es nicht langweilig wird! Legst Du zum Auspuff noch etwas "sichtbares" nach oder bleibt es so wie jetzt ganz ohne "Rohr" ? Gruß an die Elbe und immer eine gute Zeit mit Shibumi Ted
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.