Veröffentlicht August 22, 200915 j Wenn man denn schonmal in der Nähe ist, muß man natürlich auf einen Besuch vorbeikommen. In der Eingangshalle grüßt der aero-x.
August 22, 200915 j Autor Ursaab Den 92.001 sparen wir uns heute - den habe ich ja 2006 schonmal photographiert (hier nachzulesen), und auch Tina hat neulich ein Bild eingestellt.
August 22, 200915 j Autor Auf die Rampe Links am Ursaab vorbei führt eine sanft ansteigende Rampe nach oben.
August 22, 200915 j Autor 99 turbo Hier bleiben wir stehen und bestaunen den aufgeschnittenen B-Motor.
August 22, 200915 j Autor Das ist ein aufgeschnittener B-Motor. Ist korrigiert. Hatte noch keinen Kaffee, man möge mir das nachsehen.
August 22, 200915 j Autor aero-xwd Im ansonsten schönen Auto steckt ein verwerflicher V6. Das sieht man aber von außen nicht. Und wenn sie jetzt noch weißes Leder genommen hätten...
August 22, 200915 j Autor bio power 100 Saab arbeitet an einem Fahrzeug für e100. Meiner Kenntnis nach (Stand: 2007) soll der Motor nicht nur Zünd-, sondern auch Glühkerzen haben, um dem Kaltstartproblem zu begegnen. PS: Die Felgen stehen dem Wagen wirklich ausgezeichnet. Gibt es die eigentlich zu kaufen? Das könnte dem einen oder anderen 9-5-Eigner vielleicht eine Überlegung wert sein.
August 22, 200915 j Schöner Bericht ! Hast Du auch ein Bild von meinem Lieblingsmotor, dem 6 Zylinder 2Takter ? Den finde ich genial...
August 22, 200915 j Saab arbeitet an einem Fahrzeug für e100. Meiner Kenntnis nach (Stand: 2007) soll der Motor nicht nur Zünd-, sondern auch Glühkerzen haben, um dem Kaltstartproblem zu begegnen. PS: Die Felgen stehen dem Wagen wirklich ausgezeichnet. Gibt es die eigentlich zu kaufen? Das könnte dem einen oder anderen 9-5-Eigner vielleicht eine Überlegung wert sein. mit den Felgen hast Du recht, aber die Rückleuchten sind ja zum Gruseln. Die muss Saab bei D&W gekauft haben . Schöne Bilder hast Du wieder gemacht, Aero...
August 22, 200915 j Autor Schöner Bericht ! Hast Du auch ein Bild von meinem Lieblingsmotor, dem 6 Zylinder 2Takter ? Den finde ich genial... Nur nicht so ungeduldig, junge Dame! Rom wurde auch nicht an einem Tage erbaut.
August 22, 200915 j Autor Saab safety Wir sehen: die Sicherheitsarchitektur eines 9-5, die farblich nach Festigkeit abgestuft die Struktur eines 9000, sowie die seitenaufprallgeschützte und gepolsterte Tür eines 902. Im Vergleich zu letztrem wäre es mal interessant, wie das an der Stelle im vectra aussieht.
August 22, 200915 j Autor Saab 96 Baja California 1969 und 1970 nahm Erik Carlsson an der Baja teil. Der Wagen lag extrem hoch, und die Abgasanlage wurde am Dach montiert. Dazu kamen Breitreifen. So vorbereitet konnte Carlsson bei der Jagd querfeldein durch die unwegsame Wüste einen dritten und einen fünften Platz erreichen.
August 22, 200915 j Hast Du auch ein Bild von meinem Lieblingsmotor, dem 6 Zylinder 2Takter ? Den finde ich genial...Zur Überbrückung, bis schönere Bilder hiervon von Martin kommen, schaust Du auf bei mir auf 16S.de: http://www.16s.de/Main/sonstige/Museum/r8180013.jpg (um Martin seinen Fred nicht zu zerschießen, bewußt nur der Link statt des Bildes)
August 22, 200915 j Autor ... kurz darauf dann als turbo. Man beachte die geniale, von konstruktivem Minimalismus gezeichnete Innenraumheizung. Auch interessant: die Ansaugspinne. Für mich als Laien sieht das beinahe so aus, als fungiere diese gleichwohl als Luft-Wasser-LLK. Techniker vor!
August 22, 200915 j Cool, endlich mal die 99er ohne Haube. Jedesmal wenn ich da war, waren die immer zu Kannst du mir die Bilder vom turbo mal in voller Auflösung zukommen lassen?!
August 22, 200915 j Autor Das Monster Für Tina. Falls jemand gerade die technischen Daten griffbereit haben sollte, bitte ich um Ergänzung.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.