Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

  • Antworten 138
  • Ansichten 12,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Davon lebt Saab, dass die Leute etwas anderes erwarten.

Ich finde ihn sehr schön glatt, die Front vielleicht etwas wuchtig und innen etwas zuviel Insignia. Die vielen Turbos sind marken- und zeitgemäss und geben zu Hoffnungen Anlass. Das waren sie auch schon vor 20 Jahren, nur haben eben die anderen gepennt. Und sonst: Rome wasn't bulit in a day. Und darum sollten wir den Damen und Herren von Saab/Koenigsegg doch eine Chance geben, oder ?

Mal sehen, ob da am Ende des Tages überhaupt viel kommt. Die bisherigen 9.5-Kunden, die sowas als Neuwagen gekauft oder besser gesagt für ihr Betriebsvermögen geleast haben, sind überwiegend längst umgestiegen. Dass man sie jetzt mit einem aufgebrezelten Insignia wieder zurückgewinnen kann, dürfte eher zweifelhaft sein. Und zum Leben braucht Saab jetzt Kunden, die bereit sind, Beträge von deutlich über 45.000 € zu stemmen und nicht diejenigen, die im Bereich von unter 10.000 möglichst individuell fahren wollen.

 

Und ich muss sagen, dass mir das Portemonnaie bei diesem Auto weit weniger aus der Tasche springt, als damals beim 9-5 Griffin in 1999, beim 9.5 Aero Kombi von 2002 und beim 9.3 Aero Cab 2006. Ich fürchte, letzeres war für mich der 3. und letzte Saab, den ich allerdings noch einige Zeit zu behalten gedenke. Als Kunde für Limo und Kombi bin ich bei Saab denn mal weg.

Wenn ich mir den Neuen so anschaue: Es hätte schlimmer kommen können! Viel schlimmer!

 

Von Vorne etwas plump und aufgeblasen, die Schokoladenseite ist eindeutig das Heck!

Von Innen gefällt er ganz gut!

 

 

Fazit: Es gibt berechtigte Hoffnungen - wir werden' sehen!

  • Autor
Ich hoffe mal, dass die folgenden Kombi Version hinten hält, was der Wagen vorne verspricht... und dass Saab die Marketing Vorzüge von und mit Königsegg zu nutzen weiß.
Also mir gefällt die Kiste :biggrin:
Also mir gefällt die Kiste :biggrin:

 

Mir auch, aber gefallen HIlft nicht viel !! KAUFEN finden die SAAB Jungs und Mädels besser !!:biggrin:

.. Kommentare sind erwünscht...

Ja gerne.:biggrin:

 

Den Auszug aus der Pressemappe gabs hier schon einige Male.

Ebenso wie es schon seit paar Wochen mindestens 2 Threads zum Thema gibt.

Genau.

 

Och Josef !

 

Da gabs mal einen Film - Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten. Müsste so aus deiner Zeit sein :biggrin:

 

Also ab in die Kiste !!

Ach nun lass´ ihn doch !

Ohne Josef würd´s doch langweilig werden, oder ? :tongue::biggrin:

Nun ja, ich finde das Ding auch nicht soo schlecht...nur die Limo stört mich, ich bin gespannt auf die Kombiversion, die würde ich dann auch als Nachfolger meines 9.5 er 2.3 Biopower von Jan. 07/08 in Erwägung ziehen; der ist 2011 "fällig" (wenn nix schief läuft) Wahrscheinlich steht bei meinem Händler dann immer noch ein alter 9.5er im Schaufenster; dann könnte ich wählen.....oder umsteigen...nur wohin?

Ich bin gespannt, ob die Neuen in der Schaltzentrale nun auch die anderen "Projekte" von SAAB alt umsetzten; zum teil waren die Sachen ja schon recht weit in der Entwicklung. weiß jemand etwas?

also ich find den richtig dick! auch wenn er von hinten wie ein mercedes aussieht( weiß auch nicht wie ich darauf komme).

wenn in sachen verarbeitung ein bisschen was getan wurde, könnte der sich sogar verkaufen.

ich denke man muss ein wenig offener an die neuen, auch noch folgenden saab herangehen.die guten jahre sind vorbei, und nun heißt es, sich ein neues haus aufzubauen....und mal ehrlich-ich kann keine ähnlickeit zum insignia feststellen....vier räder haben sie doch alle!

ich würd ihn gern mal in schwarz sehen, hab aber bisher noch nichts gefunden.

also ich find den richtig dick! auch wenn er von hinten wie ein mercedes aussieht( weiß auch nicht wie ich darauf komme).

 

 

Ich finde er hat eher änlichkeit mit einem Jaguar aber ich finde die Optik von Hinten nicht schlecht. Warte aber auch auf den Kombi. Mal sehen wie der wird.

kaum aus dem Urlaub und schon wieder MECKERN :eek::biggrin:

 

Wir hatten uns beim neuen 9-5er geeinigt, daß wir hier in der Forumslogik bleiben und

so (analog 9-3) handelt es sich dann bei dem NEUEN um den 9-5 III !!! :biggrin:

(klugscheißermodus aus)

Hi

 

Ich finde das Auto sehr gelungen , optisch deutlich als Saab erkennbar , elegant und sportlich zugleich . Das Heck erinnert ein wenig an Jaguar .

Das Interieur ist abgesehen vom Lenkrad auch eine Wucht .

Wenn ich mir den neuen Legacy betrachte , der im September auf den Markt kommt , dann sehe ich gute Chancen das ich die Marke wieder wechsel und zu Saab zurückkehre .Kann man schon etwas über Motoren/Getriebe und Austattungen/Preise sagen ?

 

Gruß Guido

A propos, meinen Subaru Boxer-Diesel hat's vor einiger Zeit zerlegt, also er hat vorne links einen Unfall gehabt, dessen Behebung um die 6.000 € gekostet hat. Seitdem fahr ich Taxe, da ich auf einen neuen keinen Bock mehr hatte. Die Drehmomentschwäche des Boxer-Diesels beim Anfahren hat mich einfach zu sehr genervt, um wieder einen zu nehmen.

Erlaubt mir *bitte* nur noch *eine-einzige* ketzerische Frage...

 

Der Fahrzeug-Bug ist derart rundgebügelt und spitz - wo zum Geier wird das vordere Kennzeichen hingedübelt, damit es nicht an allen Ecken und Kanten übersteht...? Klar, Kennzeichenhalter aus China-Manns liebstem Werkstoff dazwischenbauen. Aber auch der ist flach und rechteckig. Befestigungslöcher? Opas Hilti aus dem Keller geholt...?

 

Oder soll das Blech-Dingen in den unteren Lufteinlass?

Dieser ist dann zwar nicht mehr sichtbar oder wirksam - vermutlich eher keine Attrappe - aber die Design-Linie der Front ist in jedem Falle futsch. Definitiv.

 

Ich befürchte schlimmes... - Schon beim aktuellen 9-3 ist das ein Elend, sieht drauf wie halbherzig draufgekleistert - und ist beim geringsten "Feindkontakt" ein Fall für die Tonne.

 

Egal, denn...

 

Im ersteren Falle - Gaaaaaanz prima Leistung. Weg ist die schöne "Aero"-Dynamik.

Im zweiteren Falle - Gaaaaaanz prima Leistung. Weg ist der dynamische "Aero"

 

Vor langer, langer Zeit wurde in Schweden beim Konstruieren erst gedacht.

Aus und vorbei...

Nicht meckern Josef :smile:

 

Schon bei Alfa haben die Designer vergessen, dass da vorne auch ein Kennzeichen hin muss - deswegen kleben die Alfa-Fahrer das Ding dann schön neben den Grill - sieht auch mistig aus :biggrin: Aber seit wann soll sich Design mit Nebensächlichkeiten befassen :biggrin:.

 

Davon ab gefällt mir der neue 9-5 ganz gut. Jedenfalls freue ich mich darauf, ihn in Natura zu sehen

N

Schon bei Alfa haben die Designer vergessen, dass da vorne auch ein Kennzeichen hin muss...

 

Dafür hätte ich Verständnis.

Denn wenn Designer beim Arbeiten ihr Gehirn benutzen würden, wären sie arbeitslos.

 

Bedenklich aber, daß derartige "Klöpse" unentdeckt eine gesamte Baureihen-Entwicklung durchlaufen.

 

Bei Alfa könnte ich es noch nachvollziehen - aber bei Saapel ist so etwas schon fast nicht mehr bedenklich, sondern eher bezeichnend - für das vollständige Überbordwerfen ingeniöser Lösungen, durch die das Unternehmen sich mal vor langer Zeit von der Konkurenz sichtbar abgehoben hat...

Nicht meckern Josef :smile:

 

Schon bei Alfa haben die Designer vergessen, dass da vorne auch ein Kennzeichen hin muss - deswegen kleben die Alfa-Fahrer das Ding dann schön neben den Grill - sieht auch mistig aus :biggrin: Aber seit wann soll sich Design mit Nebensächlichkeiten befassen :biggrin:.

 

Davon ab gefällt mir der neue 9-5 ganz gut. Jedenfalls freue ich mich darauf, ihn in Natura zu sehen

 

Früher gabs doch mal für "privilegierte" Fahrzeuge wie Jaguar E-Type etc. diese Selbstklebekennzeichen, das wär doch ne elegante Lösung. Oder "weniger ist oftmals mehr" s. Schweiz und Italien. IMHO ist das sowieso ein Anachronismus, dass eine Armada an Aerodynamikern eine Fahrzeugfron optimieren, um dann das Ergebnis wieder durch so ein altertümlich platt angeschraubtes Kuchenblech verhunzt zu bekommen.

 

Mir gefällt er auch ganz gut, hab schon mal mehrere Tage den Insignia als Werkstattersatzfahrzeug fahren können - hat mich beeindruckt. Wenn beim 9-5 dann nochmal was draufgelegt wird - ist sicher top!

Ja gerne.:biggrin:

 

Den Auszug aus der Pressemappe gabs hier schon einige Male.

Ebenso wie es schon seit paar Wochen mindestens 2 Threads zum Thema gibt.

 

Dafür gibt es doch die Pressemappen damit die Jungs und Mädels der schreibenden Zunft nicht soviel Arbeit haben und sich weiterhin ohne lästigen Termindruck um das letzte Häppchen vom Buffet streiten können.

Selbständiges recherchieren und denken zerstört nur das Outfit und die Frisur der Damen und Herren und die war teuer

Dafür hätte ich Verständnis.

Denn wenn Designer beim Arbeiten ihr Gehirn benutzen würden, wären sie arbeitslos.

 

....

 

soso:rolleyes:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.